Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13566
Zitat von Varom:besiegt auf ganzer Linie. Aber womit ich eben nicht leben kann, ist, dass sie die besten und tollsten Menschen der Welt mit genommen hat.
Ich kenne deine Geschichte nicht, und ich denke, wir sollten hier nicht den Thread kapern.
Ich nehme mal an, es geht um dein Kind?
Ich kann nicht beurteilen, wie das ist. Ich kann aber nachvollziehen, welch grauenhaft tiefe und furchtbare Wunde es ist.
Aber mal anders herum: sie ist nur so tief, weil du dein Kind liebst.
Würdest du darauf, auf die Begegnung mit deinem Kind, wirklich verzichten haben wollen, in der Rückschau - weil es weh tut?
Diese Dinge...sie gehören zum Leben. Es gibt furchtbar schöne und furchtbar schreckliche Schicksale auf dieser Welt...aber ich glaube ganz fest, dass wenn man in seinem Leben um das Gute und die Liebe bemüht ist - OHNE sich ausnutzen zu lassen - dass das zurückfällt auf einen.
Es ist die Natur des Menschen, sein Gehirn, andere zu spiegeln. Deswegen greifen sich Millionen Männer in den Schritt, wenn ein entsprechender Ball beim Fußball gezeigt wird. Deswegen weinen wir bei traurigen Filmen.
Edit: ich habe gelesen.
Schreibe deinen Kindern. Schreibe Briefe. Gib sie ihnen.
Irgendwann werden sie alt genug sein und die richtigen Fragen und Erwartungen haben.
Sei da.
Liebe verhallt nicht einfach so im Orbit.
Du findest sie immer irgendwo im Spiegel derer, auf die sie sich bezieht.
Verschließe das nicht.
Wirklich nicht.
Öffne deine 2 Tage für deine Kinder.
Es wird irgendwann anders.
Schau in die Threads von anderen Papas hier...da haben sich die Kinder wie bei @Sohnemann teilweise dann dafür entschieden, beim Papa zu wohnen.
Bleib tapfer.