49

Ich tue mir schwer alles zu verstehen

O
@TimTayler sehr gut und verständlich erklärt Obwohl es mega traurig is und man es irgendwie nicht wirklich wahr haben möchte.

24.09.2021 12:34 • x 1 #46


O
@SunQueen ich kann die Argumentation des Altersunterschiedes oder auch der Tatsache jung Kinder zu bekommen nachvollziehen. Aber ich persönlich tue mich schwer das als Grund zu nehmen, wenn man sich doch geliebt hat dann doch auch Bedingungslos, mit all dem was der andere eben mitbringt oder nicht mitbringt.

Wenn ich an meine Eltern denke, die sich in der Grundschule kennenlernten und in ihrer Jugend zusammen gekommen sind haben mit Anfang 20 zwei Kinder bekommen, ein Haus gebaut und beide sind aktuell auch 47 und 50 Jahre, sind seit 30 Jahren verheiratet. Es gab schlimme Krisen und Hindernisse, wo andere gleich den *beep* eingekniffen hätten, aber sie haben es gemeinsam durchgezogen und lieben sich wie an Tag 1.

Meine Oma die aus schlimmer erster Ehe kam, hat meinen Stiefopa vor 37 Jahren kennen und lieben gelernt. Und die beiden haben einen Altersunterschied von 17 Jahren! Ja es macht sich jetzt bemerkbar, mein Opa bekommt Altsheimer... aber beide stehen füreinander ein, sind füreinander da und meine Oma meinte sie würde nichts anders machen. Sie liebt ihn einfach und andersherum.

Es ist doch also möglich! Es gibt immer Tage wo man denkt oh man geht der mir aufn Sack aber das gehört doch zum lieben dazu. Wenn man sich wirklich innigst geliebt hat, Gefühle für jemanden hatte, dann gibt man doch nicht einfach auf. Ja gut bei schlimmen vergehen (Misshandlung, Fremdgehen, etc.), kann ich das absolut nachvollziehen das eine Trennungder einzige Weg is... aber nur weil man gerade ein bisschen unzufrieden ist? Warum ist das heutzutage so normal? Ich verstehe das einfach nicht
Deswegen ja Altersunterschied, Kinder in jungen Jahren etc. Ja ich verstehe das sind Hindernisse und Belastungen aber auch da, man kann im Vorfeld darüber nachdenken was für einen selbst tragbar ist und was nicht.

24.09.2021 12:46 • x 3 #47


A


Ich tue mir schwer alles zu verstehen

x 3


P
@SunQueen,
@Owlisa,
Ich kann es um erhlich zu sein aber auch nicht verstehen. Sie wusste ja vom ersten Tag an wie alt ich bin. Es war ja niemals ein Geheimnis. Leider aber scheint es so als wäre das ein Grund (sicherlich auch andere) gewesen sich von mir zu entfernen. Sicherlich wird es auch andere Gründe gegeben haben wie das Zusammenziehen das sie zuerst umbedingt wollte und dann irgendwann doch nict mehr aber auch darüber haben wir gesprochen das es für mich in Ordnung ist.
Jetzt ist es so wie es ist und ich komme ganz gut damit zu recht und bleibe dabei das ich zum einen sie gehen lasse und zum anderen in ihrer Welt nicht mehr vorhanden bin. Wenn ein Mensch sagt das er einen nicht mehr liebt gibt es keine Worte, keine Briefe und keine Argumentation um das rückgangig zu machen. Nur wenn dieser Mensch von GANZ GANZ alleine darauf kommt was er verloren hat gäbe es eine Chance. Aber dafür müssen diese Personen erst spüren das sie euch verloren haben und das geht nicht solange ihr weiterhin für sie da seit.

25.09.2021 11:04 • x 2 #48


K
Sehr wahre Worte.

25.09.2021 11:06 • x 1 #49


O
@Patric in deinem Fall kann ich das mit dem Alter auch nicht verstehen. Ja das man mal sich ausprobiert is ok. Das man feststellt es ist nicht das wahre, auch ok. Aber erst nach mehreren Jahren? Und is ja jetzt nicht so, dass sie in einem Pubertätsalter ist, wo man sich selbst noch nicht reflektieren oder die Welt kann...

Ja ich bin auch noch in meinem Alter in meiner kleinen Traumwelt, aber man hat ja schon gewisse Werte, Eigenschaften und logisches Denken entwickelt, so daß man gewisse Dinge im Vorfeld abwägen, reflektieren und dementsprechend entscheiden kann...

Ich verstehe das loslassen das einzig richtige is. Aber warum fühlt es sich so falsch an?

Zum Beispiel:
Ich liebe meine Eltern, obwohl die mir oft auf die Nerven gehen.
Ich liebe meine Freunde, auch wenn wir streiten.
Ich liebe meine Tiere, obwohl sie Geld kosten.
Ich liebe meinen Partner obwohl er auch einige Fehler macht...
Usw...

Man kann doch nicht einfach aufhören zu lieben. Ja das mal die Liebe an einem Tag schwach is, an dem anderen Tag stark... alles nachvollziehbar, aber liebe bleibt doch eben liebe. Wenn ich alles wegwerfen würde, was ich mal geliebt habe, heute aber nicht weil mich was daran stört, dann wäre ich komplett alleine und hätte rein gar nichts mehr...

Sonderfälle jetzt mal ausgenommen... gibt wie gesagt auch andere Gründe wo eine Beziehung nicht mehr tragbar ist und so... das verstehe ich.

Aber doch nicht wegen solchen Nichtigkeiten. Nicht nach Jahren... leider fehlen mir dafür zu viele Gehirnwindungen...

25.09.2021 12:17 • x 3 #50


P
@Owlisa
Vielen Dank für deine Worte. Du hast das wirklich mit viel Gefühl geschrieben und dafür danke ich dir. Ich war gerade bei freunde zu mittag und aucn die kannten meine Ex Freundin und verstehen ihr verhalten auch nicht. Beide meinten das sie sowas von einer jetzt 33 Jährigen nicht verstehen können.
Was immer es war ich werde es nie verstehen wo sie doch angeblich so toll Lachne konnte mit mir und es nie Langweilig wurde.
Sie wollte die Trennung also ist es jetzt so.
Warum sie aber dann kontakt zu meiner engsten Vertrauten sucht verstehe ich nicht aber so ist es eben.

25.09.2021 15:26 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag