59

Ich muss mich entscheiden nach 4 Jahren Affäre

B
@GastmitAffäre:

Zitat: Ich habe auch eine Affäre. Ich stehe dazu.

Nee, das tust Du eben gerade nicht.
Weder sagst Du Deiner Affäre, dass sie nur das Salz in der Suppe ist und für Dich nur so lange interessant, wie sie etwas Verbotenes, Nachbars Kirschen ist. Und Du davon aus gehst, dass Du nach einiger Zeit ihrer genauso überdrüssig würdest, wenn ihr offiziell zusammen wäret, sie Forderungen an Dich stellen könnte und sie sich nicht verstecken müsste.

Noch stehst Du gegenüber Deiner Frau, Deiner Familie und Deinen Freunden dazu, dass Dir die Beziehung zu Deiner Frau einfach nicht reicht.

Warum stehst Du nicht dazu? Wenn es doch ihre Schuld ist, dass Du Dich so unglücklich fühlst, dass Du eine zweite Frau für diese Bedürfnisse dazu holen musst.
Kann es sein, dass Deine Frau dann sehr gut begründen könnte, warum sie lieber gar keinen 6 als 6 mit Dir haben möchte?

Mein Affairenmann hat sich z.B. für mich immer rasiert und gepflegt und sich beim 6 für die junge, attraktive Frau mächtig ins Zeug gelegt. Das wäre ihm bei der, die allabendlich neben ihm lag, vermutlich auf Dauer zu anstrengend gewesen. Zumal die sich ja auch nicht für ihn auf geb Rezept hat.

Es ist nie einer allein schuld.
Und jeder hat zu jedem Zeitpunkt die Wahl, wie aufrecht oder opportunistisch er oder sie durchs Leben gehen möchte.

25.08.2014 12:41 • x 1 #31


B
Auf geb Rezept war in meinem Browser noch a u f g e b r e z e l t

25.08.2014 12:47 • #32


A


Ich muss mich entscheiden nach 4 Jahren Affäre

x 3


V
Sorry, aber sich verweigern ist m.E. genau so schlimm, wie das fremd gehen. Was soll Mann oder Frau dann machen, wenn sich der Andere verweigert?

keine frage, ich empfinde das sich verweigern ebenso schlimm!
nur sehe ich da rießen unterschied in der ausführung.
während diese verweigerung deiner frau offen und mit deinem wissen, ja sogar mit stiller zustimmung, geschiet. so dass du immer deine freie wahl hast, ob du das mitmachst oder auch sein lässt, wird der frau dein handeln verschwiegen. was da hinter ihrem rücken passiert, davon hat sie keine ahnung.

ja nu, wenn es doch genau so schlimm ist, wie du es hier deklarierst. warum lebt deine frau ihre verweigerung offen und du deine triebe so verdeckt?

ist das jetzt um die weise weste zu bewahren? ist das um die schuld nur auf die frau zu verlagern?
auch wenn es doch fifty/ fifty ist!
aber was man nicht weiß, macht nicht heiß?
mit welchem recht entscheidest du an dieser stelle für zwei?

noch verständlicher : deine frau lässt dich an ihrem schuldteil zu beteiligen, sie entmüdet dich nicht.
du kannst deine entscheidung jeder zeit für dich treffen.
nicht so du!
warum nicht?
es ist doch, laut dir - genau so schlimm.

25.08.2014 13:09 • #33


F
Welche Entscheidung hat denn ein Mann, wenn Frau sich verweigert?

Sich trennen? Ist das die bessere Lösung? Ja, vielleicht ehrlicher, sauberer, aber nicht besser. Ich habe mich deswegen getrennt.

Ich habe das 1. Mal sehr jung geheiratet, Haus gebaut, geackert und geschuftet und darüber haben wir unsere Liebe verloren. Sie hatte plötzlich einen Anderen. Trennung, Hausverkauf, ging alles noch finanziell glimpflich über die Bühne.

Neue Frau kennen gelernt. Wieder geheiratet. Wieder Haus gebaut, Kinder bekommen und dann nach einigen Jahren hatte sie auch keine Lust auf S.. Zitat: Ich bin müde, Migräne, habe zu viel Streß etc. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Sie konnte mir aber auch nicht sagen an was es liegt. Zitat: Ich weiß nicht wieso, ich habe einfach keine Lust, es liegt nicht an Dir, möchte Dich aber auch nicht verlieren. Ich wollte aber meine Lust nicht anderweitig befriedigen. Habe mich dann -totzt Kinder und Haus- tränenreich getrennt.

Und was habe ich davon. Heute lebe ich am Existenzminimum. Habe fast alles verloren. Muß für Frau und Kinder so viel bezahlen, dass ich nicht mehr auf die Beine komme.

Wenn ich wieder entscheiden müßte, würde ich auch lieber eine Affäre beginnen.

25.08.2014 14:40 • #34


W
@ Frauenhasser,

fändest du es besser immer ein erfülltes S. zu haben und doch immer wieder betrogen zu werden.

Gibt es auch

LG

25.08.2014 16:38 • #35


F
Jetzt habe ich auch keines, da ohne Frau. Wer will schon einen am Existenzminimum lebenden Mann haben?

Also, ich habe durch die Trennung einen sehr, sehr hohen Preis bezahlt.....

Das denjenigen, die immer eine Trennung empfehlen.

25.08.2014 16:49 • #36


B
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass alle notgedrungen fremdgehenden Männer und innerhalb einer harmonischen Ehe urplötzlich betrogenen Frauen so lausige Beziehungen führen, dass sie 6 als Geld- und Druckmittel benutzen müssen.
Die Frauen verweigern es, weil sie ihre Unzufriedenheit über andere Beziehungsnetz an im en nicht ausdrücken oder durchsetzen können. Die Männer holen es sich woanders, weil sie ihre eigenen Frauen nicht mehr verführt bekommen.

Wenn das also bei euch zu Hause wirklich so ist, warum nur, lebt ihr diese allgemeine Beziehungsunfähigkeit auf dem Rücken der Geliebten aus?

Dann geht doch in ein Etablissement, in dem es das, was ihr braucht und zu Hause nicht mehr bekommt (6, Bewunderung, stundenweise Nähe und Seelenverwandtschaft), gegen Geld gibt. Da haben wenigstens beide am 6 beteiligte Seiten was davon und keine/r macht sich falsche Hoffnungen.

Aber jungen, freien Frauen Liebe vorzugaukeln, um das eigene Ego und andere Körperteile zu bohnern, Ihnen dabei wertvolle Lebenszeit zu stehlen und sie völlig verwirrt dastehen zu lassen, weil wir, die wir 6 aus Liebe geben und dabei nicht berechnend und hinterlistig sind, Oberhaupt nicht nachvollziehen können, dass man so wie ihr überhaupt mit einem Menschen zusammenleben und das Ehe nennen kann, ist einfach mur schwach, selbstsüchtig und verachtenswert.

25.08.2014 17:04 • x 1 #37


A
Zitat von Frauenhasser:
Das denjenigen, die immer eine Trennung empfehlen.
es gibt ja gemeinschaften wo das funktioniert.
wenn für den einen 6 keine rolle mehr spielt und man sich noch wichtig genug ist, nimmt einen der andere ja nichts wenn er sich das woanders holt, was ihm in der beziehung verwehrt bleibt.

ist doch nachvollziehbar, dass keiner die restlichen jahre seines lebens ohne das verbringen will, was ihm fehlt und was er braucht um sich ausgeglichen und wohl zu fühlen.
für den einen ist trennung dann richtig, für einen anderen sind kompromisse möglich - ohne das es am ego frisst.

25.08.2014 17:11 • #38


W
@ Bekannte

Aber jungen, freien Frauen Liebe vorzugaukeln, um das eigene Ego und andere Körperteile zu bohnern, Ihnen dabei wertvolle Lebenszeit zu stehlen und sie völlig verwirrt dastehen zu lassen, weil wir, die wir 6 aus Liebe geben und dabei nicht berechnend und hinterlistig sind, Oberhaupt nicht nachvollziehen können, dass man so wie ihr überhaupt mit einem Menschen zusammenleben und das Ehe nennen kann

Wollte nur sagen das es keine Geschlechterfrage ist.

Auch Frauen können das sehr gut.

LG

25.08.2014 17:23 • #39


Doppelkeks
Heute hatte ich ein sehr gutes Gespräch, das mir die Augen ein großes Stück geöffnet hat. Ich habe nie so tief darüber nachgedacht, wie es meiner Freundin erging wenn ich nach den wöchentlichen Samstags-Stunden wieder aus der Türe raus ging, ins Auto stieg und „nach Hause“ fuhr. Wie sie sich fühlen musste, das sie weniger wert ist als die Ehefrau, wie sie nach ein paar Stunden des Glücks plötzlich wieder alleine da stand, und eine weitere Woche warten musste um mich wieder zu treffen. Wie sie mit ihrer Liebe zu mir von einem auf den anderen Moment alleine im Raum stand, und immer erleben musste das ich plötzlich wieder weg war. Ich habe zwar auch gelitten, die 1,5 Stunden im Auto bis ich zu Hause war, aber daheim angekommen war ich ja wieder abgelenkt weil jemand da war zum reden, während meine Freundin alleine zu Hause saß mit ihrer Sehnsucht. Jetzt wird mir auch klarer warum es ihr oft nicht gut ging, warum sie öfter nachts Schüttelfrost hatte und Bauchschmerzen, und depressive Phasen, da waren nicht nur die Dinge Schuld die sie mir ab und zu nannte, also zum Beispiel Probleme innerhalb ihrer Familie, sondern ich war es auch. Und genau daran hatte ich dann nicht gedacht wenn eine SMS kam wo sie ihre Schmerzen oder Probleme klagte, sondern ich dachte das ich sie mit einer Antwort wieder beruhigen kann, das es gut ist das ich per Handy für sie da bin, hab dabei aber ganz vergessen das sie ständig auch darunter litt das ich immer wieder von ihr weg fuhr am Samstag Abend. Das wurde mir heute erst richtig bewusst, dank eines Menschen der mir da die Augen geöffnet hat, ich möchte ihm sehr danken dafür! Auch ist mir jetzt bewusster geworden wie sehr mich die Freundin lieb hat.

25.08.2014 21:05 • #40


S
Hallo Doppelkeks,

dein letzter Post veranlasst mich dir zu raten, deiner Frau nichts zu beichten! Mir ist zum einen deine Intention nicht deutlich, denn deine Freundin hat dir die Entscheidung ja bereits abgenommen - sie hat nach 4 Jahren vergebens Warten sich für einen anderen Mann entschieden. Mit deiner Beichte würdest du dich lediglich von einer heftigen Lüge befreien - dein Gewissen beruhigen und von Schuld befreien kannst du dich dadurch nicht - das ist ein Irrglaube!

Durch die Tatsache, dass du erst durch ein Gespräch mit einem Freund (nach 4 Jahren!) verstanden hast, wie sich deine Freundin in den vielen, vielen Stunden in denen du nicht bei ihr warst, sondern bei deiner Frau, gefühlt haben magt, zeigst du doch sehr deutlich wie wenig du in der Lage bist, dich in die Gefühle einer anderen Person zu versetzen! Du hast deine Freundin doch so sehr geliebt! Habt ihr nie darüber gesprochen, wie es ihr mit der Situation geht?
Von daher glaube ich nicht, dass du dir im Klaren bist, was deine Beichte bei deiner Frau auslösen wird! Sie wird dir nicht dankbar für deine (sehr, sehr späte) Ehrlichkeit sein. Sondern im Gegenteil, sie wird am Boden zerstört sein, es wird ewig dauern, bis sie mit der Tatsache, über so viele Jahre belogen und betrogen worden zu sein, fertig wird!

Also stell dir noch mal die Frage - was will ich damit erreichen? Klar ist Ehrlichkeit etwas ganz wichtiges in einer Beziehung, nur ist es nach 4 Jahren Parallel-Beziehung nicht zu spät dafür? Und sei dir einfach über die Konsequenzen darüber im Klaren - also erwarte keine Dankbarkeit, weder von deiner Frau noch von deiner (Ex-)Freundin

25.08.2014 22:56 • #41


Doppelkeks
Hallo sonne73, ja das stimmt, ich habe meine Freundin sehr geliebt, und liebe sei noch immer, und ich bin sehr wohl gut in der Lage mich in die Gefühle einer anderen Person zu versetzen. Was ich meinte ist, das ich nach kurzer Zeit nach unseren Treffen wieder in meiner anderen Welt war, und auch obwohl wir viel SMS-Kontakt hatten oft noch an den selben Abenden, war ich eben wieder in meiner gewohnten Umgebung, und habe nicht gesehen wie es meiner Freundin dann erging als sie so plötzlich wieder alleine zu Hause war. Ich habe natürlich viel darüber nachgedacht wie es ihr ging und wir haben auch darüber gesprochen, aber ich konnte nie sehen wie es war nachdem ich weggefahren war von ihr. Bei meinem Gespräch gestern habe ich mich versucht in ihre Lage zu versetzen, und dabei ist mir einfach mehr bewusst geworden wie sie sich gefühlt haben muss, wie diese Rollenverteilung für sie wesentlich schlimmer war als für mich. Aber ich habe trotzdem immer mitgelitten wenn sie was hatte, wenn sie krank war bin ich hingefahren, ich habe immer versucht für sie erreichbar zu sein, auch nachts. Sie war mir nie egal, ganz im Gegenteil, aber wie gesagt, gestern wurde mir einfach ein Stück weit mehr bewusst wie man sich fühlen muss als Geliebte neben einer Ehefrau. Ich danke dir für deine Meinung, beim Thema Selbstfindung und was ich letztendlich will bin ich noch total durcheinander, ich will erst in Ruhe rausfinden was in mir drin ist das wichtig ist für mein Leben, zu was ich stehen kann, ich will sagen können das will ich leben, erst dann kann ich entscheiden wie es mit mir weitergehen soll.

26.08.2014 10:30 • #42


V
so wie ich dich lese, wäre nur fair, wenn du deiner frau endlich die wahrheit sagst!
du redest hier nur von liebe zu der geliebten. jetzt kommt auch die erkenntnis wie schlimm es für sie alles war u.s.w.

und die frau an deiner seite? was und wer ist sie?
statist in deinem selbstfindungsspiel?
kann sie da vielleicht ein wörtchen mitreden? und selbst bestimmen, ob sie vielleicht bei der selbstfindung ihren teil beitragen kan, den teil, was eure ehe heißt. oder auch sein lassen.

26.08.2014 10:41 • #43


F
Hallo erstmal!
Lese schon länger im Forum mit.
Habe meine Geschichte noch nicht gepostet, aber das
mitlesen hat mir doch teilweise schon etwas geholfen.

Teilweise kenne ich deine Situation, allerdings mit vertauschten Rollen.
Mir liegt es fern,jetzt die Moralkeule zu schwingen, dies steht mir auch gar nicht zu.
Aber,wenn dir noch irgendwas an deiner Frau liegt,dann trennst du dich so schnell
wie möglich von ihr.
Nur so hat sie die Möglichkeit, sich ein neues Leben aufzubauen.
Ob du ihr alles beichten solltest? Im Interesse deiner Frau,wohl eher nicht.

LG Frantek

26.08.2014 10:47 • #44


H
Hallo...
Ich möchte auch mal gerne etwas los werden
Habt ihr euch den jemals die Frage gestellt warum eure Ehefrau/Ehemann
nur noch selten 6 mit euch haben möchte (das ist doch der meiste Grund den ihr immer an gebt)
...kann es denn nicht sein das sie/er nicht mehr so befriedigt wird und man sich deshalb zurückzieht?!
(nur die betrogenen suchen sich nicht gleich ein/e Geliebten/Geliebt, denn für sie zählt noch etwas anderes.
@ Doppelkeks Ich denke du solltest mit deiner Frau darüber reden( das hat sie verdient)

26.08.2014 11:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag