213

Ich verliebt, er nicht - verheirateter Arbeitskollege

gala
Zitat von winkle:
Er fehlt mir im Leben, sonst nichts.

Wie kann er dir fehlen, wenn du ihn nie hattest?
Du stellst diesen Mann auf ein Podest, welches er sich definitiv nicht verdient hat.
Er mag hübsch und eloquent sein, Charme haben, flirten können und ettliche andere tolle Eigenschaften haben. aber was außer deinem Ich bin verliebt lässt dich ihn auf so ein Podest stellen, dass es er und kein anderer sein soll?

Es klingt doof, aber versuche in deinem Übereifer der Gefühle mal rationaler auf die Dinge zuzugehen, dir Fragen zu stellen, negative Dinge zu interpretieren und schlicht und ergreifend sein Podest zu unterminieren.

18.12.2017 16:53 • x 2 #16


W
Hallo sade. Ich musste grade lachen, weil ich letzte Woche tatsächlich dachte: auch er wird nach dem Sport nach Schweiß stinken
Nicht, dass das was zur Sache täte aber er ist ja auch nur ein Mensch.

Diese erste Begegnung war einfach ohne Gehirn und Verstand: Er stand vor mir, ich sehe ihn und er sagt Da strahlt aber jemand. danach kam von meiner Seite aus nicht mehr so viel Verstand hinzu. Natürlich liebe ich auch die Illusion an ihm. Ich hab ja keine Ahnung wie das gemeinsame Leben mit ihm ist. Vielleicht pennt er wochenends bis 11 und ist total faul

18.12.2017 16:54 • x 1 #17


A


Ich verliebt, er nicht - verheirateter Arbeitskollege

x 3


S
Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder du wechseslt die Stelle, oder eben nicht. Die Möglichkeit, ihm deine Gefühle, die meiner Meinung nach keine wirkliche Gefühle sind, sondern nur eine Art Projektion, zu gestehen, gibt es leider nicht. Er ist verheiratet, vielleicht sogar glücklich. So oder so möchtest du ja nicht eine bedeutungslose Affäre sein, oder?

Hast du dir vielleicht schon Hilfe geholt? Vielleicht wäre es besser über dieses Thema mit einem Therapeuten zu sprechen. Niemand sagt, dass du geistesgestört bist, aber zugegeben, so eine Abhängigkeit und du kennst ihn ja kaum...

Ausserdem kann dir nichts im Leben fehlen, was dir nicht gehört...

18.12.2017 16:55 • #18


W
Zitat von Snehulienka:
Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder du wechseslt die Stelle, oder eben nicht. Die Möglichkeit, ihm deine Gefühle, die meiner Meinung nach keine wirkliche Gefühle sind, sondern nur eine Art Projektion, zu gestehen, gibt es leider nicht. Er ist verheiratet, vielleicht sogar glücklich. So oder so möchtest du ja nicht eine bedeutungslose Affäre sein, oder?

Hast du dir vielleicht schon Hilfe geholt? Vielleicht wäre es besser über dieses Thema mit einem Therapeuten zu sprechen. Niemand sagt, dass du geistesgestört bist, aber zugegeben, so eine Abhängigkeit und du kennst ihn ja kaum.

Ausserdem kann dir nichts im Leben fehlen, was dir nicht gehört.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich ab sofort auf Jobsuche gehe. Und nochmal: ich bin mir darüber im Klaren, dass das in diesem Leben wohl nix mehr wird. Ich such den Weg raus und nicht rein. Ich hab eben genau deshalb Kummer und schlafe schlecht. Ich bin traurig und will das Problem vor allem endlich lösen. Phasenweise war es besser.

Ab Freitag hab ich 3 Wochen Urlaub, das wird gut werden. Da finde ich vielleicht schon was Neues und hab nicht mehr so viele Wochen.

Also ICH glaube nicht dass irgendwer irgendwem gehört. Ich bleib hoffentlich immer so frei dass nie jemand meint ich sei sein Eigentum. Ich hatte diesen Anspruch auch während einer lange Beziehung nicht. Mir gehört kein Mensch. Mir gehört vielleicht ein Haustier.

18.12.2017 17:02 • #19


S
Liebe Winkle, mir macht deine Abhängigkeit, das nicht schlafen, weinen, etc. sehr Angst. So ein Verhalten ist okay und normal, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, aber nicht, wenn man die Person kaum kennt.

