49

Ich tue mir schwer alles zu verstehen

B
Zitat von Patric:
Meine Ex Frau ist Freundschaltich meine engste Bezugsperson, wir haben unser Kind trotz Trennung vor 13 Jahren gemeinsam im Wechselmodel erzogen und blieben gute Freunde.


Zitat von Patric:
Es gab da einen Ex Freund, der Ihr permanent Nachrichten schickte. Normalerweise nichts Schlimmes, aber er schickte ihr klare S. Anfragen. Sie reagierte zwar mit Humor auf die Anfragen aber sagte ihm nie, dass er es unterlassen soll.

Vielleicht ist ihr Ex auch ihr bester Freund? So wie bei dir? Vielleicht hat sie sich nicht getraut ihrem Ex das so deutlich zu sagen? Vielleicht hats ihr auch gefallen. Bestätigung. Also, bevor ich sauer auf meine Liebste wäre und Schluss gemacht hätte, hätte ich mir erst einmal ihren Ex geschnappt. Aber ganz sicher. Und ihm verklickert, dass du jetzt ihr neuer Macker in da House bist und er deiner Freundin keine 6uellen Dinge mehr zu schreiben hat. Das wäre für mich naheliegend. Bevor ich meine Liebste zum Teufel jage.
Hast du das Gespräch mit dem Typen gesucht? In Gesprächen mit Exfreunden erfährt man zu dem noch einige interessante Dinge. Beide Seiten zu hören ist immer bereichernd. Aber gut. Man kann auch den Boten der schlechten Nachricht lünchen und den Verursacher ziehen lassen.

Zitat von Patric:
Erst nach einem Streit und meiner Drohung die Beziehung zu beenden schrieb sie ihm das er sich nie mehr bei ihr melden solle und blockierte ihm umgehend.


Also, plumpe Drohungen in einer Beziehung, dann ist es schon weit gekommen. War das jetzt ein Akt aus purer Verzweifelung und Hilflosigkeit oder denkst du echt, mit Drohungen etwas positives erreichen zu können? Das sie da auf Rückzug geht, verstehe ich voll. Auch wenn du Recht haben solltest. Drohen ist der Todesschuß für jede glückliche Beziehung.

Stell dir vor sie hätte dir gedroht, du sollst den Kontakt mit deiner Ex einstellen, weil deine Ex dir mal 6uelle Nachrichten schickt. Und du sie nicht augenblicklich überall bloggst. Würdes du das Verhalten gut finden, wenn man dir direkt die Pistole auf die Brust setzt? Und dir ohne den geringsten Anlass misstraut? Die Vertrauensfrage sollte man sich mal stellen. Vertraue ich ihr, ohne stichhaltige Beweise, oder vertraue ich ihr nicht? Ohne stichhaltige Beweise. Anscheinend nicht. Vielleicht hat sie Angst vor Nähe oder vor Bindung oder oder oder. Jeder hat so seine Baustellen. Und man bucht immer das Komplettpaket. Eigentlich ist es deine Aufgabe, als Liebender, ihr ihre Ängste zu nehmen und sie zu unterstützen. Aber drohen geht auch.

22.09.2021 21:25 • x 1 #16


O
@Patric ich finde es sehr gut das du du soweit konsequent bist, auch dir zu liebe. Du brauchst da definitiv die Ruhe. Nimm sie dir auch.

Ich finde sie hat von dir viel Freiraum bekommen, gerade wenn sie Wochenenden für sich haben wollte. Und feiern gehen kann man auch in einer Beziehung. Da muss man nur miteinander reden und ich denke du bist da insgesamt ein fluffiger Kerl der da keine großen Anstalten gemacht hätte oder sogar mit feiern gegangen wärst. Das kann man ja auch zusammen machen.

Ich kann mir schon gut vorstellen das sie sich ggf. Nochmal bei dir meldet, gerade wenn sie den Weg schon über andere Ecken geht.

Ich wurde Erst vor 2 Monaten verlassen ;-( ich bin immer noch in der Analysephase um es auch irgendwie zu verstehen. Und Rückblickend auf die Beziehung gab es eben schon vor Jahren diese Momente die mich heute zweifeln lassen ob das alles nicht doch bedrohliche Signale waren. Ändern kann ich es trotzdem nicht.

22.09.2021 21:27 • #17


A


Ich tue mir schwer alles zu verstehen

x 3


O
@Patric ah ok dann verstehe ich das. Dann ist sie inkognito sozusagen für dich unterwegs. Das ist eigentlich ganz gut ;-D wäre ja sogar super wenn sie deiner jetzigen ex mitteilt das es dir soweit gut geht und du nen super Eindruck machst. Dann wird es zusätzlich zu der Kontaktsperre für sie definitiv ein Überraschungsmoment sein.

22.09.2021 21:28 • #18


M
Ich sehe das alles anders, sie wollte am Anfang viel mehr von dir! Ein gemeinsames Leben und eine richtige Beziehung, nicht nur einmal in der Woche!

Ich denke das hat sich alles nur wie Kaugummi gezogen und es gab in dieser Beziehung kein weiter kommen in über 2 Jahren!

Natürlich verliert man dadurch auch die Bindung, und du bist anscheinend ein Mensch der ihre Aussagen so hinnimmt, sie sagt sie will nicht mehr zusammen ziehen und du fragst nicht mal warum? Vielleicht ist sie eine Frau was viel mehr Aufmerksamkeit braucht und sehen muss das du kämpft, vielleicht braucht sie etwas Feuer in der Beziehung, aber auch für mich hört sich das alles bzw euer Leben wie es war ganz schön langweilig an!

Ich persönlich glaube nicht das ein anderer dahinter steckt, ihr hat die Beziehung nix mehr gegeben und auf was soll sie warten?!

22.09.2021 21:29 • #19


O
@Patric Ich finde das sehr gut das du das duechziehst wie gesagt. Für dich aber auch für sie ist das gut. Ich hab den Zug leider verpasst gehabt... Und ich denke der Groschen wird bei ihr bald fallen und ich kann mir gut vorstellen das sie sich dann nochmal bei dir meldet. Vielleicht genau dann, wenn du bereits abgeschlossen hast.

Im Endeffekt hätte sie ja das Recht den Kontakt zu verbieten, was sie ja nicht tut, also auch hier der secret Weg über dritte. Ich finde es sehr gut aber von dir das du ihre Tochter dafür nicht büßen lässt. Egal ob Klein oder Großkind. Den Schneid haben leider nicht viele.

Und so sollte das auch sein. Egal wie hässlich die Trennung vielleicht war, für das Kind sollte man dahin gehend sein Bestes geben und das habt ihr bewiesen und gezeigt. Euer Kind wird es euch später danken! Also super Job von euch beiden.

22.09.2021 21:36 • #20


P
Hallo Melanie,
vielleicht sind meine Darstellungen lückenhaft und zeigen nicht das ganze Bild den so ganz ist das nicht.
Wir hatten unheimlich viel unternommen und sind auch nie in irgendwelchen langweilgen Routinen untergegangen.
Wir seind beide sehr Sportlich und haben neben den Sport auch andere gemeinsame Hobbies nachgegangen. Ausserdem waren wir zum ausgleich auch viel mit den Töchtern auf kleinen Wochenend Trips und haben dadurch viel gemainsame Zeit nachgeholt. Langeweile gab es bei uns nicht.
Nichts hat sich gezogen wie Kaugummi, und ich habe auch nie einfach irgendwas so hingenommen. Wir hatten gesprochen nachdem sie das zusammenziehen verschoben hat. Sie versicherte mir das sie mich liebt und eine gemeinsame Zukunft wünscht aber angst hat das wenn wir zusammenziehen diese beziehung in die Brüche geht. Sie sagte das aus erfahrung mit einer voherigen beziehung. Ausserdem haben wir uns telweise nur noch am Wochenende gesehen weil:
1. Ich sehr sehr viel auf Reisen bin.
2. Sie und ich beide Kinder haben und meine Tochter sehr viel bei mir ist wenn ich von Zuhause Arbeite.
3. Sie viel Zeit unter der Woche für eine 3 Jährige Fortbildung brauchte bei der sie sich auf die Examen Vorbereitete.
Trotzdem Danke, ich finde es gut auch andere gedanken zu hören aber bitte entschuldige wenn ich wiederspreche wenn etwas anders war als durch die Lücken in der Gesichte zu vermuten ist.

23.09.2021 07:35 • x 1 #21


OxfordGirl
Zitat von Bumich:
hätte ich mir erst einmal ihren Ex geschnappt. Aber ganz sicher. Und ihm verklickert, dass du jetzt ihr neuer Macker in da House bist und er deiner Freundin keine 6uellen Dinge mehr zu schreiben hat. Das wäre für mich naheliegend. Bevor ich meine Liebste zum Teufel jage.

Wäre Patric ein hitzköpfiger 18 Jähriger oder Rambos kleiner Bruder, hätte er das sicher auch getan.
Ein gestandener Mann von 45 Jahren? Hätte die Grenzen deutlich aufgezeigt. Zumal sie ihr Handy ganz offen und fast vor seiner Nase plaziert hat, das war entweder pure Absicht (Provokation) oder Naivität. @Patric hättest vielleicht nicht sofort mit Schluss machen drohen müssen, aber ich denke du hast wie viele Menschen den Fehler gemacht, zu lange zuzuschauen, und dann kam der berühmte Tropfen...

Zitat von Patric:
Ich hatte den Eindruck sie wollte das ich einen Versuch starte sie nochmals zu überreden, sie provozierte es sogar. Ich blieb freundlich nett und distanziert. Sie meinte noch, dass sie ihrer Tochter versprochen hatte mich Treffen zu dürfen und dass ich mich immer bei ihr melden kann

Ohne dich vorher zu fragen?
Zitat von Patric:
Leider hatte die kleine bisher keine Vaterfigur und hängt mer an mir als ich es jemals für möglich gehalten hatte.

Was ist mit ihrem leiblichen Vater? Wieviele zumindest temporäre Vaterfiguren hatte sie in ihrem Leben? Und warum sollst ausgerechnet du, nach 2,5 Jahren LAT, diese Rolle weiterhin für sie spielen?

Das Mädchen ist 13, vermutlich bereits am Anfang ihrer Pubertät, das ist kein kleines Kind mehr.
Zitat von Patric:
Eigentlich wollte ich mit Ihrer Tochter zusammen ein Film ansehen und mit der kleinen auf sie warten. Ich war mal wieder sprachlos und ziemlich verletzt da ich es nicht verstehen konnte das sie mich nicht dort haben wollte.


Zitat von Patric:
Am darauffolgenden Montag rief mich Ihre Tochter an und war ziemlich aufgelöst. Sie meinte ich darf mich nicht von Ihrer Mutter Trennen und dass sie will das ich zurückkomme. Sie meinte auch, dass im Gespräch mit Ihrer Mutter sie meinte das sie mich mehr liebt als jeden anderen Mann zuvor. Außerdem meinte sie auch dass Ihre Mutter ihr sagte das sie weiß das sie mir ihre wahren Gefühle nicht zeigen kann aber dennoch mich Liebt. Eigentlich rief Ihre Tochter täglich an und fragte mich wie es mir geht.

Lass dich nicht zum Spielball machen. Natürlich ist das Mädchen traurig und enttäuscht, und mal ein Eis essen ist sicher in Ordnung. Fernsehabende auf der Couch deiner Ex? Würde ich nicht machen, und auch tägliche Anrufe finde ich überzogen.Hast du da überhaupt noch Zeit und Raum für deine eigene Tochter? Du bist ja beruflich schon ganz schön eingespannt, und hast vielleicht noch das ein oder andere Hobby? Was, wenn du eine neue Frau kennenlernst?

23.09.2021 10:00 • x 2 #22


T
Zitat von Patric:
Hallo Zusammen, ich habe in den letzten Tagen hier viel gelesen und dabei gesehen das es doch viele Gleichgesinnte gibt. Viele der Geschichten hier ...

...befasse dich mal mit dem Thema:toxische, manipulative Beziehung auf Youtube oder so, wenn du viele dieser Situationen wieder erkennst, wirst du wissen was zu tun ist...sie hat auf jedenfalls schon mal einen Anker geworfen und zwar über die beiden Kinder und egal ob ihr das ON/OFF Spiel mit dir gelingt oder nicht, du wirst sie noch Jahre im Nacken sitzen haben, denn die nutzen gerne dann den Freundeskreis aus, um dich in einem schlechten Licht dastehen zu lassen...aus deinen Schilderungen gibt es schon ganz viele Red flaggs...Dein Glück bis jetzt, dein inneres Schutzsystem springt früher an als sie das dachte und wollte, das wird sie aus ihrer Reserve locken und dich hoovern und lovebomben, wenn sie es geschafft hat, wird sie dich nicht nur abwerten, was sie ja schon macht, sie will Dich kicken abschießen...informiere dich, damit du schon mal weißt was auf dich zukommt..ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück.

23.09.2021 10:50 • x 1 #23


O
@TimTayler aber macht nicht jeder mal irgendwie eine Art Machtspielchen um an den anderen ran zu kommen?
Wie kann man denn erkennen das jemand wirklich toxisch ist oder ob jemand nur leichte Züge zeigt da es eine Ausnahmesituation ist?

23.09.2021 15:38 • #24


P
Hallo und auch dir Danke für deine Worte. Also ich hatte vorhin viel zeit im Auto und habe mir über YouTube einiges über Toxische Beziehungen angehört. Also vielleicht gab es da den einen oder anderen Ansatz aber ich würde eigentlich Tippen das sie nicht Toxisch ist und unsere Beziehung das auch nicht war.
Es gab in den letzten monaten ein Kompletten wechsel von ihr, Rückzug, abweisung etc und dann wieder weniger Momente später sehr viel aufmerksamkeit und nähe. Wenn ich die Videos aber vergleiche, war das bei uns anders als dort beschrieben.
Ich würde eher sagen das sie ein absoluten Kontrolzwang hat. Ihre ganze Familie und freunde sagten mir das auch immer wieder, aber so ernst hatte ich es nicht genommen. Sie bestimmt gerne die Regeln. Ich habe ihr da oft (immer höflich aber bestimmt) contra gegeben und das passte ihr wohl nicht so ganz.

23.09.2021 19:46 • #25


T
Zitat von Owlisa:
@TimTayler aber macht nicht jeder mal irgendwie eine Art Machtspielchen um an den anderen ran zu kommen? Wie kann man denn erkennen das ...

...ja leider, darum scheitern ja so viele Beziehungen...warum sind Machtspielchen notwendig?...in der Hoffnung, daß der andere sich ändert und anpasst...geht schief...

23.09.2021 20:10 • x 1 #26


T
Zitat von Patric:
Hallo und auch dir Danke für deine Worte. Also ich hatte vorhin viel zeit im Auto und habe mir über YouTube einiges über Toxische Beziehungen ...

...deine Wahrnehmung, deine Entscheidung...es wird sich zeigen...

23.09.2021 20:12 • #27


P
Zitat von TimTayler:
...deine Wahrnehmung, deine Entscheidung...es wird sich zeigen...


Ich meine nur das ich auch schon einiges erlebt habe und keine 20 mehr bin. Ich denke wie gesagt nicht das es nur im Ansatz bei uns so war wie was ich da gehört habe aber ich bin anderherum auch kein Profi auf dem Gebiet.
Was meinst du damit es wird sich zeigen? Die Beziehung hat sie beendet und ich bin niemand der jemals wieder Kontakt sucht. Ich laufe einfach niemanden hinterher.

23.09.2021 20:18 • #28


O
@TimTayler ja das stimmt. Ich hab in einem Beitrag mal gelesen das es in unserer heutigen Gesellschaft normal ist, da wir uns auch immer wieder vergleichen als wären wir eine Ware die man im Supermarkt mit anderen Marken vergleicht. Also überspitzt dargestellt.
Vielleicht rühren daher diese Machtspielchen?
Irgendwie alles schwer zu verstehen... Und dann steht man mit vielen offenen Fragen und Null Antworten da.

23.09.2021 21:12 • #29


T
Zitat von Owlisa:
@TimTayler ja das stimmt. Ich hab in einem Beitrag mal gelesen das es in unserer heutigen Gesellschaft normal ist, da wir uns auch immer ...

...ich traue mir hier zu erwähnen, mich eingeschlossen, wir haben unsere eigenen Werte nicht mehr präsent im hier und jetzt, immer nur für den anderen...Ergo unser Selbstwert sinkt, die Grenzen lassen wir uns überschreiten und verlieren unseren eigenen Respekt vor uns...der/die gegenüber kann gar nicht anders, als das auszunutzen, das ist menschliche Evolution, Macht über jemanden zu bekommen...das läuft im Programm Unterbewusstsein Reptiliendenken...leider...das lässt sich nur mit wissen und Erkennisse aktiv im hier und jetzt verändern...wenn mal die Emotionen überreagieren, dann schlagen viele verschiedene Programme an, je nach hinterlegtem Eigenschutz und du bemerkst das gar nicht...

23.09.2021 21:24 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag