213

Ich verliebt, er nicht - verheirateter Arbeitskollege

W
Zitat von Emma14:
Tolle Lösung

Für heute ist es tatsächlich einfach mal die perfekte Lösung. Ich werde mich später in Ruhe bei Stepstone umschauen und muss mit ihm keinen Small Talk halten.

19.12.2017 10:15 • #31


Emma14
Zitat:
...Dann würde doch alles den Bach runter gehen, ich wäre ihm hörig, ich würde ihn anspringen und es wäre eine Katastrophe


Du bist völlig vernebelt und gaga. Kurz vor der Einlieferung ...

19.12.2017 10:49 • x 1 #32


A


Ich verliebt, er nicht - verheirateter Arbeitskollege

x 3


W
Zitat von Emma14:

Du bist völlig vernebelt und gaga. Kurz vor der Einlieferung ...

Und sonst beleidigst du hier auch lustig herum oder hast du deine Tage und ich einfach Pech?

19.12.2017 10:55 • #33


Valera
Dann wechsel doch erstmal für den Anfang die Abteilung oder den Standort, wenn es in der Firma diese Möglichkeit gibt.

Bei Essen und so, würde ich mich vorerst mal versuchen mich ein bisschen zurück zuziehen, wenn es die Situation erlaubt. Alternativ halt so setzten das du ihn nicht siehst und auch Abstand hast.

Und vorallem Dingen lenk dich ab. Leg deinen Fokus auf andere Dinge nicht auf ihn. Warum einen guten Job schmeißen?

Halte dich bei Gesprächen einfach kurz und sachlich. Lösch seine Kontaktdaten aus dem Händy.

19.12.2017 11:03 • #34


S
Du steigerst Dich gerade immer mehr rein. Wie lange willst Du es noch zulassen, dass diese vernebelte Teenieschwärmerei Oberhand über Dein Leben behält?

19.12.2017 11:04 • x 1 #35


W
Zitat von Valera:
Dann wechsel doch erstmal für den Anfang die Abteilung oder den Standort, wenn es in der Firma diese Möglichkeit gibt.

Bei Essen und so, würde ich mich vorerst mal versuchen mich ein bisschen zurück zuziehen, wenn es die Situation erlaubt. Alternativ halt so setzten das du ihn nicht siehst und auch Abstand hast.

Und vorallem Dingen lenk dich ab. Leg deinen Fokus auf andere Dinge nicht auf ihn. Warum einen guten Job schmeißen?

Halte dich bei Gesprächen einfach kurz und sachlich. Lösch seine Kontaktdaten aus dem Händy.

Ja, das wäre eine Idee. Irgendwie muss ich einen Grund erfinden, wieso das sein muss und im Intranet morgen geeignete Stellenausschreibungen suchen.

Beim Essen, gerade bei Dienstreisen oder wenn wir Meetings an anderen Standorten haben, finde ich das mega schwierig. Mich stört dann ja oft schon, dass er im selben Hotel wie ich schläft. Selbst das ist ja einfach belastend.

Ja, ich lösche jetzt seine Nummer. Ich mach's jetzt einfach. Ich werde sie nicht mehr brauchen.

19.12.2017 11:10 • #36


Emma14
Zitat:
Und sonst beleidigst du hier auch lustig herum oder hast du deine Tage und ich einfach Pech?


Beleidigen wollte ich nicht. Nur wachrütteln. Ähm, verheirateten Mann anspringen wollen und so.

19.12.2017 11:32 • #37


E
Du hast es echt nicht einfach. Zum Glück vetstehst du seine Situation selbst ganz gut und du bietet dich ihm nicht an. Könntest du ja , immerhin hast du seine tel Nr.
Ich finde das gut dass du dich noch im griff hast. .denke aber, er hat es längst gemerkt, es tut ihm gut und er sucht absichtlich Kontakt weil es ja für ihn toll ist dich so zu sehen.
Wer weiss vielleicht würde er dir sogar eine Affäre anbieten aber du willst ihn verstandlicherweise ganz.
Gibt es eine Möglichkeit dich versetzten zu lassen nirgendwo hin wo du ihn weniger siehst? Du könntest doch die Situation deinem chef oder Betriebsrat Vertrauens voll schildern und den Namen weglassen. Du wärst da nicht die erste

19.12.2017 11:55 • #38


D
Winkle, was ich nicht verstehe ist, dass Du bereit bist für eine Schwärmerei Dein komplettes Leben umzukrempeln. Als ich von schwerwiegenden Problemen sprach meinte ich eben genau das: Du scheinst das Gleichgewicht verloren zu haben. Du schreibst von Hörigkeit, obwohl da noch überhaupt nichts ist. Aus der Ferne wirkt das nicht nur irrational, sondern auch ein wenig creepy. Einen Altar mit ausgeschnittenen Bildern von ihm hast Du aber nicht zu Hause, oder?

Ich glaube nicht, dass ein Arbeitsplatzwechsel diese Neigung - wenn es denn überhaupt eine ist, evtl liege ich auch komplett falsch - langfristig lösen wird. Womöglich löst sie dann wieder jemand anders in Dir aus.

Meinst Du es ist denkbar, dass Du zumindest eine psychologische Erstbetreuung in Erwägung ziehst? Oder kommt sowas aus diversen Gründen für Dich überhaupt nicht in Frage?

Lieben Gruß

Zitat von Esral:
Du könntest doch die Situation deinem chef oder Betriebsrat Vertrauens voll schildern und den Namen weglassen.


Furchtbarer Ratschlag! Auf gar keinen Fall! Wenn einer meiner MA zu mir käme und mir dieses Problem schilderte würde ich zwar helfen, aber gleichzeitig dieser Person auf die Stirn stempeln: Unprofessionel! Niemals befördern oder Verantwortung übertragen!

19.12.2017 12:00 • x 3 #39


M
Ich weiß echt nicht, was hier (fast) alle mit ihren Psychologen haben, zumal unter ihnen die wirklich guten eine Rarität zu sein scheinen. Da kann man sich genauso gut hier therapieren lassen.
Lebt doch einfach damit, dass Menschen unterschiedlich ticken und unterschiedliche Prioritäten haben. Für die einen steht ein sicherer Job über allem und für andere ist es eben anders. Die einen sind emotionaler, die anderen weniger. Wo ich mir aber ziemlich sicher bin, ist, dass man mit Beleidigungen eher wenige wachrütteln kann. Zumal die TE sehr reflektiert wirkt und nicht wachgerüttelt werden muss.

@winkle

Ich würde dir wie @Dude0815 auf gar keinen Fall empfehlen, irgendwelche Vorgesetzte zu informieren. Aber deine Geschichte an sich ist nicht so ungewöhnlich. Ich kenne einige davon. Mich persönlich wundert es nur, dass du so auf ihn anspringst, obwohl er überhaupt kein Interesse an dir zeigt. Mir persönlich ist das nur U20 passiert, was aber auch nichts heißen muss. Nur im Moment ist es für mich so, dass jemand, der sich Null für mich interessiert, mich gar nicht reizen kann.

19.12.2017 15:38 • x 2 #40


W
Danke für die Ideen, aber niemals nie im Leben würde ich meinem Vorgesetzten oder gar dem Betriebsrat davon berichten. Das hat doch im Job gar nix verloren. Um Gottes Willen, mein Chef würde mich auf ewig völlig inkompetent finden. Nein, das mache ich nicht. Vor allem, was sollte das denn bringen?

@Dude0815
Nix da. Ich bin doch nicht irre. Also verliebt schon aber nicht vollkommen durchgedreht

@Esral
Nein nein, das hat er nicht gemerkt. Wie auch? er kann nicht hellsehen. Ich sag ihm doch nichts und befummel ihn nicht heimlich unterm Tisch, sondern laufe manchmal sogar in die entgegen gesetzte Richtung, wenn ich ihn von weitem sehe. Ich fliehe ja eher und ergreife die Flucht. Nur ein einziges Mal in den letzten 13 Monaten habe ich eine Bemerkung gemacht und gesagt, dass er sich gut kleidet und einen guten Geschmack hat, das war's. Das war aber nicht mal flirty. Und von ihm kam noch nie, ehrlich noch nie nie nie, irgendwas Anzügliches.
Also ich bin ja nicht doof. Ich weiß wie man flirtet und hätte er das je getan, wäre mir das aufgefallen.

@Malena3
Tja, das frage ich mich auch in den letzten Tagen. Meine Theorie ist, dass es genau daran liegt. Ich weiß, er will mich nicht, ich kann ihn nicht haben, niemals. Das macht die Sache spannend. Mir geht es sonst meist so, dass ich total angenervt bin, wenn ich weiß, dass ich jemanden sofort haben könnte. Ich mag keine aufdringlichen Männer und Anhänglichkeit stört mich schnell.
Für mich ist diese Fantasie und Situation bestimmt auch deshalb ganz gut erträglich, weil ich mich in Wahrheit gar nicht nach einer Beziehung sehne. Mir gefällt bestimmt auch irgendwie, dass er unnahbar ist. Schließlich lege ich mich ja auch nicht ins Zeug, das zu ändern. Ich meine, dass das moralisch sowieso unterste Schublade wäre, muss man ja gar nicht diskutieren; Fakt ist ja, dass ich es gar nicht Erwägung ziehe (und zwar sicher nicht wegen der Ehefrau, sondern weil ich gar nicht will). Die Theorie, dass er sich nur nicht für mich interessiert, WEIL er verheiratet ist, ist eben auch bequem.

Vielleicht würde das Interesse schnell schwinden, wenn er plötzlich geschieden wäre und mich nach einem Date fragt. Vielleicht würde ich gar nicht wollen oder auf einmal gar nicht mehr so verliebt sein. Gut möglich, dass es so wäre. Ob das jetzt geisteskrank ist oder nicht, darüber lässt sich bestimmt streiten. Mir ist natürlich bewusst, dass gerade ales nicht so richtig gut läuft in meinem Kopf Trotzdem hast du recht und ich muss mich hier sicher nicht beleidigen lassen, als ob man mich in die Psychiatrie einliefern müsste.

19.12.2017 16:00 • #41


M
@winkle

Ich bin nicht vom Fach, aber ich persönlich sehe jetzt keine Probleme mit deinem Kopf.

Interessant finde ich, dass du eine Spannung fühlst, obwohl du für dich weißt, dass das nie was laufen wird. Wird es nicht erst durch die Ungewissheit spannend?
Das, was du zu Männern schreibst, die sich einem vor die Füße werfen, kann ich nachvollziehen. Aber so gar kein Interesse? Ich meine, es gibt sehr viele Menschen auf der Welt, die an einem kein Interesse haben. Warum gerade der?
Und warum quält es dich, wenn du doch eigentlich gar keine Beziehung willst und den Tagtraum irgendwo brauchst/magst?

19.12.2017 16:07 • #42


W
Zitat von Malena3:
@winkle

Ich bin nicht vom Fach, aber ich persönlich sehe jetzt keine Probleme mit deinem Kopf.

Interessant finde ich, dass du eine Spannung fühlst, obwohl du für dich weißt, dass das nie was laufen wird. Wird es nicht erst durch die Ungewissheit spannend?
Das, was du zu Männern schreibst, die sich einem vor die Füße werfen, kann ich nachvollziehen. Aber so gar kein Interesse? Ich meine, es gibt sehr viele Menschen auf der Welt, die an einem kein Interesse haben. Warum gerade der?
Und warum quält es dich, wenn du doch eigentlich gar keine Beziehung willst und den Tagtraum irgendwo brauchst/magst?

Also OK, es ist natürlich nicht so, dass er mich hasst oder mich total meidet. DAS stimmt ja auch nicht, das habe ich eben sicher falsch ausgedrückt. Er steht mit seiner Kaffeetasse auch regelmäßig in meiner Tür, weil er mich irgendwie mag oder gern mit mir spricht. Es ist nicht so, dass ich denke, er verabscheut mich Sonst würde er sich nicht neben mich setzen oder in mein Büro kommen, sondern einfach weg bleiben. Ich gehe, wie gesagt, nie zu ihm. Das kann ich mir nicht antun und mich stresst das auch, mit ihm zu sprechen und ich bin dann nervös. Ich mag die Situationen deshalb auch nicht so gerne. Wenn er mir sehr nahe ist, also auch körperlich, sehne ich mich danach da schnell wieder raus zu kommen, habe schon auch Fluchtgedanken, weil da ja immer mit schwingt, dass das 1. falsch ist, 2. falsch ist und 3. falsch ist.

Meine größte Panik ist sicher, dass ich die Kontrolle verliere und ihm zu nahe komme. (Nein, ich bin kein Triebtäter oder sowas, falls nun jemand diese Theorie für sich entdeckt)
Dabei bin ich sonst eigentlich alles andere als schüchtern. Er macht mich nervös.

Spannend ist es also deshalb, weil ich denke, er liegt an der Ehe. Also was-wäre-wenn und wäre-er-geschieden,. ist das was ich denke und ehrlich gesagt nicht Er mag mich nicht. In dem Fall würde es bestimmt anders aussehen. Da liegst du ganz richtig und das war falsch ausgedrückt. Er mag mich bestimmt oder findet mich nett.

19.12.2017 16:16 • #43


Kathii91
Ich finde solche Schwärmereien ja ok und es erinnert mich an mich damals mit 16 als ich 3 Jahre in einen Kerl unsterblich verliebt war, obwohl ich ihn kaum kannte. Seitdem ging es mir aber auch nie wieder so - ich habe in meiner Beziehung dann erst gelernt, was Liebe überhaupt bedeutet...

Wie ist das bei dir? Wie lang ist deine letzte Beziehung her?

Ich finde es alles auch etwas seltsam - jetzt nicht so, dass ich sage du bist balabala aber da ist ja schon ne gewisse Abhängigkeit, die absolut nicht gesund ist.

19.12.2017 16:20 • #44


D
@winkle
Ich glaube nicht, dass Du geisteskrank bist oder an einer medizinischen Störung leidest - ganz sicher nicht! Ich dachte eher an Guidance. Manchmal kann es gut sein sich mit Menschen zu unterhalten, die uns dabei helfen bestimmte Wirkmechanismen zu durchschauen. Psychologen sind hier entsprechend ausgebildet. Diese kann man mE auch aufsuchen, wenn man eigtl. ganz normal ist.

19.12.2017 16:20 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag