Hallo liebe Mitleidenden
Erstmal möchte ich euch danken. Danken dafür das ihr in diesem Thread so viele Tipps zum Umgang mit dieser (für mich neuen) Situation gegeben habt. Sie waren zwar nicht direkt an mich gerichtet aber ich habe mir erlaubt sie für mich zu "klauen"

.
Ich bin vor einer Woche von meiner Frau nach 12 Jahren und 7 Jahre Ehe verlassen worden. Dieser Schritt von ihr kam für mich total überraschend! Wir hatten bestimmt nicht die perfekte Beziehung (wir hätten uns auch zweimal für einige Wochen getrennt), wir haben uns auch mal gestritten, aber wir haben uns immer wieder vertragen.
Ich weiß das ich ihre Entscheidung mich zu verlassen akzeptieren muss, aber es ist schwer! Ich kann nicht verstehen warum sie nicht mit mir darüber gesprochen hat! Am Abend unserer Trennung hat sie zu mir gesagt das sie sich von mir und uns weg entwickelt hat. Warum hat sie nicht mit mir darüber geredet? Ich bin ein Mensch mit dem man über so was reden kann und ich hätte, verdammt noch mal, so gerne darüber geredet!
Ich frage euch, wie kann man 12 Jahre ein Paar sein und dann bei einer solchen Krise versuchen es alleine zu regeln?
Am schlimmsten ist der Morgen wenn man nach einer traumlosen Nacht aufwacht und realisiert das man nun alleine ist.
Es tut weh wenn man nach so langer Zeit die wichtigste Bezugsperson verliert!
Ich finde es toll wie ihr euch gegenseitig aufbaut und euch Mut zuspricht! Ich ziehe daraus ein klein wenig Hoffnung das es irgendwann mal besser wird.
Ich danke euch!
Viele Grüße,
T.