Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

589
R
Wenn ich von juristisch spreche, dann meine ich ja damit nicht, das man da nicht kämpfen soll. im Gegenteil.

Dieses Verhalten von Ehemaligen empfinde ich eher als eine Fehlunktion.
Deshalb versuche ich das nicht zu verachten sondern höchstens zu bedauern.

Weil diese armen wichte haben diese Fehlfunktion und werden sie auch behalten.
Und das wird Ihnen noch viele Probleme einbringen Leben.

Ich halte übrigens jedes über das rein lebenserhaltende Maß hinausgehende egoistische Verhalten als Nachweis für eine mehr oder minder stark ausgeprägte Fehlfunktion.
18.08.2017 15:27 •

Natürlich fordert meine Nochfrau nicht mehr als rechtlich möglich. So dumm ist sie ja nicht.
Aber wir hatten wirklich eine Vereinbarung. Ich wollte immer Eigentum haben, sie nicht. Sie wollte bei ihren Eltern zur Miete wohnen.
Dafür der Deal, ich lege was geht zur Altersvorsorge für mich auf Seite, sie erbt ohnehin genug.
Das war eine Vereinbarung zwischen 2 Ehrenleuten, mündlich, ein großer Fehler! Ich hatte nie den Sinn nach einem Notarvertrag.
Dafür war die Liebe zu groß. Dafür und für das nicht Einhalten ihres Wortes muss ich jetzt zahlen. Und weil das so gut funktioniert springen ihre Eltern direkt mit auf den Zug und lassen mich nicht aus dem Vertrag und bestehen auf gesetzliche Fristen.

Das sind dieselben Schwiegereltern die anfangs mir helfen wollten, die glaubten die Affäre unterbinden zu können. Heute haben sie erkannt, dass aus dem Tuppes langfristig mehr rauszuholen ist. Da kann man mich ja mal eben ausradieren. Ich hatte immer ein tadeloses Verhältnis zu den Schwiegereltern. Ohne das von meiner Seite was vorgefallen ist, werde ich ignoriert und abgekocht.
Zum Geburtstag kam eine sms (spinnen die?), kein Anruf. Wahrscheinlich erzählen sie jetzt, dass ich auf ihre großzügig gemeinte sms noch nicht mal mit Dank reagiert habe.

Das Vertrauen in Menschen ist völlig weg. Die mir wichtigsten Menschen (Nochfrau und Schwiegereltern) fügen mir jetzt das größte Leid zu. Bitte zur Erinnerung: Sie hat mich betrogen!

Meine größte Aufgabe zur Zeit ist wirklich mich jetzt endgültig emotional zu lösen. Aber leider bin ich noch nicht soweit.
Kann einfach nicht damit umgehen (wie viele hier), keinen Zugriff mehr auf die Erziehung der Kinder zu haben, bzw. ihre aktive Phase jetzt nicht mehr im Alltag mitzuerleben. Ich sehne auch den Tag herbei, wo mir meine Nochfrau gleichgültig ist.
Wobei ich mich mittlerweile schonmal dabei erwische, wo ich ihr was ganz schlimmes wünsche. Auch nicht nett, ich weiß.
Stelle mir manchmal vor, wie es wäre die Kinder immer bei mir zu haben (geht nicht, illusorisch). Aber wenn sie eines Tages mal kommen möchten, schaffe ich die Möglichkeiten hierzu. Aber die Kinder lieben ihre Mama.
Komischerweise vermissen sie die Mama aber nie wenn sie bei mir sind. Sprechen gar nicht über sie und würden auch immer gerne noch einen Tag bleiben. Das macht mir immer Mut, dass sie doch gerne bei mir sind. Zeigen tun mir die Kinder das nicht.
Meistens nur kurze Begrüßung wenn ich sie hole, das wars, und beim Abschied auch. Manchmal frage ich sie selber, ob sie gerne bei mir sind (auch falsch, ich weiß), brauche die Bestätigung schonmal, ob ich es richtig mache. Dieses WE ist kein Kinder WE, aber nächste Woche wieder. Es ist nur leider so lang.

So jetzt muss ich für den Anwalt noch Unterlagen vorbereiten (Firmenunterlagen), da kommt mir wieder die Galle hoch. Sogar vor dem Lebenswerk meiner Eltern macht sie kein Pardon, obwohl sie meiner Mutter versprochen hatte, nicht an die Firma ranzugehen.
Bin nunmal Teilhaber, also hat sie Rechtsanspruch (und sie nimmt sich ja nur, was ihr zusteht).
18.08.2017 15:47 •
A
Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr
x 3

K
Zitat:
Sogar vor dem Lebenswerk meiner Eltern macht sie kein Pardon


es ist wirklich unglaublich schade, dass Du das Lebenswerk Deiner Eltern nicht schützen kannst. Warum sind die wichtigsten Menschen Deine Ex und ihre Eltern? Denen Du Miete zahlst, was mich ehrlich auch würgen lassen würde - wie bescheiden ist das den?
Warum sind nicht die Menschen Dir am nächsten, deren Lebenswerk Du gerade an die Wand fährst?

Egal - Du wirst bluten, weil Deine Ex und ihr Anhang clever ist und absolut nichts mehr an Gefühl für Dich übrig haben. Da geht manches mal auch ne Menge an gegenseitigen Verletzungen voraus.
Alles Gute
18.08.2017 16:01 •
x 1

L
Kinder lieben immer die Mutter und den Vater, egal wie die sind und was sie ihnen antun. Oftmals ist es aber irrsinnig stressig für die Kinder, sie merken eine diffuse Belastung und Druck, aber können ihn nicht ausdrücken. Ist bei mir auch so, die Mutter ist sehr kontrollierend, äusserst reinlich und stresst die Kinder ständig, sie müssen funktionieren und sonst ruhig sein. Sonst gibt es Strafen. Wenn sie dann zu mir zurückkommen, merkt man förmlich den ersten Tag das Aufatmen und dann verfallen sie in einen enormen Aktivitätsdrang aus der aufgestauten Energie.

Ich fand vor einiger Zeit diesen Artikel ganz gut über die Mütter die ihre Kinder derartig instrumentalisieren.
http://umgang-mit-narzissten.de/kinder- . r-muetter/
18.08.2017 16:34 •
x 1

Das verhalten zu meinen Schwiegereltern war bis zum Ende enger als zu meinen eigenen.
Sehr vertraut und zuvorkommend.
Mit den eigenen Eltern zusammen zu arbeiten schafft irgendwann auch Distanz auf der emotionalen Ebene.
Man muss immer funktionieren, der Übergang zwischen Familie und Firma ist verwischt. Vielleicht nicht überall, aber halt bei mir.
18.08.2017 17:17 •

Schwedus
Moin moin Tom,
Das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern war auch sehr angenehm, besser als zu meinen Eltern - Blut ist dicker und es ist natürlich das sie voll und ganz zur Tochter stehen - normal = der einfachste Weg.
Bei mir war der Schwiegervater noch eine kurze Zeit bei mir, aber es stellte sich schnell heraus - das er es angenehm findet kurz vor der Rente seine Enkeltochter nun jeden Tag zu sehen.
Ich ignoriere sie und schau sie nicht mehr an - finde ich auch normal und da lasse ich mir auch nichts erzählen von wegen, albern,kindisch etc.
Meine Tochter ist das Wochenende bei mir! Anders als gedacht, ist sie voll bei mir, keine Berührungsängste.
Gestern fragte sie warum wir uns getrennt haben, ganz traurig fügte sie an, dass sie Mama und Papa zusammen möchte.
Ich habe ihr gesagt, dass Mama sich neu verliebt hat (ich mag keine Lügen) dann malte sie ein Bild, ein 4 stöckickes Bett : Mama, Papa,sie und noch eine 4. Person. .irgend jemand sagte sie, dabei ist es wohl der Neue.

Ich nehme mir vor, korrekt zu ihr zu sein, lieb, fürsorglich und dann muss ich schauen was sich daraus entwickelt. .mehr geht leider nicht.
19.08.2017 09:44 •
x 4

Hallo!

Kurzes update. Am Wochenende waren die Kinder wie geschrieben nicht bei mir. Zum Älteren kurzen Kontakt über whats app, das wars. Ansonsten Ruhe. Heute noch mit Anwalt telefoniert, die Dinge nehmen jetzt ihren Lauf. Wahnsinn was hier jetzt für ein Geld verbrannt wird. Nur weil sie Vollgaß gibt. Mit Mediator wäre es nicht soweit gekommen. Aber sie verliert ja nichts.

Die Konzentration in meine Arbeit hat wieder zugenommen. Die Leistungsfähigkeit ist angestiegen. Liege jetzt vielleicht bei 70 %.
Was bleibt ist: Mit Bauchschmerzen ins Bett, mit Bauchschmerzen aufstehen. Und die Sorge wieder in ein Loch zu fallen wenn ein Angriff kommt. Gestern noch mit Freunden getroffen und üblichen Aussagen gehört das hätten wir nie gedacht, das hätten wir ihr nie zugegetraut, ist alles nett, nur helfen tut das auch nicht.
Was mir fehlt? Mir fehlt das Freunde von sich aus mal einfach kommen und sagen: So, jetzt pack Deine Sachen heute, wir fahren da oder da hin. Aber die können das Ganze nicht mehr hören oder wollen es nicht mehr hören. Irgendwie kann ich es ja mittlerweile auch verstehen. Jetzt 5 Wochen ohne Medis, diese Woche nochmal Termin bei Therapeutin.

Heute fragte mich jemand: Möchtes Du deine Frau noch zurück. Ich antwortete nein. Siehst Du, sagte er, der Tuppes hat jetzt was bekommen, was Du nicht mehr möchtest und nicht mehr gut genug für Dich ist. Er hat recht. Aber wir alle (bzw. die meisten) hätten ja gerne ihr altes Leben zurück. Immer der Hinweis Du musst nach vorne schauen ist gut gemeint, aber die Betroffenen hier wissen wie schwierig das ist. Bei mir sind es jetzt 7 Monate, ich lese hier bei vielen nach ca. 1 Jahr ist es deutlich besser.
Klar, ich liege nicht mehr im Bett und krümme mich vor Schmerzen und doch gibt es Tage wo man gerne unter der Decke liegen bleiben würde.

Jetzt am Wochenende kommen die Kinder wieder. Darauf freue ich mich, und es liegt mir auch wieder auf dem Magen, wieder die Fahrt nach Hause, etc.. Immer freundlich sein, immer lächeln und der Prinzessin nicht zu nahe kommen.
Nach wie vor, bete ich für einen Einbruch bei ihr. Noch zumindestens, es würde meinem Ego guttun, das wars aber auch schon.

So, bis später mal.
21.08.2017 19:14 •
x 2

Gleich geht es los...

Kinder abholen. Ich könnte wieder brechen, wenn ich meine Nochfrau sehe und sie sich von den Kindern verabschiedet. Kaum bin ich weg kommt der Tuppes.

Gestern war ich nochmal zur Therapeutin, sie war der Meinung dass ich schon sehr weit sei und ich eigentlich ihre Hilfe nicht mehr bräuchte. Wir haben aber noch Folgetermin ausgemacht. Sie meint mein Verhalten wäre nach der Dauer völlig normal. Der Rest bräuchte einfach Zeit zum Heilen, da kann man nichts mehr beschleunigen. Das verstehe ich auch, wurmt mich aber zeitgleich.
Weil meine Leidenszeit nach der offiziellen Trennung gut 7 Monate beträgt, aber der Trennungsschmerz schon letztes Jahr im Sommer begonnen hat und somit 12 Monate anhält. Ich kann manchmal wieder lachen, esse wieder gut und trotzdem hält es einen jeden Tag gefangen, mal mehr, mal weniger.

Heute Nacht hatte ich von ihr geträumt, habe aber durchgeschlafen. Heute Morgen war ich wie ein toter Hund, total kaputt.
Früher trank ich immer gerne ein Tasse Kaffee zum Start, kriege ich seit der Trennung so früh Morgens nicht mehr runter.

Die Kinder waren in den letzten Tagen krank, das heißt ich hole schwächelnde Kinder ab, meine Hoffnung ist, dass sich die Nochfrau ein wenig angesteckt hat, am Liebsten mit Magen-Darm, damit sie ein schönes Wochenende mit dem Tuppes hat.
Kindisch und lächerlich, ich weiß, lasst mir doch aber meine Hoffnung und meine Schadenfreude.
Es soll mich zwar nicht mehr beschäftigen, aber mein Ego würde schon sehr befriedigt wenn Sie mit dem Tuppes nicht glücklich wird.

Die nächsten Wochen werden wieder insofern spannend und belastend, dass die Anwälte jetzt an unseren Zahlenwerken arbeiten.
Außer die Doppelbelastung mit Mieten und Unterhalt, besitze ich ja noch mein Geld, die Frage ist wieviel und wie lange noch.
Nein, die psychische und seelische Belastung kann wirklich nur ein Betroffener nachfühlen, Familie und Freunde helfen zwar wo sie können, aber das wird schon seit Wochen deutlich weniger.

Schönes Wochenende!
25.08.2017 16:23 •
x 2

Schwedus
Mach dir ein schönes Wochenende mit den Kindern, das übliche Gerede von mir wenn man an der Situation nichts ändern kann.
Die schlechten Wünsche für die Echse und deren Eltern habe ich nach 16 Monaten auch noch! Kindisch und albern nur für Leute die sich für deine Situation nicht interessieren - ich verstehe das! Warum solltest du auch vergeben, wenn es nichts zu vergeben gibt?!
Allerdings geht es meiner Ex bombig! Also wünschen hilft nichts.
Halte die Übergabe knapp und reiss dich für den Moment zusammen, ich grinse immer!
Ich glaube ohne Kinder dauert die Phase nicht so lang - mit Kind, ein Leben lang?
Möchte ich nicht! Es gibt viele Dinge die mir Freude bereiten, die findest du auch und dann gibt's zwei Leben
1. mit Kindern und Echse im Hintergrund
2. Tom an d th e new life

Ich fahre mit Kind in den Zoo und danach Bürger King und und und.
25.08.2017 19:02 •
x 3

Abholung der Kinder war ein emotionales Desaster für mich.
Meine Frau war schon verreist und der Tuppes passte in meiner Wohnung auf meine Kinder auf...

Er schläft jetzt auch regelmäßig da, sein Auto parkt versteckt.
Die lassen mich volle Taxe zahlen, ich kann das alles nicht mehr glauben. Ich muss mich wirklich beherrschen.
Wie soll man den Blick in die Zukunft haben, wenn man so festgehalten wird.
Es wird leider wie hier beschrieben jede Woche gemeiner.
26.08.2017 08:19 •

K
Zitat:
Meine Frau war schon verreist

Deine Ex - vielleicht Schritt 1: nicht mehr meine Frau schreiben oder denken. (und das sie schon weg war ohne Tuppes? Wohl eher nicht, sie hatte kein Bock auf Übergabe mit Ex und das
Zitat:
Kaum bin ich weg kommt der Tuppes.
ist nicht ihr Weg. Ihr Weg ist da mehr der frontale.

Ich hoffe, Du hast trotzdem ein schönes Wochenende ohne allzuviel Kopfkino mit den Kids ...
26.08.2017 08:36 •
x 1

R
Dokumentieren und dann erst mal für 3-4 Monate den Kontakt komplett einstellen.
Kurze Info an sie per Einschreiben ohne Erklärung.

Entweder es gibt eine Lösung, an die sich alle halten und mit der auch alle klarkommen.
Oder es gibt keine.

Das nächste Mal macht dir der Typ im Bademantel auf.

In deinen kühnsten Fantasien kannst du nicht annähernd erahnen, mit was die dir noch alles auf den Sack gehen kann. .und wird.
26.08.2017 08:44 •
x 2

L
Das wichtigste sind jetzt die Kinder, dass du den Kontakt und die Bindung hälst. Die Kinder bekommen es irgendwann mit, wenn extra Demütigungen gegen Dich gefahren werden. Sie werden es nicht gut finden, aber nur dann wenn sie nicht total gehirngewaschen sind und eine gleiche Haltung übernehmen. Ich schlage vor, das Besuchsrecht schriftlich so stark wie möglich auszuweiten ggf. mit mit konkreten finanziellen Anreizen (evtl. sogar mit Bonussystem abhängig davon wie oft sie bei dir waren), in der Nähe zu wohnen und ein neues Leben mit den Kindern im Hintergrund aufzubauen. Also eigene Hobbies an den Tagen bei dir zu machen (z.B. in Vereinen, Kirchengemeinde, deren Freunde auch zu Dir einladen und übernachten lassen, evtl. sogar Hund anschaffen usw.). Du hast Glück, in dem Alter lassen sich die Kinder nicht mehr so leicht entfremden und haben schon eine eigene Meinung. Ab 11-12 Jahren ist Kinder mehr das Umfeld wichtig statt die Person bei der sie sind, darum ist es wichtig ganz in der Nähe zu wohnen. Wenn du das neue Leben gut machst und in der Nähe wohnst, gibt es sogar die Chance dass die Kinder irgendwann zu dir wechseln wollen, wenn die Ex zu stark im Next aufgeht, asozoial wird und die Kinder vernachlässigt. Dazu bräuchtest Du aber eine gute Wohnung.

Das die ganzen anderen Sticheleien kannst du nicht verändern, also keine Energie dafür aufwenden.
26.08.2017 08:59 •
x 2

K
Zitat:
Dokumentieren und dann erst mal für 3-4 Monate den Kontakt komplett einstellen.
Kurze Info an sie per Einschreiben ohne Erklärung.


Was soll er denn dokumentieren? Dass der neue die Kinder übergibt?
26.08.2017 09:05 •

R
Im Prinzip 100 % richtig was lexor schreibt.

Nur solange das alles noch nicht 100 % juristisch klar ist, du noch nicht weißt wie viel Geld dir bleibt und vor allem, du das emotional noch kein bisschen gebacken bekommst, klappt es noch nicht.

Geh besser nicht davon aus, dass diese Frau jemals wieder auf deine Gefühle achten wird, ohne dass ihr das was bringt.

Und daher mein Tip.

Ich kann dir Hoffnung machen.
In 2-3 Jahren sieht die Sache ganz anders aus.

Ja Perle,
Einfach dokumentieren, dass ein für ihn völlig fremder Mann die Übergabe der Kinder durchgeführt hat.
26.08.2017 09:10 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top