59

Ich muss mich entscheiden nach 4 Jahren Affäre

S
Natürlich verletzt es die Frau, wenn sie davon erfährt.

Aber ganz ehrlich, sie bekommt von ihrem Mann de facto etwas vorgespielt, was nicht so ist.
Stellt euch mal vor, ihr seid mit jemandem 10 Jahre zusammen und von diesen 10 Jahren hat eure Beziehung seit 5 Jahren eine Affäre…und ihr wüsstet nichts davon. Wie würdet ihr euch dann fühlen, wenn das rauskäme?

Klar, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Aber es geht doch auch um Fairness gegenüber dem Partner.

Wenn ich unzufrieden bin, muss ich mich trennen. Wenn mein Partner keinen S. mit mir möchte, ich keine Gespräche mehr führen kann und es keine Emotionen mehr gibt, dann ist das das Ende der Beziehung. Aber ich kann doch nicht mit der Person zusammen bleiben, weil ich dann jemanden habe der meine Wäsche wäscht und den Haushalt macht!

Ich kann nicht sagen, dass ich beides will, weil ich zu bequem bin. Ich muss doch eine Entscheidung treffen!

Tut mir leid das zu sagen, aber das ist meine Meinung.

24.08.2014 11:19 • x 5 #16


P
Lieber Doppelkeks,
Ich versuche mal dich von deinem selbstmitleid zu befreien.

Du raubst einer jungen Frau (deiner Geliebten) vier wertvolle Lebensjahres, in dem Du sie benutzt um deine Bedürfnisse zu befriedigen. Sie Träumt von Kindern und anstatt das Du erkennst, dass du ein Hindernis für ihre Zukunft bist, hälst du sie hin und machst ihr Hoffnungen. Sie rennt sich für dich von ihrer damaligen Beziehung und Du freust dich wie ein keks endlich ein Spielzeug zu haben, welches Samstag bereit steht. Merkst nichts von dem Ungleichgewicht.
Gleichzeitig nutzt Du deine Frau als Haushaltsmädchen aus. Geniesst die Vorzüge einer Ehe, aber rennst vor Problemen davon. Erzählst das Du dich gut mit deiner Frau verstehst! Sicher doch, sie ahnt nicht mal mit was für einen schei. Kerl sie unter einem Dach lebt. Belügst, Betrügst und benutzst auf beiden Seiten und schwaffelst was von Gefühlen und Liebe.
Pfui auf soviel Egoismus, Feigheit und antisoziales verhalten.
Nun hast du ein Fass ohne Boden aufgemacht und sitzt da mit pippi in den Augen, weil du mit den eigen gelegten Eier nicht mehr klar kommst.
Dir ist Angst und bange, weil einer deiner püppchen nicht mehr mag und damit gewisse Annehmlichkeiten wegfallen. Mensch, tust du mir leid.
Ach genau, hättest bloß länger Zeit gehabt, dann wurdest du dich entscheiden kommen. Wenn hälst du hier die blöd! Du hättest nie die Courage dich zu entscheiden.
Ich hoffe sehr das deine Frau erkennt was gut ein Würstchen du bist und die Beine in die Hand nimmt und rennt. Und deine Geliebte dich nie wieder mit dem Ar. anschaut. Das hättest du verdient.

Mit freundlichen Grüßen

Puma

24.08.2014 14:58 • x 5 #17


A


Ich muss mich entscheiden nach 4 Jahren Affäre

x 3


S
Oha - harte, aber deutliche Worte.

24.08.2014 15:24 • #18


Doppelkeks
Ich danke euch für die vielen und guten Antworten. Ich nehme daraus mit das ich jetzt erst mal keine Panik für mich mache, und mir Zeit gebe um zu sagen was ich will. Ich muss auch den Mut dafür sammeln, um dann offen mit dem Thema umzugehen. Und ich will meiner Freundin jetzt sagen das sie sich auf ihre neue Beziehung konzentrieren soll, damit ihr Herz nicht so hin- und her gerissen wird.

Viele Grüße, Ralf

@Disappointed_m und Puma67,
euere Sätze kann ich so gut wie gar nicht an mich ran lassen, denn der Großteil entspricht einfach nicht dem was ich und meine Freundin da wirklich erlebt haben. Wir haben uns sehr wohl geachtet, und keiner hat den anderen jemals ausgenutzt. Und Beschimpfungen liebe(r) Puma67, sind hier einfach nicht angebracht.

24.08.2014 15:57 • x 1 #19


H
Sehe ich genau wie Du, Doppelkeks, die Leute Disappointed_m und Puma67 sind doch ein bisschen sehr garstig.
Selbst, wenn man Dein Handeln nicht gutheisst, wie z.B. Skyfire, kann man dies höflich und korrekt, nämlich wie Skyfire es hervorragend vormacht, kundtun, ohne denjenigen persönlich derart anzugreifen.
Wenn jemandem Dein Lebensstil nicht gefällt, braucht er doch gar nicht hier in Deinem Thread hereinzuschneien und seinen ureigensten Frust an Dir abzulassen, denn was kannst Du dafür, was denen widerfahren ist?

24.08.2014 19:05 • x 3 #20


W
Na Hallo Keks,

du bist mir ja einer.

Die Geschichte haste richtig durchtrieben.

Ich sehe zwei Optionen:

Willst und liebst du deine Frau, geht es nicht anders als offen mit ihr umzugehen, macht Arbeit, ist nicht so lustig wie eine Geliebte...( kommt eh raus )

Ist sie dir egal, willst das so nicht mehr Leben, trenne dich und behalte es für dich...


LG

24.08.2014 19:27 • #21


bibi66
Ich denke, dass einzige worüber Du Dir Gedanken machen solltest ist die Frage, wie Du Dich von Deiner Frau trennst.
Ist es nicht diese Geliebte, wird es irgendwann eine andere sein. Entweder erklärst Du Deiner Frau, dass Du Dir ein Zusammenleben mit ihr nicht mehr vorstellen kannst, oder Du fragst sie, ob sie einer Dreiecksbeziehung zustimmen würde. Das wäre fair und ich denke, dass Deine Frau nach so einer langen Ehe mit Anstand behandelt werden sollte.

24.08.2014 19:36 • x 1 #22


W
auch Richtig

24.08.2014 20:51 • #23


M
Ich hab da mal ne ganz bescheidene Frage...

Wenn ihr diese Nebenfrauen wirklich liebt, warum um alles in der Welt bleibt ihr dann bei Euren Frauen? Und bitte jetzt nicht sagen, ich liebe beide. wenn man jemanden liebt tut man ihm doch nicht über so lange Zeit so weh. Und lügt, findet Ausreden und alles. WAS ist es? Ma so ganz ehrlich aus der Sicht der Affärenmänner bitte... Ist es einfacher, bequemer, Gewohnheit, Angst? Und wie denkt ihr denn dass die Situation in 10 Jahren aussehen sollte?

Und mal zum Thema, was willste jetzt noch entscheiden? Es geht doch nur noch um die Trennung von der Frau von der du dich in 4 Jahren nicht geschafft hast dich zu trennen oder? Deine Exaffäre lässt du hoffentlich in Ruhe und kommst nicht wieder angekrochen mit Liebesbekundungen, nur um ihr ihr Leben noch weiter kaputt zu machen. Willst du dann jetzt entscheiden ob du den Rest deines Lebens in einer Lüge leben willst oder ob du das Alleinsein riskierst und dann vielleicht irgendwann ein Weitergehen mit einer anderen Person?

Aus meiner Sicht - und jetzt tut mir den Gefallen und werft nicht auch mit Worten wie Drecksstück und Miststück um euch - wenn du bei deiner Frau bleibst, dann kommt früher oder später eine andere, bei der wirst du wieder das gleich empfinden. Ich glaub dir dass du glaubst dass du dich in die Affäre verliebt hast, ehrlich, aber hast du dich nicht vielleicht in die Situation an sich verliebt und die Frau (also die Affärenfrau) an sich ist austauschbar wenn wir ganz ehrlich sind. Da wird wieder eine kommen mit der du Lachen und Reden kannst, die dir nicht aus dem Kopf geht, dich fasziniert und mit der du wunderbaren S. hast, das ist am Anfang einer Beziehung nun mal so, das ist das Kribbeln und die Leidenschaft, und das hält natürlich bei einer Affärenfrau die man 3 Tage die Woche sieht entsprechend länger an als bei der eigentlichen Frau die immer da ist. Das ist ja das tolle an ner Affäre, eben kein Alltag, immer nur die Vorfreude sie zu sehen, das Gefühl wenn sie vor dir steht und sich aufrichtig freut. Eben alles nur kein Alltag. Deswegen entstehen ja so viele Affären, nur bin ich der Meinung, wenn sich da dann Gefühle entwickeln und die auch geoutet werden, dann sollte man so fair sein und sagen Du, ja ich hab auch Gefühle, aber sie sind nicht groß genug um mir Eier wachsen zu lassen und mich zu trennen, also lass es uns beenden, damit wenigstens einer von uns frei sein kann und ne Zukunft hat.

24.08.2014 22:38 • x 1 #24


A
Hallo Zusammen,
ich lese und schreibe hier das erste Mal und ich bin einfach nur sprachlos, wie hier eine solche Lügengeschichte über 4 Jahre verharmlost wird. Wie ist es möglich, den Blick auf die betrogene Ehefrau so gänzlich außer Acht zu lassen? Leben wir in einem Gefängnis? Jeder, der sich nicht wohlfühlt in seiner Partnerschaft kann gehen, und zwar vor dem Seitensprung oder der Affäre.
Wie kann ich denn die Bequemlichkeit über die Ehrlichkeit stellen? Alle Befürworter des weiteren Lügens: wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von eurem Partner erfahren würdet, dass er euch 4 Jahre betrogen hat, aber er nichts gesagt hat, weil ihr so gut für ihn geputzt, gekocht und gesorgt habt. Glaubt ihr allen Ernstes, dass das eine Basis für ein weiterres Zusammenleben ist?

24.08.2014 23:04 • x 2 #25


E
Hallo Ihr,

an Abseitsfalle, meistens macht eine neue Liebe ( Affäre) es leichter sich zu trennen, weil man zu diesem Zeitpunkt gemerkt hat, was einem im Leben fehlt. In nicht mehr auszuhaltenden Beziehungen trennt man sich auch ohne einen neuen Partner.

an Doppelkeks.. sagen würde ich auch nichts, vielleicht ahnt Deine Frau schon etwas, spricht es aber nicht an. Wenn Du Dir in den nächsten Wochen Deiner Gefühle sicher bist, trenne Dich und versuche dann doch noch mal um Deine Freundin zu kämpfen. So wie Du schreibst, hast Du bestimmt eine kleine Chance...
Viel Glück.

Else

25.08.2014 07:59 • x 1 #26


O
Hallo Doppelkeks, nur um dir das Gefühl zu geben, das du nicht alleine bist, mit deiner entscheidungsunfähigkeit...
Ich bin in diesem Jahr 6 Jahre die nebenfrau eines verheiraten mannes. Letzten Monat war ich so durch
mit der Situation (mal wieder) das ich ein Gespräch mit Ihm über uns wollte.
Er hat sich direct am nächsten Tag zeit genommen, hat mich früh von der arbeit abgeholt, essen besorgt, sich zeit verschafft , wir haben 4 stunden geredet + geschwiegen. ergebnis, ein ich kann das nicht , ich kann nicht versprechen das wir eine zukunft haben, habe ich dir auch immer gesagt, und wie soll ich das machen? zu meiner frau sagen - alte ich bin weg, ich hab eine neue?
Er kennst seine Frau seit 40 Jahren, mich kennt er nur seit 6... und überhaupt, wenn er sich trennt und ich ihn dann verlasse ware er ja alleine. zu meinem argument, dass er auch alleine ist, wenn ich den hals dicker hab als eh schon oder seine frau mal dahinter kommt, hat er nichts gesagt. wenn sie es rausfinden sollte, ist es eben so... wenigstens hat er dann NICHTS entschieden, dass darf ich oder sie machen. also eigentlich kann man deiner exfreundin nur alles gute wünschen, du wirst dich - unterstelle ich jetzt mal - eh nie entscheiden. dabei bist du eigentlich noch jung genug um mit ihr famile zu haben und 90 jahre alt zu warden. deine frau hätten ebenfalls die chance eine neue liebe zu treffen. nun gut.
LG

25.08.2014 09:07 • x 2 #27


G
@TE
Ich habe es Dir prophezeit. Einige User werden über Dich herfallen .

Ich kann Dich gut verstehen. Die Ehe funktioniert mit Absprachen, Haushaltsführung, Freundeskreis etc. so gut, dass man sich nicht trennen will, aber es fehlt nach so vielen Jahren das Salz in der Suppe (wenig Nähe, liebe Worte, S. etc.) und genau das gibt einem die Affäre. Mit der Affäre hat man keinen Alltag und deshalb klappen halt die Sachen gut, die in der Ehe fehlen. Würde man sich mit der Affäre auf eine feste Beziehung einlassen, würde wahrscheinlich nach einem Zeitraum x das Gleiche wie mit der Frau passieren. Die Affäre ist halt immer spannend, da es etwas Verbotenes ist. Die Kirschen in Nachbars Garten sind in der Regel auch süßer als die eigenen Kirschen.

Leider bereits oft aus langjährigen Beziehungen gehört und selbst so erlebt. Meist sind es die Männer, die sich dann das Fehlende im Bord. (Hunderttausende jeden Tag !) oder eine Affäre holen, aber es gibt auch Frauen mit Affären. In meinem Bekanntenkreis hatte eine Frau über 20 J. eine Affäre mit dem Bruder ihres Mannes. Das fiel auch überhaupt nicht auf, da es ja der Bruder war und es normal war, wenn er kommt und manchmal kam er halt auch, wenn außer ihr keiner zu Hause war .


So und jetzt an Euch Betrogenen, die über die Betrüger herfallen. Warum kommt es überhaupt dazu, dass man betrügt? Ja, ich habe auch eine Affäre. Ich stehe dazu. Ich habe es irgend wann nicht mehr ausgehalten mir nur einen runter holen zu müssen. Alle 3 Monate mal S. mit meiner Frau war und ist mir zu wenig. Das Thema habe ich oft angesprochen, gefragt was ich anders/besser machen soll, aber eher ist das Gegenteil eingetreten. Es wurde noch weniger.... Es ist ein Machtinstrument des Passiven.

Sorry, aber sich verweigern ist m.E. genau so schlimm, wie das fremd gehen. Was soll Mann oder Frau dann machen, wenn sich der Andere verweigert?

25.08.2014 10:26 • #28


M
wenn es keine paarbeziehung mehr gibt, sondern nur eine wg....
dann die ehe beenden.....
am besten bevor man affairen anfängt....

kinder und haus sind kein grund um zu bleiben....aber prima ausreden....
um die eigene feigheit zu überdecken....

25.08.2014 10:47 • x 3 #29


G
Lieber Ralph,
ich verurteile dich nicht, das steht auch keinem zu. In meinem Leben habe ich so oft nie gesagt ... Immer habe ich es gebrochen ...
Ich stehe auch auf der anderen Seite ... Seit 18 Jahren ....
Immer nur Geliebte, suchte mir auch einen anderen Partner. Vergaß meinen Liebsten nie. Eine lange Geschichte! Er kann sich nicht für mich entscheiden, was er sagt klingt so wie du schreibst. Ich glaube alles! Nur genau das tut so weh! Weil ich es einfach nicht verstehen kann ... Nur das ist es! Ich verstehe es nicht! Warum kann man es nicht probieren ... Kann es schlimmer kommen?
Ich weiß nicht ...
Alles Gute und warte nicht zu lange ... Es wird nie besser, wenn jemand so dein Herz berührt hat. Wir hatten 7 Jahre keinen Kontakt und es hat nicht funktioniert! Kein Tag ohne das Leid!
... Er schafft es einfach nicht ...
... Ich schaffe es einfach nicht ...

25.08.2014 11:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag