231

Ich möchte vergessen

S
Zitat von Holzer60:

Das sind ersteinmal gute Aussichten und es wäre ein erster richtiger Schritt. Aber denke daran, egal wo wir auch hingehen, unsere Erinnerungen und unsere Gedanken nehmen wir immer mit. Auch unsere Vergangenheit ist und bleibt halt ein Teil unseres Lebens.


VG Holzer60


Das ist richtig.. Wird mir jedoch einfacher fallen wenn ich ein neues Umfeld habe. Umgeben von meinen Freunden und nicht gefangen im alten Trott..

06.04.2018 10:18 • x 1 #91


H
Diese positiven Aspekte habe ich schon so herausgelesen und auch so verstanden .


VG Holzer60

06.04.2018 10:32 • #92


A


Ich möchte vergessen

x 3


L
Hey, ich klinke mich mal ein .... die neue Wohnung ist ne super Idee .... das bringt Ablenkung und ist eine guter Ausgangspunkt für ein neues Leben.
Ich arbeite seit fast einem Jahr daran, am Anfang ging es mir ähnlich wie dir, diese blöden Fragen, das ewige warum und das der andere einfach in eine neue Beziehung startet.
Ich habe das Gefühl, seit dem nicht mehr richtig fühlen zu können .... In meinem Leben passieren tolle Dinge doch irgendwie steh ich unbeteiligt daneben. Ich war mit meiner Kleinen eine Woche im Urlaub in Ägypten und auch da verfolgen einen die Gefühle und Gedanken
Bei mir wird es leider nur sehr langsam besser, denn durch unser Kind muss ich mich mit ihm auseinander setzen, inklusive neuer Freundin und supertollen Wochenenden der dreien. Ich kann meinem Kind ja auch nicht verbieten, mit mir darüber zu reden .... auch wenn bei mir der Kloß im Hals immer größer wird und ich die Tränen zurück halten muss.
Im Kopf ist das alles schon längst klar, endlich nicht mehr belogen, betrogen und hintergangen zu werden .... doch die Gefühle hinken bei mir echt reichlich hinterher. Doch ich weiß mittlerweile für mich, das ich das nie wieder machen werde, nie wieder auf schöne Worte reinfalle wenn keine Taten folgen, mich nie wieder so aufgebe für einen anderen Menschen. Und dafür war es für mich gut .... es bringt nichts, sich zu fragen, warum der andere dieses oder jenes tut und warum man selber so leidet. Es bringt einen einfach nicht weiter.
Durch Erfahrung weiß ich, daß er auch immer mit allem überall gut durch kommt und das so viel gepriesene Karma ihn wohl immer übersieht .... doch am Ende nützt mir das alles nichts! Ich muss auf mein Leben schauen, was mir gut tut, wo ich hin möchte .... das allertiefste schwarze Loch hab ich nach drei Monaten verlassen, jetzt stolpere ich ab und zu noch in welche, aber es wird weniger und ich bin super im rausklettern geworden!
Du machst es also genau richtig, Schritt für Schritt nach vorne, Zeit nehmen (ich fand diesen Spruch am Anfang auch heftig ätzend, aber es stimmt wohl) und die Gefühle auch zu lassen .... es tut am Anfang sch. weh, wenn man das Gefühl hat, das gesamte Innere dreht sich einmal um .... aber es wird besser!
Meine Therapeutin meinte, es dauert ca. die Hälfte der Zeit einer Beziehung, bis man wirklich alles verarbeitet hat .... und da bist du mit drei Jahren doch ganz gut dran .... bei mir waren es siebzehn
Also Kopf hoch und weitermachen .... es wird besser!

06.04.2018 10:55 • #93


M
Zitat von lifeisforme:
bei mir waren es siebzehn

werden es nicht ü8, vermutlich aber schon bis zu 2 Jahre, bis man darüber hinweg
Viel Glück für

06.04.2018 11:02 • #94


L
Das hoffe ich auch .... doch ich glaube, der Schock, acht Jahre so herum zu trauern hat mir in dem Moment auch einen enormen Anschub gegeben und den Gedanke das ist er nun wirklich nicht wert ... da musst du eher raus
Sie hat mir das aber auch erklärt, es ist dann nicht mehr die extreme Trauer und der Schmerz sondern auch noch die Gedanken an früher, wie und warum auch immer und daß man schneller Vergleiche bei neuen Partnern zieht ... aber soweit bin ich noch nicht

