1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

T
So, mal wieder Post von ihrer Anwältin bekommen. Zahle jetzt Miete, Unterhalt für sie und die Kinder. Darf es noch ein bisschen mehr sein. Habe jetzt die Wohnung gekündigt und muss 3 Monate doppelt zahlen. Mein Anwalt sagt, wir tun das unter Vorbehalt.
Sie und ihre Eltern pressen mich aus wie eine Zitrone. Rechtlich alles korrekt und machbar. Ich darf erinnern, sie hat mich weggeschickt, weil wir uns unterschiedlich entwickelt haben (ich zu einem Affen und sie zu einer Prinzessin) und sie sich neu verliebt hat. Geht mit ihrer Affäre eine Beziehung ein und lässt mich weiter Unterhalt für sie und Miete zahlen. Der Typ ist natürlich nicht eingezogen, Gründe sind ja offentsichtlich. Werde jetzt meinen Anwalt nochmal kritisch prüfen lassen, ob ihr überhaupt Unterhalt zusteht bei einem neuen Lebenspartner.

Nochmal! Auch ich habe viele Fehler in der Ehe gemacht. Aber ich wollte an uns arbeiten, habe mich entschuldigt und habe auch eingesehen, dass es so für sie nicht weitergehen konnte. Ich war bereit viel zu ändern und hatte bereits viel verändert. Fazit: Trotzdem abgeschossen. Sie und ihre Familie rasieren mich jetzt ohne Seife. Rechtlich ok, hat mich aber in der gewählten Art und Weise sehr getroffen. Wir haben 2 kleine Kinder. Was erwarten die von mir. Wenn die Angelegenheit abgeschlossen ist rede ich mit denen kein Wort mehr. Alles was mitzuteilen ist, geht schriftlich. Ich werde sie auf meinem Telefon blockieren. Es gibt email und Postweg. Die behandeln mich im Moment wie Dreck, einschließlich meiner Schwiegereltern. Ich habe mehrfach letztes Jahr unter Tränen bei meinen Schwiegereltern gesessen, und sie konnten es nicht fassen und wollten mir helfen, bla bla bla.
Jetzt wollen sie mir nur noch helfen mich arm zu machen.

Hiefür will ich mich rächen (mein Gedanke jetzt, hoffentlich legt der sich wieder und ich lache sie aus). Am Nasenring ziehen die mich durch die Manege. Mein Anwalt der die wirkliche Wahrheit von mir kennt hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Wir halten weiter die Form, ziehen nichts in die Länge und werden unseren Verpflichtungen nachkommen.

Gibt es irgendwo da draussen Gerechtigkeit?

28.07.2017 16:00 • x 1 #106


S
Tut mir leid, Gerechtigkeit gibt es nicht. Trotz allem, du mußt positiv denken, auch wenn es verdammt schwer fällt. Auch das geht vorbei und vielleicht kannst du irgendwann zurückblicken und sagen. Es war besser so. Wünsche dir alles Gute und Kopf hoch ! Übrigens, wenn du nachweisen kannst, daß sie in der Ehe eine Beziehung eingegangen ist, gibt es Möglichkeiten in Sachen Unterhalt. Mach dich mal im Internet schlau.

28.07.2017 16:46 • x 2 #107


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


Solskinn2015
Der Neue muss da schon wohnen und am Klingelschild stehen. Man muss von einer gefestigten Beziehung ausgehen. Also quasi eheähnlich. Das kannst Du nicht beweisen. Also bleibt das mit dem Unterhalt so.

28.07.2017 16:59 • x 1 #108


Schwedus
@tom, Blut ist viel viel dicker - das musste ich auch lernen und versuche es immer noch zu verstehen.
Das du dir vornimmst den Kontakt so weit wie möglich einzustellen ist in deiner Phase der Trennung verständlich und konsequent, aber anhand der Kinder wohl nie wirklich praktisch umsetzbar.
Deine Kinder werden dafür sorgen, dass du Kontakt hast und du dabei lächeln musst - ich sehe das bei mir, ich hatte mir vorgenommen den Kontakt auf Brief und E-Mails zu beschränken, doch wenn ich meine Tochter sehe oder sehen möchte, kommt es zum Kontakt und da muss das Messer in der Tasche bleiben. Ich verachte meine Schwiegereltern, weil sie die Entfremdung des Kindes unterstützen - DOCH, es kommt die Zeit, da gibt es ein neues Leben und da stört diese Einstellung.
Im Prinzip musst du Lernen, dass es bei Trennungen keine Gerechtigkeit gibt und es 99% der Menschen nicht interessiert wie es dir geht.
Letztendlich sind Betrug und Neuverlieben gesellschaftsfähig.

28.07.2017 17:48 • x 1 #109


S
Hallo Tom, Hallo Solskin, stimmt nicht ganz.

28.07.2017 18:29 • #110


Schwedus
@Sonne interessant was alles in Einzellfallentscheidungen möglich ist.
Bis zum Bundesgerichtshof dauert es und es kostet viel Geld....

28.07.2017 19:16 • x 1 #111


S
Bin kein RA, aber das geht nicht zum BGH. Nach mM lehnen sich die Richter an diese Grundsatzurteile an. Es ist also einiges möglich, wenn ein Partner die Ehe, aufgrund einer außerehelichen Beziehung verläßt.

28.07.2017 19:41 • x 1 #112


Schwedus
Ich habe schon mit einige n Anwälten gesprochen, es ist immer vieles möglich, letztendlich muss er es nachhaltig beweisen und benötigt Glück beim Richter . .und Geld, viel Geld.
Aber ich sehe das auch alles sehr negativ, weil ich schlechte Erfahrungen machte und bis auf diesem Link habe ich bisher ( aus dem Bekanntenkreis) immer nur gehört, dass es schlecht ausgeht.
Also wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich kämpfen.

28.07.2017 21:07 • #113


S
Zitat von Tom40:
Werde jetzt meinen Anwalt nochmal kritisch prüfen lassen, ob ihr überhaupt Unterhalt zusteht bei einem neuen Lebenspartner.
Das war mein Beweggrund, auf diesen Link hinzuweisen.

28.07.2017 21:15 • x 1 #114


T
Erstmal allen wieder Danke.
Ja da habe ich ja ein richtiges Prachtexemplar da sitzen.

Ich glaube manchmal die sieht gar nicht was sie da anrichtet. Habe nochmal überlegt mit ihr zu sprechen, glaube macht sich dann aber nur mit ihrer Familie darüber lustig. Soll ein gemeinsamer Freund als Mediator dienen? Aber da ist kein Interesse mehr an einer gütlichen Einigung.

Jetzt hilft nur noch Augen zu und durch. Sie fordert immer weiter, ich kann nur den Anwalt prüfen lassen und dann sehen.
Sie hat zur Zeit soviel Oberwasser und kostet es richtig aus.
Leider hat mein Herz noch nicht begriffen, dass diese Frau nicht mehr die ist, die ich mal so geliebt habe.

29.07.2017 07:58 • x 1 #115


H
Das kenn ich . Meine Tochter lebt bei mir . Und ich bekomme laufend Vorschläge von dem Anwalt meiner Ex . Im Prinzip geht es darum das die nix zahlen will . Und wenn ich nein sage heißt es dass ich es raus zögere . Obwohl ich Scheidung eingereicht habe. Und dann kommt von ihr das Kind leidet. Was ich sagen will bei Geld hört Freundschaft auf.

29.07.2017 08:17 • x 1 #116


glitteryme
Hallo Tom,
ich habe Deine Geschichte gelesen und es tut mir wirklich leid, was Dir passiert ist und immer noch passiert. Du kannst ja den Schmerz der Trennung gar nicht wirklich verarbeiten, wenn Dir zusätzlich immer weiter eine reingewürgt wird. Ich denke schon, dass sie genau weiß wie Du Dich dabei fühlst. Falls sie manchmal irgendwelche Skrupel haben sollte, werden, so wie Du das beschrieben hast, ihre Eltern dafür sorgen, dass sie sich weiterhin in ihrem Tun bestärkt fühlt. Deswegen würde ich Dir von einem Gespräch abraten. Sicher werdet Ihr mal reden und reflektieren können, aber nicht heute und auch nicht morgen.
Was das Finanzielle anbelangt, bin ich entsetzt wie sie Dich ausnimmt. Ein Bekannter hat aus so einem Grund noch einen Gesellschafter in seine Firma geholt und lässt sich jetzt ein festes Gehalt auszahlen und das wars. Hast du mal überlegt, das auch zu machen? So wäre der Unterhalt für die Kids ja trotzdem noch gewährleistet. Aber für sie würde leider nicht mehr so viel abfallen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Nervenstärke.

29.07.2017 14:03 • x 1 #117


F
Hallo Tom

Hab jetzt alle 8 Seiten durchgelesen wo es um dich geht und muss leider sagen mit dieser Frau hast einfach Pech gehabt :/

Du musst jetzt den Spieß umdrehen mit die Kinder redest du lieb wie immer bei deiner ex und ihren neuen bist du eiskalt ohne Gefühle
Und nix mit nochmal reden sie will ja keine gute Lösung wenn sie nur Geld noch mehr Geld will

Lass dir dein Leben von ihr nicht kaputt machen

Kopf hoch

29.07.2017 18:26 • x 3 #118


T
Ja Danke für Euren Zuspruch!

Habe dieses WE die Kinder da.
Das beruhigt mich immer ein wenig.

Das die große Liebe einem soviel antut ist das schmerzhafte. Enge Berater von mir meinen meine Nochfrau wäre sehr dumm, ihre Depression und Einbruch würde noch kommen. Aber was hilft das mir.

Meine Kinder arrangieren sich mit der Situation. Wie es wirklich innen bei Ihnen aussieht, weiß ich nicht.

Ich habe Angst vor der Abgebrühtheit meiner Frau. Ich habe immer Ehrenkodex vorausgesetzt. Ich bin kein krimineller, trotzdem gibt es immer Kleinigkeiten im Leben wo getrickst wird, mit diesem Wissen über mich positioniert sie ihre Macht. Vorher waren diese Annehmlichkeiten natürlich nicht unerwünscht.

Ihre Familie und sie sind das allerletzte. Alles vorher nur Show.
Abgelockt bis in die Haarspitzen, da träume ich von.

29.07.2017 23:12 • x 3 #119


L
Alles Normalprogramm. Du bist jetzt der Böse und da wird alles verdreht um dieses Weltbild aufrecht zu erhalten. Und weil das so ist musst du jetzt bezahlen, und deren aufgestellte Rechnung ist in diesem Deinem Leben nicht mehr zu begleichen. Daher werden sie dir keine Gnade mehr einräumen. Scheinbar gibt es in dieser Familie keinen der Moderater wäre und die Akteure bremst, oft ist sowas der Schwiegervater. Würde auch nicht darauf zählen, dass sie Depressionen bekommt oder sonst auf die Schnauze fliegt. Das ist meistens nicht der Fall. Die kriegt man nur wenn man Gefühle unterdrückt und verdrängt, aber hier wird die Aggression ja voll ausgelebt. Also keine Depressionsgefahr.

Du musst das weiter abwickeln so gut wie es geht und dich immer mehr abgrenzen und schützen von allem. Nur wenn die Kinder bei dir sind soll es noch Anknüpfpunkte an irgendetwas in der Vergangenheit geben, sonst nichts mehr. Wegen den kleinen Tricksereien, wenn es da etwas potentiell Fatales gibt, nimms als Gelegenheit es jetzt zu bereinigen.

30.07.2017 18:02 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag