77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

B
es tut mir alles so weh was er gesagt hat. Ich will nicht mehr so traurig sein. Er fehlt mir.... Oje... Wie ist deine Geschicht Mitternacht?

29.05.2013 18:17 • #466


Mitternacht
Ja, jedes Wort, das dich weiter in die Realität zwingt, tut weh. Und doch muss man sie hören, es muss ausgesprochen sein, sonst hofft man noch ewig..

Meine Geschichte ist eigentlich ziemlich langweilig. Wir haben uns im September 2011 kennengelernt, er war mein Dozent an der Uni (keine Angst, er ist 33 ). Vor ca. einem Jahr dann war das Seminar vorüber und es hat sich ergeben, dass wir uns für einen Abend am See mit Wein getroffen haben. Ich war zu dem Zeitpunkt schon ziemlich hibbelig, er hat mich wahnsinnig fasziniert. Es ging dann sehr schnell. Er hat mich nach 4 Wochen seinem Sohn vorgestellt, er wollte mich so oft wie möglich sehen, hat Verabredungen mit Freunden abgesagt, weil er meinte, wir hätten uns schon zu lange nicht mehr gesehen. Kurzum: Er hat mir das Gefühl gegeben, dass ich (neben seinem Sohn natürlich) das Wichtigste in seinem Leben bin. Ich habe immer versucht, ihm so viel Raum wie möglich zu lassen, wollte ihn nicht einengen, habe ihn immer wieder dazu motiviert, seine Freunde zu treffen. Ich habe gespürt, dass er sich irgendwie verpflichtet fühlt, so viel Zeit wie möglich mit mir zu verbringen und ich wollte ihm diesen Druck nehmen.
Ich war mir so sicher, bei ihm angekommen zu sein. Wir hatten dieselben Interessen, haben dasselbe studiert, arbeiten in derselben Branche, haben denselben sarkastischen Humor - es war aus meiner Sicht perfekt.


Seit Feb/März war er dann oft schlecht gelaunt und hat noch mehr gearbeitet als sonst. Wenn ich ihn darauf angesprochen hab, sagte er, es liege an der Arbeit. Er hätte so viel zu tun, das belaste ihn, ich solle mir keine Sorgen machen. Irgendwann hab ichs ihm geglaubt.
Dann am 20.4. rief er an, er wollte spazieren gehen. Ich habe bis zur Sekunde in der er sagte, er wolle über uns reden, nichts geahnt. Er meinte, er wäre nicht so verliebt wie er es sein sollte. Er wäre mit seinem Leben überfordert, glaube, er sei ein schlechter Vater und mir ein schlechter Freund. Es sei unfair, wenn er so weitermachen würde. Es gehe ihm mit seinem Leben grundsätzlich dreckig und er brauche Zeit für sich, um sich wieder in den Griff zu bekommen.

Tja, dann 3-4 verzweifelte SMS meinerseits, ein langes Mail, in dem ich ihm alle meine Gedanken an den Kopf geknallt habe und vor knapp 4 Wochen ein letztes Telefonat, in dem er mir seine Entscheidung bestätigt hat.
Oh Mann.. heule grade wieder wie ich das schreibe

Er fehlt mir unendlich. Aber es muss und wird weitergehen. Ich freue mich auf den Tag, an dem er nicht mehr in meinen Gedanken auftaucht. Hoffentlich ist das bald!

29.05.2013 18:50 • #467


A


Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3


G
Hallo meine lieben Leidensgenossen,

blumina, ich habe meinen Ex auch vorher angerufen... Und hinterher gesehen war es absolut keine gute Idee... Aber das war wohl schon von Anfang an klar... Also das Telefonat war irgentwie komisch - wir wussten nicht so Recht was wir reden sollten... Dann hab ich noch so am Rande gefragt ob er heute fortgeht - er meinte dann ja er kann sich ja noch melden, falls er geht.. Aber naja ich glaub nicht, dass er das macht...
Eigentlich wollte ich ihn ja fragen ob er mit mir den Abend verbringt - ganz gemütlich... Aber das habe ich dann doch nicht geschafft... Achherje ich muss ihm so auf die Nerven gehen...

Gut das ich morgen für 4 Tage zu meiner Familie fahre... Diese 4 Tage darf ich nicht schwach werden und mich nochmal bei ihm melden...


Liebe Grüße

29.05.2013 18:56 • #468


B
ja. Meiner war depressiv. Angeblich. Hat sich sicher während der Zeit schon von mir abgenabelt. Am Anfang tat er alles ab mit so ein toller Mensch wie du hat immer eine 2te Chance verdient. Wir trafen uns. Und wenn es nicht gut lief, dann schrieb er es meinem Betragen zu. Am Ende meinte er dass die Treffen mit mir unangenehm wären. Und meinte er liebt mich nicht mehr... Gott. Ich bin immer noch fassungslos...

29.05.2013 18:58 • #469


B
Mitternacht das ist alles so ein Mist. Meiner hat sich glaub ich schon lange ziemlich abgenabelt. Und nun is da nix mehr zu reparieren... Oh mann. Das tut einfach weh...

29.05.2013 19:00 • #470


Mitternacht
Ich kann ihm eigentlich gar keinen Vorwurf machen, er war nur ehrlich. Aber ja, dieses sich-schon-vorher-abnabeln nehm ich ihm übel. Er hätte doch wenigstens mal eine Andeutung machen können, mir zeigen können, dass er sich zurückzieht, irgendwas sagen können. Von einem Tag auf den anderen vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen. Und natürlich kann er jetzt einfach weiterleben als wäre nichts geschehen, er hat sich ja schon mit der Trennung auseinandergesetzt als ich noch nicht mal was davon geahnt hatte.

29.05.2013 19:10 • #471


B
Habe mich nun per sms von meinem Ex verabschiedet. Es kam gleich ein Abschiedsgruß zurück. Auch wenn mein Herz gebrochen ist. Ich hoffe ich kann nun endlich in Würde drüber wegkommen... Ich bin einfach furchtbar erschöpft...

29.05.2013 20:34 • #472


M
Zitat von Mitternacht:
Ich kann ihm eigentlich gar keinen Vorwurf machen, er war nur ehrlich. Aber ja, dieses sich-schon-vorher-abnabeln nehm ich ihm übel. Er hätte doch wenigstens mal eine Andeutung machen können, mir zeigen können, dass er sich zurückzieht, irgendwas sagen können. Von einem Tag auf den anderen vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen. Und natürlich kann er jetzt einfach weiterleben als wäre nichts geschehen, er hat sich ja schon mit der Trennung auseinandergesetzt als ich noch nicht mal was davon geahnt hatte.



Genau DAS ist mir auch passiert. Leide gerade auch sehr auch wenn die Beziehung nur 4 Monate gedauert. Ich habe zwar schon die letzten 2-3 Wochen gemerkt, dass was im Busch war, aber mich hats dann wie der Schlag getroffen. Und dann auch noch am Telefon. Echt mies. Sie kam dann zwar am nächsten Tag noch vorbei aber am Telefon sowas zu machen ... oh mann.
Lass den Kopf nicht hängen! Es wird schon besser werden. Wir machen uns hier gegenseitig Mut

29.05.2013 21:08 • #473


M
Zitat von blumina:
Habe mich nun per sms von meinem Ex verabschiedet. Es kam gleich ein Abschiedsgruß zurück. Auch wenn mein Herz gebrochen ist. Ich hoffe ich kann nun endlich in Würde drüber wegkommen... Ich bin einfach furchtbar erschöpft...


Ich schicke Dir mal gaaaaaaaanz viel Kraft rüber. Du schaffst das schon

29.05.2013 21:10 • #474


B
danke dir... Ich habe heute den Krisen-Supergau hinter mir. Ich bete dass es das letzte mal war und mein hirn nicht wieder aussetzt... Ich tue Dinge die ich nicht tun will und die mir danach leid tun... Ich hoffe bei dir geht es besser, marcel?

29.05.2013 21:37 • #475


Mitternacht
Zitat von Marcel73:
Genau DAS ist mir auch passiert. Leide gerade auch sehr auch wenn die Beziehung nur 4 Monate gedauert.:


Ich glaube, es spielt keine Rolle, wie lange eine Beziehung gedauert hat.. Wenn man geliebt hat - und das scheinst du getan zu haben - leidet man in so einer Situation wie ein Hund. Der Vorteil bei kürzeren Beziehungen ist vielleicht, dass man nicht so viele Erinnerungen hat, die einen verfolgen. Mir kommen immer wieder ganz plötzlich kleine Szenen mit ihm in den Sinn, oft ganz banale Dinge, die er gesagt oder getan hat, kleine Erinnerungsfetzen, die mir jedes Mal einen Stich ins Herz versetzen. Aber ich denke, das wird irgendwann aufhören, denn wenn jede Erinnerung einmal durch ist, hab ich alles nochmals durchlebt und dann gibts nichts mehr, das schmerzen kann. Und je kürzer die Beziehung war und je weniger Erinnerungen es dementsprechend gibt, desto schneller geht es. Ist ein absurder Gedanke und vermutlich funktioniert das Ganze nicht so, aber ich kann mir immerhin vorstellen, dass das Leiden irgendwann ein Ende haben wird.

Danke dir! Ja, wir werden es schaffen, es wird wieder gut werden. Und ich hoffe für uns alle, dass es schon bald gut wird

29.05.2013 21:39 • #476


B
Ach mitternacht, das mit den Erinnerungen kenne ich. Sie sind jedoch getrübt durch die furchtbaren Treffen danach. Vielleicht besser so? I don't know... Aber die sms hat auch nochmal kräftig getroffen. Ich hoffe mein Hirn kontrolliert in Zukunft wieder besser mein Verhalten... Das wird sicher anstrengend...

29.05.2013 21:47 • #477


B
Vielen, lieben Dank Dir, dass du mich heute so aufgebaut hast... Dabei bist Du genauso am Ende wie ich... Danke.

29.05.2013 21:48 • #478


M
@blumina: Naja es gibt solche und solche Tage. Es sind nun 3 Wochen und ich merke wie es jeden Tag etwas besser wird, aber manchmal falle ich einfach in ein Loch. Man braucht viel Ablenkung und darf sich auch nicht zu sehr reinsteigern.

@Mitternacht: Ich denke schon, dass ich geliebt habe. Zumindest war ich sehr verliebt und es tut einfach weh, wenn man belogen wird (sie hat die Liebe nach Zögern erwidert und am Ende hat sich rausgestellt, dass es eine Lüge war damit ich a) nicht sauer werden (lol) und b) um sich Zeit zu kaufen .... sehr mies).

Uns wird es allen bald besser gehen, da bin ich mir sicher!

29.05.2013 21:49 • #479


Mitternacht
Aber klar doch liebe blumina! Dafür ist dieses Forum ja da.
Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt, hoffentlich schläfst du einigermassen gut und hast morgen schon etwas mehr Zuversicht

29.05.2013 21:53 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag