1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

T
Danke Lexor!

Habe heute die Kinder geholt.
Sie freuen sich immer sehr. Habe mal vorsichtig gefragt ob sie mich vermissen. Sie anworteten nein.
Das heißt es geht Ihnen gut zu Hause. Auch der Neue behandelt sie sehr gut, weil er meine Frau sehr liebt. Klar tut mir das weh. Ändern kann ich nichts. Was sollte ich ändern. Mache ich deren Glück kaputt, bringt mir das meine Frau auch nicht wieder. Also zusammenreißen und weitermachen. Ich bin immer noch sehr verletzt, zeige ihr das beim Abholen der Kinder nicht mehr.
Ich hoffe immer noch auf Gerechtigkeit und Lenken von oben. Sie hat ihre Freiheit bekommen, soll sie mir auch genug lassen zum Neustart.
Ob das klappt werden wir sehen.

Der Betrug jährt sich bald. Bei mir ist es ein auf und ab.
Habe sie ja eben wieder gesehen.
Ein Stich ins Herz. Sie war immer meine Traumfrau. Trotzdem habe ich schon losgelassen. Die Angst zur Zeit die mich lähmt ist die ungewisse Zukunft und das ich mein Geschäft nicht mehr so unter Kontrolle hatte. Alles hat darunter gelitten. Es wird jetzt wirklich Zeit für den Reset.
Hoffentlich kommt bald der Punkt wo ich wieder meine Kräfte habe.

23.06.2017 19:57 • x 2 #46


Solskinn2015
Wünsche ich Dir auch Tom. Bei mir geht es ja schon bald ins dritte Jahr, wenn ich das ganze Trennungsgedöns zu Hause noch mitzähle.

Du wir waren naiv. Naiv zu glauben die EXEN sind unsere besten Freunde. Wir haben den natürlichen Schutz komplett aussen vor gelassen. Monetär meinen sie sich dass holen zu können was sie wollen, weil ihnen steht ja viel zu aufgrund ihres Leid, was sie mit uns hatten. Außerdem wird es nicht gerne gesehen, wenn man mit den Kindern was aufgregendes macht. Oder nur den Kindern ein nettes Kleidungsstück kauft. Ich denke schon, dass die existenzielle Vernichtung bei denen psychologisch eine Rolle spielt. Man soll unfähig gemacht werden, den Kindern was gutes zu tun und natürlich sollst Du dir auch nichts gutes tun können und die Resourcen ein Leben mit jemanden neuen aufbauen zu können sollst Du auch nicht haben. Aber all das wird irgendwann ein Ende haben. Solange können sie sich daran abarbeiten, sich im Recht sehen, das bessere Elternteil sein etc. Auch brauchen sie sich nicht mit dem Next zu befassen, da sie ja soviele Baustellen mit dem bösen EX zu bewirtschaften haben. Der Next darf dann immer schön unterstützten. Da gehen einem die Themen nie aus. Am Ende wird das auch aufhören. Wahrscheinlich sind die Kinder dann geschädigt, aber das geht ja auch zu Lasten des Vaters. Ich habe ein Bild meiner großen Tochter in der Zeitung gesehen. Kontakt habe ich ja seit über einem Jahr keinen. Bilder bekommen ich auch nicht. Das Zeitungsbild war nicht das beste, aber ich hatte Schwierigkeiten sie erst zu erkennen. Sie war mal eine tolle durchtrainierte Sportlerin. Gesehen habe ich eine junge Frau, die eher beklemmt in die Kamera schaut. Sie sah irgendwie ungesund aus. Irgendwie aufgeschwemmt. Frustessen? Oder einfach Pubertät? oder Medikamente? Die EXE schrieb einmal was von einer Migräneattacke mit der sie in die Klinik mussten.

Ich habe nachgefragt ob die Große Medikamente nimmt und wie es ihr geht. Ich werde von der EXE aber vermutlich keine oder nur eine sehr allgemeine Antwort bekommen.

24.06.2017 08:45 • x 2 #47


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


T
Hallo!

War wieder beim Anwalt.
Es war sehr ernüchternd. Und nebem dem emotionalen Kummer müssen wir uns jetzt auch noch damit auseinandersetzen.
Habe alles vorgelegt (*beep* gemacht). Bei ihr ist nichts zu holen, weil sie es schon vorher hatte und jetzt kommt´s, der große Segen erst nach mir kommen wird. Mir wurde viel versprochen, was ich eigentlich nie wollte. Zur Belohnung wird man jetzt gemolken.
Meine Frau hat in den 18 Jahren unserer Beziehung 17 Jahre Rücksicht auf mich genommen, da kann ich nichts gegen sagen,
aber das letzte Jahr war sie nur noch vernichtend. Was geht in einem Menschen wie ihr vor? Verliert ein Mensch sein Gewissen?
Ich verstehe das nicht, die Kinder verbinden uns noch so lange. Mittlerweile werde ich echt wütend und würde mich gerne an ihr und dem Tuppes rächen (tue ich natürlich nicht). Mein Anwalt (er macht seine Sache schon ziemlich gut) will versuchen es einvernehmlich hinzubekommen.
Hat jemand Erfahrung wie es dann im Leben eines Mannes weitergeht bei Unterhaltszahlungen für Kinder und Frau?
Hat man da noch Lust zu arbeiten?
Es lähmt mich schon was jetzt alles verloren geht. Man sieht gar kein Licht mehr am Ende des Tunnels.

Ich glaube mittlerweile meine Nochfrau empfindet es als normal, dass ich alles aufgegeben habe (Luxuswohnung etc.) und sie normal weiterlebt und zur Belohnung auch jetzt noch finanziell gut ausgestattet wird. Das ist doch krank dieses Verhalten.
Mein Fehler war, dass ich nicht mit ihr reden konnte in den letzten Wochen, ich wollte die Situation einfach nicht wahrhaben.
Ich habe ihr oder ihrem Tuppes aber nie Probleme gemacht. Die Wahrheit habe ich natürlich erzählt.
Kann man so verliebt in einen häßlichen sein? Kann man so verliebt in jemanden sein der auch betrogen hat?
Ich bin ehrlich, im tiefen Herzen hänge ich noch sehr an ihr. Ich habe sie noch nicht vollständig losgelassen, trotz der Gemeinheiten.
Es hat mir soviel bedeutet. Aber wie hatte ich hier irgendwo gelesen: Gefühle sind nicht verhandelbar!
Das ist richtig und klug, aber verbindet einen in der Krise nicht die Vernunft. Liebe kommt und Liebe geht und andersrum.
Ich habe im Tagesgeschäft nicht an meine Frau gedacht, sondern Geld verdient und trotzdem habe ich sie über alles geliebt.
Es war wohl zu wenig. Ich habe ihr das nicht gezeigt und ihr zu wenig Respekt rübergebracht.

So jetzt ist die Trennung fast ein halbes Jahr her. Ich leide immer noch. Tränen selten, kommen aber bei Emotionalen Erinnerungen
immer noch vor. Lähmung lässt mal nach und kommt mal wieder. Alles normal nach 6 Monaten?
Müsste ich nicht schon weiter sein? Wie ist das bei Euch so?
Kann man nach der Scheidung überhaupt noch vernünftig miteinander umgehen nach so einer Nummer?
Stelle ich mir im Moment nicht als möglich vor.
Bis später mal.

27.06.2017 18:16 • x 1 #48


Schwedus
Kurze Antwort von mir:
Meine Nochfrau sieht den Betrug nicht als Betrug, es ist eben so wie es ist! und zweitens ist es ihr völlig egal wie es mir finanziell ergeht und das ich unsere Tochter sehr wenig sehe.
Letztendlich ist ihr altes Leben vorbei und das Neue beginnt. .ich bin wie ein Fremder, der da noch - leider für sie - um ihr Kind kämpft.
Was möchte ich sagen?
Es ist wohl völlig normal. .die Situation zwischen euch. .ist bei mir so, habe ich von vielen anderen hier und im richtigen Leben gehört.

27.06.2017 18:53 • x 1 #49


Krohm
Hallo @Tom40
Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen.
Was ich in einen meiner Posts meinte war, das du einen gesellschafter einstellst und dir ein Gehalt zahlst mit weniger als 1072.-Netto
Aber ich gehe mal davon aus das du sehr gutmütig bist und deswegen nicht gehandelt hast.

Tja, was bringt einen Mensch dazu so dermaßen zu reagiern?
eine Antwort: Geld! kommt Geld ins Spiel lernt man selbst seine Liebsten von einer ganz anderen Seite kennen.
Ich habe es selber mitbekommen und Sie hätte es fast geschafft. Ich habe meine feste Anstellung gekündigt und
nie mehr als das was mir bleiben kann, verdient.
Klar es werden jetzt einige sagen aber die Kinder Jaaa die Kinder ein kräftiges Zahlungsmittel......
Kinder brauchen Liebe und Geborgenheit und keinen Goldenen Schnuller. Nur vergessen leider das viele Partner, eben dann wenns
um das blöde Geld geht.
Jeder hat seinen Preis und wenn es um Geld geht werden alle Grau und sehen nur noch
Tja Tom ich kann dir nur raten, deine Firma offiziell an einen Gesellschafter zu übergeben und dir selber Gehalt zu zahlen.
Wo nix zu holen ist gibts auch nichts zu holen.
Warum Menschen und vor allem Ex-Partner sich so verhalten konnte ich bis jetzt immer nur mit 2 Antworten bedienen.
1. Fremdgehen ( Falsche einschätzung der Gedanken des anderen.)
2. Geld ( Ja GELD )

Ich selber bin in einer Zwickmühle zwischen Aktzeptanz oder Entscheidung.
Nicht leicht es zu wissen und nichts unternehmen zu können weil sie nicht ehrlich ist und ein Lügenhochhaus baut.
Letztendlich bleiben zweifel...

Lieber Tom
Regel deine Finanzen zu deinen Gunsten, du wirst es nicht bereuen.
Schaue nach vorn und blicke nicht zurück. Regel dein Zeugs und dann wirds zeit für Tapeten wechsel und keine Sorge, egal was passiert, DEINE Kinder sind DEINE Kinder. Da kann niemamd etwas dran ändern.
eine kleine Bildliche darstellung wie es ein sollte und wie es ist.

Wie es ist...
Sie wirft mit Bomben
Du wehrst sie mit einem Taschentuch ab.

Wie es sein sollte...
Sie wirft mit Bomben
Du sitzt in einem Bunker mit Hintertür für die Kids.

Doch vorsicht Du kannst das auch du musst nur HINTER den Spiegel schauen.
Und ja, sie melkt dich wie eine Kuh und ist noch laaaange nicht fertig.

lg Krohm

28.06.2017 11:41 • x 1 #50


Krohm
hi ich nochmal
Habe mal vorsichtig gefragt ob sie mich vermissen. Sie anworteten nein.
Mach dir nix draus jetzt sind deine Kinder noch unerfahren und unreif.
Was du deinen Kindern zeigen solltest ist, das der Papa auch gefühle hat. Gefühle zu zeigen war noch nie strafbar
Um wieder zu dir selber zu finden solltest du mal für 2-3 Monate, abstand von allem nehmen auch von deinen Kindern.
So weh es tun wird, wird es DIR umso besser gehen.
lg Krohm

28.06.2017 11:53 • x 1 #51


L
Es ist alles normal wie Du jetzt denkst und auch dass du Angst hast. Nach 6 Monaten ist man noch voll drin, kann noch etwas länger dauern bei so einer langen Beziehung. Sicher 1-2 Jahre nach der Trennung, da kommt dann Licht. Es zeigt dass du sie wirklich geliebt hast und sie dich nie wirklich. Ihr wart nicht füreinander bestimmt. Warum Du jetzt in der Situation bist? Offensichtlich sind die Pläne für dich andere, nicht monetär messbar. Ganz sicher bessere. Mach Dir um sie keine Sorgen, das schaut nur so toll aus, man kann keinen wirklichen Frieden finden wenn man sowas abgezogen hat und mit so einer Will-alles-haben Haltung. Aber jeder ist da selbst Verantwortlich für seine Taten, da hast du nichts damit zu tun. Wickel jetzt alles möglichst flott ab. Du machst es bisher sehr gut. Verwickel dich nicht in einem Krieg wegen Kleinigkeiten und schiess nicht mit gleichem zurück, auch nicht mit Arroganz oder so sondern bring es mit Würde fair zuende. Am Schluss versuche, dass Du ihr verzeihst und auch dem Next und allen. Das ist ein Willensprozess und braucht Zeit. Wünsche ihr dass sie glücklich wird und freu dich wenn ihr etwas gutes passiert. Dann wirst Du es und du bist wirklich frei, egal wie die Rahmenbedingungen dann sind.

28.06.2017 13:04 • x 1 #52


T
Guten Morgen!

Leide zur Zeit leider sehr.
Ich vermisse die Kinder unglaublich stark. Habe aber wenig Kontakt. Morgen gehe ich sie wieder holen.
Hatte mein Antidepressiva abgesetzt, war wohl zu früh. Bin total lustlos und müde.
Die Angst vor der eigenen Zukunft ist einfach riesengroß.
Fühle mich immer wieder zu nichts imstande. Bin froh wenn jetzt mal Zahlen vom Anwalt kommen, damit ich weiß was mir noch bleibt. Ich weiß es geht vielen anderen auch so oder sogar schlechter. Trost ist das aber nicht.
Melde mich später nochmal.

29.06.2017 08:27 • #53


T
Hallo!

Heute gehe ich wieder meine 2 Jungs abholen, sie bleiben bis morgen Abend. Darauf freue ich mich sehr. Trotzdem liegt mir das nach Hause fahren immer auf dem Magen. Vor die alte Haustür zu fahren tut einfach immer noch sehr weh. Dann werde ich klingeln und
die Kinder mir öffnen. Meine Nochfrau wird kurze Übergabe machen und dabei sehr freundlich sein (und hintenrum zieht sie mir das Fell über die Ohren). Ich werde wieder schlucken und auch freundlich sein. Nein, ich bin noch nicht darüber weg, zu gerne würde ich
immernoch nach Hause zurückkehren. Das geht natürlich nicht, weil sie mich hasst, frisch verliebt und glücklich mit jemand anderem ist.

Mein Anwalt hat ihr gestern geschrieben, wir erfüllen alle Forderungen der Vorlage fristgerecht und bitten um Termin.
Einen gemeinsamen Anwalt (hatte ich ihr im Februar vorgeschlagen) wollte sie nicht. Motiv ist ja wohl jedem klar.
Ich habe mir geschworen die Kinder zu schonen, aber wenn in ein paar Jahren die Reife und der Verstand vorhanden sind, erzähle ich ihnen die Wahrheit (vielleicht dann auch nicht mehr, aber Gefühlt im Moment wohl).

War gestern nochmal zur Therapie, dass hat mir wieder ein wenig geholfen. Wenn ich danach alleine im Auto sitze, erkenne ich mich selbst nicht mehr. Ich war immer ein Macher, selbstbewußt und es gewohnt mich auf jedem Parkett zu bewegen. Habe vor einem Jahr noch Menschen milde belächelt die derartige Hilfe benötigen. Heute sieht das anders aus. Ich habe selber diese Hilfe in Anspruch genommen und nehme zusätzlich noch Medikamente in leichter Dosierung um wieder richtige Bodenhaftung im Alltag zu kriegen. Mein zu Hause war letztes Jahr zu meinem Lebenstraum geworden. Ich fühlte mich wirklich auf dem Höhepunkt des Schaffenskraft und war glücklich, davon bin ich heute meilenweit entfernt. Nochmal so glücklich zu werden kann ich mir im Moment beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich werde Euch berichten wie das Wochenende verläuft.

30.06.2017 15:49 • x 2 #54


H
Hi Tom
Ich kann dich sehr gut verstehen. Geht mir genauso ( Kids abholen und schweren Herzens wieder nach Hause bringen). Im Moment sind meine 2 auch bei mir und mir macht es jetzt schon Angst sie morgen wieder zurück zu fahren. Das heftigste ist dann wenn man danach wieder alleine zuhause sitzt. Ich kann mich da auch irgendwie nicht überwinden die Sachen der Kleinen Weg zu räumen und lasse sie meistens noch ca. 2 Tage so stehen als Erinnerung-:(. Es ist sehr schwer für uns sowas zu akzeptieren. Das mit der Ex abzuschließen ist dagegen einfacher, aber nicht wenn es um seine eigenen Kinder geht. Ich wünsche uns Vätern und dessen Kindern nur das beste und das alles einen friedlichen Verlauf nehmen wird. Vielleicht sollten wir mal einen Vaterbereich hier im Forum aufmachen wo man sich gegenseitig Unterstützung und Hilfe geben kann was die Kids betrifft. Ich halte so etwas für sehr wichtig.

LG Heiko

01.07.2017 13:10 • x 2 #55


Schwedus
@Heiko .....Punkt 5 alle 2We am Sonntag ergeht es mir genau wie dir.....
Heute früh habe ich erfahren, ich darf sie noch bis morgen früh betreuen.....schön.

02.07.2017 13:06 • x 1 #56


H
@Schwedus ich freue mich auch immer über jede Stunde oder Tag mehr wenn die kleinen länger bei mir bleiben dürfen. Genießt die Zeit zusammen-:). Es gibt nichts wertvolleres!

02.07.2017 13:30 • x 1 #57


T
Habe die Kinder gestern Abend wieder zurück gebracht.
Tut mir weh. Die Jungs drücken mich immer, sind aber nicht so anhänglich wie ich mir das wünsche. Der ältere sagte mir aber wohl, Papa wenn ich groß bin komme ich zu Dir.
Da muss man Tränen verdrücken und stark sein.
Melde mich später nochmal ausführlicher.

02.07.2017 14:29 • #58


Schwedus
@tom und Heiko
Die Anhäglichkeit ist kein Indikator - kann ich zumindest nach 14 Monaten der Trennung sagen.
Am Anfang war meine kleine sehr nah bei mir, haben wir uns gegenseitig getröstet? Mittlerweile lasse ich ihr viel viel mehr Freiraum - sie muss ihren Weg finden und darf selbst entscheiden, wann und wie anhänglich sie ist. .ich versuche ihr meine Liebe zu zeigen und das ich mich für die interessiere. .mehr geht nicht.
Jede Minute zählt, aber letztendlich besucht sie mich nur und hat ein eigenes Leben in einer neuen Familie.

02.07.2017 15:22 • x 2 #59


S
Tom, warum habt ihr nicht nach dem Wechselmodel entschieden? Die Kinder brauchen Ihren Vater genauso wie die Mutter auch.
Dann würdest du KEIN Unterhalt zahlen müssen und ihr würdet 50%-50% der Kosten für die Kinder übernehmen müssen.

02.07.2017 15:54 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag