77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

A
Lieber Phoenix,

ich nahm Dich mal ganz fest in den Arm
Oh Hilfe, das hört sich ja extrem verwirrend an. Jetzt sollte man mal einen Traumdeuter befragen. Was will man uns mit solchen Träumen sagen? Ich hab die Frage bereits aufgegeben.
Ich wurde heute von wirren Träumen verschont.....
Kopf hoch mein Lieber

14.09.2013 12:19 • #1291


K
mein lieber Phönix

ich habe mir deinen Traum gerade durchgelesen.....echt ätzend ich kann dir vollstens nachempfinden...

Ich neulich mit meinem Therapeuten darüber gesprochen...ich stehe dann immer auf nach einen Alptraum nicht gleich weil ich mich erstmal zurechtfinden muss gehe dann meistens zu toill. oder esse nachts Schokolade oder Rauche....etc. er sagte zu mir ich soll den Traum aushalten...in Form von nicht aufstehen den Traum gedanklich wieder aufnehmen und weiter träumen...es einfach so hinnehmen wie es ist Traum-Aufnahme nannte er es und schauen was passiert und ich habe mir vorgenommen...ich werde genau das beim nächsten mal probieren....

sei ganz lieb gedrückt

14.09.2013 22:04 • #1292


A


Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3


A
Bei mir ist das Problem, dass mich immer erst der Wecker aus den Träumen reißt und ich dann total geschockt bin, weil es wieder nur ein Traum war

15.09.2013 02:05 • #1293


N
Hallo zusammen,

Auch ich bin gerade wieder aufgewacht nach einem schlimmen Alptraum und ständig ist Sie in meinem Kopf.
Ständig vermisse ich Sie.
Es tut mir so weh.

Ich gehe ins Bett mit Gedanken an Sie, Wache regelmäßig, oft mit kalten Schweiß auf und immer kreißt Sie in meinem Kopf.

Die Träume sind wirklich immer Träume die gut sind nicht schlecht, doch gerade da für mich Alpträume, da Sie ja Letztendlich nicht realistisch sind.

Oje...

15.09.2013 02:54 • #1294


A
Hi Nippy,

ich kenne das, ist heftig.
Träumst Du auch so real? Ich mein das alles wieder gut ist?
Erzähl doch mal von einem Traum, es tut gut das aufzuschreiben.

15.09.2013 09:04 • #1295


ThePhoenix
Hallo!

AmEnde und kleineSchnute, danke für's Drücken. Das tat gut. Ich weiß auch immer nicht so recht, mit allem in meinen Träumen etwas anzufangen. Ich finde aber auch, man sollte sie nicht so sehr interpretieren. Möchte nicht unbedingt in die tiefsten Tiefen meiner Psyche eindringen, es gibt einen Grund, warum sich das Gehirn nicht im bewussten Wachzustand damit beschäftigt. Ich denke, das geschieht aus Selbstschutz, da wir uns sonst nicht mehr für's normale Leben eignen.

Weiterträumen klappt bei mir eigentlich immer recht gut, dass habe ich früher oft bei tollen Träumen gemacht. Es ist bloß so, dass ich partout nicht mehr einschlafen kann danach. Für mich reicht es, wenn ich so darüber nachdenken kann und, was mir momentan sehr hilft, es hier niederschreiben zu können .

Oh, Nippy, ich kenne das nur zur Genüge! Lass dich drücken

Heute habe ich mal was Nettes geträumt. Und nicht von meiner Ex

Euer Phoenix

15.09.2013 16:35 • #1296


A
Hi Phoenix,

Gott sei Dank waren die letzten beiden Nächte traumlos bzw. ich kann mich nicht erinnern. Aber schlafen konnten ich trotzdem nicht. Ja, ich versuche nicht viel zu interpretieren, mich machen meine Träume einfach nur traurig. Er ist mir für kurze Zeit wieder so nah und dann zerstört der blöde Wecker alles.

Fühlt Euch lieb gedrückt

15.09.2013 20:04 • #1297


K
Ihr Lieben

Ich vermisse unser Koalabärchen... Wo bist du ? Wie geht es dir? und dem Baby?
ich drück dich wie verrückt

15.09.2013 20:33 • #1298


A
Ja, ich muss auch oft an unser Koalabärchen denken...

15.09.2013 20:35 • #1299


K
Hallo ...
da bin ich wieder ....
Ihr seit echt total süss
Danke euch !
Ich drück euch auch mal ganz doll.
ich hatte jetzt nach der Trennung das beste w-ende ..
hab viel geschafft ...
denk zwar immer noch ganz viel an ihn aber bin mal zu was gekommen...
Babyzimmer ist also in arbeit.
Am freitag hab ich wieder nen arzt termin. da bekomm ich endlich mein lang ersehntes 3d bild.
Ja das ist schon ein unglaubliches gefühl wenn es sich bewegt. Jeden tag mehr spür ich das jetzt. echt schön.
Nur schade das ich das nicht mit meinem partner zusammen erleben kann.
Wie geht's euch denn .....
was habt ihr denn schönes am we gemacht .........

16.09.2013 09:43 • #1300


D
hi. ich kann zb gar nicht mehr schlafen. seit den letzten tagen max. 5 stunden insgesamt. von gestern auf heute 4 stunden. ich habe angst zu träumen. auch die kurze phase in der man die augen schließt um einzuschlafen ist übel. es blitzen dann gedanken auf, wo ich mir sie mit dem anderen vorstelle (den mit dem sie was hatte und mit dem sie sich trifft und der auch bei ihr zuhause war als wir noch zusammen waren). hatte heut dann noch einen traum in dem wir auf ner party waren (wo wir doch nie auf partys waren). die erste zeit war ich allein dort. bis ich sie vom fenster aus sah. aus dem fenster sprang und zu ihr ging. sie lief weg und hat im laufen noch bierdeckel fallen lassen die ein anderer typ aufgehobeb hat. ich habe ihn zur rede gestellt und er sagte mir wie toll er sie findet. ich konnte die nachrichten auf den deckeln nicht lesen (im traum kann man nicht lesen auf grund verschieden zonen im gehirn die im schlaf nicht mitspielen) aber ich erkannte den sinn. worauf sie mit dem kerl flirtete auch intim. wir saßen an einem tisch und ich versuchte ihr keine szene zu machen habe dabei die bierdeckel wie frisbees, einem anch dem anderen in das gesicht des kerls geworfen. dann bin ich aufgewacht. auf der couch. mit den klamotten von gestern.....

16.09.2013 10:07 • #1301


F
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt gar nicht alles durch gelesen, aber mir ist gleich diese tiefe Trauer aufgefallen.

Das man von seinem Ex träumt ist normal, das muss die Seele erstmal verarbeiten und das kann einem auch 10 Jahre danach noch passieren.

Ich möchte nur mal kurz eine kleine Randnotiz hier anbringen, ohne jemanden auf die Füße zu treten.

Liebeskummer kann eine psychische Erkrankung werden und es gibt Medikamente, damit man nicht in Depressionen verfällt. Das Wissen nur wenige, alle denken immer das ist nur Liebeskummer, aber das Herz kann wirklich brechen.

Passt auf euch auf, und wenn alles nur noch traurig ist, dann tut euch selbst den Gefallen und geht zum Arzt, macht eine Pause lasst euch krank schreiben, denn das eigene Leben, gibt es nur ein mal.

Alles liebe und gute

16.09.2013 10:33 • #1302


A
@ Koalabärchen

Schön von Dir zu hören.
Na also, es wird besser, langsam zwar, aber es wird. Dein Kleiner braucht all Deine Kraft Wann ist denn der Geburtstermin?
Das ist ja toll mit dem 3D-Bild. Tja, Dein EX hätte alles miterleben können. Aber lass Dir eins gesagt sein, ich denke er wird es eines Tages bereuen. Oder gluabst Du etwa es lässt ihn kalt, wenn er sein Kind sieht?

@ Fußfee

Danke für Deine Worte. Du hast Recht, von Liebeskummer kann man echt krank werden und man sollte es erkennen, bovor mal komplett abrutscht.

@ Doktor Satan

Oh je, das hört sich wirr an.
Ist Eure Trennung schon lange her?

16.09.2013 13:20 • #1303


D
@amEnde

im laufe der letzen woche letztes treffen mit gespräch unter 4 augen gestern

16.09.2013 13:42 • #1304


K
Liebes Koalabärchen

Schön das es dir gut geht...amende und ich wir haben uns schon gesorgt
Das mit dem 3d Bild ist cool da hat man gleich einen noch grösseren Bezug zum Kind ich kan mich an meine us bilder erinnern meine Kinder haben immer am Daumen gelutscht( 3d gabs noch nicht)
das mit dem Kinderzimmer klasse...ich weiss es kostet Kraft die du alleine aufbringen musst....aber du schaffst das
sei lieb gedrückt

16.09.2013 13:46 • #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag