59

Ich muss mich entscheiden nach 4 Jahren Affäre

F
Zitat von GastmitAffäre:
Wenn der Partner dies nicht kommunizieren kann/will und du selbst alles versucht hast
(Paartherapie etc.),dann wäre doch eine Trennung die sauberste Lösung....


Ja, vielleicht ist es die sauberste Lösung, aber die Beste? Vielleicht gibt es einfach -auf beiden Seiten- noch so viel Gutes in der Ehe, dass Mann und Frau sich nicht trennen wollen. Wäre wenig oder schlechter 6 für Euch auf jeden Fall ein Trennungsgrund? Ich glaube, das kommt immer auf die Situation an, in der sich das Ehepaar befindet und wer sagt mir, dass in der nächsten Beziehung alles gut ist?


Schlechter(die Wortwahl fällt mir schwer,was für den einen die Erfüllung ist,kann für den anderen langweiligsein) oder wenig S. muss natürlich kein Trennungsgrund sein.
Wichtig ist doch nur,dass beide dies leben wollen und zwar ohne Hintertür.

26.08.2014 14:59 • #61


H
@ vorbeigeschaut
die müssen, weil sie nicht wissen
Mal ganz ehrlich, wer merkt nicht wenn ein Partner
nebenbei etwas am Laufen hat ?
Die Betrogenen merken es aber können es einfach
Nicht glauben( weil sie ihrem Partner ja vertrauen)
und so zerschlagen sie halt diesen Gedanken einfach
aus ihrem Kopf.[/b]

26.08.2014 15:17 • x 1 #62


A


Ich muss mich entscheiden nach 4 Jahren Affäre

x 3


V
@hallo?, ich zum beispiel war eine, die das nicht gemerkt hat. zumindest nicht gleich!
es war alles wie immer und bei uns waren die intimitäten in der affären zeit nicht eingeschlafen.
komisch wurde er, und ja, das habe ich dann auch gemerkt, wo er sich in der frau verliebt hat.
das war so schätzungsweise nach halben jahr seiner affärenzeit.
da man aber vorher mit solchen themen nur vom hören und medien konfrontiert wird und dem eigenen partner vertraut, sucht man die gründe woanders.
also musste ich, weil ich nicht wußte......

26.08.2014 15:48 • #63


W
@ Hallo?,

ich auch nicht, eine ewig lange Zeit.

Das geht, frag mich nicht warum, das Intimleben hat sich auch nicht verändert.



Die Betrogenen merken es aber können es einfach
Nicht glauben( weil sie ihrem Partner ja vertrauen)
und so zerschlagen sie halt diesen Gedanken einfach
aus ihrem Kopf.[/b]

Die merken es nicht wirklich, genau so wie du sagst, die Bilder finden sich erst wenn es rauskommt.

LG

26.08.2014 16:29 • #64


S
Hallo,
ich habe jetzt nur deinen ersten Beitrag gelesen.

Ich frage mich tatsächlich, warum ihr Männer nciht die Eier in der Hose habt, um die Beziehung/Ehe zu beenden.

Ich war in der gleichen Situation und hätte mir gewünscht, dass sich dieser Mann, der mich angeblich ja so sehr liebte, sich von seiner Frau getrennt hätte. Er hat mir Hoffnung gemacht und ich habe ihm vertraut.

Ich frage mich, wenn man doch so unglücklich ist, warum will man dann noch bei seinem Parnter bleiben?

Ausserdem habe ich das Gefühl, das letztendlich die eigenlichen Partner, wenn sie es denn rausbekommen oder erfahren und die Geliebten leiden. Man sollte so etwas nicht zu lange auf sich warten lassen, das ist einfach nur unfair.

Das sich Gefühle verändern können, finde ich ganz ligitim. Es gibt keine Garantie für die Ewigkeit.

(sorry, hier sprach eher mein Frust)

26.08.2014 16:39 • #65


H
Naja, das meinte ich ja
Ihr habt es irgendwann doch gemerkt...
Und ich beziehe mich ja mehr oder weniger
auf Doppelkeks mit seiner Affäre die 4 Jahre ging
Denn ich denke das seine Frau mit Sicherheit etwas
mitbekommen hat und es nur schlecht einschätzen kann.
Aber egal irgendwann kommt es raus nur eine
Frage der Zeit und dann wird nicht der Fremdgeher/in
entscheiden sondern der/ die Betrogene.

26.08.2014 16:40 • #66


S
Da hast Du REcht, Hallo.

Mein Mann und meine Freundinnen haben auch die Veränderungen an mir gemerkt. Ich bin aufgeblüht wie eine Blume.

Enweder seine Frau war/ist blind oder aber sie wollte sich nicht die Wahrheit wissen/sehen.

Ach, ist doch alles schei.!

26.08.2014 16:43 • #67


H
@ summisumm
Ich weiß nicht wie lange du Geliebte warst, aber ganz ehrlich
das sagen doch alle ich bin ja so unglücklich in meiner
Beziehung Aber mal ganz ehrlich glaubst
du das wirklich

26.08.2014 16:46 • #68


W
@ Hallo,

gemerkt ist nicht das richtige Wort, manchmal gefühlt, da ist was, auch nicht auf eine Person bezogen.
Aber wie du sagst, vertraut und weggeschoben.
Aber anders würde ich es auch nicht wollen, Vertrauen sollte man schon können.
Was Keks mit seiner Frau macht, geht in meinen Augen gar nicht, die fällt aus allen Wolken.

eine Gästin:

Mit dem Wissen darum, hätte ich - neben dem Schock - immerhin noch die Würde, mich frei und selbstständig zu entscheiden, was mein Mann unter den neuen Voraussetzungen noch von mir an Zuwendungen u.s.w. bekommt!

Das empfände ich nahezu als Diebstahl. Ich würde mich beraubt fühlen - mindestens meiner ureigenen Entscheidungshoheit und dem, was ich wem und wann schenke.




LG

26.08.2014 16:52 • #69


H
Aber es soll ja auch Ehen geben die nach so
einer Affäre wieder total aufgeblüht sind.
Weil sie gemerkt haben das sie sich lieben.
Und mal ehrlich ist es nicht normal nach keine Ahnung
wie viel Jahren man zusammen ist das irgendwann
mal das Kribbeln raus ist nur daran kann man Arbeiten
wenn beide das wirklich wollen!

26.08.2014 16:52 • #70


S
ich bezeichne mich nicht als Geliebte. Es ging ein halbes Jahr und es war keine s.uelle Beziehung. Wenn ich nicht vertrauen kann, wofür dann alles? Dann brauche ich auch keinen Partner an meiner Seite, weil der kann genauso viel Müll erzählen.

Ich will mich nicht damit abfinden, belogen worden zu sein.

Manche Menschen sind einfach nur zu bequem und man gewöhnt sich an vieles. Das Leben ist meines Erachtes einfach zu kostbar.

Sollten rein s.uelle Gründe dahinter stecken, dann sollten die Männer lieber in eine Pu. gehen und sich abreagieren (sorry)

26.08.2014 16:52 • #71


H
Hallo lieber Doppelkeks,
wie geht es Dir inzwischen?

13.09.2014 11:22 • x 2 #72


Doppelkeks
Hallo liebe Hildegard,

ich hänge noch immer in der Schwebe, habe bisher noch nicht den Mut und richtigen Zeitpunkt gefunden um das Gespräch anzufangen... Ich fühle mich im Moment wie wenn ich vor einem großen Berg stehe, und nicht weiß mit welchen Fuß ich losgehen soll...

13.09.2014 23:43 • #73


N
Ist schon merkwürdig, du leidest und deine Frau bekommt nichts mit?
Wie sehen jetzt eure Samstage aus?
Verbringst du die mit deiner Ehefrau?

Du hast dich ziemlich charakterschwach verhalten, wenn du das wieder gut machen willst, dann trenne dich von Ihr oder sag zumindest das deine romantischen Gefühle für sie fort sind.

Wenn sie wegen der Gründe nachfragt sei ehrlich. Man erfragt meist nur soviel wie man auch ertragen kann. Es ist also total unnötig ihr ungefragt vor die Nase zu halten, wie lang du sie ausgenutzt und betrogen hast und das deine Liebesbekundungen der letzten Jahre nur hohle Phrasen waren um sie gefügig zu halten.
Wenn sie aber danach fragt dann finde dein Rückrad wieder, antworte ehrlich und ertrage was kommt.

14.09.2014 23:21 • x 1 #74


I
Hallo Doppelkeks

Ich sage Dir mal meine Erfahrungen und ein meine Meinung.
Sage es deiner Frau bitte nicht. Das würde nichts bringen, deine Frau nur weh tun und Dir nur kurz eine Erleichterung verschaffen.
DU nutzt oder hast beide Frauen ausgenutzt. Lieben tust du keine nur dich selber. Deine Affäre hat dich die vier Jahre nur aufgebaut und gestärkt (am Samstag) und bei deiner Frau hast Du die Sicherheit gehabt. So ist es leider, verdient hast Du keine.

Du sagst das du Gefühle für beide hast und verletzt beide. Ein Totaler Widerspruch

18.09.2014 21:30 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag