115

Ich möchte mein Mann verlassen aber kann nicht

F
Zitat von Varom:
besiegt auf ganzer Linie. Aber womit ich eben nicht leben kann, ist, dass sie die besten und tollsten Menschen der Welt mit genommen hat.

Ich kenne deine Geschichte nicht, und ich denke, wir sollten hier nicht den Thread kapern.
Ich nehme mal an, es geht um dein Kind?
Ich kann nicht beurteilen, wie das ist. Ich kann aber nachvollziehen, welch grauenhaft tiefe und furchtbare Wunde es ist.
Aber mal anders herum: sie ist nur so tief, weil du dein Kind liebst.
Würdest du darauf, auf die Begegnung mit deinem Kind, wirklich verzichten haben wollen, in der Rückschau - weil es weh tut?

Diese Dinge...sie gehören zum Leben. Es gibt furchtbar schöne und furchtbar schreckliche Schicksale auf dieser Welt...aber ich glaube ganz fest, dass wenn man in seinem Leben um das Gute und die Liebe bemüht ist - OHNE sich ausnutzen zu lassen - dass das zurückfällt auf einen.
Es ist die Natur des Menschen, sein Gehirn, andere zu spiegeln. Deswegen greifen sich Millionen Männer in den Schritt, wenn ein entsprechender Ball beim Fußball gezeigt wird. Deswegen weinen wir bei traurigen Filmen.

Edit: ich habe gelesen.
Schreibe deinen Kindern. Schreibe Briefe. Gib sie ihnen.
Irgendwann werden sie alt genug sein und die richtigen Fragen und Erwartungen haben.
Sei da.
Liebe verhallt nicht einfach so im Orbit.
Du findest sie immer irgendwo im Spiegel derer, auf die sie sich bezieht.
Verschließe das nicht.
Wirklich nicht.
Öffne deine 2 Tage für deine Kinder.
Es wird irgendwann anders.

Schau in die Threads von anderen Papas hier...da haben sich die Kinder wie bei @Sohnemann teilweise dann dafür entschieden, beim Papa zu wohnen.
Bleib tapfer.

30.01.2021 00:00 • x 3 #46


Lebensfreude
Zitat von Varom:
Aber wozu ? Am ende wirst du doch sowieso wieder verletzt, belogen und komplett zerstört ?


was für ein schrecklicher Glaubensatz
sinnlos ist unser Leben sicher nicht.
Kennste nicht den Weihnachtsfilm mit dem Mann, dem gezeigt wird, was gewesen wäre, wenn es ihn nicht gegeben hätte?

Deinen Lebenssinn mußt du selbst finden. Oder deine Lebensaufgabe.

Wie sagte mal ein weiser Mensch zu mir: du hast ganz bestimmte Gaben und Fähigkeiten. Die hast du bekommen, damit du damit etwas Gutes und Sinnvolles machst.
Da du in dieser Kombination einzigartig bist, hast du damit auch eine bestimmte Verpflichtung (dem Leben, der Welt gegenüber).
Wenn du deine dir bestimmte Aufgabe nicht erfüllst, wer soll es denn dann tun?
Leider kann ich es nicht so gut ausdrücken wie ich möchte.

Ich jedenfalls bin froh, dass ich meinen Lebenssinn kenne. Und ich hoffe, dass ich viel Gutes für andere getan habe.

30.01.2021 00:57 • x 1 #47


A


Ich möchte mein Mann verlassen aber kann nicht

x 3


F
Zitat von Lebensfreude:
Deinen Lebenssinn mußt du selbst finden. Oder deine Lebensaufgabe

Das meine ich. Und da sind wir auch wieder bei der TE.
Ist es das, am Ende zu sagen: hey, aber für die Kinder war es ok?!
Du weißt nicht, was aus deinen Kindern mal wird.
Weil du es nicht weißt, kann das eine nicht per se besser oder schlechter sein als das andere.
Der Punkt, an dem du alles, inklusive einer Entscheidung, ganz klar vor dir hast - der wird nicht kommen.

30.01.2021 03:47 • x 1 #48


F
Zitat von Lebensfreude:
Deinen Lebenssinn mußt du selbst finden. Oder deine Lebensaufgabe

Das meine ich. Und da sind wir auch wieder bei der TE.
Ist es das, am Ende zu sagen: hey, aber für die Kinder war es ok?!
Du weißt nicht, was aus deinen Kindern mal wird.
Weil du es nicht weißt, kann das eine nicht per se besser oder schlechter sein als das andere.
Der Punkt, an dem du alles, inklusive einer Entscheidung, ganz klar vor dir hast - der wird nicht kommen.

Zitat von Lebensfreude:
Die hast du bekommen, damit du damit etwas Gutes und Sinnvolles machst.

Aber wenn man das nicht tut, oder nicht will - ist das ok.
Niemand MUSS etwas Gutes tun. Ist vielleicht ein Anspruch unserer Konsumgesellschaft.

Ich wage mal eine Frage auch für die TE :
Wenn du ALLES, wirklich ALLES tun könntest, was dich glücklich machen könnte - auch wenn du wüsstest , dass es zu 80% schief geht: was wäre das?
Auf was würdest du im Spielcasino die 20% trotzdem wetten?

30.01.2021 03:59 • #49


D
Zitat von Amylima:
Wenn Du nichts zeitnah unternimmst ,
wird es wirklich so sein, wie bereits Isely es erwähnt hat, dass einer von
euch beiden aus der Beziehung ausbricht .
Erspare Dir bzw. und Ihm die Folgen.
Den Ausbruch aus der Beziehung gab es bereits. ich-bin-vergeben-aber-liebe-einen-anderen-t59073.html

30.01.2021 04:36 • x 1 #50


Heffalump
TE

bleib doch bitte in einem Thema. Statt das da noch mehr dazu kommen.

Zitat von Leonia:
Wir hatten schon mehrmals Gespräche Miteinander. Leider erfolglos. Ich werde wieder versuchen. Hoffentlich es klappt.

Du versuchst ein totes Pferd zu reiten. Kann Frau machen, kann Frau aber auch lassen.

Du fühlst dich nicht mehr geliebt, begehrt, alles Reden hilft nichts? Dann geh. Trenne dich. Schau wohin es dich führt, vielleicht bekommt er noch die Kurve - vielleicht auch nicht.

@ All

Varom ist nicht das Thema hier.

30.01.2021 05:09 • x 2 #51


D
Zitat von Heffalump:
TE

bleib doch bitte in einem Thema. Statt das da noch mehr dazu kommen.
Zitat von Heffalump:
Varom ist nicht das Thema hier.

30.01.2021 05:31 • x 1 #52


Leonia
Zitat von Florentine:
Hey. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich steckte in einer ähnlichen Situation, ebenfalls mit Kindern. Alle Versuche, den Karren nochmal aus dem Dreck zu ziehen, scheiterten, alle Veränderungen verliefen nach wenigen Wochen wieder wie zuvor. Du kannst ja mal bei mir reinlesen. Nach 3 Jahren ...

Hallo,
danke für dein Kommentar. Glückwunsch, dass du es geschafft hast. Ich glaub ich lasse mich auch mit Spezialisten beraten. Es schadet zumindest nicht. Genieß dein Single Leben.
LG

01.02.2021 00:28 • #53


Leonia
Zitat von FranziMarc:
Hallo Leonie,der Titel Deines Themas hat mich sehr angesprochen. Mir geht's seit Jahren so. Auch was Du beschreibst, man redet, es kommt ein bisschen Veränderung, und dann wieder Rückschritt. Der Mann ist bequem. Andererseits, und das scheint mir bei Dir zwischen den Zeilen zu stehen: ...

Hallo,
danke. Ich probiere es. Ja du hast recht genau so ist es. Er hat nicht zu großen Macken. Trinkt nicht viel , vielleicht schläft nicht mit unterschiedlichen ( zumindest habe ich noch nicht erfahren), aber hat keine Emotionen. Hat mich nie geschlagen. Viel zu langweilig und gefühllos, entscheidungsschwach. Unsere Routine abends ist- jeder guckt aufs Handy.

01.02.2021 00:40 • #54


Leonia
Zitat von Florentine:
Ich kenne deine Geschichte nicht, und ich denke, wir sollten hier nicht den Thread kapern. Ich nehme mal an, es geht um dein Kind? Ich kann nicht beurteilen, wie das ist. Ich kann aber nachvollziehen, welch grauenhaft tiefe und furchtbare Wunde es ist. Aber mal anders herum: sie ...

Danke, danke, danke. Es hat mich sehr berührt.

11.02.2021 01:13 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag