1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

Krohm
Hallo Tom

phuu starker Tobak ...
aber meine sicht der dinge sieht anders aus... ist meine Meinung kann mich irren, wir sind ja alle nur Menschen.

Auch wenn es jetzt schmerzt, deine ExFrau hat ihren neuen schon länger als du denkst. Du hast recht das man nicht 18J. einfach wegwirft. Zugegeben, Fehler liegen nicht nur bei Ihr sondern dazu gehören immer zwei.
Das sie aber dermaßen abgebrüht ist und ihr neuer jetzt eine schlechte Kopie von dir ist, läßt mich vermuten das deine ExFrau eine Narzisstin sein könnte. Wie gesagt, könnte.

Finder erstmal zu dir selber, reflektiere was war und was sein könnte.
Als nächstes, du bist doch Selbstständig, wie ich vermute, ich brauche dir ja nicht zu sagen das es m...... und w..... gibt dein eigenes Grundgehalt zu sichern.
Sie lebt in der Luxus Wohnung und du in einem, sarkasmus an 1 Zimmerwohnklo saraksmus aus.
Sry aber dafür solltest du dir zu schade sein.
Bestehe auf Gütertrennung, versuche stücke wiederzubekommen, die keine Erinnerung an Sie haben aber ihr wichtig sind.
Es steht auch außerfrage das man als Vater für die Kinder da sein muss, logo. Aber gerade eure Kinder müssen merken das es Papa gut geht, sonst könnten die abrutschen und ich denke das willst du nicht.
Mach aus dir einen neuen Menschen. Wenn du deine Kinder abholst und er steht dabei, gehe auf ihn zu und gratuliere ihm das er das geschafft hat was du nicht geschafft hast. Ganz wichtig zeige keinen Schmerz. dafür bist du dir selber zu schade.
Die Fragezeichen dann bei deiner Frau werden immer größer und sie fängt an zu denken.
Und wenn sie ankommt und hat sich ihre weiblichen Hörner abgestoßen..... tja was dann?
Es soll wenige Menschen geben die können sich versöhnen und viele die können es nicht.
Ich bin eher der Typ Mann der sich denkt Kaputt ist kaputt, zweifel bleiben, fragen bleiben, die Angsat bleibt. NEIN DANKE, alles zurück auf Start und neu Anfang

Mit ist bewusst das jeder anders damit umgeht bzw. wie gut man durch den Nebel schreiten kann aber ich finde du solltest dich selber finden und nach vorn schauen und dir nicht das letzte Hemd abnhemen lassen.
Sie kämpft auf einmal mit harten bandagen? Fein, du solltest es auch tun aber bitte nicht gemein werden.
Gehe die Sache so an wie Sie es nie erwarten würde.
Denke vielleicht auch mal über einen Anwaltswechsel nach.
Meiner meinung nach ist ein Anwalt der versucht zu schlichten keine,r der weiß wie es geht.

Ich persönlich spreche da aus Erfahrung weil ich anfang der 90er einen krassen Rosenkrieg hintermich gebracht habe und es geschafft habe das meine Ehe Anulliert wurde. Das ging aber nur weil ich es auch beweisen konnte. Ist eine sehr lange Geschichte.
Könntest du beweisen das Sie eine stille Narzisstin ist wäre es einfacher für dich mit deinem Schmerz abzuschließen.
Ein Geschäftspartner der dich über den Tisch ziehen will läßt du auch am langen Arm verhungern, oder?

Ich wünsche dir alles alles gute und vor allem denk bitte an die Kids, die können nichts dafür.
Ich drücke dir die Daumen das du wieder zu dir selber findest und nach vorn schauen kannst.

21.06.2017 19:11 • x 3 #31


T
Hallo Krohm,

danke für Deine Zeilen.

Ich hatte ja geschrieben sie war mein bester Freund. Ich war nie ein Schwätzer, aber ihr habe ich alles anvertraut. Sie kann mich mit ihrem Wissen vernichten, darum bin ich gezwungen erstmal zu versuchen mich mit meinem Anwalt anzunähern. Ob es dann zu einer einvernehmlichen Lösung kommt, weiß jetzt noch keiner.
Ich versuche jetzt erstmal korrekt die Hose runterzulassen. Ich muss dazusagen, dass sie durch ihre Anwältin hat schreiben lassen,
dass auf der Gegenseite auch eine einvernehmliche Lösungen angestrebt wird.
Auch ich bin in der Lage ihren Ruf zu ruinieren. Kaufen kann ich mir davon nichts. Vielleicht hat sie doch Gnade. Wir kennen uns seit
von Kind an, haben viele gemeinsame Bekannte. Ich hoffe das wird sie hemmen. Wenn nicht, dann halt nicht.
Bis später mal hier...

21.06.2017 19:54 • x 1 #32


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


Krohm
Hallo Tom

Sry du aber seit wann muss man die Hose runterlassen bei einer Trennung/Scheidung?
Ich habe vollstes verständnis für dich aber So solltest du nicht an die sache rangehen.
Und das die gegenseite ein einvernehmliches anstrebt sind die üblichen Anwaltssprüche.
Und nein du sollst ja nicht ihren Ruf ruinieren sondern Ihr zeigen das du der bist der DU bist und nicht der den Sie aus dir
gemacht hat.
Sie weiß sachen von dir um dich zu vernichten ?
Jetzt sei nicht geschockt aber würdest du nicht alles geben, ja sogar deine Existenz um Sie zurück zu gewinnen?
Wenn ja, was soll sie da vernichten? So lange DU für DICH einstehst und Charckterstärke zeigst kann Sie versuchen was sie will.
Firma kaputt machen? kein Problem, machste dir eine neue mit einem Gesellschafter der DIR dein Gehalt zahlt, du verstehst?
Dein Leben zerstören? kein Problem, laß Sie doch solange DU selbst bist der DU bist.
Dir die Kinder vorenthalten? kein Problem, auch wenns Schmerzt, wer wird denn da sein wenn deine Kinder älter sind und nach ihrem Papa fragen? Deine Ex nicht, sie will leben, steuern, regieren, befehlen usw.

Ihr wolltet in den Urlaub mal fahren und DU wolltest lieber woanders hin? NEIN das darfst DU nicht sonst gibts kein S. mehr und Sie ist sauer.

Wenn deine Kinder merken das Sie nur steuert kommen Sie von selber zu dir.
Das was dir in die Hände spielt ist die Zeit.
Zeit kann nicht vergessen und verzeihen aber sie kann dir helfen dich zu heilen und zu wachsen.
Deinen Ruf ruinieren? Sry das ich so direkt bin aber den hat Sie schon ruiniert indem Sie dir Hörner aufgesetzt hat, egal ob du ihr geholfen hast dabei oder nicht.

Tom, tue dir selber einen gefallen und gib dich nicht auf. DAS war es doch nicht wert, oder?

21.06.2017 20:12 • x 2 #33


T
Hallo Krohm,

ich bin dankbar für offene Worte!

Mit Hose runterlassen ist Offenlegung der Penunzen gemeint.
Dagegen komme ich nicht an.

Ich werde aber nochmal über Deine Zeilen schlafen. Danke.

Ich bin von Haus aus eher Diplomat und habe fast immer meinen Willen bekommen.
Gehe dem Konflikt eher aus dem Weg.
Vielleicht ändere ich das jetzt.

21.06.2017 20:37 • x 1 #34


Krohm
Hallo Tom

Aber bitte mit Würde und Anstand, das bist du dir selber schuldig.
So kannst du noch selber in den Spiegel schauen.

21.06.2017 20:42 • x 1 #35


S
Hallo ,
als erstesmal sry für die Rechtschreibung ich leide an einer Rechtschreibschwäche !
Auch ich möchte gerne meine Geschichte mal erzählen ,ich bin nun seit knapp 5 Wochen ,nach 3,5 Jahren Beziehung getrennt ,wir wohnen noch im selben Haus,aber in getrennten Bereichen . Natürlich ist es schwer zu ertragen das sie blockt und nix mehr wissen will ,aber ich kann euch auch sagen das ist überhaupt nicht so schlimm. sie war eine gute Frau hat viel gemacht und viel getan zu viel es war ein on und off hin und her,aber es war von beiden Liebe ,aber immer wieder Streit ,sehr heftig sogar mit viel Schauspiel .Die ersten Tage waren echt die Hölle ein neuer Kerl war schnell da aber auch schnell wieder weg meine ganze Familie hilft nur ihr auch mein Sohn , das tut echt weh aber sie hat mir das gut unbewusst mit auf den Weg gegeben was ich nie für möglich gehalten habe .Nach 44 Jahren habe ich angefangen Bücher zu lesen und es macht so ein Spaß ich sauge sie regelrecht auf. Am Anfang waren es Bücher ,über Beziehung und Partnerschaft,wie werde ich ein besserer Mensch
bin zum Therapeuten ,vergesst es sie hat mir mit ihrem Tritt nicht nur die Augen geöffnet ,sondern auch meinen Horizont es waren am Ende genau 2 Bücher die mir die Erleuchtung gegeben haben und auch meine Einstellung bestätigt haben .Ein sch. muss ich ! und Erfolg bei Frauen ! die Bücher stehen sich eigentlich so gegensätzlich und enthalten soviel Wahrheit ,ich hatte so einen Aha Effekt Natürlich liebe ich die Frau ,aber ich war unglücklich und warum ,sie hat viel gemacht für mich stimmt ,alles sie hat sich für mich hübsch gemacht immer sie hat alles gemacht nur für mich ! ja sie hat sich selber aufgegeben sie war nicht mehr die Frau die sie am Anfang war damit hat sie sich verändert für mich !, und damit wurde ich unglücklich und veränderte mich selber .Diese Frau hatte ein Ziel was ich ihr hoch anrechne sie wollte mit Glücklich sein ,brauch man für Glücklich sein ein Ziel ,wie viele haben den in einer Beziehung ein Ziel was ist den das Ziel ,braucht man Ziele um Glücklich zu sein ? wir haben uns an einem 07.02 kennen gelernt sind zum Ikea und haben Köttbullar mit Stäbchen gegessen war echt ein Gaudi so das sollte im Folgejahr sein im nächsten auch ,aber wie viele Menschen haben sich aber an den Tag noch kennen gelernt,Millionen jeder hat sein Ritual ,aber was ist wenn die alle die selbe Idee gehabt hätten IKEA es gäbe ein IKEA Partnertag 30% auf alles die würden an dem Tag ihren Jahresumsatz machen ,versteht ihr was ich meine in vielen Beziehungen ist das so es läuft einfach so immer das selber so ist es Weihnachten Ostern es läuft immer nach den selben Regeln ab irgendwann wird es zum Alltag und das ist ,was es kaputt macht .
wenn man überlegt ,wir waren ca .1000 Tage in einer Beziehung jeden Tag hat sie sich 2,5 zurecht gemacht nur für mich ok das macht dann 2500 Stunden die sie selber von sich verloren hat also mehr als 3 Monate hat sie mit schminken und zurecht machen für mich verbracht ,ich wollte die Frau die ich am Anfang kennen gelernt habe so wie sie war,wie gesagt ich liebe sie noch ,aber das ist nicht mehr die Frau gewesen die ich am 07.02 kennen gelernt habe ,es gab auch immer Streit deswegen ,weil ich ihr gesagt habe das sie nicht mehr die Frau war ,die ich mal kennen gelernt habe .
Die Ziele was sind den Ziele wann leben wir den jetzt und heute nicht morgen morgen könnt ihr Tot sein durch einen Unfall was ist dann mit den Zielen.,die Ziele sind doch immer die gleichen Lieben ,Zusammenziehen ,Kinder bekommen,und dann sind die Ziele erreicht ?was habt ihr euch von dem Leben mal vorgestellt ? man muss auf einmal Sachen machen die man überhaupt nicht will rennt in Fitnessstudio ,sagt Freunden ab kauft sinnlose Familie Vans postet Bilder auf Facebook von gut Urlauben kommt nach Hause es wird gemeckert weil ihr Fußball schaut ihr mäht den Rasen obwohl ihr keine Lust habt und solche Sachen denkt wirklich mal darüber nach ob ihr wirklich die richtige Partnerin hattet und auch wenn Kinder da sind ,Eltern bleibt ihr euer Leben lang ob mit dem Partner oder ohne ihr müsst eines wissen ihr Müsst einen sch. ihr sollt glücklich sein also geht raus macht was ihr selber gerne machen wollt und sucht euch den Partner der zu euch passt, den die gibt es den Partner der euch so nimmt wie ihr seit nicht den für den ihr euch verändern müsst der sich für euch verbiegt sonder der euch so akzeptiert wie ihr seit den die Trennung ist ja nicht ohne Grund passiert ! Ihr habt nie zusammen gepasst
Mfg Sven Gehring

21.06.2017 22:11 • x 2 #36


H
Ja die Gedanken . Bei mir sind es Jetzt 12 Monate nach der Trennung.. Mache auch Sachen die ablenken. Da denkt Mann cool alles gut Mal ein Tief aber das wird schon . Dann schaut man auf Facebook bei sich was es neues gibt und beng zeigt Facebook ..Hier deine Erinnerung von vor 2 Jahren ich mit Kind und Frau bei Kirmes . Und schon wird einen klar es ist noch sehr schwer Erinnerungen zu ertragen.. Direkt Kopfkino und hallo da ist dein Kumpel das Loch wo man gerade Reinfeld.

22.06.2017 08:12 • x 1 #37


T
Habe gestern Abend für meinen Anwalt alles vorbereitet. Da wurde mir mal wieder bewußt wie weit ich eigentlich schon war.
Meine Altersvorsorge stand jetzt eigentlich auf stabilen Füßen. Davon soll jetzt die Hälfte bald weg sein? Wird so kommen!
Meine Frau wird ein umfangreiches Erbe antreten, der ihren Unterhalt im Alter locker bis hin zum Luxus sichert. Sie hat mir
immer gesagt sie will kein Geld von mir (in den guten Zeiten). Jetzt will sie alles wissen und ihre Ansprüche durchsetzen.
Dumm von mir, einem Wort Glauben zu schenken. Ich weiß gar nicht mehr wie ich ihr gegenüber treten soll wenn ich die Kinder hole.
Die lächelt mich an und lässt sich nichts anmerken. Ich habe auf keine Kraft mehr sie direkt auf dieses Thema anzusprechen (zumal ihre Anwältin das untersagt).
Was habt ihr in der Situation getan? Ich warte jetzt erstmal meinen Termin beim Anwalt ab und werde darüber berichten.

22.06.2017 11:18 • #38


L
Nichts spezielles tun, das Finanzielle läuft jetzt über Anwälte. Alles nach Recht und Gerechtigkeit abwickeln. Persönliches Gegenübertreten: Du selbst sein. Nicht so tun als ob alles super ist, aber auch nicht den Jammerlappen spielen. Mutig als Mann gegenübertreten, denn es besteht keinen Grund sich unterkriegen zu lassen, denn nicht Du hast ihr Unrecht getan. Wenn Du ihr so mutig entgegenstritts wird sie vermutlich bald vor dir weglaufen und sich vor dir verstecken. Du hast ihr ja sicher schonmal gesagt, dass Du enttäuscht über ihr Verhalten bist, also weiss sie es. Mehr kannst Du nicht mehr tun.

Ist richtig übel alles, aber da musst du jetzt durch.

22.06.2017 11:43 • x 2 #39


V
Hallo Tom,

1:1 bis auf Kinder habe ich letztes Jahr vor Weihnachten erleben müssen.
Die schlimmsten Worte damals waren Zeit heilt alle Wunden......
Eins kann ich Dir jetzt aber sagen, obwohl du noch sehr weit weg bist davon, es wird leichter und die Worte die ich immer wieder gehört habe stimmen.

Mach aber bitte eines anders als ich es getan habe.
Schick die alte in die Wüste und zeige ihr keine Schwäche. Meide jeglichen Kontakt(außer den wegen den Kindern).
Was Frauen nicht haben können, sind Männer die Weicheier sind und rum heulen. Ich habe das damals leider so getan und am Ende hatte ich absolut nichts davon.

Hör auf deinen Anwalt und verhalte dich so wie er dir das Vorschlägt.

Es tut verdammt weh wenn man ersetzt wird, aber auch das vergeht.
Du wirst nach all dem ein neuer Mensch sein, der seine wahren Stärken besser kennen wird und wissen wird was er will und was nicht.

Wünsche Dir viel Kraft und Erfolg auf deinem noch langen und steinigen Weg.

Alles Gute

22.06.2017 14:22 • x 3 #40


Zardoz68
Hi. An alle, die Kinder haben, die jetzt bei der Ex leben: Keine Angst. Kinder haben eine starke Beziehung zum biologischen Vater. Und man sollte sich hier wirklich Mühe geben, vor allem so viel wie möglich Zeit mit den Kindern zu verbringen. Das bedingt übrigens eine einigermassen funktionierend Kommunikation mit der Ex. Macht also kein Terror. Wehrt Euch, wenn ihr euch ungerecht behandelt führt, aber keine Rachefeldzüge, finanziellen Mätzchen, Beleidigungen, Stalking und schon gar nicht vor den Kindern schlecht über die Expartnerin reden: Das ist immer noch ihre Mutter!

Was den TE anbelangt: Die Beziehung war schon lange zu Ende für sie, sie wusste nur nicht genau, wie sie die Sache auflösen solle. Evtl. ist der Next als Sprungbrett gekommen, damit sie den Ausstieg eher schafft. Ein Ende mit Schrecken, gewiss, ging mir genauso aber mittlerweile denke ich: Besser als ein Schrecken ohne Ende. Das vergebene Hoffen. Nicht selbst den Ar. hochkriegen, die Sache zu beenden.

Und glaub mir. Uns gehts allen irgendwann wieder prächtig und die Pulverdamfwolken verziehen sich. Mir ists bald 3 Monate her und es geht mir Welten besser als nach einem Monat. Bei den einen gehts etwas schneller, bei den anderen langsamer.

Die letztgenannte Beziehung war übrigens nicht die mit Kindern! Von meiner Ex-Frau mit der ich Kinder habe trennte ich mich nach 20 Jahren vor rund 8 Jahren. Die jetzt zu Ende gegangene Beziehung hielt 5,5 Jahre und endete Ende März (nur dass kein Durcheinander entsteht mit meinen Weibern )

22.06.2017 14:58 • x 1 #41


T
Hallo Zardoz,

auch Dir danke für Deine Zeilen. Meine Kinder werde ich schon nicht verlieren. Der Neue verwöhnt sie halt mit viel Tamtam.
Das kann ich auch, noch. Wenn meine Frau mit mir fertig ist leider nicht mehr. Ich bin ein hohes Risiko gefahren ohne Ehevertrag zu leben. Wir haben so gelebt wie sie wollte, zwar manchmal unter Protest aber ok. Sie hat immer zu mir gesagt wenn wir uns trennen will sie nichts von meiner Altersvorsorge, lediglich den ihr zustehenden Unterhalt.
Nach meinem Auszug habe ich alles da gelassen, alles. Da kam nie die Frage ob ich auch ein Möbelstück haben möchte und irgendwas von der Einrichtung. Nicht einmal die Frage wie es mir geht. Ich lebe jetzt wieder wie ein Student.
Und trotz alldem kriege ich Post von ihrem Anwalt, bitte einmal ausziehen, was besitzt Du denn noch alles.
Bei mir sind es fast 6 Monate und mir geht es nicht gut. Als Ehefrau will ich sie nicht mehr haben. Aber ich trauere meinem alten Leben nach. Ich will sie auch nicht unnötig schlecht machen. Die Kinder werden gut von ihr versorgt. Zu meckern gibt es immer was, aber das tue ich nur für mich intern, sie spreche ich darauf nicht an.
Zwischendurch ging es mir mal wesentlich besser. Klar irgendwann ist die Sache mal abgeschlossen. Dauert halt unterschiedlich lang. Ohne Kinder und Kohle war ich auch damit durch.

Jeder Betroffene glaubt ja von sich, ihn hat es besonders gemein getroffen, ist ja menschlich.
Ich wünschte ich wäre ein Jahr weiter.

22.06.2017 16:09 • x 3 #42


H
Bei mir sind es 12 Monate und sie macht nix in punkto Scheidung. Das ist auch nicht so toll warten was kommt

22.06.2017 18:13 • x 1 #43


Schwedus
14 Monate noch keine Scheidung, ich warte - Sie sagte einst, es ist ihr egal ob heute oder in 5 Jahren. . ich denke wenn sie schwanger wird, geht's ganz schnell.

22.06.2017 18:18 • x 1 #44


L
Tom, Du bist ein toller Typ, man liest Ruhe aber auch verständliche Niedergeschlagenheit aus Deinen Postings. Deine Ex hat viel verloren mit Dir und du eher weniger. Mir scheint halt, dass Deine Ex und ihr familiäres Umfeld recht materialistisch ist? Schon die Ansage falls wir uns trennen sagt schon einiges aus. D.h. ja sie bleibt solange bei dir wie es halt für sie passt und ihr nutzt. Das war schon ein ziemlicher Fehler sie zu heiraten, den musst Du dir eingestehen. Aber jeder macht Fehler. Jetzt schau halt, dass du da rauskommst und dann gibt es viele andere Frauen die dich als Mensch schätzen und nicht nur was du ihnen nutzst.

Ich hab vorher zufällig einen Abschnitt gelesen aus der Hl. Schrift, da habe ich an Dich gedacht weil Du ja sagtest du hast Angst sie könne Dich mit ihrem Wissen vernichten. Das gibt dir sicher etwas Trost:

Fürchtet euch nicht vor den Menschen! Denn nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann. Verkauft man nicht zwei Spatzen für ein paar Pfennig? Und doch fällt keiner von ihnen zur Erde ohne den Willen eures Vaters. Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt. Fürchtet euch also nicht! Ihr seid mehr wert als viele Spatzen. Mt. 10, 26-33

23.06.2017 10:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag