388

Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

A
Zitat von Sonne2908:
Meine Kasse hat einen Online Kurs. Nur leider ist der total ausgebucht.
Steh jetzt auf der Warteliste und hoffe bald Hilfe zu kriegen...



Hallo @Sonne2908 ,

in Gesundheitsämtern gibt es eine Anlaufstelle für psychotherapeutische Beratungen. Wie ich noch keinen Therapieplatz hatte, habe ich dort angerufen, meine Situation kurz geschildert und bekam kurzfristig einen Gesprächstermin bei einer Therapeutin.

Ist vielleicht eine Möglichkeit für dich als Zwischenlösung.
Bei uns sind die Psychotherapeuten auch restlos ausgebucht........wenn es gar nicht mehr geht, dann haben einige Krankenhäuser auch eine psychologische Notaufnahme, die Tag und Nacht geöffnet ist.
Dort wird jedem geholfen, der sich in einem psychischen Akutzustand befindet.

22.04.2018 09:38 • #376


Gretel
Zitat von SuzyW:
Kommt auf die Krankenkasse an. Macht nicht jede.


DOCH! Das ist Rechtslage!

guckst Du:
http://www.einblicke-altenburg.de/?q=node/481

22.04.2018 11:31 • x 1 #377


A


Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

x 3


SuzyW
Zitat von Gretel:
DOCH! Das ist Rechtslage!

Okay, das wusste ich nicht. Ich weiß von einer Bekannten, dass ihre Krankenkasse die Kosten leider nicht übernommen hat und sie zahlte selbst.

Ich hatte mich vor einigen Jahren auch bei meiner Krankenkasse (ist die selbe) erkundigt und sie lehnten die Kostenübernahme ab und gaben mir eine Telefonnummer vom Ärztesuchdienst. Fand darüber jedoch auch keinen Therapeuten aus der Nähe.

23.04.2018 10:53 • #378


M
hej, geht s dir wieder besser? lass mal was von dir hören.

24.04.2018 20:37 • x 1 #379


M
Hej, du meldest dich gar nicht mehr. Also geht es dir wieder besser. Also weiterhin alles gute.

26.04.2018 21:23 • #380


S
Hey.

Ich hab mich nur mal etwas aus den Medien zurückgezogen. Ist weiter ein auf und ab leider. Ich hatte gestern meinen lange geplanten Golfschnupperkurs und wer rennt mir dort über den Weg...genau

Er fragte, ob wir danach zusammen essen wollen mit dem tollsten Lächeln der Welt im Gesicht...
Klar konnte ich wieder nicht nein sagen. Ich hab bei ihm übernachtet. Er war super lieb. Viel gekuschelt.
Morgen machen wir einen Trip mit Übernachtung nach Marburg...

Ich versuche Abstand zu halten und weiß jetzt schon, dass er mir wieder weh tun wird ich bin froh, wenn es irgendwann aufhört

30.04.2018 17:36 • #381


A
Du tust mir ehrlich leid, dass du ihm immer noch so verfallen bist und du noch immer nicht nein sagen kannst.....

30.04.2018 20:06 • x 1 #382


S
Ich mir auch. Er machte gestern selbst die Vorfreude auf Marburg wieder kaputt
Er schrieb, dass er noch arbeiten müsse im Hotel und das mit mir kaum möglich wäre. Er für sein Wohlbefinden doch lieber alleine führe, natürlich nur, wwnn ich nicht böse wäre. Ich hab meine Kids untergebracht, Urlaub genommen und mir Sprüche von meinem Mann angehört...wie sollte ich da auch böse sein
Ich fahre heute mit, aber jeder Schlag und jede Verletzung enttäuscht mich mehr und macht mich kälter.
Vielleicht braucht er das. Jemanden so in der Hand zu haben, wie seine Frau ihn in der Hand hat.

Marburg ist für mich hoffentlich jetzt der innerliche Abschluss. Mein ganzes Ich schreit, dass ich mehr verdiene als so einen Mann!

01.05.2018 07:13 • x 1 #383


_Tara_
Zitat von Sonne2908:
Er für sein Wohlbefinden doch lieber alleine führe, natürlich nur, wwnn ich nicht böse wäre

Zitat von Sonne2908:
Ich fahre heute mit


Hast Du denn wirklich überhaupt keinen Stolz?! Wie kann man sich denn selber so erniedrigen?!

01.05.2018 08:10 • x 2 #384


L
Masochistisch veranlagt?
Wie viele Runden brauchst du noch?
Sag ihm endlich, dass Du so nicht weitermachen kannst, deshalb keinen Kontakt mehr wünschst und er das respektieren soll.
Und Hase: einen Schnupperkurs im hiesigen Golf Club zu machen, obwohl Du weißt dass er Golfer ist?

01.05.2018 08:25 • x 1 #385


S
Ja. Das muss ich.

Der Kurs war schon ewig gebucht. Storno ohne Geld zurück nicht möglich. Er ist absichtlich zu dem Termin dort gewesen. Man begegnet sich auf dem großen Gelände nicht aus Zufall.

01.05.2018 08:30 • #386


_Tara_
Zitat von LonelyXmas:
Und Hase: einen Schnupperkurs im hiesigen Golf Club zu machen, obwohl Du weißt dass er Golfer ist?

Nachtigall, ick hör' Dir trapsen. . .
Da springt die Antilope dem hungrigen Löwen absichtlich auf den Teller. Friss mich!

Zitat von Sonne2908:
Das muss ich.

Der Kurs war schon ewig gebucht. Storno ohne Geld zurück nicht möglich.

Was kostet so ein Schnupperkurs? 30 Euro? Die hättest Du sicher verschmerzt (jedenfalls eher, als die erneute Erniedrigung durch ihn).
Hör' doch 'mal auf, uns und Dich selbst zu verar***en. . .

Edit: hab' gerade 'mal gegoogelt. In einem Kölner Golfclub kostet ein Schnupperkurs 20,00 Euro. . . Das muss ich, wegen der finanziellen Einbußen. Nee, is' klar. . .

01.05.2018 08:33 • x 1 #387


L
Du musst Dich abgrenzen.
Nicht ihm die Schuld geben.

Dann solltest Du Deine Baustellen bearbeiten.
Dein Selbstwertgefühl.

Das ist die Reihenfolge.
Machen. Nicht Ausreden suchen.

01.05.2018 08:35 • #388


A
Also, dass du da jetzt noch mitfährst versteh ich jetzt wirklich nicht mehr - ehrlich! Ich meine, ich habe auch unglaublich viel mit mir machen lassen, mich selbst viel zu viel erniedrigt, aber was du da jetzt machst, das kapier selbst ich nicht mehr! Und ich habe dich echt lange verstanden, wirklich sehr lange.......zieh endlich die Notbremse! Jetzt!

01.05.2018 08:40 • #389


Gretel
Zitat von Sonne2908:
Ich mir auch. Er machte gestern selbst die Vorfreude auf Marburg wieder kaputt
Er schrieb, dass er noch arbeiten müsse im Hotel und das mit mir kaum möglich wäre. Er für sein Wohlbefinden doch lieber alleine führe, natürlich nur, wwnn ich nicht böse wäre. Ich hab meine Kids untergebracht, Urlaub genommen und mir Sprüche von meinem Mann angehört...wie sollte ich da auch böse sein
Ich fahre heute mit, aber jeder Schlag und jede Verletzung enttäuscht mich mehr und macht mich kälter.
Vielleicht braucht er das. Jemanden so in der Hand zu haben, wie seine Frau ihn in der Hand hat.

Marburg ist für mich hoffentlich jetzt der innerliche Abschluss. Mein ganzes Ich schreit, dass ich mehr verdiene als so einen Mann!


Nimm Dir was zum Arbeiten mit.

01.05.2018 08:50 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag