1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

T
Hey Tim,

dann pass gut auf Dich auf!
Ich bin leider erst nach der Trennung hier gelandet.
Gebe Dir gerne Ratschläge wie Du manche Sorge vielleicht jetzt schon abwenden kannst.
Bei Interesse melde Dich per PN.

31.08.2017 20:23 • x 1 #196


D
Mein Problem ist momentan, dass ich seit 4 Wochen von der Trennung weiß und sie sich geistig schon vor 1,5 Jahren von mir getrennt hat. Ich aber noch fürchterlich an ihr hänge ! Sie hat ihr Leben schon neu organisiert und den Trennungsschmerz schon lange verarbeitet und ich stehe vor vollendeten Tatsachen !

31.08.2017 20:42 • #197


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


T
Das kennen hier viele!
War bei den meisten so.
Leider kommen noch viele andere Dinge hinzu. Kinder und Geld.
Sichere mal Unterlagen und versuche Finanzen zu schützen wenn geht. Bei mir war alles zu spät, weil ich nicht hier war.

Beim Liebeskummer und Psyche kann ich Dir nicht soviele Tipps geben, drehe selber noch am Rad.

Ich habe noch ein halbes Jahr mit meiner Nochfrau zusammengelebt, das war der größte Psychoterror, da kann ich Dir wohl Tipps geben, Dich davor zu schützen.

31.08.2017 20:53 • #198


T
Mensch Leute!

Was ist los mit mir. Die ganze Woche geht es mir hundeelend, obwohl sich ja nichts verändert hat. Bin zu nichts zu gebrauchen, weine manchmal wegen der Kinder und vermisse sie so sehr. Die Kinder verreisen übers Wochenende ans Meer. Ich bin ja froh wenn es ihnen gut geht, gleichwohl tut es weh, dass ich nicht mit ihnen die Zeit dort verbringen kann, sondern der Tuppes.

Gestern Abend habe ich die Kinder kurz beim Sport besucht. Der Ältere hat sich gefreut und war Stolz, der jüngere zeigte kaum Regung. Das schmerzt so sehr. Das muss doch jetzt mal langsam aufhören. Ich schwelge immer wieder in Erinnerungen und schaue einfach nicht positiv in die Zukunft, obwohl es da durchaus positive Ansätze gibt.
Hat jemand einen Tip was schonmal beruhigend wirken kann (wie z.B. Bachblüten, Baldrian etc.)?
Schlafen tue ich ja ordentlich, nur tagsüber hauen mich meine Bauch- und Kopfschmerzen aus der Bahn.
Wenn ich abends bei meiner Bekannten bin, geht es mir meistens gut (sie tröstet mich immer und macht mir Mut).
Sie ist eine tolle Frau, drängt zu nichts, möchte einfach nur das es mir gut geht. Nur der Trost auf der einen Seite ersetzt nicht den Schmerz auf der anderen Seite.

Am Wochenende bin ich alleine, werde ein wenig arbeiten und Bücher lesen die ich mir besorgt habe. Zweich Bücher: Glückliche Scheidungskinder und ein Buch: Sorgen-Los Leben! Hoffe es bringt mir was.

01.09.2017 14:36 • #199


L
Lies die Psalmen, für jede emotionale Lage etwas dabei. Hat mir sehr weitergeholfen. Hier auch schön vorgetragen, der Wutpsalm 109 www.youtube.com/watch?v=9lDjxEU6J8E

Oder gegen Angst Psalm 27: www.youtube.com/watch?v=0kyh93zUUFs

Du siehst, auch vor 2500 Jahren gab es schon Fälle wie bei dir

01.09.2017 14:55 • x 3 #200


R

01.09.2017 17:24 • x 1 #201


T
Neue Masche von meiner Nochfrau.

Es werden keine Nachrichten mehr geschrieben, sondern es gibt jetzt die letzten beide Male eine Sprachnachricht zu organisatorischem zu den Kindern. Ist die ganz dicht?
Will sie mich treffen, damit ich ihre Stimme höre? Oder setzt der Verstand jetzt aus. Sie klang klar und strukturiert, nur die Sinngebung ist mir nicht klar. Hätte man auch alles kurz und knapp schreiben können.
Hat mich diesmal nicht so ganz berührt, wie der Kontakt in der Vorwoche. Ich hoffe ich kann mich festigen.
Meine Kinder kommen wieder am Wochenende. Ansonsten höre ich mal wieder wenig bis gar nichts von ihnen.

Habe jetzt noch angefangen Bücher zu lesen: Wenn der Partner sich trennt und glückliche Scheidungskinder.

Meine Bekannte/Freundin ist weiterhin sehr nett zu mir und stärkt mich. Hat gestern lecker gekocht und wir hatten einen schönen Abend. Hat mich zumindenstens stundenweise abgelenkt. Heute morgen wieder leichte Schmerzen.
Warte auf das nächste Tief! Oder geht es jetzt mit einem großen Schritt bergauf?

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Einen schönen Abend wünsche ich (ich muss leider noch ein wenig).

05.09.2017 18:22 • #202


R
Kurzer Hinweis WhatsApp ist ab jetzt blockiert.
Bitte SMS oder Mail benutzen danke.

Von Anfang an klare Kante.
Benimm dich ordentlich oder halt die Klappe. Punkt !
Lalaland is over.

05.09.2017 18:39 • x 7 #203


V
Zitat von Random:
Kurzer Hinweis WhatsApp ist ab jetzt blockiert.
Bitte SMS oder Mail benutzen danke.



Genau so! Gab bei mir anfangs ein Riesentheater, so nach dem Motto: Wenn du die Kinder willst, musst du per WA erreichbar sein, ist mir sonst zu kompliziert...
Inzwischen ist es selbstverständlich. Positiver Nebeneffekt, sie verschwindet auch aus dem Chatverlauf, aus den Augen aus dem Sinn, ein bisschen mehr zumindest

05.09.2017 18:43 • x 2 #204


Solskinn2015
Ja mit WA ist es Kacke. Nur noch per Mail. Gerade bei Deiner Dame. E-mail lässt sich viel besser nachvollziehen. Willst Du die Sprachnachricht wenn es mal hart kommt dem Gericht vorspielen. WA Nachrichten sind auch kein sicherer Beweis, da das schwer zu drucken etc ist.

Kein WA mehr. Nur noch Mail.

05.09.2017 18:51 • x 1 #205


Schwedus
Hey Tom, ich sehe das anders, whats App lässt den Raum für die Kinder offen - ab und zu erhalte eine Nachricht meiner Tochter.
Meine Echse sandte mir auch Sprachnachrichten - ich habe per SMS geantwortet. irgendwann ließ sie es.
Habe Geduld. .deine Echse macht das nicht um die zu Schaden, ich denke sie möchte eher Normalität herstellen . . Du bist der Vater, zwar nur alle 2 we aber , weil sie es nicht kennt ihre Kinder so lange nicht zu sehen -kann und möchte sie sich nicht in deine Lage versetzen.
Wie oft lerne ich Frauen kennen, für die es ganz normal ist das der Vater wenig Kontakt hat - strange World.

06.09.2017 00:32 • x 1 #206


Solskinn2015
Tom kann WA für die Kinder offen lassen wenn diese den WA haben. Ansonsten sperren. Keine Statusbildchen etc. Keine Sprachnachrichten. Emotional und juristisch in der Phase in der er ist bei einer entsprechenden Gegenpartei nicht zu empfehlen.

06.09.2017 09:20 • x 2 #207


T
Habe auch überlegt sie zu blockieren bei WhatsApp, aber ich denke sie macht sich dann wieder lustig von wegen Jammerlappen usw. Diesen Thriumph gönne ich ihr nicht. Ich werde es weiter ertragen und antworte kurz, freundlich und knapp. Form wahren. Vielleicht ermüdet die Gegenseite irgendwann, wenn nicht scharf zurück geschossen wird.
Will meine Kräfte schonen und sehne den Abschluss herbei.

Die letzten Tage hatte ich wieder viele Erinnerungen an sie. Belastet mich, aber nicht so stark wie in der Vorwoche. Sie war einfach meine Traumfrau, jetzt hat sie ein anderer.
Freue mich jetzt wieder auf die Kinder, natürlich auch wieder Bammel vor der Heimreise.
Werde die Kinder heute wieder anrufen.
Bis später mal.

06.09.2017 11:49 • #208


Solskinn2015
Nein Du hattest keine Traumfrau. Definitiv nicht.

06.09.2017 12:42 • x 3 #209


R
Zitat von Tom40:
Habe auch überlegt sie zu blockieren bei WhatsApp, aber ich denke sie macht sich dann wieder lustig von wegen Jammerlappen usw.


Da lässt Du Dich definitiv von ihrer Meinung lenken.

Verständlich, aber dass solltest Du zumindest wissen/erkennen.
Und erkennen, dass das künftig - zu Deinem Wohl - so weit wie es geht abgestellt gehört.

Zitat von vollhorst:
ein Riesentheater, so nach dem Motto: Wenn du die Kinder willst, musst du per WA erreichbar sein, ist mir sonst zu kompliziert.


Übelste Erpressung. . auf keinen Fall einknicken. . das hört sonst niiiiie auf.
WA abstellen und wenn Sie dann wirklich - in der tat - den Umgang einschränkt. . dann is die Kacke halt am dampfen.
Aber, hat Deine ja nicht gemacht.

06.09.2017 18:21 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag