Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

426

Ich möchte loslassen

S
Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal wieder auslassen 😢

Ich habe vor zwei Wochen Mister X mal geschrieben, warum ich ihn blockiert hatte. (ich bin einfach zu nett).

Jo und dann kamen nach stundenlangen Pausen so ein Geschreibsel das nicht er war. Darauf angesprochen wich er aus.

Wir wollten noch ein Sachen Tausch Gespräch - aber es war soooo zäh mit ihm das auszumachen. Gestern hats mir dann gereicht und ich habe ihn angerufen. Er ist wieder mit einer Frau zusammen - die ist dermassen traumabeladen (wurde vor kurzem von ihrem Ex fast erwürgt).

Er der immer sagte, ne Beziehung erst mal nicht - er muss jetzt zu sich finden - sich heilen ...

Boah das tut nochmal so richtig weh... Soviel wert war ihm also unsere Liebe. Ich weiss nicht ich könnte das nieee und nimmer...

Auf jeden Fall hat sich das jetzt auch mit Freundschaft erst mal geschissen - ich habe no contact gefordert. Ich hätte nie gedacht, dass er so ist... Könnt ihr mich da verstehen, dass sowas erschütternd ist?

x 4 #181

S
Zitat von Sanyata:
Könnt ihr mich da verstehen, dass sowas erschütternd ist?

Es ist für mich auch erschütternd, wenn ich feststelle, dass jemand anders ist , als ich dachte, und gar nicht zu mir steht Ja ich verstehe dich.

x 2 #182

A

Ich möchte loslassen

x 3

Heffalump
Zitat von Sanyata:
Er ist wieder mit einer Frau zusammen - die ist dermassen traumabeladen (wurde vor kurzem von ihrem Ex fast erwürgt).

Hier im Forum schreibt einer, der hat erst seine Lebensgefährtin gewürgt.

Weißt du, warum priorisiert du ihn, während er dich nur als Option wahrnimmt

x 1 #183

Ouabain
Zitat von Sanyata:
Soviel wert war ihm also unsere Liebe.

Irgendwie hast Du mich jetzt abgehängt. Im Eingangspost hast Du geschrieben, dass ihr beide was miteinander hattet, was ihr übereinstimmend nicht als Beziehung bezeichnen wolltest. Dann würde Dir das zuviel wegen gefühltem Druck und Du hast den Plus - Teil aus Eurer nicht-Beziehung gestrichen. Dann gab es noch etliches Hin- und Her

Wo kommt jetzt auf einmal diese "unsere Liebe" her ? Ich verstehe, dass Du Liebeskummer hast. Das tut immer weh. Und tut mir sehr leid für Dich.

Nur diese Verbitterung darüber, dass er jetzt eine andere hat, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wolltest Du denn vorher aus der lockeren Verbindung eine "richtige" Beziehung machen? Habe ich da was übersehen?

x 3 #184

S
@Ouabain danke für deine kritischen Rückfragen. Ja ich möchte mich ganz ehrlich mit diesem "was es auch war" auseinandersetzen...

Und ja eigentlich hab ich kein objektives Recht der Welt jetzt sauer auf sein neu Verliebtsein zu reagieren. Dies ist mir bewusst, aber ich komme gegen diese Gefühle grad nicht an.

Zitat von Ouabain:
Irgendwie hast Du mich jetzt abgehängt. Im Eingangspost hast Du geschrieben, dass ihr beide was miteinander hattet, was ihr übereinstimmend nicht als Beziehung bezeichnen wolltest. Dann würde Dir das zuviel wegen gefühltem Druck und Du hast den Plus - Teil aus Eurer nicht-Beziehung gestrichen.

Vielleicht habe ich es auch irgendwie falsch ausgedrückt. Wir wollten beide nicht mehr diese Verbindlichkeit einer Beziehung eingehen. Aaaber für mich war es trotzdem eine sehr grosse Liebe. Es hat sich dahingehend entwickelt. Es war exklusiv, wir waren füreinander da, (ist jetzt natürlich alles aus meiner Sicht) und es wurde auch von "ich liebe dich" gesprochen.

Ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Ja wir haben es beendet. Und ja er "darf" sich neu verlieben... Aber wir haben es beide als so tief empfunden, dass es jetzt einfach soooo mega weh tut. Es war für mich etwas mehr als von dieser Welt.
Etwas sehr "göttliches". Ja ich hab mich wohl geirrt. Ich sehe es ja jetzt an seinem Verhalten.

Und genau deshalb leide ich jetzt Höllenqualen. Weil ich mich schon wieder sooo getäuscht habe... war bei meinem Ex genauso. Weisste ich frag mich einfach, ob ich in diese Welt passe.

x 1 #185

Heffalump
Zitat von Sanyata:
Aber wir haben es beide als so tief empfunden

Ich will dir ja nicht extra weh tun, aber es gibt Gestalten, die manipulieren prima
Zitat von Sanyata:
Etwas sehr "göttliches

Das gibt es nicht. Nicht in der Lybe. Das absolute Maximum ist aus Grimms Märchen oder aus Disney
Zitat von Sanyata:
Weil ich mich schon wieder sooo getäuscht habe... war bei meinem Ex genauso. Weisste ich frag mich einfach, ob ich in diese Welt passe

Du bist völlig ok. Nur du traust deinen Männern mehr zu, als sie liefern

x 2 #186

S
@Heffalump

Zitat von Heffalump:
Ich will dir ja nicht extra weh tun, aber es gibt Gestalten, die manipulieren prima

Ja nein her mit der Realität. Bleibt nur die Frage: "Warum check ich es nicht?"

Zitat von Heffalump:
Das gibt es nicht. Nicht in der Lybe. Das absolute Maximum ist aus Grimms Märchen oder aus Disney

Vermutlich... aber die Wahrheit macht frei! Sind halt alles nur Menschen.
Zitat von Heffalump:
Du bist völlig ok. Nur du traust deinen Männern mehr zu, als sie liefern

Ja. Da hilft wohl nur immer wieder auf mein Schnäuzchen fallen! Ich bitte inständig ich habe es diesmal begriffen.

Heffalump
Weißt du wie man Harmonie generiert?

x 1 #188

S
@Heffalump

Hmmm... da fällt mir spontan ein: "ich musste es bei meinen Elter immer tun". Jedes Weihnachtsessen, selbst als ich als dreijährige sieben Monate im Krankenhaus lag...

Aber erklär es mir gern. Kann mich nur weiterbringen...

Heffalump
Du musstest also folgen? Nicht aufbegehren? Harmonie sollte man nicht erdulden oder sich vorschreiben lassen wie sie sein soll. Dir muss es doch auch gut gehen bei.
Unsere Eltern können wir nicht ändern, aber unsere Lebenspartner schon

x 1 #190

Heffalump
Ich habe das auch hart lernen müssen

x 1 #191

S
@Heffalump

Das sitzt! Danke!

Weisste gestern war ich noch so richtig schön wütend auf Mister X. Und kaum kommt eine kritische Nachfrage, schon bin ich wieder in der "Bin ich schuld?" Falle.

Auch in der Beziehung habe ich immer alle Schuld auf mich genommen. Ich wollte so gar keine Erwartungen an ihn haben. Er sollte absolut frei sein dürfen. Habe ihm alle Freundinnen gelassen und als Angie"die Heilerin" kam, wollte ich ihm sogar diese Freundschaft nicht verderben. Und habe noch gesagt: " dass es mein Problem sei, dass es mir weh tut".

Bei meinem Ex war es ähnlich: Ich fragte ihn mal was er am meisten an mir liebe? Er sagte: " dass er sich bei mir absolut frei fühle". Damals habe ich schwer geschluckt. Klar freut es mich, wenn er sich frei fühlt, aber ist das etwas an mir oder an ihm.

Heffalump
Zitat von Sanyata:
Das sitzt! Danke!

Ach Mäuschen. Küssen
Das mit der Augenhöhe ist erlernbar. Wenn ihr zusammen lebt, erledigt ihr gemeinsam den Haushalt. Und nein, es steht ihm nicht frei jede Frau schön zu finden und in sein Bett zu führen.

Wenn es dir nicht gut geht bei, ist es der falsche weg. Du musst keine Freiheiten gewähren, die er dir verweigert

x 3 #193

Ouabain
Zitat von Sanyata:
Etwas sehr "göttliches". Ja ich hab mich wohl geirrt. Ich sehe es ja jetzt an seinem Verhalten

Jein. Wenn es sich für Dich göttlich angefühlt hat, dann war das in diesen Momenten so. Der Irrtum ist nur die Annahme, das bliebe jetzt für immer so. Das Leben kennt kein für immer. Die einzige Konstante ist der Wandel

x 1 #194

Heffalump
Zitat von Ouabain:
Der Irrtum ist

Der andere sieht es automatisch auch
„göttlich“

x 1 #195

A

x 4