06.04.2018 11:13 • #95


Stefsnie177
Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern wieder im Ablenkmodus, deswegen stoße ich jetzt erst wieder dazu.
@Svenson83 Zu deiner Frage gestern... ich kann noch nicht sagen, es ist so und so lange her, weil es momentan einfach noch Kraut und Rüben ist um ehrlich zu sein. Bitte bitte nimmt es mir nicht böse, aber ich will noch gar nicht viel mehr dazu erzählen, ganz einfach weil ich mich dann zu sehr damit konfrontiert fühle. Momentan ist es gut für mich, mich abzulenken (gestern war ich nach der Arbeit bei meinen Freunden auf der Rettungswache, wir haben viel gelacht und danach ist ein Freund noch vorbeigekommen und wir haben Nintendo Switch gespielt) und hier mitzulesen und mit euch zu schreiben.
An der Stelle muss ich auch einfach mal loswerden, dass ich positiv überrascht und erstaunt bin, wie gut es mir tut, hier mit euch zu schreiben und mich auszutauschen. Es tut gut, zu versuchen für andere da zu sein und ich will euch genauso da durch helfen und hoffe wirklich von Herzen, dass es jedem einzelnen irgendwann einfach wieder gut geht.
Das es dir wie auf einer Achterbahn geht lieber Svenson83 kann wohl jeder von uns nachvollziehen. Und die Momente in denen es wirklich richtig schlecht ist, hat man einfach das Gefühl zu ersticken. Aber auch wenn man die guten Momente irgendwie stumpf erlebt (so geht es mir, auch wenn ich tatsächlich lachen kann), es sind irgendwo doch gute Momente. Und vielleicht haben wir Glück und es werden immer mehr gute und weniger schlechte Momente und irgendwann denken wir vielleicht Oh, es geht mir wieder gut, ich hab gar nicht gemerkt, wann das passiert ist
Ich bin stolz auf dich, dass du versucht zu sehen, das DU ein toller Mensch bist und das DU das Recht darauf hast glücklich zu sein und jemanden verdient hast, der dich gut behandelt!
Viel Spaß mit deinem Sohn im Europapark Solltest du mal im Holiday Park sein, sag Bescheid, der ist nur eine Stunde von mir weg

06.04.2018 11:16 • #96


F
Habt ihr auch diese stimmungsschwankungen so schlimm? In einem Moment geht's mir richtig gut und ich denke mir, ja es ist richtig dass er weg ist, war eh alles sinnlos, im anderen Moment bin ich wütend und möchte ihn anschreien und dann wiederum bin ich richtig richtig traurig

06.04.2018 12:33 • x 2 #97


H
Liebe Finnii,

Diese Achterbahnfahrt deiner Gedanken sowie Gefühle ist absolut normal und sie gehört zu einer gesunden Aufarbeitung dazu. Würde es anders sein, dann wäre es vermutlich ein wenig bedenklicher.

VG Holzer60

06.04.2018 12:40 • x 1 #98


U
Hallo Svenson!

Total delete - wer hätte das hier in den Foren nicht gerne, oder? Leider gibt es das nicht - außer, Du kennst einen verdammt guten Hypnotiseur.

Eure Beziehung war schon vorbei, wenn ich Deinen Eingangspost richtig gelesen habe. Warum dann jetzt die Wut und Trauer über die Ex? Triggert es Dich, dass sie schon einen neuen Kerl hat? Nun, das ist nicht ungewöhnlich, manche Menschen können sehr schnell abschalten oder umschalten. War bei meiner Exfrau nicht anders. Damit müssen wir leben.

Auch wenn´s schwer fällt, sie zu, dass Du nur auf Dich fokussiert bist. Alles in Deinem Umfeld, was Dich an sie erinnert oder von ihr ist, solltest Du entfernen (falls Du es nicht schon getan hast).

Den Sport würde ich auf jeden Fall machen, auch wenn´s nur mit halber Kraft ist. Er schüttet Glückshormone aus und fördert das wohlige Befinden. Zudem lenkt er ab.

Habe nach der Trennung wieder mit dem geliebten Kraftsport angefangen (ich hätte ich nie aufgeben dürfen) . Das erste Ziel war langsam reinkommen, nach der langen Pause während der Ehe ( fast 13,5 Jahre!). Dann war da ein Ziel, ein Wunsch: Irgendwann mal an einem Power-/Strongmen-Wettkampf o.ä. teilzunehmen. Leider bin ich letztes Jahr kollabiert (Mini-Schlaganfall nennen das die Ärzte) und musste wieder von vorne anfangen. Aber seither geht's nach dem Rehasport gut voran. Und das ist erst der Anfang. .

Nehme daher vielleicht auch mal Sachen ins Visier, die Du länger Beiseite geschoben hast - z.B. ein Hobby, eine Reise, what ever. Nun ist die möglicherweise richtige Zeit dafür - nur Du und Deine Wünsche. Keine Zurücknahme, kein Mensch, der Dir reinredet usw. Just you and your will.

Und auch wenn´s schwer fällt, sieh zu, dass Du unter Leute kommst und Dich ruhig ausheulst, notfalls und gerne auch hier im Forum. Man steckt sowas nicht so leicht weg, besonders, wenn man ganz arg geliebt hat.

Es wird Zeit brauchen, aber es wird besser. Jeden Tag minimal, aber es geht voran.

Ich war auch am Boden und schon mehr tot als lebendig. Aber Sportskanonen wie wir haben ja eines gelernt:

NEVER GIVE UP.

Das kannste dann immer noch machen, wenn Du Dir die Radieschen von unten anschaust. Bis dahin. Fight, fight, fight.

Ich wünsche Dir die Power und Geduld, diese für Dich harte und schlimme Zeit zu überstehen.

Liebe Grüße

Uwe aka Udi

06.04.2018 12:59 • x 1 #99


S
Hi Uwe ich ziehe meinen Hut vor deiner Leistung. Eure Unterstützung ist Gold wert.

Ich möchte den gleichen Weg einschlagen und wieder meine Power finden. Ich hab ja Zeit Irgendwann werden die Gedanken aufhören und der Entzug ist vorbei. Ich bin dann ein Schritt weiter wie Sie.. Ich habe verarbeitet..

Wenn ich wieder fit bin und meine Lebensenergie gefunden habe, wirke ich auch wieder ganz anders auf die Damenwelt. Ich möchte keine Trostpreise mehr. Mein Helfer Syndrom werde ich auch unterdrücken und falls eine nette Dame mal kommt dann hab ich viel gelernt und weis wie ich es nicht mehr machen darf. Ich versuche es als eine Lektion zu sehen. Eine verdammt harte Lektion.

Es werden noch so einige schlechte Momente kommen das ist mir bewusst.. aber ich möchte mir nun selbst treu sein. Zu meinen Worten stehen können und mich selber lieben.. Was ich aktuell noch überhaupt nicht mache.

Ich finde es ist wichtig das man sich als Person entwickelt und ich habe nun alle Möglichkeiten das zu tun.. Würde ich wie sie gleich zur nächsten springen, würde ich charakterlich stehen bleiben.

06.04.2018 13:46 • x 3 #100


S
Habe wieder einen schlechten Moment.. Diese Isolation ist die Hölle.. Kümmert sie echt kein stück..

Ich habe übles Kopfkino und möchte das gerne loswerde.. Ach man wann wird das besser. Die ist doch keinen Gedanken mehr wert.. Kann wieder nicht essen.. Und es ist mir kotz übel

06.04.2018 18:46 • #101


B
Hi

Ich les hier ab und zu mit und gerade klingst du echt verzweifelt und ich wollte dir etwas mut zu sprechen.

Ich kann zu 1000% mit dir mitfühlen,
Ich konnte nach der Trennung (warmwechsel)
8 wochen nicht essen, nicht schlafen, nicht duschen, mich nicht um meine 2 kinder kümmern.
Ich dachte sterben sei schöner.

Dann bin ich eines morgens aufgestanden und für mich war die Frage auf einmal nicht mehr, wieso tut er das?
Sondern, wieso lasse ich das mit mir machen?
Wieso lasse ich mein Leben so dermaßen Fremdbestimmen?.
Ich ging ins Bad, schminkte mich, machte meine Haare schön und zog die engste Jeans an die ich hatte und los raus, zum ersten Mal nach 8 wochen in die Welt,
Alle sollten sehen das ich so viel mehr wert bin als das was dieser Typ aus mir gemacht hat bzw. Machen wollte!
Es war herrlich , trotzdem war ich nervös und zitterte aber ich wollte raus aus meiner alten Haut, unbedingt!
Diese Aufs und Abs kommen immer mal wieder, aber es dauert irgendwann nicht mehr so lange bis man wieder aufm relativ normalen stand ist.

Ein kleiner Einblick, das es auch anders sein kann, man musst sich manchmal nur selbst in den Hintern treten auch wenn dies nicht einfach ist.
Vorallem muss man sein Gedanken Muster ändern.
Trauern, weinen und schreien, alles erlaubt, aber man muss sich selbst auch für eine gewisse Zeit wieder selbst aus diesem Sog ziehen.

Du schaffst das auch.
Sieh es mal so, du bist viel stärker als deine Ex, denn du kannst alleine sein und hast es nicht nötig das andere dein Selbstwertgefühl pushen!
Du bist so viel mehr Wert, du musst nur deine Augen öffnen.

Ich wünsche dir das du bald klarer siehst und das Licht am Ende des Tunnels.

Viele liebe grüße

06.04.2018 20:12 • x 4 #102


S
Wow danke das tat gut.. Richtig toll geschrieben

06.04.2018 20:41 • x 1 #103


P
Sehr passend. Könnte ich sein @Bejl .
Danke.
Ich habe zwar keine 8 Wochen gebraucht, aber 2 Wochen waren es. Evtl auch 3 Wochen.
Ich weiß sogar noch, wie es sich anfühlte. Diesen tiefen Schmerz werde ich wohl niemals vergessen.

Aber ich stand auf, so wie du. Es war genug. Ich sagte mir seitdem, täglich wichtige Sätze. Ich habe mein altes ICH wieder gefunden.

Und ich bin mir sicher das schafft auch der TE. Ganz sicher!

06.04.2018 20:46 • x 1 #104


M
Zitat von Puppenmama5269:
Ich sagte mir seitdem, täglich wichtige Sätze

ich sehe einen Kilt, Kilt, Kilt

sorry TE offtopic

06.04.2018 20:48 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag