1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

R
Tom,

Dreh das Ding mal rum.

Du machst Schluss, hast bereits eine neue, sie zieht aus du bleibst in der Wohnung mit den Kindern,

Deine Ex holt die Kinder ab, du bist nicht da und deine neue macht die Tür auf.

Eigentlich müsste dir jetzt alles klar sein.

26.08.2017 09:55 • x 1 #181


L
Mein Nachbar hat z.B. angefangen mit seinem Sohn an Autos zu basteln und diese dann gewinnbringend zu verchecken. Der Sohn hat mit 14 gewechselt. So Projekte sind für so Jungs in dem Alter interessant. Irgendwas von dem er auch der Schule erzählen kann. Für Töchter kann das abgewandelt werden. Oder Midellflugzeuge bauen, Tauchkurs machen (mach ich z.B. mit meiner Tochter). Erobere die Welt. Wichtig ist, dass er ein starker Vater vor den Kids bleibt und nicht nur irgendein Relikt. Die Ex ist in deinem Bewusstsein nur noch eine dumme Gans. Zu vermeiden sind auch Termine, die die Ex abgemacht hat, wahrzunehmen, das sind alles Demütigungen, und das ist als Vater nicht gut. Als Vater muss man unabhängig sein. Zumal es ja auch darum geht, den Vater gegenüber den Next negativ zu positionieren. Der Vorteil ist aber dass die Nexts, die so dreist sind und in eine Ehe einbrechen und den Ersatzvater spielen, meistens irgendwelche Proleten sind, wie sträunende Hunde, ohne Hobbies oder Talente, und nur leben um Frauen abzuschleppen und dann ein schönes Leben zu haben.

26.08.2017 09:59 • #182


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


R
Tom,

was meinst Du? Wie viele Mütter halten einen lebendigen Kontakt/Bindung der Kinder zum leiblichen Vater als alternativ- / vorbehaltloslos und elementar wichtig für die seelische Entwicklung der Kinder?

Meine Meinung: keine 5 %

Der Rest sieht es als: schädlich oder unter Umständen gut oder notwendiges Übel oder lukrative Einnahmequelle oder wünschenswert oder sonstwas.

26.08.2017 10:34 • x 2 #183


L
Zitat von Random:
Tom,

was meinst Du? Wie viele Mütter halten einen lebendigen Kontakt/Bindung der Kinder zum leiblichen Vater als alternativ- / vorbehaltloslos und elementar wichtig für die seelische Entwicklung der Kinder?

Meine Meinung: keine 5 %

Der Rest sieht es als: schädlich oder unter Umständen gut oder notwendiges Übel oder lukrative Einnahmequelle oder wünschenswert oder sonstwas.


Random, ich schätze Deine Beiträge sehr.

Das entspricht auch meinen Beobachtungen. Es ist einfach so, dass Frauen die so etwas abziehen sich nur noch auf der rein biologischen Ebene bewegen. Daraus kann man auch die Verhaltensweisen einigermassen prognostizieren, je nach Stufe auf der man die Ex einschätzt. Das mag zwar arrogant klingen, aber das Verhalten bestätigt das doch immer wieder. Bei Männer ist es ja auch nicht anders, es gibt Geschöpfe, die lassen sich rein von einer grossen Oberweite beeindrucken und leiten daraus das Prädikat Traumfrau ab. Bei höheren Stufen tritt immer mehr das geistliche in den Vordergrund und das Optische zurück, die Vernunft gewinnt an Priorität. Bei Frauen ist die unterste Stufe, das Verhalten von Gottesanbeterinnen, also Mann als reiner Erzeuger, danach zum Abschiessen. Oft bei einsamen Frauen höheren Alters anzutreffen, die einfach nur noch ein Kind wollen, koste es was es wolle, auch via ONS, unbeachtet ob die Rahmenbedingungen für ein Kind überhaupt förderlich sind. Eine etwas höhere Stufe, die Einsicht, dass ein Mann grundsätzlich noch für die Aufzucht und die emotionale Stütze notwendig ist, als Versorger, aber weil es rein um materielle und emotionale Zuwendung zu der Frau geht auch deswegen beliebig austauschbar, falls das ausbleibt. Da kommt dann auch das weibliche Revierdenken voll zum tragen, Loyalität nur noch zu dem neuen Versorger. Der alte wird als Bedrohung/potentieller Eindringling bekämpft. Das maximale wird rausgeholt für die neue Nestkonstellation. Kind wird als alleiniger Besitz angesehen. Weitere höhere Stufen gestehen dann zunehmend auch dem Mann immer mehr Rechte zu und sehen ihn als ein Mensch, hier gibt es zunehmend selbstlose Empathie. Nur mit höheren Stufen auf beiden Seiten ist eine erfolgreiche, langfristige Ehe zu machen.

Daraus folgt, dass es schlecht ist Trennungsfrauen als nachgiebiges Weichei gegenüberzutreten. Sie werden einen maximal abziehen, da sie nur für das neue Nest kämpfen. Ebenso ist es zu unterlassen, den Müttern das Gefühl zu geben ihnen etwas wegzunehmen, insbesondere hinsichtlich Kinder. Sie würden es als Bedrohung ansehen und äusserst hart beissen. Man muss mit anderen klugen Mitteln kommen auf die sie anspringen, idealerweise, dass das Kind selbst kommen will, das ist leicht zu machen weil es einfach mehr echte Aufmerksamkeit erhält und nicht nur als Objekt gesehen wird wie in dem Fall bei der Mutter, Voraussetzung ist aber dass die Bindung zum Vater über die ersten Jahre gut bestehen bleibt, oder man gibt Finanzielles gegen Besuchstage usw.

So genug Wochenendphilosophie . Geniesst euer WE.

26.08.2017 11:20 • x 3 #184


R
Subbä Lexus,

Wenn man erst mal weiß mit wem und was man es zu tun hat, ist das Problem ja schon halb gelöst.

26.08.2017 11:51 • #185


T
Guten Morgen,

seit dem Wochenende geht es mir wieder richtig schlecht.
Meine Familie fragt sich warum und kann mir nicht mehr helfen.
Ich leide auf einmal wieder so stark unter den Verlusten, dass es mir selber Angst macht. Habe mehrfach geheult und komme nicht mit der Situation klar. Die Kinder nicht mehr um mich, meine Nochfrau, Wohnung, Schwiegereltern etc.
Warum übermannen mich die Ereignisse auf einmal so?
Ich habe zu nichts Kraft und würde am Liebsten weglaufen.
Ich war doch schon eigentlich relativ weit, warum so ein Einbruch.
Ich muss mir eingestehen, dass ich vor den Reaktionen meiner Nochfrau Angst habe.
Habt ihr einen Rat?

30.08.2017 07:23 • #186


L
Nichts wichtiges tun in so Momenten, schon garnicht mit der Ex reden oder Aktionen mit dem Anwalt planen. Das ist normal, die Verarbeitung geht in Wellen. Idealerweise nimm dir 1-2 Stunden Zeit und geh in den Wald spazieren ohne Handy oder sonst etwas dabei. Einfach gemütlich laufen, im Bedarfsfall kannst du die Bäume anschreien. Psychologisch auch sehr wirksam ist auch einfach mit dem Motorrad (falls vorhanden) rumfahren oder vorne auf einem Schiff zu sitzen. Einfach irgendwas bei dem die die Landschaft ein einem vorbeizieht. Dann wird die Perspektive wieder besser und manche Probleme entpuppen sich als Scheinprobleme.

30.08.2017 07:38 • x 2 #187


R
Tom,
Und dass du nicht so überrascht bist:

Du wirst noch 10-15 solcher Einbrüche haben.
Wenn du das dokumentierst, wirst du erkennen, dass sie seltener und kürzer werden.

Wenn du eine ganz normale Ex hast, wird sie solche Einbrüche auch (nicht immer absichtlich) veranlassen.

Deshalb ist es ganz wichtig, die Trennung schnell, komplett und juristisch einwandfrei durch zu führen.

Falls sie dann die Kinder zum Anlass nimmt dir zu schaden, musst du selbst sehen was du tust.

Wichtig ist, dass du deinen Job und deine Gesundheit gebacken bekommst.

30.08.2017 07:56 • x 2 #188


R
Tom,
Trenn dich von Allem was man dir nehmen kann.

30.08.2017 08:13 • x 2 #189


T
Hallo Random,

wie meinst Du das?

30.08.2017 08:19 • #190


R
Zitat von Tom40:
Hallo Random,

wie meinst Du das?


Nun, du hast Angst vor dem was deine Ex noch so abziehen könnte.
Was könnte sie denn?

Wir leiden durch das festhalten und halten fest weil wir Angst haben vor dem loslassen.
Alles nur Ego.
Und Ego gibt es letztlich nicht mal.

Weiß der Himmel was wir irgendwann mal mitnehmen in die ewigen Jagdgründe.
Das Ego wird es ganz bestimmt nicht sein.

30.08.2017 08:59 • x 2 #191


Amyontour
Hallo @Tom40 ,
Was für eine Wohnung hast du denn momentan?
Haben deine Jungs auch ein Zimmer bei dir, oder ist das ganze noch im Zustand ich mach hier nicht viel, da ja nur vorübergehend ?
Deine Sparbücher müssen dann eben dafür herhalten um dir das momentane Leben einigermaßen angenehm zu gestalten. Was weg ist , ist weg... dann kannste ihr halt die Hälfte vom wasserbett später anbieten.
Mir geht es ähnlich wie dir, nur das meine Tochter bei mir ist. Ich bin auch selbstständig und momentan sogar am überlegen meine Firma zu verkaufen um endlich ein cut hinzukriegen.
Ich werde geschröpft wo es nur geht und das ganze noch rechtlich zulässig.
Moral ist halt eine ziemlich schwammige Angelegenheit.
Versuche dir das Leben so einzurichten dass du gerne in deiner Wohnung lebst, die Jungs kannst du ja da auch mit einbeziehen... sie dürfen dann der Mama auch erzählen wie schön sie es jetzt auch beim Papa haben

30.08.2017 11:03 • x 2 #192


Amyontour
Eine Sache muss ich noch loswerden...
Das anwaltliche Honorar richtet sich nach dem streitwert, demnach macht dein Anwalt sein Job schon richtig. Es ist schön einen Anwalt aus dem Bekanntenkreis zu haben aber mehr Privileg wie ein schneller Termin wird dabei nicht herausspringen.
Pass auf dich auf!

30.08.2017 13:58 • x 1 #193


T
Danke für Eure Antworten.

War eben eine halbe Stunde im Wald. Jetzt lenke ich mich mit Arbeit ab. Der Vormittag war aber arbeitstechnisch echt für die Katz.

Was soll ich tun? Auf den Streitwert habe ich doch sowieso keinen Einfluss mehr. Ich werde jetzt zahlen, was zu zahlen ist, dann wirtschaftlich den Knopf auf Reset und dann nochmal von vorne. Das ich natürlich mein Gehalt und Vermögen soweit reduziere wie es legal möglich ist, ist schon klar.

Die von Ramdom beschriebenen Einbrüche erlebe ich ja gerade wieder. Ich will aber nicht mehr zum Arzt und Medikamente nehmen. Gehe jetzt wieder zum Sport und versuche mich durch Gespräche mit Freunden wieder zu fangen.
Der Druck ist einfach im Moment so groß im Kessel wie lange nicht mehr. Die Kinder nicht bei mir, Druck auf der Arbeit und Angst vor der Ex und der Zukunft.
Werde jetzt noch 3-4 Stunden arbeiten und heute Abend ausgiebig im Wald mit meiner Bekannten spazieren gehen. Ich brauche frische Luft und Bewegung. Am Wochenende bin ich ganz allein, vielleicht gehe ich nochmal nach langer Zeit in die Kirche.
Ich erwarte wahrscheinlich zuviel von meinen Freunden, aber im Moment will ich sie auch in Ruhe lassen. Will nicht das die letzten Freundschaften auch noch zerbrechen.
Melde mich später nochmal.

30.08.2017 14:23 • x 1 #194


D
Hi Tom40,
Ich bin Tim36
Unsere Geschichte ist fast identisch, nur das ich noch nicht ausgezogen bin und nur den starken Verdacht habe, dass sie einen anderen hat. Ich verliere auch gerade alles und kann dich sehr gut verstehen ! Ich liebe meine Frau auch noch über alles und sie ist so unerreichbar für mich geworden ! Ich wünsche uns beiden viel Kraft !

31.08.2017 18:17 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag