Zitat von Sanyata: Da sagt er er stirbt am Karfreitag, wenn ihre Mutter bei ihm war ( sie waren geschieden).
Und genau so war es... Er sagte mir dieses ungefähr drei Wochen vorher...
Er scheint hellsichtig zu sein, das ist unglaublich.
Aber ich glaube daran, dass manche Menschen solche Fähigkeiten haben.
Manches weiß ich auch vorher und wenn es dann passiert, dann fällt es mir auf, dass ich es schon gewusst habe, oft aber eher unbewusst und nicht so greifbar.
Am Vortag des Todes meiner Mutter ergriff mich beim Heimfahren von einer Unternehmung auf einmal eine große innere Unruhe und eine Stimme sagt, fahr nach Hause, fahr ins Krankenhaus, wo sie damals lag. Sie war schwerkrank, schon über Jahre, aber damals haben wir nicht ihrem Tod gerechnet.
Und dann spürte ich diese Unruhe und schaltete den Verstand ein. Du warst doch erst Neujahr bei ihr und heute ist der 5. Januar, also reicht es doch nächstes Wochenende auch noch.
Die Unruhe blieb und ich schob sie weg. Und am nächsten Morgen, am 6. Januar 1992 stand morgens um 8.30Uhr mein Vater vor der Tür. Handy gab es damals noch nicht, nur Festnetz, aber wir hatten, weil wir noch nicht so lange in der Wohnung wohnten, noch keinen. Also fuhr mein Vater die 60 km und holte mich ab.
Es hätte nichts geändert an ihrem Tod, wäre ich am Vorabend noch heimgefahren, aber ich wusste dann, woher diese innere Unruhe kam. So was wie eine Vorahnung.
Ein paar Jahre vorher lebte ich in München und war eines Abends zu Fuß unterwegs zu einem Freund. Der Weg nahm ca. 20 Minuten in Anspruch und wir wollten gemeinsam einen Hitchcockkrimi im TV ansehen. Der Freund hatte einen Fernseher, ich nicht.
Ich ging an einer viel befahrenen Ausfallstraße entlang. Links von mir ein Acker, rechts die Straße mit 4 Fahrstreifen.
Es war Winter, daher schon dunkel und etwas neblig und ich erkenne, dass mir ein Mann entgegen kommt. Er war noch ein gutes Stück weg und der Acker begann. Er am anderen Ende des Ackers.
Auf einmal sagte eine Stimme zu mir.Wechsle auf die andere Straßenseite!
Und was tat ich? Ich relativierte, ja, es kommt ein Mann entgegen und nur deswegen die Straßenseite wechseln, nein! Das wird noch öfters passieren. Die Stimme sprach wieder und wieder schob ich sie weg.
Der Mann kam näher und ich merkte, dass eine Hand in Höhe einer bestimmten Körperregion war. Er wollte mir was zeigen, was ich sicher nicht sehen wollte. Instinktiv rannte ich an ihm vorbei und kam reichlich aufgelöst bei dem Freund an, der meinte, dass Exhibitionisten meist harmlos seien. Aha, nun denn! Ich hätte eine Anzeige machen können, sollen, aber dann wäre es nichts mit dem Krimi geworden.
Jedenfalls war es mir eine Lehre. Sollte ich wieder etwas wahrnehmen, was nicht greifbar war, hör darauf und sieh zu, dass du weg kommst.