1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

T
Guten Morgen liebe Leidensgenossen/innen und Berater/innen!

Erziehen kann man an 4 Tagen nicht mehr. Wir sind jetzt nur noch für den Spaß zuständig, fast.
Werte kann man ihnen trotzdem mitgeben. Und auf gute Manieren achte ich schon sehr, auch dass sie sich ordentlich anziehen. Es muss ja nicht immer teuer sein, auch mit kleinen Geldbeutel geht das.

Wollte noch loswerden, dass ich ja immer über die Frauenwelt schimpfe. Mir ist natürlich bewusst, dass es von meinem Geschlecht mindestens genauso soviele gibt.

Schönen Sonntag!

06.08.2017 07:28 • #136


T
Hallo!

Noch 2 Tage dann kommen die Jungs wieder ein Wochenende zu mir. Darauf freue ich mich sehr und bin immer gleichzeitig aufgewühlt, weil ich ja wieder in meine alte Heimat fahren muss. Das zu akzeptieren fällt mir auch nach fast 7 Monaten immer noch sehr schwer.

Die Woche habe ich wenig von den Kindern gehört, mit dem Älteren ein wenig geschrieben und einmal mit beiden telefoniert.
Meine Nochfrau hat sich diese Woche ruhig gehalten. Sie hat jetzt drei Wochen Urlaub. Jetzt am Wochenende stünde eigentlich unser Urlaub in den Süden an, diesen hatte ich im Frühjahr storniert. Der Tuppes habe ich jetzt erfahren, wird in seinem männlichen Bekanntenkreis der Biber genannt, und nicht weil er mit dem *beep* gebaut hat, sondern in der Szene nicht unbekannt sein soll.
Ich bekomme da genaue Informationen. Soll ich diese verwenden? Den Schwiegereltern mal einen netten Gruß zukommen lassen.
Dann wüssten sie mal, was für einen tollen Hecht sie bald in der Familie haben.
Meine Schwiegereltern haben mir zum Geburtstag per sms gratuliert und lassen mich auf der anderen Seite nicht aus dem Mietvertrag. Was sind das für Menschen. Ich bin Ihnen immer mit Respekt begegnet und war immer loyal. Jetzt kochen sie mich mit ab. Wie sagt mein Anwalt und mein Berater, keine Emotionen zeigen, Form wahren! Tue ich ja, ist aber sehr anstrengend und demoralisierend. Am liebsten würde ich ja einen Rachefeldzug planen. Ich weiß, Energie besser für neue Dinge verbrauchen.

Sorgen macht mir, dass meine Frau nach Abwicklung der finanziellen Dinge an der Schraube Kind drehen wird. Die Kinder äußerten sich schonmal, ich hätte sie früher immer geschlagen. Stimmt nicht! Niemals! Was wohl stimmt, ich war streng, und habe wenig durchgehen lassen. Mal einen ins Zimmer gezogen, ja, leider, da war ich vielleicht auch zu grob. Das tat mir auch immer direkt leid.
Jetzt leide ich natürlich unter der Aussagen der Kinder. Meine Nochfrau wird versuchen mir die Kinder zu entfremden, davon bin ich überzeugt. Bislang sind leider fast alle Dinge eingetreten die ich befürchtet habe. Viele Möglichkeiten habe ich ja auch nicht, wie man hier überall liest. Ich versuche weiter ein wenig Kontakt zu den Kindern zu halten, und wenn sie kommen was mit ihnen zu unternehmen.

Bei der Therapie bin ich nochmal gewesen. Meine Therapeutin hat schon viel erlebt, auch krassere Fälle, und trotzdem schüttelt sie nur mit dem Kopf über die Vorgehensweise meiner bald Ex-Familie. Tabletten habe ich ja vor 14 Tagen abgesetzt. Nach einer Woche Entzug geht es mir wieder besser. Zumindest geht es mir emtonial nicht schlechter als mit Tabletten.
Richtig herzlich lachen fehlt mir. Ein Tag ohne Grübeleien fehlt mir und ein Tag ohne Sorgen fehlt mir auch.
Die Leidenszeit beträgt jetzt exakt 12 Monate. Hätte ich mir die 5 Monate Ehrenrunde doch gespart. Ich bin gewarnt worden.
Aber ich wollte kämpfen und ja leider habe ich verloren. Sie hat mich fast zerstört und psychisch kaputt gemacht.
Nur ganz langsam komme ich da wieder raus. Aber es gibt viele Tage, da kommt es mir wieder schlimmt vor.
Ich träume echt von einer Auszeit. Lässt sich beruflich und finanziell aber leider nicht darstellen.

Am Wochenende wünsche ich meiner Nochfrau und dem Biber eine schöne Magen-Darm-Grippe.

09.08.2017 17:08 • x 1 #137


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


Solskinn2015
Warum heißt er Bieber? Hat er nen flachen *beep*? Oder hässliche Zähne? Oder übernimmt er gerne andere Burgen?

Was Du schreibst kenne ich auch. Leider. Dieses ewige schlecht machen nur um sich aufzuwerten. Ja und nen Schläger war man auch. Klar. Traurig das alles. Gibt es aber scheinbar öfter, aber normal ist es auch bei schwierigen Fällen nicht. Da gehört schon ne stark Persönlichkeitsstörung dazu. Und das mit den Schwiegereltern ist doppelt traurig.

09.08.2017 17:48 • x 2 #138


T
Er sieht aus wie ein Bieber und ist wohl Partnerwechsler.

09.08.2017 18:11 • #139


Schwedus
Der Neue der Echse sollte \muss dir egal sein, wenn er sich liebevoll ( und das können diese Biber)um deine Kinder kümmert wird er der soziale Mann im Leben der Kinder.
Frauen die den Vater austauschen, sagen dann auch ganz schnell Stifvater und du musst dich damit arrangieren. Meine Tochter mag den Neuen sehr, ich kann und möchte dagegen nichts tun. Ich weiss aber wie bösartig meine Echse sein kann und sofern er nicht das verperfekte Gegenstück ist, wird er das auch abbekommen.
Aber: das muss mir egal sein. neulich sah ich ihn auf der gleichen Singleboerse als Single - was habe ich davon das meiner Echse zu sagen? Oder den Schwiegereltern?


Ungerecht ist allerdings das er meine Tochter sieht und ich dafür zahle - aber ungerecht ist so vieles.
Für mich habe ich erkannt das es keine Lösung gibt, keine Gesamtloesung, nur kleine einzelne Entscheidungen. .die sich gut anfühlen.
Bleib Tapfer, ich habe alles gerichtliche in Sachen Kind hinter mir. .die Faust in der Tasche, kopfschüttelnd, ohnmächtig, fassungslos wie fremde beurteilen und die Zukunft eines Kindes entscheiden.

09.08.2017 18:44 • x 3 #140


S
Die soziale ausschliessung vom Kind ist das schlimmste. Exe egal, neuer Typ egal. Auch wenn dieser 4 Kinder vernachlässigt und meine Tochter ihm wohl wichtiger ist, klar er will ja meine Exe. Isso!

09.08.2017 21:33 • x 2 #141


L
Probier aus dem Grübeln rauszukommen. Du konntest nichts tun. Der einzige Fehler war wahrscheinlich nur, dass du zu weich warst. Aber du dachtest ja du hättest mit einer erwachsenen verantwortungsvollen Personen auf Augenhöhe zu tun und nicht mit einem trotzigen Kind. Das ist es auch was du imho jetzt schnell korrigieren solltest. Du musst deine Eier rausholen und klar ansagen, das willst du und das willst du nicht, nicht wütend sondern sehr determiniert. Auch wenn du etwas bluffen musst. Dein Vorteil ist das strategische Denken, die Exen handeln emotional und daher impulsiver und irrationaler. Wenn du harmlos bist und um Gnade flehst wird sie dich maximal ausnehmen und rausdrängen. Ich hätte es selber nicht geglaubt, aber so Exen scheinen irgendwann in Psychosen abzugleiten, sie halten das alles als gerechtfertigt.

Halte guten vertrauensvollen Draht zu den Kindern, so kannst Du hoffentlich diese unterschwelligen Verleumdungen entkräften. Das ist natürlich Quatsch mit dem Schlagen, das ist normale Erziehung. Lass dir da nicht immer Schuld einreden. Da kannst du ruhig sagen zu den Kindern, dass das nicht wahr ist.

11.08.2017 16:38 • x 1 #142


R
. . Und in dieser Phase vor allen Dingen nicht in Diskussion reinziehen lassen.
Du triffst deine Entscheidung und ziehst das durch.

Die Achilles-Ferse der Männer ist in dieser Situatione die Kinder.
Muss jeder selbst sehen wie er damit umgeht.
Meine Devise ist wer mich mit meinen Kindern erpresst, bekommt auch diese Möglichkeit genommen.
Wenn man so drauf ist, kann man das auch ganz klar und deutlich kommunizieren.
Dann weiß gleich jeder wo er dran ist.

11.08.2017 16:47 • x 2 #143


R
Zitat von Tom40:

Sorgen macht mir, dass meine Frau nach Abwicklung der finanziellen Dinge an der Schraube Kind drehen wird. Die Kinder äußerten sich schonmal, ich hätte sie früher immer geschlagen.


Würd´ich so machen: Schnucki, regel das und stell das schriftlich klar/ Frist bis xx.xx.xx . Bis dahin gibts erst mal keinen Kinderkontakt mehr. Nach Ablauf der Frist eh nicht.

Meine hatt auch mal so einen Schlonz angerissen.
Hab das dann mit der Großen in offizieller Stelle angesprochen und die sagte Blödsinn, da wart ihr beide gleich
Ich dann Thera, aufschreiben !
Thema war durch.

Hat was von heavy pokern, das Ganze

11.08.2017 17:30 • x 1 #144


T
Erstmal wieder vielen Dank!

Habe die Jungs geholt. Haben sich gefreut.
Jetzt wo die Kinder bei mir sind geht es mir etwas besser. Man fühlt sich wieder kompletter.
Ich spreche mit meiner Nochfrau gar nicht mehr. Nur das allernötigste bei der Kindsübergabe. Diskussionen wird es nicht mehr geben. Ich drehe mich um und gehe. Provokationen vermeide ich, auch wenn sie mich mit Anwesenheit des Tuppes reizen will. Ich bin mittlerweile gut trainiert, ich würde ihn trotz seiner körperlichen Fülle zerlegen. Das darf nie passieren.

Ich soll mit grübeln aufhören. Ich weiß. Mein Ego ist zu sehr verletzt.
Ich habe viel, sehr viel verloren.
Sie hat alles bekommen.
Mehr Geld (meins und vom Tuppes), mehr Wohnqualität, und viel mehr Freizeit. Der Tuppes macht es gut, auch wenn er aussieht wie ein Tuppes und spricht wie ein Dödel. Er hat auf jedenfall Eier, das muss man ihm lassen. Ich denke zuviel über ihn nach, aber er hat mir auch mein Leben zerstört. Er hat nicht mehr locker gelassen.

Es klingt verrückt, die Kinder sind mein letzter Halt und trotzdem belasten mich die Wochenenden.
Ich habe immer noch nicht mein altes Arbeitspensum, Arbeit türmt sich. Brauche die Wochenenden zum leichten Arbeiten. Habe in der Woche keine Kraft für Spät oder Nachtschicht um was wegzuhauen.
Ich war eine richtige Maschine. Immer 100 Prozent Power und jetzt, vielleicht 60 Prozent.
Will keine Medis mehr (seit 3 Wochen ohne).

Ich werde über das Wochenende und Kindsübergabe berichten.

11.08.2017 22:04 • #145


Schwedus
@tom, alles was du schreibst ging mir bis vor einiger Zeit auch durch den Kopf.
Meine Ex hat die tolle Wohnung, das Auto, der Neue hat ein Haus 100 Meter weg von der Wohnung und ein A6 von ihm begrüsst mich bei der Abholung der Tochter.
Ich habe 2 Zimmer (wovon nun das kleine pinke mein Schlafzimmer wurde, weil Kind eh nur 4 Tage da ist) ich habe mich also schon verbessert, von einer 2 Raumnwohnung mit Kizi in eine 2Raumwohnung mit 2 Zimmern für mich;-).
Ich lache wieder mehr, nehme vieles mit Humor -neulich hat mich meine Chefin darauf aufmerksam gemacht, dass mein Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird wenn.....ja wenn, .....Meine Antwort: ich arbeite gern hier, aber andere Arbeitgeber freuen sich auch auf mich -;).
Ich gehe aus der ganzen Trennungs und Betrugssituation aufjedenfall gestärkter hervor.

Morgen ist Einschulung- muss ich wohl zeigen das ich der Vater bin .
Ich wünsche dir ein schönes Kinder -we.

11.08.2017 23:04 • x 1 #146


T
Wochenende überstanden.

Abholung der Kinder war ok. Sie kam aber extra nochmal raus um den Briefkasten leer zu machen (hatte sich hübsch zurecht gemacht und kam leicht gebräunt und barfuss), ist jedesmal ein Stich ins Herz. Mein Gott habe ich sie geliebt. Warum habe ich ihr das in den Jahren unserer Beziehung und Ehe nicht mehr ausreichend gezeigt. Vielleicht wäre es dann aber trotzdem so gekommen. Wer weiß dass schon. Wenn sie mich nicht so abschlachten würde, würde ich ihr von ganzen Herzen ein erfülltes Restleben wünschen. Aber so.

