19

Ich sehe sie überall, es tut so weh

Mikasch66
vielleicht sollte ich das lebensgroße Bild in meinem Schlafzimmer mal abhängen ?

03.04.2013 23:07 • #16


L
Hallo Mikasch,

ich habe nach der Trennung sofort alle gemeinsamen Bilder von den Wänden geholt. Wir hatten auch eine Figur von uns beiden, die stand in einem Regal, an dem ich jeden Tag bestimmt 50 Mal vorbei gehe.
Ich sehe die Bilder und diese Figur immer noch für einen Moment, wenn ich an diese Stellen schaue, aber schon nicht mehr so intensiv wie vor ein paar Wochen.

Und auch, wenn Du die Bilder in Deinem Kopf nicht so einfach austauschen kannst wie die an der Wand, so ist es vom Prinzip her gleich. Jedes neue Ereignis wird nach und nach dafür sorgen, dass zu den alten Erinnerungen neue und frische kommen und das Alte überlagern.

Gibt es etwas, das Du schon immer mal machen wolltest, Dich aber nicht getraut oder aus Bequemlichkeit aufgeschoben hast? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, es zu tun.

LG Jinxie

04.04.2013 08:56 • x 1 #17


A


Ich sehe sie überall, es tut so weh

x 3


Mikasch66
Hey Jinxie, danke für dein liebes Posting!

Tja, ich weiß im Grunde, dass es richtiger wäre, alle realen Bilder zu verbannen. Bilder, irgendwelche Stofftiere, Ihr Kuschelkissen, Ihren Bademantel, T-Shirts, ihre Kosmetik in meinem Bad .... Ehrlich gesagt, hatte ich nach 2 tagen Trennung alles schonmal zusammengepackt und in eine Box verstaut- HEUTE steht/liegt es alles wieder an Seinem Platz ... Krass!

04.04.2013 09:49 • #18


L
Pack es besser wieder weg! Du schaffst Dir damit ja noch zusätzliche Assoziationspunkte. Mach Dir Deine Räume wieder zu DEINEN.
Du musst die Sachen ja nicht gleich wegschmeißen, das habe ich auch noch nicht geschafft. Bei mir stehen sämtliche Erinnerungsstücke bislang noch im Keller - aus den Augen, aus dem Sinn stimmt hier zwar leider auch nicht ganz, aber es hilft.

Ich will die Zeit mit ihm ja nicht vergessen. Aber ich muss den Platz in meinem Herzen frei räumen, und damit das gelingt, müssen erst mal alle Gegenstände weggeräumt werden, die irgendwas mit uns zu tun haben oder ihm gehören.
Ich habe meins und seins getrennt - seins bekommt er zurück; was mit den Sachen passiert, die mir gehören, werde ich an dem Tag entscheiden, wenn ich das Bedürfnis habe, mich davon zu trennen. Ein Teil wird auf jeden Fall entsorgt, ein paar kleine Dinge dürfen vielleicht als Erinnerungsstücke bleiben. Solange der Gedanke daran aber noch weh tut, entscheide ich nichts.

Bei mir hilft es: Aufräumen und Ausmisten in der Wohnung schafft ein klein wenig mehr Ordnung im Kopf.

04.04.2013 11:23 • x 1 #19


B
hi, bilder abhängen klingt gut. hast du zufällig ein neues, das dir gefällt?
auf das große nichts zu sehen, täte mir auch weh! hätte das gefühl, dass jetzt nichts da ist. vielleicht wirklich etwas, was dir besonders gut gefällt?
bildshoppen, wäre doch eine abwechslung . keine ahnung. bin nicht besonders gut, wenn es um ablenkungsmethoden geht.

zumindest haben wir die gleichen hobbies. hab in deiner pn gespickt, wie alt du denn bist.

lg
bg

04.04.2013 11:33 • x 1 #20


Mikasch66
im Schlafzimmer neben dem Bett hängt ein 120 x 80 cm Foto auf Leinwand, das SIE zeigt in verführerischer Wäsche ... Ich werde wohl euren Tipps folgen und mal zu IKEA fahren am WE ....

Irgendwas werde ich da schon finden ...

Ihr seit alles so lieb hier... Genial, dass ich dieses Forum gefunden habe, als ich nach loslassen gegoogelt habe gestern....

04.04.2013 13:04 • #21


Mikasch66
Zitat von BG:
zumindest haben wir die gleichen hobbies. hab in deiner pn gespickt, wie alt du denn bist.

lg
bg


Ich habe gerade auch gespickt, kann aber keine Hobbys entdecken bei Dir .... Ich habe noch eines hinzugefügt

04.04.2013 13:06 • #22


Mikasch66
Zitat von LostJinxie:
Ein Teil wird auf jeden Fall entsorgt


Ohhhh Jinxie,

wegbringen in den Keller, werde ich wohl auch irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen machen ... aber entsorgen? Ich glaube nicht!

Aber, wie ich schon geschrieben habe.... Die realen Dinge sind das kleinere problem- Lieder im Radio, Sendungen im TV, etc., etc..... Das ist das Krasse!

LG, Micha

04.04.2013 13:10 • #23


L
Konnte ich mir anfangs auch überhaupt nicht vorstellen.

Aber mein halbwegs ausgeprägter Ordnungssinn fängt jetzt schon leise an zu motzen, wenn ich im Keller an den Bildern (mit dem Motiv zur Wand gelehnt, damit ich es nicht sehen muss) vorbeigehe. Die hängst du eh nie wieder auf!

Ich zucke auch immer noch innerlich zusammen, wenn eine Werbung der Bank kommt, bei der er Kunde ist (bescheuert, nicht?), wenn eine Vorschau für eine Sendung kommt, die wir immer zusammen geguckt haben, wenn ich im Getränkemarkt an seinem B. vorbeigehe, ohne eine Kiste aufzuladen...

Es wird besser, das kann ich Dir versprechen. Es tut immer ein kleines bisschen weniger weh.

Viel Spaß bei Ikea. Gönn Dir was.

04.04.2013 16:11 • #24


Mikasch66
Wie die Dinge sich doch hier gleichen! Irgendwie gibt mir das schon jede Menge Kraft, mich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Immerhin kommt mir schon mal wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich die lieb gemeinten Beiträge lese...und --Ich komme nicht in Versuchung (mein) das Mädchen zuzuspammen ...

Danke ... Ich fahr da wirklich hin und schau nach nem Bild ... Ich nehms mir fest vor

04.04.2013 16:50 • #25


N
Genau! Shoppen und damit eine gewollte Veränderung erzeugt Glücksgefühle. Dabei wünsch ich dir viel Spaß!

Beim Einkaufen

Herrlich ist es anzusehen,
wie sie an der Kasse stehen:

junge Mütter mit den Kleinen,
die beharrlich immer meinen,

dass die Bonbons - bunt verpackt-
werden auch mit eingesackt.

„Das nächste Mal bleibst du im Haus“,
platzt eine Mutter schließlich ’raus,

„Jedes Mal hier so ’n Gezeter!“
schimpft sie mit dem kleinen Peter.

Doch der Kleine gar nicht dumm,
dreht sich schnell noch einmal um.

Schwups, ist das Bonbon im Mund
- mit Papier – wie ungesund.

04.04.2013 16:58 • x 1 #26


Mikasch66
Ja, gut .... ist das von Dir? Irgendwie zaubert es mir ein Lächeln aufs Gesicht ....

04.04.2013 18:13 • #27


Mikasch66
was dass denn? Ich hatte nicht gut geschrieben, sondern G E I L .... ist das von Dir ... wird hier so stark zensiert?

04.04.2013 18:15 • #28


N
Nein, das ist nicht von mir. Ich dachte aber, es passt zum Thema Einkauf, fand es witzig und dachte, es könnte dir gefallen.

04.04.2013 18:16 • #29


N
Zitat von Mikasch66:
was dass denn? Ich hatte nicht gut geschrieben, sondern G E I L .... ist das von Dir ... wird hier so stark zensiert?


Es gibt bestimmte Wörter, die hier nicht gern gesehen sind. Einige haben aber schon Strategien entwickelt, es zu umgehen.

Bsp. Sch.ei.ße oder A.Rsch
(damit meine ich nicht dich! )

04.04.2013 18:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag