Hallo Svenson!
Total delete - wer hätte das hier in den Foren nicht gerne, oder?

Leider gibt es das nicht - außer, Du kennst einen verdammt guten Hypnotiseur.
Eure Beziehung war schon vorbei, wenn ich Deinen Eingangspost richtig gelesen habe. Warum dann jetzt die Wut und Trauer über die Ex? Triggert es Dich, dass sie schon einen neuen Kerl hat? Nun, das ist nicht ungewöhnlich, manche Menschen können sehr schnell abschalten oder umschalten. War bei meiner Exfrau nicht anders. Damit müssen wir leben.
Auch wenn´s schwer fällt, sie zu, dass Du nur auf Dich fokussiert bist. Alles in Deinem Umfeld, was Dich an sie erinnert oder von ihr ist, solltest Du entfernen (falls Du es nicht schon getan hast).
Den Sport würde ich auf jeden Fall machen, auch wenn´s nur mit halber Kraft ist. Er schüttet Glückshormone aus und fördert das wohlige Befinden. Zudem lenkt er ab.
Habe nach der Trennung wieder mit dem geliebten Kraftsport angefangen (ich hätte ich nie aufgeben dürfen)

. Das erste Ziel war langsam reinkommen, nach der langen Pause während der Ehe ( fast 13,5 Jahre!). Dann war da ein Ziel, ein Wunsch: Irgendwann mal an einem Power-/Strongmen-Wettkampf o.ä. teilzunehmen. Leider bin ich letztes Jahr kollabiert (Mini-Schlaganfall nennen das die Ärzte) und musste wieder von vorne anfangen. Aber seither geht's nach dem Rehasport gut voran.

Und das ist erst der Anfang. .
Nehme daher vielleicht auch mal Sachen ins Visier, die Du länger Beiseite geschoben hast - z.B. ein Hobby, eine Reise, what ever. Nun ist die möglicherweise richtige Zeit dafür - nur Du und Deine Wünsche. Keine Zurücknahme, kein Mensch, der Dir reinredet usw. Just you and your will.
Und auch wenn´s schwer fällt, sieh zu, dass Du unter Leute kommst und Dich ruhig "ausheulst", notfalls und gerne auch hier im Forum. Man steckt sowas nicht so leicht weg, besonders, wenn man ganz arg geliebt hat.
Es wird Zeit brauchen, aber es wird besser. Jeden Tag minimal, aber es geht voran.
Ich war auch am Boden und schon mehr tot als lebendig. Aber "Sportskanonen" wie wir haben ja eines gelernt:
NEVER GIVE UP.
Das kannste dann immer noch machen, wenn Du Dir die Radieschen von unten anschaust. Bis dahin. Fight, fight, fight.
Ich wünsche Dir die Power und Geduld, diese für Dich harte und schlimme Zeit zu überstehen.
Liebe Grüße
Uwe aka Udi