127

Möchte meinem Verstand folgen, mein Herz lässt es n zu

A
Das Problem ist , wenn man sich verliebt hat und diese Liebe nicht leben kann, treiben die Gedanken wunderbare Blüten ,von dauerhaftem Verständnis , Seelenverwandtschaft , immer währender Harmonie ,
Ein perfektes miteinander leben zu können . Träume ,die man in sich trägt - Projektion der eigenen Wünsche auf den zukünftigen Partner .
Aber leider nutzt sich diese Beziehung auch ab .

10.05.2019 23:47 • x 3 #16


C
Danke für eure Antworten und Ratschläge ich werde es zu Herzen nehmen.

Zitat von Gracia:

aus deinem Eingangspost entnehme ich, dass du wegen der Verantwortung, Mitleid, schlechtem Gewissen geblieben bist, aber nicht, weil du deine EF noch lieb hast.


Ich kann es dir ehrlich nicht sagen, in dem Augenblick hab ich nur liebe für AF empfunden.

Zitat:
Dein Herz hängt also noch an der AF, obwohl ihr seit einem Jahr keinen Kontakt mehr hattet und du fühlst dich am selbem Punkt wie damals.

Ich vermisse Sie immer noch.
Zitat:
Wie lange dauerte deine Affäre ?

5 Jahre


Zitat:
Wie alt sind eure Kids?

12 und 8
Zitat:
Klingt ja von ihrer Seite aus auch eher nach Zweckehe.

Ich kann sie verstehen, sie kann es mir nicht verzeihen, was ich ihr angetan habe.
Sie ist ein Familienmensch, für sie ist nur ihre Familie wichtig.


Zitat:
Hat die Kündigung etwas mit der AF zutun?

Indirekt ja, durch die ganzen Streitereien, Diskussionen und die Verzweiflung. Habe ich zu lange für meine Arbeit gebraucht.

Zitat von WannaForget:

Habt ihr getrennte Betten?

ja


Ich weiß nicht ob ich wirklich auf dem gleichen Punkt bin wie damals. Ich habe mich vor einem Jahr für dir Familie entschieden und will eigentlich dabei bleiben.
Sicherlich vermisse ich sie und denke viel über sie nach, ich weiß es wirklich nicht was sie mir mehr gegeben hat als meine EF. Ich habe mich bei der AF halt wohler gefühlt und dadurch entstand liebe.
Jetzt wo die AF sich nach einem Jahr meldet und weint, da zerbricht es mein Herz, da kommt das alles was ich vor einem Jahr erlebt habe hoch.

Wie ihr schon gesagt habt, ich bin aktuell nicht in der Lage, Entscheidungen zu treffen obwohl mein Kopf sagt bleib und mein Herz sich doch nach der neuen liebe sehnt und zu gleich Angst um die Kinder macht.

Jetzt wo ich euch so alles schreibe, tendiere ich dazu zu bleiben....

11.05.2019 01:14 • #17


A


Möchte meinem Verstand folgen, mein Herz lässt es n zu

x 3


C
Zitat von Abendrot:
.
... Aber leider nutzt sich diese Beziehung auch ab .

Davor habe ich Angst,
für mein AF wird das mit meinen Kindern und Mutter nicht leicht.
Ich will die Familie nicht in zwei reisen und später ist meine AF todunglücklich, weil sie es sich nicht so vorgestellt hat.

11.05.2019 01:17 • #18


VictoriaSiempre
5 Jahre Affäre ist schon ne Hausnummer. Da waren Deine Kinder 3 und 7, die halten einen auf Trab und wenn man nicht aufpasst, dann verliert man sich als Paar. Ich wär wohl auch sauer, wenn mein Mann mich in so einer Zeit betrügt.

Okay - was ist die Alternative? Dass Du nun mindestens noch 15 Jahre bleibst und den Kindern eine heile Familie vorspielst, die Ihr nicht mehr seid? Deine Frau hat doch gar keine echte Chance, weil Dein Herz (oder was auch immer) so an der Affärenfrau hängt.

Es gibt nun mal keinen Königsweg, um aus einer Dreier-Konstellation auszusteigen, ohne dabei irgendwem weh zu tun. Da musst Du durch oder Du bleibst auf ewig hängen und haderst mit Dir und Deinem Leben. Das tut keinem von Euch Dreien gut.

Wenn Du die Affäre abgehakt hättest, dann hättest Du auch jeden Kontakt zu ihr abgebrochen und dafür gesorgt, dass sie Dich auch nicht mehr erreichen kann. Du hättest Dich auf Deine Ehe konzentriert und versucht, mit Deiner Frau wieder eine liebevolle, für alle schöne Beziehung zu finden. Das hat nicht funktioniert.

Gut: Was spricht dagegen, dass Du Dich jetzt anständig trennst und Dein Herzblatt in Deine Nähe zieht, damit Du bei Deinen Kindern sein kannst? Klar gibt es Kummer und Verletzung und es wird vermutlich nicht einfach sein. Aber ich denke, es wird allemal besser sein als der IST-Zustand. Du stiehlst auch Deiner Frau kostbare Lebenszeit. Die ist mit einem Mann zusammen, der sich nach ner anderen verzehrt. Schrecklich!

Man kann halt nen Kuchen nicht essen und behalten. 5 Jahre.... mensch, entscheide Dich und zeig Eier!

11.05.2019 01:45 • x 3 #19


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Man kann halt nen Kuchen nicht essen und behalten. 5 Jahre.... mensch, entscheide Dich und zeig Eier!


@chocolate : Als ich gestern deine Zeilen las, dachte ich, noch so ein Typ, der eine andere liebt, aber weil er meint er müsste allen alles Recht machen und weil er Angst hat vor den Konsequenzen, bei einer Frau bleibt, die er nicht mehr liebt.
Ich habe gerade so eine Beziehung hinter mir - ich bin aus der Ehe rausgegangen, wir planten eine gemeinsame Zukunft, richteten unser Nest ein. Als mein AM auszog bekam er so einen Ärger mit seinem (erwachsenen) Sohn, außerdem Drohungen, dass seine Frau ihn finanziell fertig machen würde usw. Er hat eine eigene Firma, in der sie mitarbeitete. Der hat so eine Angst, dass ihm irgendwas materielles verloren gehen könnte, dass er letztendlich nach nur zwei Tagen zurückging.
Er hatte wie du, keine Eier in der Hose! Du bist ein Feigling, der nach Ausreden sucht, und gern den Weg des kleinsten Widerstandes geht. Und du weißt es, alles was du hier aufführst sind Ausreden. Alles ließe sich regeln - auch wenn Kinder im Spiel sind.

Aber was mich andererseits freut, ist, hier einmal zu lesen, dass es dem AM auch nach Jahren noch mies geht. Ich hoffe, dass es meinem AM genauso bescheiden geht - ich bin so wütend auf ihn. Bei mir ist es noch frisch - erst drei Wochen her. Er hat mich dermaßen verletzt.

Nur ich habe anders wie deine AF den Kontakt komplett blockiert.

Sei endlich ein Mann und entscheide dich - für oder gegen deine Ehe. Wenn du dich dafür entscheidest, sei so fair und verabschiede dich endgültig von deiner AF. Sag es ihr und blockiere den Kontakt. Alles andere lässt dich nicht zur Ruhe kommen

11.05.2019 10:44 • x 3 #20


Z
5 Jahre Affäre und da zweifelt du? Du nennst zwar sozial verträgliche Gründe, warum du zu feige und zu schwach für eine Trennung und einer vernünftigen Regelung dieser bist, hilfst aber damit niemanden.
Wasch mich aber mach mich nicht nass, geht nun mal nicht

11.05.2019 12:59 • #21


6rama9
Wer 5 Jahre lang eine Affäre hatte und sich nicht trennen konnte/wollte, wird sich eh nicht mehr trennen. Wobei ich mich frage, wie man gestrickt sein muss, 5 Jahre lang in eine Parallelwelt zu flüchten. Grade so, als man 2 Leben hätte und man aus dem einen nichts machen würde. 5 Jahre lang Energie in die Hauptbeziehung gesteckt und der TE wäre heute Mann und Vater einer gesunden, glücklichen Familie.

11.05.2019 13:19 • #22


T
Zitat:
5 Jahre lang Energie in die Hauptbeziehung gesteckt und der TE wäre heute Mann und Vater einer gesunden, glücklichen Familie


Nun ja, wer kann denn schon die Zukunft vorhersagen? Selbst wenn man viel in eine Beziehung investiert, bedeutet es nicht unbedingt, dass Liebe bleibt oder wächst.

11.05.2019 13:37 • #23


B
Lynny@

Selber schuld. Warum wartet man nicht erst bis ein Mann frei ist?
Wenn es schon ein gebundener sein muss ?
Hat dich niemand gezwungen.
Du wusstest Bescheid, seine Ehefrau nicht.

Man lässt die Finger von Familienväter.

11.05.2019 17:21 • x 2 #24


L
Zitat von Binna34:
Lynny@


Du wusstest Bescheid, seine Ehefrau nicht.

Man lässt die Finger von Familienväter.


Kinder erwachsen - Frau wusste bescheid. Familie gab es schon lange nicht mehr.
Beide (er und EF / ich und EM) lebten getrennt in den Häusern, die jeweils beiden Partnern gehörten.
Schon mal was vom Trennungsjahr gehört - und dass es Regionen gibt, wo man nicht von heute auf morgen eine
neue Unterkunft findet. Also bitte nicht immer vorverurteilen

11.05.2019 17:44 • #25


A
Zitat von Lynny:
Sei endlich ein Mann und entscheide dich - für oder gegen deine Ehe. Wenn du dich dafür entscheidest, sei so fair und verabschiede dich endgültig von deiner AF. Sag es ihr und blockiere den Kontakt. Alles andere lässt dich nicht zur Ruhe kommen


Dem stimme ich zu , und sollte er sich gegen seine Frau entscheiden , kosequent uns fair auch diesen den Weg gehen .
Ungewissheit ist für die Seele Folter , das hält niemand lange aus .

11.05.2019 18:10 • x 1 #26


Gartenfee17
Zitat von Lynny:
Kinder erwachsen - Frau wusste bescheid. Familie gab es schon lange nicht mehr.
Beide (er und EF / ich und EM) lebten getrennt in den Häusern, die jeweils beiden Partnern gehörten.
Schon mal was vom Trennungsjahr gehört - und dass es Regionen gibt, wo man nicht von heute auf morgen eine
neue Unterkunft findet. Also bitte nicht immer vorverurteilen


Zitat von Lynny:
. Er verließ seine Partnerin auf sehr unfaire Art und Weise. Er hatte nicht den Mut ihr zu sagen, dass es mich doch noch gab, spielte ihr die Wochen vom Entdecken unserer Beziehung bis zum Familienereignis heile Welt vor. Es gab zwar zwischendurch von ihrer Seite immer wieder sehr heftige Wutausbrüche, aber die gab es vorher auch schon, so dass seine Ehe eigentlich weiterlief wie eh und je. An dem Tag seines Auszugs wollte er eigentlich fair gehen zumindest teilweise, wollte während ihrer Abwesenheit seine Sachen packen, einen Brief hinterlassen und ausziehen.



@Lynny So redet frau sich ihr Handeln schön. Soviel zum Thema Ehrlichkeit. Hier und in deinem eigenen Thread.

11.05.2019 18:20 • x 3 #27


W
Sie schlafen in getrennten Betten.
Was soll da noch für eine Ungewissheit herrschen?

11.05.2019 18:49 • #28


B
Ist schon sehr unsympathisch,wenn die Affären Trulla gerne mit dem TE weit weggezogen wäre,um ihn von seinen Kindern zu separieren. Solche Frauen bringen nur Unglück über die Kinder ihrer Partner.

11.05.2019 19:03 • x 1 #29


L
@ Gartenfee: Du hast aber schon den gesamten Text gelesen oder? - dass sie Bescheid wusste? Dass er ihr jedoch offensichtlich in den letzten Wochen etwas vorgespielt hat? Für das lange geplante Familienereignis heile Welt gespielt hat ? Die beiden lebten getrennt in ihrem Haus, arbeiten jedoch nach wie vor zusammen.
Aber getrennt schliefen sie trotzdem, denn er rief mich jede Nacht aus dem Bett an. Letztendlich hat er uns beide belogen oder betrogen. Das ist auch der Grund, warum es mich so umgehauen hat, als er nach zwei Tagen doch wieder zurück ging. Dies erfolgte jedoch nicht aus LIebe, sondern aus materiellen gründen

11.05.2019 19:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag