49

Ich tue mir schwer alles zu verstehen

S
Mein Theorie ist, dass der grosse Altersunterschied (es sind immerhin 15 Jahre!) für sie ein Problem geworden sind.
Sie hat ja schon ihre Jugend aufgegeben, um ihre Tochter aufzuziehen, wenn sie schon mit 17 Mutter wurde. Nun ist sie 30 und ist mit einem Mann zusammen, der soviel älter ist. Ich frage mich, ob diese Frau jemals ihre Jugend geniessen konnte?
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, da ich nicht viel jünger als du bin, aber mit 45 bist du nicht mehr der Jüngste und ich gehe davon aus, dass du ein ruhiger Mensch bist der es nicht mehr nötig hat, Party zu machen oder die Welt zu entdecken. Dies alles blieb ihr bisher verwehrt und sie wird sich wohl gedacht haben, dass sie das alles nicht mehr nachholen kann wenn die Tochter etwas älter ist und der Partner auf die 60 zugeht.

23.09.2021 22:09 • x 3 #31


T
Zitat von Patric:
Hallo Melanie, vielleicht sind meine Darstellungen lückenhaft und zeigen nicht das ganze Bild den so ganz ist das nicht. Wir hatten unheimlich viel ...

...das war auch von deiner Erstschilderung bereits abzuleiten...wenn ein 45 jähriger mit einer 30 jährigen beim Mountainbiken zusammen kommt, der kann nicht langweilig sein...nur so nebenbei...

23.09.2021 22:19 • #32


A


Ich tue mir schwer alles zu verstehen

x 3


P
@SunQueen
Ich habe die letzten Tage viel nachgedacht und ich bin da jetzt an den Punkt wo ich das selbe annehme. Sie hat ja öfters das zum Thema gebracht und das obwohl viele in Ihren Umfeld mit Älteren zusammen sind. Ich wundere mich nur etwas darüber, da ich nicht, wie andere in meinen Alter bin. Ich bin zum einen sportlich und Weltoffen. Ich habe selbst 20 jahre im fernen Ausland verbracht und habe gute Freunde rund um den Globus die ich auch tatsächlich Besuche. Ich muss nicht mehr jeden Abend zu Feiern gehen, wobei es eher meistens ich war, der sie Abends noch auf ein paar Cocktails raus lockte. Dennoch denke ich das du recht hast. Irgendwie wollte sie angangs nochmals ein Kind mit mir und eine Zukunft, aber dann hat sie wohl oder über für sich erkannt das sie frei und unabhängig sein will. Ich habe meine grenzen oft genug verteidigt, jedoch habe ich sie auch immer wissen lassen was ich für sie empfinde. Ich habe mir oft kleine dinge einfallen lassen wöruber sie sich auch gefreut hat. Das zumidest weiss ich von einen gespräch mit ihrer besten Freundin vor einigen monaten. Ich mache mir gerade klar das es keinen Sinn hat noch an das schöne und die tolle zeit festzuhalten. Wir haben viele schöne sachen erlebt gemeinsam und dafür muss ich dankbar sein und sie im Herzen gehen lassen.

24.09.2021 07:28 • x 4 #33


P
Seit gestern bin ich wieder Zuhause und auch wenn es mir leichter gefallen ist als gedacht, jetzt habe ich Angst vor dem Wochenende. Das wird das erste Wochenende ohne sie sein. In den letzten Tagen auf Reisen konnte ich mich durch die Arbeit gut ablenken, aber was kommt jetzt. Heute werde ich das KInderzimmer ihrer Tochter hier bei mir im Haus abbauen. Wir hatten vereinbart das sie die Sachen abholen kann und diese bei sich nutzt. Ich werde alles in die Garage stellen wo sie es sich abholen kann. Letzte Woche habe ich bereits ALLES andere was ich von Ihr geschenkt bekommen hatte in einen Karton gesteckt und in den Keller gebracht. Es war übrigends interessant ihr Gesicht zu sehen, als sie gesehen hatte das nichts mehr von Ihren geschenken hier bei mir zu sehen war.
Ich wünsche euch allen einen guten start in den Tag und wenn möglich ein gutes Wochenende!

24.09.2021 07:46 • x 2 #34


P
Tasächlich gibt es jetzt ins blaue hinein etwas zu Berichten. Gerade habe ich wegen unserer Tochter mit meiner Ex Frau telefoniert. Sie erzählte mir gerade das sich gestern Aband meine Ex Freundin schon wieder bei ihr gemeldet hat. Meine Ex Frau meint in dem Gespäch ging es darum das meine Ex Freundin so einen schlechten Tag hatte in der neuen Arbeit und viel bla bla. Warum sucht meine Ex Freudin denn jetzt den Kontakt zu meiner engsten Vertrauten? Ich würde mich doch auch nicht an Ihre beste Freundin wenden. Jedenfalls hat mir meine Ex Frau versprochen nichts von mir oder der Trennung zu sagen und steht natürlich zu mir.

24.09.2021 10:04 • #35


Wurstmopped
Vielleicht um sich im Spiel zu halten oder vielmehr Dich?
Ich finde es persönlich auch ein wenig merkwürdig, dass sie jetzt den Kontakt zu deiner Ex intensiviert.
Vielleicht ihre Art mit der Trennung umzugehen, hatte sie den bisher guten und häufigen Kontakt zu deiner Ex?

24.09.2021 10:13 • #36


P
@Wurstmopped
Hallo, naja sie waren bedingt unserer Beziehung ein wenig in Kontakt aber jetzt nicht besonders viel oder gar eng.
Eigentlich hat ja meine Ex Freundin genug andere Menschen dennen sie von ihren schlechten Tag erzählen kann.
Verstehe ich nicht....

24.09.2021 10:20 • #37


Wurstmopped
Zitat von Patric:
@Wurstmopped Hallo, naja sie waren bedingt unserer Beziehung ein wenig in Kontakt aber jetzt nicht besonders viel oder gar eng. Eigentlich hat ja ...

Sie will vielleicht, dass Du weiterhin an ihren Leben und Problemen Teilhabe hast, dich in ihrem Orbit halten oder sie will wissen ob Du dich anderweitig orientierst....alles in allem eher so ein Kontrollding.

24.09.2021 10:24 • #38


P
@Wurstmopped
Ach, du hast es drauf, das passt ja zu ihr. Sie will immer die Kontrolle haben, über alles. Denke das ich das alles ohne wenn und aber, ohne Drama und ohne einen einzigen versuch mit ihr zu sprechen alles hin nehme und weg bin passt nicht zu ihren kontrollzwang:-). Aber auch nochmals, ich mache das nicht aus berrechnend, ich will und wollte mich einfach selbst schützen und halte nichts davon jemanden der einen nicht haben will hinterher zu laufen.

24.09.2021 10:27 • x 2 #39


Lilli70
Ich an deine Stelle würde deine Exfrau bitten, den Kontakt zur Ex einzustellen. Ich finde das übergriffig und passt auch nicht mehr zu dem jetzigen Stand der Dinge. Das Mädchen kann keine Konsequenzen ertragen. Da muss sie noch viel lernen. Für sie ist das ein Dramaspiel, distanziere dich davon, damit du das hinter dir lassen kannst. Und den Kontakt der Kinder, ob du mit ihrer Tochter oder andersrum halte ich auch nicht für sinnvoll. Darüber hält sie die Verbindung. Das ist alles Kindergarten und hat mit erwachsen sein nichts zu tun. Ich denke aber so wird sie noch mit fünfzig sein. Du hast alles richtig gemacht. Hätte ich auch so getan, aber bleib weiter bei dir und konsequent. Es würde sich nichts ändern, auch wenn ihr es nochmal versuchen würdet. Viel Glück!

24.09.2021 10:35 • x 1 #40


P
@Lilli70
Ich möchte jetzt nicht meiner Ex Frau sagen was sie zu tun hat. Wir sind beide Erwachsen und sehen das zwar seltsam aber wollen zumindest noch nicht unhöfflich sein. Wenn es aber mehr wird wird meine Ex Frau ihr höfflich mitteilen das sie auch keinen Kontakt mehr möchte. Meine Tochter ist lieb zu ihrer Tochter und beide Schreiben sich momentan aber das wird sich auch auflösen. Auch meine Tochter ist höfflich erzogen aber hat mittlerweile andere Interessen. Ich glaube das mit Ihrer Tochter und mir wird nichts weiter als ein paar mal Telefonieren. Ich bin selbst einfach zu viel eingebunden mit Job, Tochter, Sport das ich gar nicht die Zeit für die kleine hätte.
Ich ziehe meinen weg durch, auch wenn ich lange brauche werde ich sicherlich wieder jemanden kennenlernen und da brauch ich im Kopf keine Altlasten.

24.09.2021 10:45 • x 1 #41


T
Zitat von Patric:
@SunQueen Ich habe die letzten Tage viel nachgedacht und ich bin da jetzt an den Punkt wo ich das selbe annehme. Sie hat ja öfters das zum Thema ...

...wow und meinen allerhöchstens Respekt, so und nicht anders...

24.09.2021 10:53 • x 1 #42


Lilli70
So meinte ich es auch. Toll, machst du richtig gut. Ausschleichen lassen..!

24.09.2021 10:56 • #43


P
@Lilli70
Danke:-)

24.09.2021 11:03 • #44


leskine
Zitat von TimTayler:
...ich traue mir hier zu erwähnen, mich eingeschlossen, wir haben unsere eigenen Werte nicht mehr präsent im hier und jetzt, immer nur für den anderen...Ergo unser Selbstwert sinkt, die Grenzen lassen wir uns überschreiten und verlieren unseren eigenen Respekt vor uns...der/die gegenüber kann gar nicht anders, ...

Stimme dir zu, insbesondere darin das vieles Unterbewusst abläuft. Wenn ich meine eigene Werte nicht mehr authentisch vertrete, dann kann der andere gar nicht anders als genau so zu agieren. Ist wie ein Programm das dann anspringt und oftmals tut es demjenigen auch leid bzw. fühlt mit, da er im Grunde nicht mutwillig verletzten möchte. Hinzu kommt dann das eigene Verhalten sich nicht eingestehen zu können -Respektlosigkeit demjenigen gegenüber der seine Werte nicht mehr vertritt- und daraus folgen Schuldzuweisungen. Ein Teufelskreis...

24.09.2021 11:44 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag