77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

P
Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal zu Wort melden. Mein Ex hat mich vor 5 Wochen verlassen - ganz plötzlich! Auch er hatte sich wohl vorher schon abgenabelt! Bin auch der gemeinsamen Wohnung schon ausgezogen und ihm auch nicht hinterher gelaufen. Keine Anrufe, keine Sms! Ich bin tapfer, weiß aber nicht wie lange ich das noch aushalte. Mir geht es nicht gut und ich hoffe, dass alles ganz schnell wieder besser wird. Ich denke jede Sekunde an ihn und habe Angst ins Bett zu gehen....! Will nicht mehr an ihn denken. Das macht mich kaputt!

29.05.2013 22:44 • #481


P
Guten Morgen Ihr Lieben, neuer Tag neues (Un-)Glück ;-//
Nur die Zeit zaehlt, es wird langsam ganz langsam aber stetig besser. Der Mensch, der uns verlässt und aus seinem Herzen entlässt, kann nicht der Richtige für uns sein. Wir haben alle Liebe verdient und wollen Liebe geben. Der uns verlassen hat, will das aber nicht mehr von uns haben ... das muss man/frau realisieren. Und loslassen, und hoffen, dass der andere nicht in einer schwachen Minute zurückkehrt. Mir ist das so passiert und nun sitze ich schon das 2. mal fast innerhalb eines Jahres in einem schwarzen Loch. Ich war so glücklich und motiviert als er zurückkam, hab Zukunft geplant und ihn scheinbar überfordert mit meiner Energie und meinen Hoffnungen. Nach 3 Monaten war der Zauber vorbei und er hat sich erneut zurückgezogen. Ich weiß dass es ihm nich leicht fällt aber noch schlimmer ist, dass ich stark sein muss, falls er schlechte Momente hat und unsere tolle Vergangenheit dafür bemüht ... Ich darf ihm nicht erneut glauben, weil er mich wieder und wieder verletzen wird.

30.05.2013 09:57 • #482


A


Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3


P
Das mit den gemeinsamen Erinnerungen ist Mist, weil es kommt immer so in Wellen. Manchmal denke ich Stunden nicht an ihn, und dann erschlägt einen ein gemeinsamer Ort. Gestern musste ich dringend in den Baumarkt, mit einem Mal fiel mir auf, dass ich hier das letzte mal mit ihm war und wir Terrassenmöbel gekauft haben...Ich war völlig überwältigt von dem Gefühl und frage mich, wann das endlich aufhört.

30.05.2013 11:07 • #483


M
Ich denke, dass das irgendwann nachlassen wird Pflänzchen. Das braucht aber einfach Zeit. Ich denke auch oft an sie und gewisse Momente wo wir zusammen waren. Über eine Sache kann ich aber dennoch froh sein: wir haben noch nicht zusammen gewohnt und es waren nur 4 Monate. Trotzdem tut es echt weh verlassen zu werden, vorallem wenn man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen konnte.
Durchhalten Pflänzchen und all ihr anderen mit Herzschmerz! Es wird uns bestimmt bald besser gehen!

30.05.2013 11:18 • #484


P
Hi Marcel, zum Glück haben wir auch nicht ständig zusammen gewohnt. War eine Fernbeziehung aber eben regelmäßig getroffen. Zum Glück sind dadurch nicht alle Orte und Räume voller Erinnerungen. Es reicht aber trotzdem... Andererseits ist es so wohl auch leichter zu sagen, jetzt ist es vorbei, denn jeder hat irgendwie seins. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass jeder seins hatte, denn wenn man das noch organisatorisch trennen müsste ... Ich weiß nicht, ob ich das durchstehen würde. Wäre noch mehr durch den Wind. So ist wenigstens mein Alltag einigermaßen stabil.

30.05.2013 11:23 • #485


P
Ich will eigentlich versuchen, mir möglichst all die negativen Erlebnisse, Enttäuschungen, unerfüllte Erwartungen, Streitigkeiten vor Augen zu führen um meinem Herzen zu sagen, dass ja vieles nicht passte und es ok ist, wenn es vorbei ist, aber irgendwie lässt sich mein Herz nicht überlisten ;-( Im Gegenteil, es gräbt ständig die tollen Stunden und Erlebnisse aus, Urlaube, Highlights, romantische Stunden ... Warum ist das so?

30.05.2013 11:32 • #486


P
Jetzt hab ich mir sogar die Wetterkarte von seinem Ort angeschaut und mich gefreut dass es in Strömen regnet die nächsten 3,4 Tage (die haben nämlich heute Feiertag Fronleichnam = happy Kadaver) und er nix tolles unternehmen kann am langen WE (also biken, radeln, wandern, draußen sitzen oder sowas)

30.05.2013 11:38 • #487


P
Irgendwie sind wir schon a bissl krank --- liebes- oder besser trennungskrank ;-(

30.05.2013 11:39 • #488


T
Hallo liebe Mitleidenden

Erstmal möchte ich euch danken. Danken dafür das ihr in diesem Thread so viele Tipps zum Umgang mit dieser (für mich neuen) Situation gegeben habt. Sie waren zwar nicht direkt an mich gerichtet aber ich habe mir erlaubt sie für mich zu klauen .

Ich bin vor einer Woche von meiner Frau nach 12 Jahren und 7 Jahre Ehe verlassen worden. Dieser Schritt von ihr kam für mich total überraschend! Wir hatten bestimmt nicht die perfekte Beziehung (wir hätten uns auch zweimal für einige Wochen getrennt), wir haben uns auch mal gestritten, aber wir haben uns immer wieder vertragen.

Ich weiß das ich ihre Entscheidung mich zu verlassen akzeptieren muss, aber es ist schwer! Ich kann nicht verstehen warum sie nicht mit mir darüber gesprochen hat! Am Abend unserer Trennung hat sie zu mir gesagt das sie sich von mir und uns weg entwickelt hat. Warum hat sie nicht mit mir darüber geredet? Ich bin ein Mensch mit dem man über so was reden kann und ich hätte, verdammt noch mal, so gerne darüber geredet!
Ich frage euch, wie kann man 12 Jahre ein Paar sein und dann bei einer solchen Krise versuchen es alleine zu regeln?

Am schlimmsten ist der Morgen wenn man nach einer traumlosen Nacht aufwacht und realisiert das man nun alleine ist.
Es tut weh wenn man nach so langer Zeit die wichtigste Bezugsperson verliert!

Ich finde es toll wie ihr euch gegenseitig aufbaut und euch Mut zuspricht! Ich ziehe daraus ein klein wenig Hoffnung das es irgendwann mal besser wird.

Ich danke euch!

Viele Grüße,
T.

30.05.2013 11:41 • #489


P
Hallo T.
ja, das finden hier die meisten so deprimierend, dass sie einfach bei der Trennung kein Mitsprache- geschweige denn Entscheidungsrecht hatten sondern es einfach über einen hereinbricht. Der andere hat dadurch einen immensen emotionalen Vorlauf und man selbst bleibt wie ein begossener Pudel zurück, einsam und verlassen. Und kann weder seine Argumente noch seinen Frust irgendwo anbringen. Daher dieses Forum...

30.05.2013 11:49 • #490


P
Lieber T.,
ich habe deine Geschichte noch einmal gelesen und finde es schon heftig, wie Menschen so etwas Knall auf Fall tun können. Dass man sich trennt kommt vor, aber normalerweise geht dem ein langer schmerzhafter Prozess voraus. Mit Versuchen, alles wieder zu regeln, langen Gesprächen, viel Tränen etc.
Warum tun Menschen, die sich lieben oder zumindest mal geliebt haben, sich so etwas an? Warum ist Liebe überhaupt so ungerecht mit den Liebenden? Manchmal kriegt man es da wirklich mit der Angst zu tun und fragt sich, ob es sich lohnt, sich darauf einzulassen.
Glück ist so kurzlebig und Unglück im Vergleich so nachhaltig ...

30.05.2013 12:32 • #491


D
Zitat von Pflänzchen:
Lieber T.,
ich habe deine Geschichte noch einmal gelesen und finde es schon heftig, wie Menschen so etwas Knall auf Fall tun können. Dass man sich trennt kommt vor, aber normalerweise geht dem ein langer schmerzhafter Prozess voraus. Mit Versuchen, alles wieder zu regeln, langen Gesprächen, viel Tränen etc.
Warum tun Menschen, die sich lieben oder zumindest mal geliebt haben, sich so etwas an? Warum ist Liebe überhaupt so ungerecht mit den Liebenden? Manchmal kriegt man es da wirklich mit der Angst zu tun und fragt sich, ob es sich lohnt, sich darauf einzulassen.
Glück ist so kurzlebig und Unglück im Vergleich so nachhaltig ...


Hey Pflänzchen,

du sprichst mir aus der Seele. Wieso tun sich 2 Menschen, die sich alles bedeutet haben so etwas an?

Was soll denn der ganze Liebesquatsch, wenn man am Ende sowieso gebrochen wird?

30.05.2013 12:50 • #492


T
Ich kann es auch nicht verstehen Daniel.

Ich weiß ich muss ihre Entscheidung mich zu verlassen akzeptieren, aber ich finde es sehr verletzend das ich bei diesem Prozess nicht involviert war.

Ich weiß das in der jetzigen Siuation eine Kontaktsperre das absolut richtige ist, aber es ist so schwer diese auch einzuhalten! Ich ertappe mich ständig dabei wie ich auf mein Handy schaue.

Wie habt ihr es geschafft des euch euer Ex nicht mehr interessiert hat?

@Pflänzchen: Toller Spruch den du Orhan geschrieben hast, der hat mir sehr gut gefallen.

30.05.2013 13:00 • #493


M
Naja die Sache ist halt, dass in der Regel immer eine Person auf der Strecke bleibt. Nämlich die Person, die verlassen wurde. Es schmerzt einfach wenn man zurückgelassen wird, zumindest geht es mir so. Besonders schlimm ist es morgens. Im Laufe des Tages besser es sich dann jedoch.
Ich denke man muss einfach die Zeit verstreichen lassen und dann wird es schon irgendwann besser werden.

30.05.2013 13:03 • #494


P
Tja Daniel, weil Verliebtsein Glückshormone freisetzt und jeder irgendwie süchtig danach ist und denkt, dass dieser High Zustand anhält...

30.05.2013 13:04 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag