Bekannte
Gast
Zitat: "Ich habe auch eine Affäre. Ich stehe dazu."
Nee, das tust Du eben gerade nicht.
Weder sagst Du Deiner Affäre, dass sie nur das "Salz in der Suppe" ist und für Dich nur so lange interessant, wie sie etwas Verbotenes, Nachbars Kirschen ist. Und Du davon aus gehst, dass Du nach einiger Zeit ihrer genauso überdrüssig würdest, wenn ihr offiziell zusammen wäret, sie Forderungen an Dich stellen könnte und sie sich nicht verstecken müsste.
Noch stehst Du gegenüber Deiner Frau, Deiner Familie und Deinen Freunden dazu, dass Dir die Beziehung zu Deiner Frau einfach nicht reicht.
Warum stehst Du nicht dazu? Wenn es doch ihre Schuld ist, dass Du Dich so unglücklich fühlst, dass Du eine zweite Frau für diese Bedürfnisse dazu holen musst.
Kann es sein, dass Deine Frau dann sehr gut begründen könnte, warum sie lieber gar keinen 6 als 6 mit Dir haben möchte?
Mein Affairenmann hat sich z.B. für mich immer rasiert und gepflegt und sich beim 6 für die "junge, attraktive Frau" mächtig ins Zeug gelegt. Das wäre ihm bei der, die allabendlich neben ihm lag, vermutlich auf Dauer zu anstrengend gewesen. Zumal die sich ja auch nicht für ihn auf geb Rezept hat.
Es ist nie einer allein schuld.
Und jeder hat zu jedem Zeitpunkt die Wahl, wie aufrecht oder opportunistisch er oder sie durchs Leben gehen möchte.