mich hat das andauernde kopfkino fast in den Wahnsinn getrieben. ich konnte mich schon selber nicht mehr ertragen. ich hatte nur ihn, das große warum und tausend verschiedene szenarien im kopf.
hab überlegt was ich falsch gemacht habe, ob es vll doch situationen gab, woran ich hätte merken müssen, dass da was schief läuft, dauernd hoffnung, dass er wieder ankommt, fragen über fragen...wieso? weshalb? warum? wer ist dieser mensch? wann wache ich endlich auf?.....aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh
24 std. täglich über 2 monate hinweg.
und irgendwann saß ich im büro vorm rechner und musste plötzlich schmunzeln, weil ruhe eingekehrt war. das kopfkino war zwar noch da, aber nicht mehr einzig und allein dort oben zu hause. es ist in den hintengrund gerutscht und es war wieder platz für andere sachen.
das war ein herrliches gefühl.
natürlich hat sich das kopfkino immer wieder mal in die erste reihe vorgekämpft, aber die abstände dahin wurden immer größer.
heute habe ich das gefühl alles - die trauer, sogar die gesamte beziehung - liegt ewig zurück.
mich erschreckt auch ein bisschen, dass ich die beziehung nicht mehr spüren kann. es ist fast so als hätte es die letzten 11 jahre nicht gegeben.
natürlich weiß ich, dass es sie gegeben hat, aber ich denke das ist wieder so ein schutzmechanismus vom körper/hirn, damit man abschliessen kann.
also kopf hoch, irgendwann kommt auch für euch die zeit, wo er/sie nicht mehr dauerpräsent ist in eurem oberstübchen und ihr wieder anfangt zu leben.