Die Kinder haben sich sehr gefreut, habe mit ihnen viel unternommen und sie wären gerne noch bei mir geblieben. Für nächstes Jahr muss ich mich anders organisieren, um mehr Zeit für sie zu haben.
Ich musste wieder Tränen verdrücken. Unter Zeugen sagte mir der Ältere, er würde versuchen mir einmal am Tag etwas zu schreiben (meistens nur: Guten Morgen oder Gute Nacht), aber Mama würde es manchmal verbieten. Ich werde hier vorerst nichts zu sagen und auch nicht tätig werden. Weh getan hat es aber trotzdem.
Ich weiß das jeder Betroffene von sich denkt: warum ich, wieso weshalb warum, aber wir waren wirklich ein eine Vorzeigepaar.

So jetzt geht es hoffentlich ein paar Tage aufwärts, bis zur nächsten Bombe meiner Nochfrau. Die Kinder fehlen mir total. Das jetzt wie bei vielen von Euch irgendein Tuppes die Kinder häufiger sieht und mit ihnen Ausflüge macht, k..zt mich total an.
Das nagt an meinem Ego. Wie jede Woche wünsche ich ihm auch diese Woche einen schönen eitrigen ....
Gibt es Frauen, die irgendwann mal morgens wachwerden und dann reflektieren wenn sie das Dings neben sich liegen sehen, was sie da getan haben?
Vielen Ehen wären doch zu retten, wenn ein wenig Hirn dabei wäre und nicht überwiegend durch die Hose gedacht würde.

Ich bin mir nicht sicher ob mein Älterer unter der Trennung doch leidet. Was kann ich tun wenn er zu mir will? Er hat es (das muss ich fairerweise einräumen) bei der Mama besser, weil mehr Zeit. Wie verhält man sich?
Ich versuche die Kinder wirklich nicht auszufragen, weil es mir ja selber dann wehtut, aber so ganz ohne Frage oder kleine Bemerkung, dass Mama wollte dass ich nicht mehr nach Hause komme, kann ich noch nicht. Ich halte das aber sehr klein zum Schutz der Kinder, aber manchmal rutscht es einfach raus.

14.08.2017 17:12 • x 1 #147


D
Hi Tom,

Ich finde du machst das sehr gut. Das du mit den Kindern ab und an darüber sprichst ist menschlich und auch wichtig.

Versuch das mit den Selbstvorwürfen a la ich hätte das und das tun können abzustellen. Ist hart, ich weiß. Aber sieh es mal so :
Sie hat jederzeit die Möglichkeit gehabt zu sagen : Schatz , ich liebe dich, aber ich möchte mehr Zeit mit dir verbringen und hab uns ein Hotel mit allem drum und dran besorgt .
Sie hat sich aber entschieden, es anders zu kommunizieren und sich letztlich einen andren zu nehmen.

Deshalb : da gehören immer 2 dazu und wenn sie so unglücklich war liegt es auch an ihr dir das zu sagen denn riechen kannst du es nicht.

In dem Sinne: Kopf hoch

14.08.2017 17:22 • x 2 #148


R
Ich denke es wird ein gesellschaftlicher Wandel stattfinden.
Männer werden anfangen die Mütter als das zu sehen was sie sind. Mütter.
Und bei der steigenden Wahrscheinlichkeit, dass andere Männer oder gar keine ihre Kinder erziehen, werden sich Väter dahingehend absichern.

14.08.2017 18:30 • x 5 #149


Schwedus
Da wird aufjedenfall etwas in der Gesellschaft passieren, meine Brüder wollen keine Kinder und viele männliche Bekannte eben so wenig
Wenn ich nachfrage, erhalte ich die Antwort: Schau doch bei dir, du hast kaum Rechte, ein anderer erzieht dein Kind und du kannst nichts machen.
Weibliche Bekannte haben nur erzählt, das sie sich ganz bewusst jemand. für ein Kind ausgesucht haben, auch mit Gedanken alleinerziehend zu sein.
@tom
Der Schmerz das ein anderer deine Kinder öfter sieht als du, wird immer bleiben! Nach 17 Monaten, sag ich dir, es wird weniger.
Du kannst es nicht ändern, er wird ein sozialer Vater werden, er wird deine Kinder für behandeln und wenn er sich ordentlich anstellt auch gewertschaetzt werden.....

15.08.2017 20:05 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag