170

Ich möchte meine Frau und meine Familie nicht verlieren

Heffalump
Zitat von weise:
warum wird das Wort Dro. zensiert? Lächerlich.

@Forenleitung bitte mal die Forenregeln erklären

Thomas,
du solltest Dich und die Kinder schützen. Deine Frau ist aufgrund des Konsums nicht ganz zurechnungsfähig, aber da muss sie selbst durch.

Such dir jede Hilfe von außen, die du bekommen kannst. Man kann auch Beratung bei der örtlichen Polizei bekommen.

28.03.2022 08:56 • x 3 #46


Thomas100
Ja ich mache das...es ist halt alles ziemlich schwierig...und es fehlt teilweise die Kraft...aber es muss weiter gehen...ich darf mich nicht hängen lassen...das weiss ich schon

28.03.2022 09:24 • x 1 #47


A


Ich möchte meine Frau und meine Familie nicht verlieren

x 3


B
Hallo @Thomas100,

deine Frau und du, ihr seid seit 15 Jahren ein Paar, die Jugendlichen sind also vermutlich nicht deine leiblichen Kinder. Das nur zur Einordnung der Situation und die Frage, ob sie, falls deine Frau völlig zusammenbricht, zu ihrem Papa gehen können, um dort versorgt zu werden. Oder hast du die Mädels adoptiert?

Aus deinen Posts entnehme ich, dass deine Frau unter einem wahnsinnigen Druck steht. Papa gestorben, sie muss da ziemlich alleine durch, du kümmerst dich um deinen Schmerz. Weiterhin gibt es die demente Mama deiner Frau, die auch versorgt werden muss. Von deiner Frau, die schließlich Krankenschwester ist und auch ihrem Beruf nachgeht, also arbeitet. Wenn du mal einspringen musst, kommen Vorwürfe, dass deine Frau ihre Mutter allein lässt. Ihr, also Teenies und du, euch um Oma kümmert. Ist das wirklich eine nennenswerte Leistung, wenn ihr einspringt, um deine Frau zu entlasten?

Wie ist denn die finanzielle Situation bei euch geregelt, wie kam es, dass du es nicht mitbekommen hast, dass die Miete seit vier Monaten nicht überwiesen wurde? Da steht doch irgendwann mal der Vermieter auf der Matte oder es kommen Mahnschreiben. Hast du die ignoriert, scheinbar ist deine Frau auch dafür zuständig, welche Rolle übernimmst du in diesem Haushalt? Deine Frau arbeitet als Krankenschwester, bist du Vollzeit berufstätig?

Schlimm finde ich, dass deine Frau durch ihre Kinder kontrolliert wird, auch hier die Frage, was ist dein Part darin? Sorry für die Nachfragen, so richtig greifbar finde ich eure Situation nicht. Dass deine Frau Hilfe braucht, ist offensichtlich, unklar ist mir, in welcher Form du sie wirklich unterstützt oder noch weiter Druck aufbaust.

Zitat von Thomas100:
Ihr Vater würde sie enterben und in der Luft zerrissen...der war so immer geradeaus und Familie war sein und alles...ich habe ihn sehr sehr gemocht

Du scheinst diese Meinung zu teilen. Das klingt furchtbar selbstgerecht, sorry. Deine Frau hat ihren Vater bis zum Schluss gepflegt, hat jetzt noch die Verantwortung für die demente Mutter. Sie hat offensichtlich jahrelang sehr gut funktioniert, jetzt wird sie in der Luft zerrissen, weil sie unter der Last zusammenbricht und aus der Verantwortung ausbricht. Noch einmal die Frage, welche Rolle übernimmst du in dieser Familienkonstellation, was bist du bereit zu leisten?

28.03.2022 09:35 • x 2 #48


Thomas100
Ich bin bereit alles zu tun mach ich ja auch momentan...und nicht das ich mich rechtfertigen will...ich hab einiges gemacht...Kinder hin und her gefahren...hab immer für meine Schwiegereltern eingekauft...wir haben samstag zusammen geputzt und die Bude gemacht...mit dem Hund bin ich raus...auch wo es mir schlecht ging hab ich mich nicht hängen lassen...haushalt gemacht...kinder gefahren damit sie nichts machen musste...nur die nähe zu ihr hab ich schleifen lassen...und das war mein riesengroßer fehler...das werfe ich mir selbst vor...

28.03.2022 09:49 • x 1 #49


Funkelstern
Zitat von Thomas100:
Ich bin bereit alles zu tun mach ich ja auch momentan...und nicht das ich mich rechtfertigen will...ich hab einiges gemacht...Kinder hin und her ...


Auch Du warst überfordert und hättest Unterstützung gebraucht.

Hol sie dir jetzt und zwar schnell.

28.03.2022 10:03 • x 1 #50


Thomas100
Ja da bin ich dran...

28.03.2022 10:17 • x 1 #51


Thomas100
Ich möchte ja nicht das alles kaputt geht...der weg geht dahin...

28.03.2022 10:18 • x 1 #52


B
Zitat von Thomas100:
Ich möchte ja nicht das alles kaputt geht...der weg geht dahin...

Wer trägt die finanzielle Verantwortung für euer Leben, wie sind diese Lasten aufgeteilt?

28.03.2022 10:22 • #53


Thomas100
Sie hat alles gemacht wollte sie auch so...und sie hat es echt super gemacht...jetzt mache ich es

28.03.2022 10:43 • x 1 #54


B
@Thomas100 Ihr geht beide Vollzeit arbeiten und verdient ähnlich viel Geld, das sie verwaltet hat, jetzt du?

28.03.2022 10:45 • x 1 #55


Thomas100
Ja hab ja erwähnt das sie gerade nichts macht und so mache ich das weiter...alle wollen geld...ich mach ihr auch keinen Vorwurf aber sie hätte nur einen Ton sagen müssen und dann hätte man früher etwas machen können

28.03.2022 10:50 • x 1 #56


B
Wie sind deine Arbeitszeiten, wie lange bist du außer Haus, geht dein Gehalt auch auf ihr Konto?

28.03.2022 10:55 • #57


Thomas100
Ich bin von 7-18Uhr weg...ich überweise nur einen Teil und auf ihr Konto hab ich keinen Zugriff

28.03.2022 11:00 • x 1 #58


T
Aber noch mal.

Mach dir keine Vorwürfe, du bist nicht für ihren Konsum verantwortlich, da sie ja schon mal clean war war es ihre eigene Verantwortung und Entscheidung diesen Dreck wieder in ihr Leben zu lassen. Einen J. kann man eben nur bedingt helfen und wenn man es versucht macht man sich dabei selbst kaputt. Ihr Leben liegt nun mal jetzt in ihren eigenen Händen und jeder der hier schon mal was mit einen Suchtkranken zu tun hatte weiß auch, dass das nicht einfach ist.. und Alk. und Speed unterscheiden sich da noch mal grundsätzlich. Du kannst natürlich predigen und betteln aber wenn sie selbst nicht will dann ist das vergebene Mühe.

Ich hatte so einen Fall in der unmittelbaren Familie und da ging es nicht nur um Speed (Speed war da nach Gras eine Einsteigerdroge) sondern um Meth und mein Weg ging dann zum Jugendamt und zur Polizei. Finanzielle Angelegenheiten würde ich ab jetzt selbst klären.

28.03.2022 11:34 • x 1 #59


Thomas100
Das ist alles richtig was du sagst...nur ist es dann nicht verrat an der person die man eigentlich noch liebt?

28.03.2022 11:37 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag