Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

1353
Aber nicht nur das. Wenn man lange zusammen ist, denkt man, man hätte eine Seelenverwandtschaft gefunden, die nichts niemand auf der Welt trennen kann...aber auch das ist ein Irrtum. Viele Bzhg. werden viel zu schnell aufgegeben, weil irgendetwas nicht passt und der andere denkt, da muss es doch noch was besseres geben für mich. 70 oder 80% Glück reichen nicht mehr, jeder will 100% haben, weil ihm das tagtägl. von angeblich glückl. Menschen suggeriert wird.
30.05.2013 13:09 •

Richtig.
Naja bei mir was es so, dass ich halt schon zu Beginn belogen wurde. Ich war verliebt, habe ihr das auch gesagt, sie hat es nach Zögern (da hätte ich schon misstrauisch werden sollen!) auch erwidert und am Ende der Beziehung hat sich nach laaaaaangem Nachbohren ergeben, dass das eine Lüge war um mich nicht zu verärgern (lol ich bin doch keine 15 mehr!) und um sich Zeit zu kaufen. Und das ärgert mich so unglaublich. Ich hasse es wenn jemand nicht ehrlich ist. Klar hätte mich ihre Ehrlichkeit verletzt, aber lieber so als 2 Monate später Schluss zu machen, weil das Gefühl nicht mehr da ist und irgendwelche Kleinigkeiten stören.
Sehr mies sowas.
30.05.2013 13:12 •
A
Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?
x 3

T
Ich fühle mich wie ein Dro. der auf einen kalten Entzug ist.
Ich glaube so kann man es am besten Beschreiben.

@Pflänzchen: und wieder ein Mal ein Beweis dafür wie uns die Medien beeinflussen, du musst immer 100% glücklich sein sonst..... oder du musst so und so viel wiegen ansonsten... und so weiter.
30.05.2013 13:15 •

Man jagt immer dem nach, was man gerade nicht hat. Ist nie zufrieden mit dem Hier, Jetzt und Heute. Es gibt so viele Leute, die den Moment einfach nicht genießen und leben können sondern immer mehr wollen, Forderungen u Erwartungen hegen, die momentan eben nicht erfüllt werden können. Sich einfach nicht fallen lassen und hingeben können. Und die sind dann eben unzufrieden mit ihrer Situation, ihrer Bzhg. etc. und schon geht die Suche nach was Neuem los...ich glaube, das ist bei vielen der Auslöser: Unzufriedenheit mit der eigenen Situation weil alles könnte ja noch besser sein...
30.05.2013 13:16 •

T. so ist das auch. Es ist kalter Entzug! Weil dir der sichere Boden unter den Füßen entrissen wurde. Gut, dass es auch Männern so ergehen kann... Ich hatte in diesem Forum schon aban den Eindruck, es trifft meistens die Frauen, weil die tiefer empfinden oder so aber scheinbar ist es auch umgekehrt so, dass es viele unsensible Frauen gibt
30.05.2013 13:22 •

Sorry, wollte jetzt keinen Geschlechterdisput auslösen aber die unglücklichen Damen waren hier eindeutig in der Überzahl. Ist ja viell. nur so, weil die sich eher mitteilen. Männer leiden heimlich(er)...
30.05.2013 13:25 •

T
Ich glaube es trifft genauso viel Frauen wie Männer, nur sind die Männer hält oft zu stolz und eitel über ihre Gefühle zu reden.
Wobei ich auch glaube das dieses nicht reden wollen oder können manchmal der Urauslöser an dieser Situation ist.
30.05.2013 13:29 •

Ich würde sagen es trifft genausoviele Männer wie auch Frauen.
Frauen gehen damit aber idR offener um als der normale Mann.
Ich merke auch, dass es mir gut tut, wenn ich mit anderen, vorallem Fremden, über die Situation spreche.
Das gibt einem u.U. einen anderen Blickwinkel auf die Dinge.
30.05.2013 13:34 •

Ja, so gehts mir auch. Im eigenen Umfeld tut man sich manchmal schwerer und möchte ja auch nicht Verwandte, Freunde etc. immer wieder mit derselben Jammerorgie nerven. Außerdem kann den akuten Verlustzustand sws nur jemand nachempfinden, der in ähnlicher Situation ist. Svl wissen auch andere, wie das gefühl ist nur teilen sie es ggw. nicht unbedingt mit uns.
30.05.2013 13:42 •

T
Und es hilft einfach ungemein.

Ich rede zum Beispiel mit meinen Eltern über die Sache und danach geht es mir viel besser.

Wir sitzen alle im selben Boot, das verbindet uns und darum können wir uns besser helfen als es andere es jemals zum könnten.

LG,
T.
30.05.2013 13:46 •

Es tut halt gut, sich mitzuteilen und miteinander zu leiden und hält in gewisser Weise davon ab, sich ständig dem Ex-Partner erklären und mitteilen zu wollen. Wenn ich hier schreibe, kann ich nicht an ihn schreiben, und hier kriegt man sogar eine mitfühlende Reaktion )
30.05.2013 13:46 •

Außerdem: die negativen Gefühle müssen irgendwie raus, sonst fühlt man sich noch schlechter, denn der einzige, von dem man dachte, er versteht alles, ist nun nicht mehr verfügbar...
@T. Aber Kinder sind bei Euch trotz der langen zeit nicht betroffen oder?
30.05.2013 13:51 •

T
Ja die bekommt man hier. Finde ich echt Super!

30.05.2013 13:52 •

T
Nein Pflänzchen, zum Glück hatten wir keine Kinder. Nicht das wir keine wollten.

Wir habe auch kein Haus oder Wohnung was, zum Glück, jetzt eine Trennung recht einfach macht (vom rechtlichen und finanziellen Standpunkt gesehen).

Und bei dir? Waren da Kinder betroffen?
30.05.2013 13:55 •

haha. jetzt musste ich lachen... ja die bekommt man hier bezog ich auf die Frage nach den Kids... du meintest natürlich das Mitgefühl. Wollt schon fragen wie das geht
30.05.2013 13:56 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top