176

Ich suche eine Frau für ein gemeinsames, inniges Leben

alleswirdbesser
Und das ist der Grund warum auch ich geraten habe sich Zeit zu lassen. 30 Jahre Ehe, unerwartet verlassen worden und nach 4 Wochen bereits auf Partnersuche? Die Frau ist dann die klassische Lückenbüsserin, sollte es eine geben. Ich habe das auch erlebt und würde es niemandem wünschen.

Und dann die sehr enge Beziehung zu einem 20järigen Sohn macht es nicht einfacher. In dem Alter unternehmen die Jungs in der Regel sehr viel mit ihren Freunden und führen ihr eigenes Leben.

Die Hobbies dagegen finde ich jetzt ganz normal und nicht besonders zeitintensiv. Das wird nicht das Problem sein. Allerdings muss man sich als alleinerziehender Elternteil ohne eigene Einkünfte auch finanziell umstellen. Da sind manche Dinger nicht mehr drin, man muss teilweise überlegen was man sich leisten kann und waa nicht, das ist einfach so selbst bei Berufstätigen. Man hat dann nämlich plötzlich die vollen Kosten und keine zwei Einkommen wie vor der Trennung. Wenn die Ex keine Spitzenverdienerin ist, wird auch der Unterhalt das nicht raushauen.

27.05.2021 09:19 • x 4 #16


alleswirdbesser
Zitat von WillyWichtig:
Und? Mir hat es damals geholfen, dass ich mich mit anderen Frauen getroffen habe. Genau das kann die alte Partnerschaft auch relativieren. Ich habe ...

Und wie ging es den Frauen dabei? Er sucht ja keine Ablenkung, sondern eine Beziehung. Nach ein oder zwei Jahren wird er merken, dass er die Zeit zum verarbeiten doch braucht und lieber allein sein möchte. Seine Erkrankung kann da übel mitspielen. Ich habe das gerade hinter mir und es tat richtig weh.

27.05.2021 09:21 • x 2 #17


A


Ich suche eine Frau für ein gemeinsames, inniges Leben

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
er ist erst seit Ostern getrennt

Ich bezog mich darauf.

27.05.2021 09:23 • #18


Plentysweet
Zitat von alleswirdbesser:
Und dann die sehr enge Beziehung zu einem 20järigen Sohn

Ich frage mich, ob und wie dieser sich, unabhängig vom kranken Vater, entfalten kann?

27.05.2021 09:27 • x 1 #19


WillyWichtig
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie ging es den Frauen dabei? Er sucht ja keine Ablenkung, sondern eine Beziehung. Nach ein oder zwei Jahren wird er merken, dass er die Zeit zum ...

Wenn ich mich mit den Damen getroffen habe oder geschrieben, dann ging es um das lockere Kennenlernen.
Weder habe ich irgendwelche Geschichten erzählt, noch gleich einen Antrag machen wollen.
Das waren alles schöne Begegnungen und mal wurde mehr draus und mal nur ein schöner Abend.

Und das ist wichtig!
Wer sich gleich mit dem Vorsatz Beziehung trifft, ist verkrampft!
Und dafür haben die meisten Frauen Antennen.

27.05.2021 09:31 • x 3 #20


Heffalump
Zitat von WillyWichtig:
Das waren alles schöne Begegnungen und mal wurde mehr draus und mal nur ein schöner Abend.

Und das ist wichtig!
Wer sich gleich mit dem Vorsatz Beziehung trifft, ist verkrampft!
Und dafür haben die meisten Frauen Antennen.

27.05.2021 09:33 • x 1 #21


_Tara_
Der Mann hat hier unter Partnersuche eine Anzeige eingestellt.
Warum urteilen Leute hier dann seitenweise in dem Partnergesuch, ob er das überhaupt darf, warum er das lieber nicht sollte, welche Baustellen er hat, wann für ihn der richtige Zeitpunkt wäre und dass das so sowieso nichts wird?

Wer auf sein Partnergesuch nicht mit ihm in Kontakt treten will, der soll doch bitte aus seinem Kontaktsuche-Thread fern bleiben, anstatt sich berufen zu fühlen, über die Anzeige des Threaderstellers zu urteilen, ihn öffentlich zurechtzuweisen, zu belehren und auch noch auseinanderzunehmen.
Was habt Ihr einem erwachsenen Mann zu erklären, ob und wann und in welcher Weise er eine Partnersuche starten darf? Seid Ihr seine Erziehungsberechtigten? Oder hat er Euch darum gebeten? Und habt Ihr eigentlich keine eigene Tür, vor der Ihr kehren könnt?
Schlimm hier, manchmal!

Zitat von Plentysweet:
Ich frage mich, ob und wie dieser sich, unabhängig vom kranken Vater, entfalten kann?

Das hier finde ich in diesem Thread echt voll daneben und total übergriffig!



Edit: Möge sich (nur) der diesen Schuh anziehen, dem er passt.

27.05.2021 09:47 • x 16 #22


Plentysweet
Zitat von Hansl:
Wer wirklich glücklich ist, lebt draußen.

Klar .

27.05.2021 09:57 • #23


Plentysweet
Zitat von _Tara_:
Das hier finde ich in diesem Thread echt voll daneben und total übergriffig!

Da hast Du Recht. Ich wollte das in dem anderen Thema schreiben.
Ich stelle das jetzt hier richtig und frage den TE, ob er über die Frage nachdenken mag und im anderen Thread beantworten mag. Wenn nicht, ist es nicht schlimm und ich habe meine Gedanken dazu, die ich weiterhin berechtigt finde, in den Raum gestellt.

27.05.2021 10:04 • x 1 #24


WillyWichtig
Zitat von _Tara_:
Der Mann hat hier unter Partnersuche eine Anzeige eingestellt. Warum urteilen Leute hier dann seitenweise in dem Partnergesuch, ob er das ...

Weil das hier ein Forum ist, zum diskutieren und für Hilfestellungen?

Damit muss man hier nunmal rechnen...

27.05.2021 10:16 • x 2 #25


alleswirdbesser
Zitat von WillyWichtig:
Wenn ich mich mit den Damen getroffen habe oder geschrieben, dann ging es um das lockere Kennenlernen.

Und was steht in seinem Text? Das liest sich für mich nach Ehe Nr. 2. Aber vielleicht lege ich das falsch aus.

27.05.2021 10:16 • #26


tina1955
Zitat von Heffalump:
er ist erst seit Ostern getrennt

Eigentlich ist er schon die letzten 20 Jahre getrennt, so wie sich sein erster Thread anhört.

27.05.2021 10:21 • #27


alleswirdbesser
Zitat von WillyWichtig:
Weil das hier ein Forum ist, zum diskutieren und für Hilfestellungen?

Die meisten hier haben halt eine Trennung hinter sich, oder mehrere und wissen wovon sie schreiben. Der eine ist in seiner Phase nach der Trennung weiter als der andere, manche sind ganz am Anfang wie der TE und sind noch nicht in der Realität angekommen. Manche freuen sich über die Ratschläge, manche fühlen sich sogar angegriffen und viele, die mitschreiben fühlen sich angesprochen, getriggert oder meinen es einfach nur gut und teilen ihre Erfahrungen mit. Deshalb ist das ein Trennungsforum und keine Kontaktbörse hätte ich gesagt. Wenn der TE sich auf einer beliebigen OD Plattform anmeldet, wo niemand seine Geschichte vorher gelesen hat, dann hat er sicher Chancen jemanden kennenzulernen. Aber (Und das ist meine Erfahrung) die Frau wird Fragen stellen und spätestens dann, auch wenn es schon das 4. oder 5. Date ist, wird er sicher auch von seiner Ehe und der aktuellen Situation etwas erzählen müssen.
Ich habe mich relativ kurz nach der Trennung mit einem Mann getroffen und die Hälfte der Zeit von dem Ex geredet. Er fand das nicht schlimm, ich dagegen schon. Deshalb habe ich dann Pause eingelegt, ich war definitiv nicht soweit.
Klar muss jeder selbst eine Erfahrung machen. Mir tun halt die Übergangspartner sehr leid, weil ich diese Rolle selbst hatte. Damals wusste ich von der Problematik, dachte aber dass es bei uns nicht der Fall war, alle nur wir nicht. Nun ja, bin jetzt eine Erfahrung reicher, die ich mir hätte sparen können, wenn ich auf andere Menschen gehört hätte. Zumindest das zusammen ziehen hätte ich auslassen können. Aber nein, alle Fehler gemacht, die es gibt.

27.05.2021 10:31 • x 2 #28


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Eigentlich ist er schon die letzten 20 Jahre getrennt, so wie sich sein erster Thread anhört.

Er wäre 20 Jahre Single, wenn das so wäre. Aber er war mit der Frau zusammen und das ist Fakt.

27.05.2021 10:32 • #29


tina1955
Ich hab auch ganz schnell nach meiner Trennung wieder gedatet.
Nun kommt es vielleicht darauf an, wer sich getrennt hat?
Ich habe nie von meinem Ex erzählt und ich wurde auch nicht danach gefragt.
Vielleicht hat man mir angesehen, dass ich nicht bedürftig war ?

27.05.2021 10:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag