Liebe Momoo,
ich freue mich ganz doll, dass Du meinen Seelenmüll hier liest und mir was dazu schreibst. Und ich freue mich, dass es Dir auch noch gefällt.
Die Raupe schützt sich weiter. Vorhin hat er mir beleidigt auf den AB gequakt, ob ich nicht mehr mit ihm sprechen würde? Dann das gleiche sofort hinterher per SMS. Typisch, er hätte auch wie jeder normale Mensch sagen können, er würde sich freuen, wenn ich zurückrufe oder schreiben können, dass er gerne meine Stimme hören würde. Nein, gleich als indirekter Vorwurf.
Und das bringt mich zu Deinem Punkt, ob diese schöne, verletzte Seele wirklich in ihm wohnt. Auf der einen Seite denke ich ja, aber allein schon deshalb, weil ich diese schöne, liebende Seele grundsätzlich jedem Menschen auf diesem Planeten zuspreche. Bei manchen ist sie nur eben verschüttet worden. Aber wenn ich dann viele seiner Verhaltensweisen betrachte, komme ich immer wieder zu dem Punkt, dass ich den Verdacht habe, dass er mich nicht um meiner selbst Willen geliebt hat, sondern an mir nur die zärtliche Frau geliebt hat, die ihm eben bereit gewesen wäre alle Wünsche zu erfüllen, weil es auch ihre eigenen sind. Den Rest aber, den hat er ignoriert, plattgewalzt oder versucht zu vernichten. (Vorhin beim Wäscheaufhängen ist mir wieder übel geworden als ich mich daran erinnert habe, wie er mich dabei zusammengefaltet hat, weil ich ineffizient Wäsche aufhänge und sowieso zuviel wasche. Er war dann stinkig und eiskalt-abweisend, weil er der Meinung war, die Wäsche sei mir wichtiger als er, und wenn ich nicht so ein Trara um die Wäsche machen würde, hätte ich ja mehr Zeit für ihn. Bin ich wahnsinnig oder er?) Zurück zum Thema: Er wollte geliebt werden, und es hat ihn zumindest tief berührt, wenn er innige Liebe erfahren hat, da habe ich dann wohl in seine Seele geguckt. Aber sobald ich nicht funktioniert habe, war er so fies zu mir, dass ich es selbst kaum glauben kann, dass ich das neun Monate lang ertragen habe.
Liebe Momoo, Du hast Recht. Ich kann wohl einfach noch nicht den Gedanken ertragen, dass er mich nicht wirklich geliebt hat, sondern die Tatsache, dass ich es zugelassen habe, dass er mir meine Lebensenergie absaugen kann. Deshalb hat er mir wohl mit seinen Worten, seiner Zärtlichkeit und Innigkeit den 7. Himmel bereitet, weil ich dann butterweich vor ihm hingeschmolzen bin und er freien Zugang hatte. Und trotzdem war es so schön.
Wie schon im Eingangspost beschrieben: Er hat definitiv narzisstische Merkmale, wenn auch nicht alle. Und mit den Narzissten, die hier teilweise beschrieben werden, kann er nicht mithalten. Aber für mich hat es gereicht.
Leider haben ich noch ein paar Sachen von ihm hier. Die muß ich ihm zurückgeben. Ich sollte mir überlegen, dass vielleicht ohne ein Treffen zu organisieren, schlimmstenfalls per Post. Ich habe ja immer noch die bekloppte Hoffnung, dass ich in einem letzten Gespräch zumindest ein paar Antworten erhalten könnte, auf meine Frage, wie es sein kann, dass er die Frau, die angeblich die Eine, die große Liebe, die Einzige ist, mit der er jemals so innige, liebevolle Dinge erlebt hat, die erste, die er als richtige Partnerin gesehen hat, wie es sein kann, dass er die so behandelt hat. Aber das kann ich mir sparen. Er wird wieder mit der Walze auffahren und behaupten, er hätte mich nicht schlecht behandelt, er wäre nie gemein zu mir gewesen, wenn er mal schlechte Laune (was für ein Euphemismus) hatte, war es der jeweiligen Situation geschuldet (ja doch, Regenschauer rechtfertigt Wutanfall gegen mich), und am Ende bekomme ich noch eins übergebraten, ich würde ja seinen Änderungswillen nicht anerkennen.
Du siehst, ich schreibe mich gerade in Rage. Das tut aber gut. Hähä, endlich kann ich das.
Wenn ich seine Sachen los bin werde ich ihn um Kontaktsperre bitten, auch wenn ich selbst noch Angst vor diesem letzten Schritt habe. Aber die hatte ich auch vor den anderen Schritten.
Lieben Dank an Dicvh, Momoo, und alle die das gelesen haben. Schlaft gut, wenn ihr könnt.