39

Ich stehe zwischen zwei Männern / wie richtig entscheiden?

meineMeinung
Zitat von WW-Bärchen:
Wer alles liest und nicht nur die letzten 3-4 Beiträge, wüste besser bescheid
Lies Beitrag #13 dann wirst auch du ins Licht gerückt

Mir ist eigentlich auch klar, dass es nur Nummer eins sein kann, aber solange die Versorgervariante zwei noch diskutiert wird, ist sie definitiv noch nicht bereit für den Ersten.

10.06.2020 15:43 • #46


nimmermehr
Zitat von Urmel_:
Du darfst es nicht verallgemeinern, dann wird ein Schuh draus.

Klar haben manche Männer den Wunsch, sich auch mal fallen zu lassen. Aber ich bezog mich ja konkret auf eine langfristige Beziehung, in der auf beiuden Seiten eine hohe ANziehungskraft für viel Spaß in der Beziehung sorgt.

Du wirst immer Anekdoten finden, die eine andere SIcht erlauben, aber im Sinne von Gesetzmäßigkeiten gibt es eben immer Ausnahmen. SOwas läuft DIr vermehrt über den Weg, wenn DU mit Frauen über ANziehungskraft sprichst. Dann wird für jede Variante eine Ausnahme rationalisiert. Oft eben, um die eigenen handlungen zu legitimieren. Das hat aber eben keinen Bezug zu die Mehrzahl der Männer, was ka ANekdoten schon einschließt, aber eben geringer gewichtet im Sinne der Statistik und eben zu meiner konkreten Unterscheidung zwsichen Beziehung oder F+. Wenn man da keinen Bezug nimmt, dann verallgemeinert man und dann ist die Aussage eben nicht verwendbar.

Es gibt ja auch viele Beziehungen, in denen beispielsweise eine Frau und ein Mann mit dysfunktionalen Dynamiken in einer langen beziehung sind. Nur sind solche Bezioehung meist durch emotionale Gewalt und generell viel Stress gekennzeichnet und solche Formen der Beziehung schließe ich ja im meiner ANtwort auch aus.

Kontext ist eben King.


Meiner Erfahrung nach kann man nicht mal sagen, dass ein und derselbe Mann generell lieber eine anschmiegsame Frau hat oder lieber eine wo er sich auch mal anlehnen kann, einfach, weil auch jeder Mensch gute und schlechte Tage hat. Im besten Fall hat man einen Partner, der das alles mitbringt, jemand, der stark ist, wenn ich schwach bin und jemand, den ich aufbauen kann, wenn er am Boden ist. Also kann man eher sagen, dass (die meisten) Männer (wie auch Frauen) wohl liebend gern einen Partner hätten mit möglichst vielen Facetten.

Das stellt sich immer sehr schön heraus, wenn man z.B. jemanden kennenlernt, wo man total, am Boden gerade ist, und da ist dann dieser Jemand, der ist stark, der zieht einen da raus, und daraus entsteht dann Liebe. 1-2 Jahre später steht man dann wieder komplett auf eigenen Beinen und merkt, hmm, jetzt wäre eigentlich schön, wenn er/ mich auch mal wieder selbst machen lassen würde, und nicht alles selbst könnte und (besser) wüsste. Solche Extreme (also Menschen, die vornehmlich nur taff sind oder nur weich) sind immer irgendwann nervig und dann vermisst man genau das Gegenteil. Von daher würde ich sagen, verallgemeinernd trifft eigentlich nur zu, dass man immer gerade am meisten das will, was man nicht (mehr) hat.

10.06.2020 15:43 • #47


A


Ich stehe zwischen zwei Männern / wie richtig entscheiden?

x 3


G
nimmermehr, das hast du schön geschrieben! Danke

MeineMeinung, Versorgervariante für den Mann, oder wie meinst du das?

Frohes reininterpretieren noch.

10.06.2020 15:52 • #48


G
Guten Morgen,

ein Update für euch.

Ich habe das Wochenende bzw. vielmehr den Samstag auf Sonntag mit dem Single verbracht. Es begann damit, dass ich ursprünglich vorschlug zum Abend hin zu ihm zu fahren, er aber am Vormittag mich sehen wollte, um mit mir den ganzen Tag zu verbringen. Das verursachte ein Unbehagen in mir, darauf hatte ich nicht wirklich Lust - ich wollte zum Sport und einiges erledigen. Grade zu Beginn ist mir außerdem zu viel gemeinsame Zeit ein zuviel an Nähe. So fuhr ich am Nachmittag zu ihm. Es hat alles gut geklappt, wir hatten viel Spaß, ich weiß aber nicht ob wir langfristig gut miteinander auskommen würden. Ich habe doch andere Prioritäten als er, so würde ich stets primär an meine Gesundheit denken, meinen Körper pflegen bevor ich in Luxusgüter investieren würde. Für mich ist mein Körper das größte Luxusgut. Er konnte mir zwar einen aktuellen Gesundheitscheck ungefragt vorlegen, was mich erstaunte und beeindruckte, er meinte aber unter verschiedenen körperlichen Leiden (vermutlich orthopädischer Ursache?) zu leiden. Er sei Profisportler und Trainer und habe daher immer mal Gelenk Beschwerden und ähnliches, was ich hier aufgrund Wiedererkennungsmerkmalen nicht offenbaren möchte. Wie dem auch sei, er geht dem Ganzen nicht auf dem Grund. Ich würde mich weniger mit Luxusgütern verausgaben als viel mehr mit meinem Körper. Ändern will ich ihn nicht. er ist erwachsen.

Der verheiratete Mann meinte er sei räumlich getrennt und bereit für etwas Neues. Das ist auch nicht das, was meine Gefühle zum Positiven anregen würde.

Fazit: ich weiß nicht, was ich will. Ich lasse es mit beiden und warte ab bis mich jemand ganzheitlich anspricht.

16.06.2020 09:27 • #49


WW-Bärchen
Zitat von grübelchen:
Ich lasse es mit beiden und warte ab bis mich jemand ganzheitlich anspricht.

Tach uch !

16.06.2020 09:32 • #50


G
Hi WW Bärchen,

kannst du mir das übersetzen? Lach, oder meintest du Tach auch?

16.06.2020 09:41 • #51


meineMeinung
Zitat von grübelchen:
Er konnte mir zwar einen aktuellen Gesundheitscheck ungefragt vorlegen, was mich erstaunte und beeindruckte, er meinte aber unter verschiedenen körperlichen Leiden (vermutlich orthopädischer Ursache?) zu leiden.


Gesundheitscheck als Beziehungseinstieg und körperliche Leiden (orthopädisch) als Beziehungshindernis habe ich auch noch nicht gehört. Vielleicht solltest du ein Casting veranstalten und vorher eine Liste mit den benötigten Qualifikationen veröffentlichen.

16.06.2020 10:13 • x 1 #52


G
Bist du irgendwie enttäuscht? Mir passieren auch Dinge, die ich vorher nie gehört oder erlebt habe. Das liegt an der Einzigartigkeit eines Menschen/Tages/Moments.

Deine Meinung habe ich zuvor nie gelesen.

Tut mir leid, dass ich deinen Vorstellungen nicht entspreche.
Schönen Tag noch.

16.06.2020 10:21 • #53


meineMeinung
Zitat von grübelchen:
Schönen Tag noch.


Dir auch. Warum schreibst du eigentlich hier?

16.06.2020 10:27 • #54


WW-Bärchen
Zitat von grübelchen:
kannst du mir das übersetzen? Lach, oder meintest du Tach auch?

Wenn du hier angemeldet wärst und würdest mehrere Beiträge von mir kennen, wüstest du das ich manchmal in meinem
WesterWälder Heimat-Dialekt verfalle

16.06.2020 10:49 • #55


MissLilly
Zitat von Sorgild:
Bei mir löst das regelmäßig Fluchtinstinkte aus.


Bei mir den Brechreiz...und das direkt vor dessen Füsse ::-)

16.06.2020 11:16 • x 1 #56


MissLilly
Zitat von Urmel_:
Klar haben manche Männer den Wunsch, sich auch mal fallen zu lassen. Aber ich bezog mich ja konkret auf eine langfristige Beziehung, in der auf beiuden Seiten eine hohe ANziehungskraft für viel Spaß in der Beziehung sorgt.


Oh ja und das sieht dann kurz zusammengefasst in etwa so aus :

Im Wohnzimmer eine Dame..... In der Küche, ne Köchin ...und im Bett ne Hu....
Kurz um, die 3 in 1 Frau !

16.06.2020 11:25 • #57


G
meineMeinung

zu deiner Frage; wenn mir die Antwort einfällt, sage ich dir Bescheid.

Hey WW Bärchen! Du bist sympathisch und liest dich nicht verbittert. Danke!

16.06.2020 12:06 • #58


S
Les ich richtig, du lässt dir bevor du eine Beziehung eingehst, erstmal das Ergebnis eines Rund Um Gesundheitscheck vorlegen? Oder ging es da primär nur um Geschlechtskrankheiten?

16.06.2020 13:17 • #59


G
Hallo Sorghild,
es ging um ansteckende Krankheiten. Ich fragte ihn wie wir verhüten wollen daraufhin ging er in seinem Arbeitszimmer und holte die Laborwerte vom Arzt raus. Lach. Warum nicht.So gut vorbereitet und gut organisiert wie er bin ich nicht,obwohl ich nicht unbedacht und unvorsichtig bin.

16.06.2020 13:42 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag