77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

A
Nein, komm aus der Nähe von Stuttgart.....

29.05.2013 15:16 • #451


S
Hallo Crissili

Da hast du Recht. Eine KS ist schon möglich, man muss sie nur irgendwann mal angehen.

Damals, als mein Ex mich verlassen hatte, schrieb ich ihm unzählige von SMS-en und E-Mails und zwar jeden Tag.
Um so mehr ich schrieb um so mehr verspürte ich den Drang ihm noch mehr zu schreiben.
Er ignorierte jede meiner Mails und SMS-en.

Seit einer guten Weile schreibe ich ihm nicht mehr, wozu auch, er antwortet sowieso nicht.
Wir wohnen auch viel zu weit voneinander entfernt, ich habe also keine Gelegenheit ihm über den Weg zu laufen.
Bis auf ein paar gemeinsame Bekannte haben wir überhaupt keine möglichen Berührungspunkte.

Und wisst ihr was, es geht mir trotzdem irgendwie besser.

Denn, als er mir im Februar, weil ich ihm all seine Geschenke zurück geschickt hatte, eine SMS schrieb, erlebte ich meinen schlimmsten Rückfall.
Das zeigte mir, wenn ich ihn vergessen will, dann MUSS ich Abstand zu ihm gewinnen.

Ausserdem habe ich mich sowieso zum Deppen gemacht, weil er ja alle meine Kontaktversuche ignorierte.
Wahrscheinlich lachte er mich sogar aufgrund meines Kummers aus?! Ich weiss es nicht.
Ich weiss nichts, wo er mittlerweile wohnt, was er macht, mit wem er sich trifft, wie viel mal er sein Mädchen besuchen geht, wann er sie hierher bringen wird, oder ob sie schon da ist... NICHTS!

Manchmal macht mich das ganz schön traurig, immer nämlich dann, wenn mich die Sehnsucht packt oder der Wunsch ihm was zu erzählen.
Aber um ehrlich zu sein, so ist es besser. Denn nur so habe ich die Chance eines Tages doch über ihn hinweg zu kommen.

Drück euch

29.05.2013 15:17 • #452


A


Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3


P
Hi Blumina, ich bin aus Berlin aber deutlich älter als du ...Liebeskummer ist natürl. keine Frage des Alters. Die Stadt ist doch aber groß, stell dir vor du würdest in einem kleinen Ort leben und ihm ständig über den Weg laufen. Viell. reicht ja ein Ortswechsel innerhalb B.? Raus aus dem gewohnten Umfeld. Was für'n Master machst du?

29.05.2013 15:19 • #453


K
ich glaube ich kann behaupten, dass ich weg von meinem ex bin.
wie ich es geschafft habe? 0 Kontakt!
ganz nach dem prinzip: aus den augen, aus dem sinn.
natürlich hat das gedauert.
die ersten 2 monate hatte ich nur ihn, das große warum und den ganzen kram im kopf. im 3. monat dann der erste lichtblick und wieder zurück ins loch gefallen. seit gut 2 monaten kann ich sagen, mir geht es gut.
das ist aber kein standard!
jeder braucht SEINE zeit!
ich habe die zeit für mich arbeiten lassen. habe mir immer wieder gesagt, dass andere das auch geschafft haben und habe versucht rational mit dem thema umzugehen. das forum hat sehr viel geholfen.

nach 3-4 monaten hat mich auch die fragerei wie es ihm wohl geht, was er so treibt und so endlich losgelassen oder vll hab ich auch ihn losgelassen und damit war das thema durch.

aber nochmal: ALLES ZU SEINER ZEIT!
setzt euch nicht unter druck. andere brauchen vll 2 jahre um endlich loslassen zu können oder sind schon nach 3 monaten mit sich wieder im reinen.
es gibt dafür kein vorgeschriebenes zeitfenster....und auch keine richtlinien!

wichtig ist nur, den schmerz zuzulassen, aber sich darin nicht zu verlieren. sich selbst nicht aufgeben und versuchen die selbstzweifel abzuschütteln.
nach vorne schaun!
erinnerungen in form von fotos, mails oder sonstigen wegschließen oder gar verbrennen.
und eben den kontakt einstellen.

29.05.2013 15:21 • #454


B
Das Alter ist doch egal. Wenn du magst können wir ja mal einen tee oder so trinken? Ich kann dir dann gerne mehr erzählen

29.05.2013 15:21 • #455


P
@blumina:
Können wir gern machen...in welchem Stadtteil bist/bewegst du dich? Ich kann aber erst nächste Woche. Verlasse morgen auch die Stadt, übers WE um mal aus dem Dilemma rauszukommen. Fahr zu meinem Bruder an die Ostsee.

29.05.2013 15:27 • #456


M
blumina: Lies dir doch mal deine Einträge ganz am Anfang dieses Threads durch.. Das ist erst einen Monat her und dort hast dus auch geschafft! Der Kummer setzt in uns allen unglaublich viel Energie frei, wir spüren sie zwar manchmal nicht, zugegeben, aber sie ist da! Verwende sie darauf, dich aus diesem Teufelskreis zu kämpfen. Lösche seine Kontaktdaten, alles, was dich irgendwie in Verführung bringen könnte. Keine Anrufe, keine Nachrichten, kein Pieps soll er von dir hören!
Und zum Stalking: Ich hab mich auch einmal dazu hinreissen lassen, hab dann aber in dem Moment, in dem er mich vermutlich gesehen hat, so getan, als wäre ich damit beschäftigt, eine SMS zu schreiben. Bin ca. 3m an ihm vorbei gelaufen und tat so als würde ich ihn nicht sehen. Das Gefühl danach: Demütigung, Scham, ich kam mir so blöd vor. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei dir ähnlich ist. Schreib deine Gefühle auf und sobald du wieder auf die Idee kommst, zufällig in seiner Nähe aufzutauchen, lies es durch und sag dir: Nein, so will ich mich NIE mehr fühlen!
Wenn du glaubst, dass es dir gut tut die Stadt zu verlassen, dann tu es. Ich wohne in Zürich und hab ein Bettsofa für Gäste
Aber vielleicht musst du auch gar nicht so weit weg.. Nur an einen Ort, mit dem du keine Erinnerungen an ihn verbindest. Irgendwohin, wo du dir neue Erinnerungen schaffen kannst, die nichts mit ihm zu tun haben und die ihn nichts angehen. Mir hilft das, es zeigt mir, dass ich leben kann - ohne ihn.

Ich schicke dir ganz viel Kraft!

29.05.2013 15:27 • #457


B
Wenn du glaubst, dass es dir gut tut die Stadt zu verlassen, dann tu es. Ich wohne in Zürich und hab ein Bettsofa für Gäste

Oh gott, mitternacht, du bist ja megasüß! Vielleicht schau ich irgendwann mal vorbei, hihi

Im Ernst... Ich bin gerade an einem Punkt an dem ich mit meinem eigenen Hintern kaum klarkomme. Wenn ich mich nur besser im Griff hätte. Und mich nicht ständig auf andere werfen würde... das wäre ja schonmal was.

Es tut mir auch alles einfach leid. Ich will ihn nämlich auch in Ruhe lassen. Dann werde ich schwach, weil ich weiß, dass er mich ja mag... Es nervt. Am liebsten würde ich die Beine in die hand nehmen und vor diesem Wahnsinn davonlaufen. Denn gestalked habe ich vorher noch niemanden. Und es ist ein grauenvolles Gefühl, jemanden anzurufen, abzupassen, der zwar so nett ist, aber eigentlich das von sich aus nicht will... Nie wollte ich so sein. Und das macht mich richtig panisch....Aber du hast so recht. Und alle Menschen die hier schon einen Schritt weiter sind sind der Beweis dass es möglich ist, weiterzukommen. Ich will es einfach vergessen. Ich finde das was aus mir geworden ist wirklich grenzwertig. Danke dir, für die lieben Worte. Ich hoffe es geht Dir besser heute? Danke für den Krisendienst...

29.05.2013 15:50 • #458


M
Ich kenne das nur zu gut. Habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich jemandem in meinem Umfeld von dieser ganzen Sch..-Misere erzähle. Aber Tatsache ist, jeder kennt es! Jeder kann sich ziemlich genau vorstellen, wies in dir aussieht. Und wenn es jemand nicht mehr hören mag, wird er es dir schon sagen. Also nimm jedes offene Ohr in Anspruch, so lange und so ausführlich wie du willst. Du wirst selbst noch genug Gelegenheiten haben, anderen in solchen Situationen zuzuhören und deine Schuld (doofes Wort, aber du weisst was ich meine) zu begleichen.

Meiner ist auch so. Ich weiss, dass er mich niemals verletzen wollte und war ganz überfordert damit als er merkte, wie sehr es mich mitnimmt. Aber er tut das einzig richtige und lässt mich in Ruhe. Ich könnte ihn aber jederzeit anrufen und er würde zuhören und versuchen, mir zu helfen. Aber das bringt nichts, er ist die Ursache meines Schmerzes und nicht die Lösung. Also lass ich es. Nicht, dass das einfach wäre.. Aber was sollte ich ihm schon sagen? Dass er mir fehlt? Ja klar, das tut er, jeden Tag. Aber ihm das zu sagen ändert nun mal nichts.

Es muss dir nicht leid tun! Auch er weiss, was du durchmachst und wird es verstehen. Er wird es dir nicht übel nehmen.

Gerne
Kratze das letzte bisschen Kraft zusammen, atme tief durch und mach dich daran, wieder der Mensch zu werden, der du sein willst.

29.05.2013 16:14 • #459


B
Mein ex auch. Und er verhält sich auch in Ordnung. Aber dadurch dass ich ihn nicht in Ruhe lasse interagiert er mit mir und ich sehe jedes kleine Fitzelchen seines Verhaltens als Bestätigung dafür, dass er mich doch noch lieb hat... Es ist einfach nur traurig.

Heute hat er es mir gesagt, dass er mich nicht liebt. Dass es besser wäre ich wäre nicht mehr in der selben Stadt, da ich mich nicht im Griff habe. Gleichzeitig gestern das Abendessen und ich versunken in meinem Traum von einem WIR. Es ist so traurig...

Ich wollte ihn nie so belästigen. Es tut mir alles leid. Und ich würde am liebsten den Hebel in meinem Kopf umlegen, der mich zu diesem Wrack macht. Aber du hast so Recht. Ich muss endlich wieder Mensch werden. Egal wie. Danke für deine Motivation... Ich hoffe ich kann sie diesmal umsetzen...

29.05.2013 16:25 • #460


Mitternacht
So, hab mich jetzt auch endlich mal angemeldet.. Dieses Forum ist Gold wert

Das würde meiner wohl auch. Manchmal denke ich, es wäre vielleicht einfacher, wenn er einfach gemein wäre und sich so richtig daneben verhalten hätte. Man würde dann zwar auch die Liebe verlieren, aber immerhin nicht auch noch einen guten Menschen. Das wurmt mich nämlich richtig.. Er ist ein wunderbarer Mensch und doch muss ich ihn aus meinem Leben streichen. Er sagte, er hoffe, dass wir irgendwann einfach normal miteinander umgehen könnten - also quasi Freunde sein. Hätte er die Beziehung nach 2 oder 3 Monaten beendet, wäre das vielleicht sogar möglich gewesen. Aber so? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, ihn einfach nur als Freund zu sehen.

Wir haben jetzt ja seit knapp 4 Wochen gar keinen Kontakt mehr. Und weisst du was? Ich bin zwar noch immer traurig, sehr traurig, aber es ist eine ruhige Traurigkeit geworden. Ich habe kaum noch richtig heftige Heulattacken und finde die Kraft, mein Leben ganz gut zu bewältigen - oder immerhin den Umständen entsprechend gut
Ich weiss, dass du das auch schaffst! Das Zaubermittel heisst Abstand und das konsequent. Die Zeit ist dein Freund, lass sie arbeiten. Am besten erwartest du nicht allzu viel, dann wirst du überrascht sein, wie schnell es geht bis du mal wieder einen guten Tag hast!

29.05.2013 16:47 • #461


B
ja, süße. In dem Stadium der ruhigen Traurigkeit war ich auch. Dann habe ich aber alles umgeworfen und bin völlig durchgedreht... Es tut mir weh, dass es so gekommen ist. Alles... Aber ich denke dass es einfach eine Frage des Durchhaltens ist. Ich muss es endlich durchhalten... Egal wie... Und eigentlich war ich schonmal soweit. Es gibt wohl einfach keinen Weg mehr zurück. KEINEN. Ausser den nach vorne...!

29.05.2013 16:52 • #462


Mitternacht
Naja, es kann ja nicht alles gleich beim ersten Versuch klappen! Diesmal packst dus! Bestimmt!

29.05.2013 16:54 • x 1 #463


B
ich danke dir für deine lieben, ermutigenden Worte. Mit jedem Rückfall werde ich schwächer... Ich will nicht kaputtgehen...

29.05.2013 17:01 • #464


Mitternacht
Weisst du, du ganz alleine hast es in der Hand, ob du daran kaputtgehst oder nicht.
Ich glaube, dass er dir gesagt hast, dass er dich nicht mehr liebt, wird dir dabei helfen, dir dein Leben zurückzuholen. Meiner hat mir 2 Wochen nach der Trennung gesagt, dass es ihm zwar nicht besser gehe, aber auch nicht schlechter. Mit anderen Worten: Es gibt nichts mehr, was ich tun könnte. Das war für mich der Moment, in dem ich die letzte Hoffnung ersticken konnte. Und von da an fiel es mir leichter, auf Abstand zu gehen.
IHN gibt es nicht mehr, aber es gibt DICH! Du hast es selbst gesagt: es gibt keinen Weg zurück, nur noch den nach vorne. Nimm ihn in Angriff und hole dir dazu jede Hilfe die du brauchst, nur eben nicht seine.

29.05.2013 17:15 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag