Zitat von Patric: Meine Ex Frau ist Freundschaltich meine engste Bezugsperson, wir haben unser Kind trotz Trennung vor 13 Jahren gemeinsam im Wechselmodel erzogen und blieben gute Freunde.
Zitat von Patric: Es gab da einen Ex Freund, der Ihr permanent Nachrichten schickte. Normalerweise nichts Schlimmes, aber er schickte ihr klare S. Anfragen. Sie reagierte zwar mit Humor auf die Anfragen aber sagte ihm nie, dass er es unterlassen soll.
Vielleicht ist ihr Ex auch ihr bester Freund? So wie bei dir? Vielleicht hat sie sich nicht getraut ihrem Ex das so deutlich zu sagen? Vielleicht hats ihr auch gefallen. Bestätigung. Also, bevor ich sauer auf meine Liebste wäre und Schluss gemacht hätte, hätte ich mir erst einmal ihren Ex geschnappt. Aber ganz sicher. Und ihm verklickert, dass du jetzt ihr neuer Macker in da House bist und er deiner Freundin keine 6uellen Dinge mehr zu schreiben hat. Das wäre für mich naheliegend. Bevor ich meine Liebste zum Teufel jage.
Hast du das Gespräch mit dem Typen gesucht? In Gesprächen mit Exfreunden erfährt man zu dem noch einige interessante Dinge. Beide Seiten zu hören ist immer bereichernd. Aber gut. Man kann auch den Boten der schlechten Nachricht lünchen und den Verursacher ziehen lassen.
Zitat von Patric: Erst nach einem Streit und meiner Drohung die Beziehung zu beenden schrieb sie ihm das er sich nie mehr bei ihr melden solle und blockierte ihm umgehend.
Also, plumpe Drohungen in einer Beziehung, dann ist es schon weit gekommen. War das jetzt ein Akt aus purer Verzweifelung und Hilflosigkeit oder denkst du echt, mit Drohungen etwas positives erreichen zu können? Das sie da auf Rückzug geht, verstehe ich voll. Auch wenn du Recht haben solltest. Drohen ist der Todesschuß für jede glückliche Beziehung.
Stell dir vor sie hätte dir gedroht, du sollst den Kontakt mit deiner Ex einstellen, weil deine Ex dir mal 6uelle Nachrichten schickt. Und du sie nicht augenblicklich überall bloggst. Würdes du das Verhalten gut finden, wenn man dir direkt die Pistole auf die Brust setzt? Und dir ohne den geringsten Anlass misstraut? Die Vertrauensfrage sollte man sich mal stellen. Vertraue ich ihr, ohne stichhaltige Beweise, oder vertraue ich ihr nicht? Ohne stichhaltige Beweise. Anscheinend nicht. Vielleicht hat sie Angst vor Nähe oder vor Bindung oder oder oder. Jeder hat so seine Baustellen. Und man bucht immer das Komplettpaket. Eigentlich ist es deine Aufgabe, als Liebender, ihr ihre Ängste zu nehmen und sie zu unterstützen. Aber drohen geht auch.