@Angi2
Zitat:Warum willst du mir nun unbedingt ein schlechtes Gewissen machen? Warum sollte eine Mutter ein Leben lang Rücksicht auf die Wünsche der Kinder nehmen. Ist man kein eigenständiger Menschen mehr, kein Mensch mehr mit eigenen Wünschen und Vorstellungen, nachdem man Mutter geworden ist`?
Ich weiß, dass man ein Leben lang Mutter bleibt, aber es sollte doch nicht vergleichbar sein mit lebenslänglich Knast nach einem Mord, den man begangen hat.
Ich darf doch auch als Mutter Freiheiten für mich in Anspruch nehmen, vor allem nachdem mein Sohn erwachsen geworden ist.
ich bin gerade echt irritiert Angi. Ich verstehe nicht, wie Du diese Dinge aus meinem Beitrag liest.
Ich habe keine Minute die Intention gehabt, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Mir kommt es so vor, als rechtfertigst Du Dich vor Dir selbst? Ich käme im Traum nicht drauf zu denken, eine Mutter sollte ihr Leben lang selbstlos sein. Dazu schrieb ich Dir kürzlich auch etwas- wie falsch das sich aufopfern ist.
Ich komme gerade hundemüde von der Arbeit und schaffe es geistig gerade nicht zu entfriemeln, welches Missverständnis in unserem Dialog steckt, bzw. nochmal präzise zu erklären, wo ich das Problem sehe.
Im Grunde tat ich das aber schon in meinen anderen Beiträgen und Du bist fast gar nicht drauf eingegangen. Darum überlege ich mir, ob ich mir nochmal die Mühe mache. Das meine ich auch nicht böse. Aber für mich liest es sich so, als ob Du Dir einerseits über gewisse ungesunde Strukturen im klaren bist, diese aber unangetastet lassen möchtest und das ist auch Dein Gutes recht. Dann gibt es aber vielleicht auch nicht mehr viel zu sagen als- dann macht es so.
p.s. vielleicht könnte man es so ausdrücken: ich empfinde es so, als ob in eurer Familie emotional gewaltig etwas schief läuft. Und das dann durch eine Treppe zu lösen, erschien mir eben absurd. Ja, ich musste kurz darüber lachen. Aber nicht abschätzig. Ich weiß um all die großen und kleinen Verrücktheiten in jeder Familie. Aus meiner Perspektive aber wäre es eben undenkbar, zu der Treppenoption zu greifen. Oder überhaupt so distanziert als Familie zusammen zu leben.
In meiner ebenfalls verrückten Familie wäre all das undenkbar.