18.12.2017 17:10 • x 1 #20


W
Zitat von Snehulienka:
Liebe Winkle, mir macht deine Abhängigkeit, das nicht schlafen, weinen, etc. sehr Angst. So ein Verhalten ist okay und normal, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, aber nicht, wenn man die Person kaum kennt.

Ich kenne ihn doch. Er steht fast täglich auf der Matte oder wir reden stundenlang auf einem After-Work-Event. Wenn ich mich bewusst zurück ziehe , läuft er mir trotzdem wieder übern weg. Er rennt nicht vor mir weg. Ich renn ihm aber auch nicht hinterher. Ich laufe nicht zu ihm in sein Büro, das wäre ja krank.

Entweder ich sag ihm ich will nicht mehr mit ihm reden und keinen Kaffee mehr mit ihm trinken oder ich kündige so bald wie möglich. Ihm aus dem Weg gehen ist in der Praxis schwer. Ich kann schlecht auf Dienstreise das Abendessen ständig absagen, mein Chef würde das nicht akzeptieren. Also wieder den ganzen Abend mit ihm am Tisch sitzen? Mischung aus dem schönsten und dem furchtbarsten, das ich mir vorstellen kann.

Mir bleibt nur die Kündigung. Ich seh da keine Lösung sonst. Ihr habt Recht.

Und dass es mir so schlecht geht liegt ja vor allem an der Alternativlosigkeit. Ich habe ja nicht den Funken einer Hoffnung. Kann mir aber auch keine knallharte Abfuhr von ihm einfahren, denn die Karten dürfen nicht auf den Tisch.

18.12.2017 17:22 • #21


S
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

18.12.2017 17:29 • x 1 #22


W
Zitat von Snehulienka:
:kuss: Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Danke schön

18.12.2017 17:31 • #23


D
Du musst mir mal kurz helfen, liebe TE. Du ziehst in Erwägung einen sicheren Job zu kündigen, weil Du Dich in irgendeine Fantasie zu einem Kollegen, der verheiritet ist, hineingesteigert hast? Ohne Spott: Dein Fall ist ein Paradebeispiel für hausgemachte, erste Welt Luxusprobleme.

Das Problem ist nicht, dass er so ein gut Kerl ist, sondern dass Du ihn auf ein Podest gestellt und Dich in Deiner Fantasiewelt völlig verrant hast. Da Du aber auch von innerer Zerrissenheit, Qualen und Schlaflosigkeit (seit ca. einem Jahr!) sprichst liegt der Fall für mich klar auf der Hand: Du brauchst in jedem Falle kompetente und psychologische Betreuung. Die Situation in der Du Dich befindest ist in höchstem Maße ungesund. Ich fürchte, wenn Du diesen Weg weiter gehst werden die Konsequenzen schwerwiegende sein.

Alles Gute für Dich!

18.12.2017 18:01 • x 4 #24


W
Halli Dude. Welche Konsequenzen können das denn sein?
Aus den Augen, aus dem Sinn scheint mir kein Weltuntergang für mein restliches Leben zu sein.

18.12.2017 18:58 • x 2 #25


Ricky
Zitat von winkle:
Halli Dude. Welche Konsequenzen können das denn sein?
Aus den Augen, aus dem Sinn scheint mir kein Weltuntergang für mein restliches Leben zu sein.


Nö, aber weglaufen ist es halt auch nicht. Das Problem liegt vermutlich woanders. Ich meine, ich hab hier jetzt wahrlich schon einige Leute gelesen, die damit irgendwie nicht klarkommen, ihre Emotionen mal ein wenig unterzuordnen. Die Sache ist halt auch die: Käme er morgen auf Dich zu und würde Dich nach ner Affäre fragen, würdest Du dann ablehnen?

Die Frage hier ist doch nicht, wie Du ihm aus dem Weg gehen kannst, sondern wie Du diese Fehlinterpretation bzw. diese Überinterpretation wieder los wirst.

Ich wundere mich langsam echt, ob die ganzen Umzüge in Deutschland wegen der Arbeit wirklich was mitm Arbeitsplatz zu tun haben oder doch eher damit, dass irgendwer seine Hormone nicht unter Kontrolle hatte.

Ich hab mich auch mal in ne Arbeitskollegin verguckt, aber das hörte einfach dann auf, als ich mal n bisschen genauer hingesehen habe. Irgendwann bemerkt man, dass es sich dabei eben auch nur um einen Menschen handelt mit all den Fehlern etc., die jeder andere auch hat. Und dann habe ich eine andere Frau kennen gelernt und es wurde noch viel besser.

Mir will nicht in den Kopf wie man immer alles von einem einzigen Menschen abhängig machen kann. DAS wäre es, was Du zuerst erörtern solltest, bevor Du eine gute Arbeit mit evtl. guter Position hinschmeißt. Man muss ja auch mal rational denken.

19.12.2017 03:23 • x 5 #26


W
Guten Morgen. Danke für eure Beiträge gestern. Dass ihr so streng seid, tut mir richtig gut (und überhaupt, dass es jetzt erstmals irgendwo steht und ich es los geworden bin)

Heute hab ich mich krank gemeldet. Die Vorstellung, dass er mir um 6 Uhr schon am Bahnhof entgegen läuft...kann es kaum aushalten heute. Er soll einfach weg von mir. Dass ist ne Ausnahme, hab ich noch nie vorher gemacht aber erschien mir legitim
Morgen und übermorgen noch überstehen und dann bin ich 3 Wochen weg und mach schöne Sachen. VG

19.12.2017 09:33 • #27


W
Zitat von Ricky:

Nö, aber weglaufen ist es halt auch nicht. Das Problem liegt vermutlich woanders. Ich meine, ich hab hier jetzt wahrlich schon einige Leute gelesen, die damit irgendwie nicht klarkommen, ihre Emotionen mal ein wenig unterzuordnen. Die Sache ist halt auch die: Käme er morgen auf Dich zu und würde Dich nach ner Affäre fragen, würdest Du dann ablehnen?

Die Frage hier ist doch nicht, wie Du ihm aus dem Weg gehen kannst, sondern wie Du diese Fehlinterpretation bzw. diese Überinterpretation wieder los wirst.

Ich wundere mich langsam echt, ob die ganzen Umzüge in Deutschland wegen der Arbeit wirklich was mitm Arbeitsplatz zu tun haben oder doch eher damit, dass irgendwer seine Hormone nicht unter Kontrolle hatte.


Mir will nicht in den Kopf wie man immer alles von einem einzigen Menschen abhängig machen kann. DAS wäre es, was Du zuerst erörtern solltest, bevor Du eine gute Arbeit mit evtl. guter Position hinschmeißt. Man muss ja auch mal rational denken.

Wieso immer?
Gerade ist das wirklich so, aber doch nicht immer.

Ich mag ja meinen Job und alles passt gut aber eben nicht so. Ich hab es ja jetzt versucht. Er ist einfach zu oft präsent. Wenigstens in eine andere Abteilung müsste ich wechseln oder einen anderen Standort.

19.12.2017 09:38 • #28


Emma14
Zitat:
Heute hab ich mich krank gemeldet.

Tolle Lösung

19.12.2017 10:11 • #29


W
Jemand hier hatte gefragt, ob ich eine Affäre mit ihm ablehnen würde.
Ganz klar: Nein!
Ich hätte überhaupt nicht die mentale Stärke dafür, ich hab das Gefühl, ich habe keine Kontrolle mehr über mein Tun und Handeln. Deshalb finde ich es ja alles so gefährlich. Ich mein, er hat ja offenbar gar kein Interesse an mir, ich glaube zwischen ihm und seiner Zimmerpflanze funkt da schon mehr als zwischen ihm und mir. Da ist einfach nichts von seiner Seite außer Belangloses. Nicht eine Annäherung, nicht ein Kompliment, nichts Persönliches, außer einmal als er sich ziemlich betrunken hat und mir sein Herz ausgeschüttet hat über seine Mutter. Natürlich sucht er irgendwie meine Nähe, aber nicht mehr oder weniger als zu anderen.

Aber WENN da jemals was wäre, auch nur ein Hauch einer Annäherung von seiner Seite...Dann würde doch alles den Bach runter gehen, ich wäre ihm hörig, ich würde ihn anspringen und es wäre eine Katastrophe. Eben weil ich ganz genau weiß, ich könnte ihn nie abweisen und nie so stark sein, fühle ich mich ja so schlecht. Mein Glück, dass er nicht merkt, dass er im Prinzip alles von mir haben könnte, wenn er wollte. Und natürlich mein Glück, dass ich vor allem die Klappe gehalten und nicht einen einzigen Schritt nach vorne gemacht habe, sonst wäre es zu alle dem auch noch wahnsinnig peinlich für mich geworden.

19.12.2017 10:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag