127

Möchte meinem Verstand folgen, mein Herz lässt es n zu

V
Hallo TE, wie weit entfernt lebt die AF denn aktuell und warum will sie weit weg?
Vielleicht um zu verhindern, dass Du nochmal zurück zur EF gehst?
An der Tatsache, dass sie weit weg will und Deine Mutter und Kinder dabei voll ausblendet, siehst Du, dass sie eine Egoistin ist.

11.05.2019 19:20 • x 1 #31


Gartenfee17
@Lynny Sie wusste eben nicht bescheid. Sie dachte, du waerest Geschichte, und dass sie nun ihre Ehe rettet. Getrennte Betten sind in dieser Phase der Wiederannaeherung normal. Weisst du ja selbst. Übrigens auch sonst, wenn ein Partner z.B. ein Schnarcher ist. Für 7 braucht man kein Ehebett. Aber wie du schriebst, wollte dein AM sich dann ja fair per Brief trennen, hat sich dann doch für Nacht und Nebel entschieden und ist dann bald wieder zurueckgerudert. Ist schon ein wenig verwegen zu behaupten, die EF habe über alles Bescheid gewusst. Zumal eure Affaire ja auch aufgeflogen war, auch bei dir.
Kein ruehmliches Beispiel für den TE. Höchstens dafür, was passiert, wenn Mann nicht reden will. Wenn nicht beide für die Ehe etwas tun, ehrlich miteinander umgehen und dabei einen langen Atem haben, funktioniert kein Neustart. Dazu sitzen die Verletzungen und der Vertrauensbruch zu tief. Und wenn dann der Haussegen nicht gerade zu biegen ist, wird dem AP hinterhergeschmachtet. Ach, es haette doch so schön sein können... Dabei sind solche Schweiger nicht beziehungsfaehig, auch nicht mit Next.

11.05.2019 19:35 • x 1 #32


A


Möchte meinem Verstand folgen, mein Herz lässt es n zu

x 3


H
Oh wie ich diese AF Aussagen immer liebe.
Schuld ist die EF, die böse, sie lässt ihn einfach nicht ziehen , den Traummann. Und da ist das materielle , genau.
Lynny @ ich dachte Finanziell ist alles klar , schon grosse Kinder und die EF kann schliesslich mehr arbeiten.

Der hat Dir eine lange Nase gezeigt, viel blu bla pup und für dich hat es eben nicht gereicht. Abserviert.
Aber träum dich ruhig weiter in der Annahme er verzehrt sich nach Dir

Naiv , alle AF sind herrlich naiv.

Ich finds köstlich, jeden Tag steht eine neue dumme auf

11.05.2019 20:13 • x 1 #33


A
Zitat von Holly45:
Naiv , alle AF sind herrlich naiv.

Ich finds köstlich, jeden Tag steht eine neue dumme auf


Du scheinst eine sehr frustrierte Frau zu sein . Kann ich verstehen , fallst Du verlassen wurdest ,für eine naive AF .
Nehme aber eher an , dass Dein Mann bei Dir geblieben ist und Du sein Fremdgehen nicht verarbeiten kannst . Alles der AF in die Schuhe schiebst ,damit Du nicht das Fehlverhalten Deines Mannes sehen musst und letztendlich wirst auch Du Deinen Beitrag dazu geleistet haben ,an der Situation , vor der ihr jetzt steht

Hass ist immer ein schlechter Ratgeber und den merkt man Dir an .

11.05.2019 20:57 • x 2 #34


6rama9
Zitat von Abendrot:
Du scheinst eine sehr frustrierte Frau zu sein . Kann ich verstehen , fallst Du verlassen wurdest ,für eine naive AF .
Nehme aber eher an , dass Dein Mann bei Dir geblieben ist und Du sein Fremdgehen nicht verarbeiten kannst . Alles der AF in die Schuhe schiebst ,damit Du nicht das Fehlverhalten Deines Mannes sehen musst und letztendlich wirst auch Du Deinen Beitrag dazu geleistet haben ,an der Situation , vor der ihr jetzt steht

Jetzt driften wir aber in sehr esoterische Mutmaßungen ab. Warum unterstellst du ihr nicht auch, dass sie wahrscheinlich übergewichtig oder pockennarbig oder sonst was sei? Deine Mutmaßungen sind echt lächerlichu und ich frage mich, was es dir gibt, einen anderen Foristen (wenn auch Gast) so platt zu provozieren?

11.05.2019 21:14 • #35


Tiefes Meer
Zitat von chocolate:
Ich kann sie verstehen, sie kann es mir nicht verzeihen, was ich ihr angetan habe.
Sie ist ein Familienmensch, für sie ist nur ihre Familie wichtig.


Versucht sie es denn , Dir zu verzeihen ? Klar - so eine Verletzung steckt niemand mal eben weg . Aber der Versuch, bei einer Wiederannäherung mitzuwirken, der sollte erkennbar sein. Für mich klingt das nicht so .

Manchmal passiert es in solchen Konstellationen, dass der eine den anderen über Jahrzehnte hinweg bestraft . Das hat dann von keiner Seite mehr was mit Liebe zu tun und ist für keinen der Beteiligten gesund . Auch nicht für die Kinder.

Kinder leiden sehr stark unter dauerhaften Spannungen ihrer Eltern und gleichzeitig nehmen sie Schaden für ihre eigenen Beziehungen. Denn ihnen wird eine lieblose Ehe als was normales und erhaltenswertes vorgelebt.

11.05.2019 21:24 • #36


L
Dann erzähl der Affäre dochdass du arbeitslos bist und dass du zu ihr kommst. Mal sehen b sie dich noch will

11.05.2019 21:48 • #37


A
Naiv , alle AF sind herrlich naiv.

Ich finds köstlich, jeden Tag steht eine neue dumme auf[quote=Abendrot][/quote]

6rama9 ,diese Antwort ist Aussage genug

11.05.2019 21:55 • #38


Gartenfee17
Zitat von Tiefes Meer:
Versucht sie es denn , Dir zu verzeihen ? Klar - so eine Verletzung steckt niemand mal eben weg . Aber der Versuch, bei einer Wiederannäherung mitzuwirken, der sollte erkennbar sein. Für mich klingt das nicht so .

Versuchst du denn, ihr Vertrauen zurückzugewinnen? Habt ihr Paarzeit, unternehmt ihr was zusammen? Klar muss auch die EF etwas tun. Aber ihr Anteil kann wohl nicht die erste Frage sein.

11.05.2019 21:56 • #39


Tiefes Meer
Zitat von Gartenfee17:
Aber ihr Anteil kann wohl nicht die erste Frage sein.

Welche Frage ich als erste stelle, das musst Du schon bitte mir selber überlassen. Jeder hier hat eben seine ganz eigene Sicht auf die Geschichte .

11.05.2019 22:13 • #40


Gartenfee17
Du kannst selbstverstaendlich jede Frage stellen, die du stellen möchtest. Für den TE kann dies aber nicht die erste Frage sein, falls er an seiner Ehe interessiert ist.

11.05.2019 22:30 • #41


Tiefes Meer
Aha. Und wieso nicht ?

11.05.2019 22:41 • #42


Gartenfee17
Es sind in diesem Forum einige Herren ( bei Frauen habe ich noch nicht gesehen) aufgeschlagen, die meinen, ihre EF müsste sich doch nun dankbar zeigen, dass sie geblieben sind. Ob der TE dazu gehört, weiss ich nicht. Dass er auf entsprechende Fragen nicht eingeht, spricht aber dafür.
Klappt ja auch anfangs sogar mit dieser einseitigen Wiederbelebung durch die Betrogene, wenn die EF noch kämpft, den Fremdgaenger umgarnt. Aber das ist vor allem Verlustangst. Dann wird sie aber in die Wut kommen, sich vielleicht unterbewusst sogar ekeln. Wenn der Fremdgaenger dann nicht mit vertrauensbildenden Maßstäben in Vorleistung geht, ihre tiefen Verletzungen erkennt und anerkennt, und beide ständig im Gespräch bleiben, wird es nix mit der Reunion. Ohne Paarberatung schwer. Bei Leuten, die nie Kommunikation gelernt haben, unmöglich. Und hier erst mal nach der (Vor-)Leistung der Betrogenen zu fragen, halte ich für kontraproduktiv.

11.05.2019 23:59 • x 3 #43


C
Zitat von Verzaubert:
Hallo TE, wie weit entfernt lebt die AF denn aktuell und warum will sie weit weg?
Vielleicht um zu verhindern, dass Du nochmal zurück zur EF gehst?
An der Tatsache, dass sie weit weg will und Deine Mutter und Kinder dabei voll ausblendet, siehst Du, dass sie eine Egoistin ist.



Sie wohnt ca. 20 km weg. Wir haben gemeinsame Freunde, sicherlich werden die Freunde ihr Kommentar dazugeben, dieser wird sicherlich nicht für die AF sprechen.
Des Weiteren möchte die AF meine EF nicht mal zufällig sehen.
Sie ist nicht egoistisch, aber möchte gerne die volle Aufmerksamkeit, diese habe ich ihre nicht schenken können.
Für einen Neuanfang ist sicherlich, was Neues wo uns keiner kennt angenehmer...


Zitat von Tiefes Meer:
Versucht sie es denn , Dir zu verzeihen ? Klar - so eine Verletzung steckt niemand mal eben weg . Aber der Versuch, bei einer Wiederannäherung mitzuwirken, der sollte erkennbar sein. Für mich klingt das nicht so .


Nee, wir schweigen beide zu diesem Thema. Sie tut so, als würde es sie nicht interessieren....
Für sie sind die Kinder das wichtigste und möchte sich nur um die Kinder kümmern.
Ich verstehe das und muss Ihr die Zeit geben. Denn ich habe misst gebaut...

Bestrafen tut sie mich nicht, ich kann Ihr nicht in die Augen blicken.

Zitat von Lug:
Dann erzähl der Affäre dochdass du arbeitslos bist und dass du zu ihr kommst. Mal sehen b sie dich noch will

Sie hat mir damals schon gesagt, wenn ich mit ihr zusammen lebe, darf ich mein ganzes Geld (Einnahmen) meiner Familie geben. Sie würde Miete und sonstige kosten übernehmen.



Mir ist bewusste, dass das was ich getan habe nicht beneidenswert ist.
Ich bin auch nicht stolz auf meine heimliche Beziehung...

Ich bin sicher, dass kein Mann plant seine EF / AF zu betrügen oder zu verletzten!


Ich habe vor einem Jahr die Entscheidung getroffen bei der Familie zu bleiben und werde es jetzt nicht revidieren. Ich sollte zu meiner Entscheidung stehen und nicht immer wieder schwanken...

Ich Frage mich, wenn ich mich jetzt für die AF entscheide, was werde ich nach ein oder zwei Jahren tun, wenn meine Kinder zu mir kommen und mich anflehen wieder nach Hause zu kommen. Wird da mein Herz nicht auch zerreißen?

Ich habe schon beide Frauen viel leid angetan. Nach den Emotionen beider Frauen zu beurteilen, leidet mein AF mehr als meine EF, sie hält sich an den Kindern fest.

Wenn meine EF irgendwann sagt, sie möchte gehen, dann soll sie es machen. Ich werde bleiben und mich meiner Familie widmen.

Es tut schon weh und ich vermisse sie schon sehr, aber ich finde es nicht ok, dass meine Familie für meine Fehler bezahlt und leidet. Dann ist es besser, wenn ich tief im inneren leide.

Ich finde es nicht richtig, wenn ich die Nummer von AF blockiere. Wenn sie mich anrufen möchte um mich zu beschimpfen, zu verfluchen und über das Leid was ich ihr angetan habe, sich auszuweinen, dann soll sie es mache. Ich finde es ist ihr gutes recht. Wenn ich alles blockiere, laufe ich vor der Tatsache weg, dass ich ein schlechter Mensch bin und tue so, als würde es mich nichts angehen.

12.05.2019 00:24 • #44


C
Zitat von Gartenfee17:
Es sind in diesem Forum einige Herren ( bei Frauen habe ich noch nicht gesehen) aufgeschlagen, die meinen, ihre EF müsste sich doch nun dankbar zeigen, dass sie geblieben sind.


Ich erwarte nicht das mein EF dankbar ist. Ich erwarte gar nichts von ihre, ich bin auch nicht in der Position irgendwas zu erwarten.

Zitat von Gartenfee17:
... wenn die EF noch kämpft, den Fremdgaenger umgarnt....


Ich weiß nicht wie das kämpfen aussehen soll, es fühlt sich bei meiner EF nicht so an, als würde sie kämpfen...

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, wie es funktionieren soll, dass die betrogene EF den Fremdgänger umarmt oder küsst....
Da würde ich mich schon komisch fühlen....

12.05.2019 00:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag