Zitat von LiebesGeflüster: Ich weiss es nicht, jeder Mensch handelt wie es sich für ihn im Moment am besten anfühlt aber ich denke einfach, dass wenn man tief in sich hineinhört und bewusst auch zuhört, viele Dinge einfacher werden könnten auch wenn sie sich für den Moment vielleicht als schwieriger Weg oder ein riesiger unbezwingbarer Berg darstellen, ist es jemandem geholfen in einer unglücklichen Partnerschaft festzustecken? Ist es jemandem geholfen an einem Partner festzuhalten der nicht mehr mit einem zusammen sein will? oder er es nur tut um einem nicht weh zu tun...
Ich finde, deine Art zu schreiben ziemlich unangenehm.
Mit vielen Worten versuchst du hier scheinbar neutral zu wirken und entsprechende Fragen zu stellen.
Dabei läuft es doch darauf hinaus, dass du in pauschaler Weise Unterstellungen machst (Wenn man eine Affäre eingeht, ist man schon getrennt, wer nicht geht bleibt nur wegen Haus und Kinder aber niemals wegen Liebe etc), die - jedenfalls in dieser pauschalen Form - völlig unzutreffend sind.
Dass du auf falschen Prämissen aufbaust hatten andere hier ja schon herausgearbeitet.
Auf mich wirkt das Ganze so, dass du wohl eine Affäre bist oder warst und nicht verstehst, warum sich dein Objekt der Begierde nicht von seiner ach so unglücklichen Frau / Ehe getrennt hat.
Nur weil der Betrüger dir vielleicht erzählt hat, wie schrecklich seine Ehe ist und dass er (natürlich) nur dich liebt, heißt nicht, dass es so ist. Betrüger sind immer auch Lügner, die lügen ihre Partner an, die lügen ihre Kinder an, die lügen oft auch Freunde an nur die Affären glauben immer, sie wären etwas ganz besonderes und ihnen würde immer nur die Wahrheit gesagt.
Woher weißt du, ob die Betrüger in ihren Partnerschaften immer so unglücklich sind? Woher weißt du, dass sie mit ihrer Partnerin nicht mehr zusammen sein wollen? Du hoffst es vielleicht. Aber wissen tust du es nicht.