115

Ich möchte mein Mann verlassen aber kann nicht

V
Du weißt schon, dass ich nicht die TE bin oder ?

Aber ja, klar, die Liebe zu deiner Familie, bzw zu meinen Kindern wird niemals vergehen. Wobei, ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Liebe oder einfach nur instinkt ist. Aber die Liebe zwischen Mann und Frau, welche die TE hinterfragt, ist, zumindest in meinen Augen, nicht echt. Bzw ist sie endlich.

28.01.2021 03:26 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Leonia:
Wie ist es Alleinerziehend zu sein und jeden Abend immer allein zu sein?.


Wo ist der Unterschied am Abend?
Dein Mann ist zwar physisch anwesend, aber emotional offenbar nicht.

Weiss er eigentlich, wie kurz Du vor der Trennung bist?

28.01.2021 09:28 • x 3 #17


A


Ich möchte mein Mann verlassen aber kann nicht

x 3


Leonia
Zitat von Arjuni:
Das kann gerade in der Anfangszeit schon sehr hart und einsam sein.
Wichtig ist es, einen guten Freundeskreis aufzubauen. Hast Du Freunde?
Oder man zieht in eine Wohngemeinschaft oder in ein Wohnprojekt.

Hallo,
danke für dem Kommentar ich habe Freunde, aber alle haben eine eigene Familie.

28.01.2021 09:59 • x 1 #18


Leonia
Zitat von unbel Leberwurst:

Wo ist der Unterschied am Abend?
Dein Mann ist zwar physisch anwesend, aber emotional offenbar nicht.

Weiss er eigentlich, wie kurz Du vor der Trennung bist?

Danke für dein Kommentar,
er vermutet wahrscheinlich, aber denkt, dass ich zu viel Angst habe und nimmt es nicht wahr.

28.01.2021 10:05 • #19


Leonia
Zitat von Perzet:
@Leonia
Wenn es ok ist hätte ich ein paar Fragen zum besseren Verständnis.
Ist dein Mann grundsätzlich so gestrickt bzw seine Einstellung, daß Frau als Mutter nur noch Mutter ist? Oder war das überraschend und für dich n eu?

Falls nicht, war dein Mann bei der Geburt dabei? Hier gab es schon threads mit starken Informationen, daß manche Männer den Geburtsvorgang ihres Kindes nicht gut verkraften und etwas in ihnen der Frau gegenüber verändert.

Hallo,
vielen Dank für dein Kommentar. Er ist nach der Geburt anders. Früher war er ganz anders. Er war während der Geburt dabei. Ich hab mit Kontaktsperre entbunden und hat mir die ganze Zeit die Hand gehalten.

28.01.2021 10:09 • #20


SlevinS
Zitat von Bones:
Bitte was?
Du stehst in seinen Augen also deutlich unter ihm. Der Herr gehört vor die Tür gesetzt.Mit dem wird es bei der Einstellung nicht besser.


Wäre interessant zu erfahren, ob er damit sich oder das Kind meint?

@Leonia was du schreibts klingt sehr ungesund und hat alles andere als mit Egoismus zu tun.

Hast du ihm mal klipp und klar gesagt, wie es in dir aussieht und das du an Trennung denkst?
Wenn reden nichts mehr bringt, dann müssen leider doch Taten folgen.

28.01.2021 10:10 • x 2 #21


I
Warum schreibst du ihm nicht mal all das, was du hier schreibst ?

Das er dir als Mann fehlt, nicht nur als Partner zur Aufzucht eures Kindes.

Kinder, so sehe ich das heute, sind ungefähr wie Gäste, eine Zeitlang bei uns , aber irgendwann müssen sie ihren eigenen Weg gehen.
Was ist dann ?

Plötzlich switch ich dann auf den Partner um, den ich so lange vernachlässigt habe?
Zu dem schon eine Riesen Distanz entstanden ist ?
Falls es die Ehe dann überhaupt noch gibt ?


Natürlich ist das Wohl , die Liebe zu meinem Kind wichtig, aber das muss nicht zu Lasten meines Partners gehen.
Ich finde den Preis ( aus eigener Erfahrung ) zu hoch.

Immer wieder knallt es nämlich genau da.
Nur noch die Kinder.

Ich würde ihm ernsthaft sagen, dass du nicht nur Mutter bist, sondern auch eine Frau und mit der Geburt nicht deine Libido aufgegeben hast.

Natürlich sind jetzt spontane Paarunternehmungen wenig bis gar nicht möglich, aber ich denke das war ja vor der Pandemie nicht viel anders.
Da leider nur gewollt.

Ich würde es daher mit einem Brief versuchen, wenn er dir nicht zuhört oder du das Gefühl hast er hört dir nicht zu.

Sag ihm das du unglücklich bist und du dich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlst.
Natürlich solltest du auch in diesem Brief nicht nur deine Bedürfnisse und Wünsche auflisten , sondern ihn auch fragen, was er sich wünscht.


Es hat auch den Vorteil, dass falls sich gar nichts ändert, und du wirklich die Trennung möchtest, er genau weiss, dass du ihn sogar schriftlich darauf hingewiesen hast.
Er kann dann nicht behaupten , er hätte ja keine Ahnung gehabt , wie es in dir aussieht.

Vielleicht sollte man das ganze etwas, wie eine Abmahnung bei einem Job sehen.
Zumindest aber muss eine Bestandsaufnahme eurer Beziehung her.

Ansonsten endet es wie so oft, einer flüchtet, schlimmstenfalls in eine Affäre.... und dann ?

Du verliebt, er verzweifelt... ?
Das Trümmerfeld perfekt und all das, weil man nicht mit einander geredet hat.

28.01.2021 10:12 • x 2 #22


P
Zitat von Leonia:
Hallo,
vielen Dank für dein Kommentar. Er ist nach der Geburt anders. Früher war er ganz anders. Er war während der Geburt dabei. Ich hab mit Kontaktsperre entbunden und hat mir die ganze Zeit die Hand gehalten.

Frag ihn doch mal, ob dieses Erlebnis in ihm etwas verändert hat.
Ich habe die threads nicht mehr gefunden, wo dies auch Thema war und diverse Beiträge bestätigen, daß einige Männer nach der miterlebten Geburt die Mutter nicht mehr als Frau begehren können.

28.01.2021 10:54 • x 3 #23


Y
Zitat von Varom:
Du weißt schon, dass ich nicht die TE bin oder ?


Ja das wusste ich.

Natürlich die Liebe zu einem Partner kann vergehen, insbesondere wenn etwas nicht gut läuft.

28.01.2021 15:22 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Leonia:
Danke für dein Kommentar,
er vermutet wahrscheinlich, aber denkt, dass ich zu viel Angst habe und nimmt es nicht wahr.


Dann belehr ihn eines besseren.
Das wäre für ihn noch eine letzte Chance, dass er noch aus dem Knick kommt.
Ob Du die dann aber annehmen könntest, wäre die nächste Frage.

28.01.2021 16:52 • x 1 #25


B
Zitat von Varom:
Ich kann dir eigentlich nur die Frage gibt es wirklich liebe beantworten. Und dies mit einem klaren Nein. Liebe ist tatsächlich nur eine verrückte Mischung aus Hormonen


Dann trifft das aber auf alle Gefühle und Emotionen zu. Nicht nur auf die Liebe. Unser gesamtes Verhalten ist Hormongesteuert. Und die Hormone sind Energie gesteuert. 24/7. Das sagt überhaupt nichts aus.
Ist also ein Totschlagargument. Ob man sich das so einfach machen sollte? Fragwürdig.

Ich Antworte auf die Frage mit einem klaren JA. Bei mir ist sie. Schon lange. Omnipräsent. Sie und alle weiteren Emotionen, zu dem ein Mensch fähig ist. Omnipräsent. Für mich ist meine Liebe genau so wirklich wie mein Hass, meine Wut, meine Trauer, Freude, Demut, Andacht. All das und noch viel viel mehr. Emotionen unterscheidet uns von den Steinen. Gefühle bedeutet Leben. Ich verstehe nicht wie man das so Abfällig sehen kann. Warum sollte die Liebe zu jemanden kommen, der so abfällig über sie redet? Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, ein Leben ohne Liebe ist ein vergeudetes, sinnloses Leben. Jeder Augenblick ohne Liebe ist ein vergeudeter Augenblick. Bei allem was man tut, macht man es ohne Liebe, ist es bedeutungslos.

28.01.2021 18:45 • x 2 #26


paulaner
Zitat von Varom:
Ich kann dir eigentlich nur die Frage gibt es wirklich liebe beantworten. Und dies mit einem klaren Nein. Liebe ist tatsächlich nur eine verrückte Mischung aus Hormonen.

Du verwechselst Liebe mit Verliebtheit.

28.01.2021 18:53 • x 1 #27


G
Dir scheint dieses langweilige Leben als Neutrum nicht mehr zu gefallen und du hast jedes Recht dazu das nicht gut zu finden.

Wieso denk dein Mann eigentlich dass du nur noch Mutter sein darfst? Das klingt für mich nach Bequemlichkeit. Du sorgst für ihn und euren Nachwuchs wie ein Automat. Darfst aber keine weiblichen Gefühle mehr haben? Nicht anziehend sein und nicht begehrt werden dürfen?

Da frage ich mich ob er sich selber Seitensprünge erlaubt. Ich meine welcher Mann will mit einer Mutti leben die er gar nicht begehrt? Ein Mann ist meiner Meinung nach 24 Stunden Notgeil und 5 (!) Mal im Jahr S. da würde ich abfangen misstrauisch zu werden.

28.01.2021 19:19 • x 2 #28


A
Wenn Du nichts zeitnah unternimmst ,
wird es wirklich so sein, wie bereits Isely es erwähnt hat, dass einer von
euch beiden aus der Beziehung ausbricht .
Erspare Dir bzw. und Ihm die Folgen.

28.01.2021 20:06 • #29


Leonia
Zitat von SlevinS:

Wäre interessant zu erfahren, ob er damit sich oder das Kind meint?

@Leonia was du schreibts klingt sehr ungesund und hat alles andere als mit Egoismus zu tun.

Hast du ihm mal klipp und klar gesagt, wie es in dir aussieht und das du an Trennung denkst?
Wenn reden nichts mehr bringt, dann müssen leider doch Taten folgen.

Hallo,
vielen Dank für dein Kommentar.
Ja ich habe mehrmals mit ihm gesprochen. Hilft nichts. Manchmal sehe ich ein bisschen Veränderung aber nach kurzem kommt immer das selbe.

29.01.2021 17:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag