213

Ich verliebt, er nicht - verheirateter Arbeitskollege

W
Hallo, vermutlich bin ich hier sowieso total falsch, weil man mir überhaupt nicht helfen kann, aber ich habe das Gefühl, ich leide so extrem, dass es irgendwo hin muss. Es ist mein Arbeitskollege, er ist verheiratet, ich bin seit einem Jahr in ihn verliebt. Und ich mein echt verliebt, über beide Ohren, ich träume nachts von ihm, finde keine Ruhe, fange an zu schwitzen, wenn er vor mir steht und könnte weinen vor Traurigkeit und Kummer. Ich habe ihn vielleicht in dem ganzen Jahr ein einziges Mal angeflirtet, falls man das so sagen kann, habe nur einmal gesagt, dass er gut aussieht oder sowas in der Art. Ich würde niemals auch nur im Ansatz mehr tun. Er scheint auch nicht interessiert.

Ich weine mich inzwischen abends in den Schlaf wegen ihm und halte es kaum mehr aus. Ich brauche wirklich Hilfe. Die Jahreszeit ist auch so doof weil wir gerade von der Firma ständig Feiern und Feste haben oder noch auf den Weihnachtsmarkt gehen und er immer dabei ist und ich den ganzen Abend an seinen Lippen hänge wie ein Idiot. Ich würde auf tausend Jahre Weihnachtsgeschenke verzichten für einen einzigen Kuss.

Mir ist klar, es wird nie passieren. Daher auch der Kummer. Seine Frau muss die Bom. schlechthin sein, dass sie einen so tollen Mann geheiratet hat. Hach, ich beneide sie so sehr. Und bemitleide mich grade selbst LG

Arrr, ich habe mich verklickt. Das sollte nicht in Scheidung Beziehungende, sondern eher unter Affäre und so. Obwohl es das auch nicht ist, aber ich meine, ich HÄTTE gerne eine. Zählt das auch?

18.12.2017 13:42 • x 1 #1


Mina88
Also nehme mir das nicht böse, aber dein letzter Satz ist richtig mies. Er ist verheiratet. Wie kann man sich denn nur eine Affäre wünschen. Manche Menschen sind wirklich so selbstsüchtig. Wenn du weisst dass da nie was laufen wird dann lass es doch gut sein. Stell dir doch mal vor du wärst auf der Stelle der Frau und irgend eine dahergelaufene Kollegin deines Mannes würde träumen mit ihm eine Affäre anfangen zu wollen.
Klar Gefühle kann man nicht steuern, aber steigere dich da nicht so rein. Denn es geht alles von dir aus. Du kannst ja schwärmen dass will dir niemand verbieten aber mach dich selber nicht krank damit. Du weisst im Grunde nicht mal ob es zwischen euch geklappt hätte. Vielleicht ist er privat ganz anders als du dir das in deiner Fantasie zurechtlegst. Verlier dich nicht in der Illusion.

18.12.2017 14:05 • #2


A


Ich verliebt, er nicht - verheirateter Arbeitskollege

x 3


W
Klar aber deshalb bin ich ja so traurig. Ich weiß doch selbst wie sinnlos und lächerlich das ist. Aber ich denk deshalb bin ich doch hier...? Ich kann meine Gedanken doch niemandem mitteilen und schäm mich schon genug, da musst du nicht noch drauf rumhacken und den Moralapostel spielen als sei ich auf der Welt der widerlichste Mensch, weil ich in einen verheirateten Mann verliebt bin.

Würde ich gern auch per Knopfdruck abstellen.

18.12.2017 14:17 • #3


W
Mir wird wohl außer Kündigung eines sehr sicheren Jobs kaum etwas übrig bleiben. Seit eine Jahr warte ich, dass es wieder weg geht, hab in der Zwischenzeit 2 Tage die Woche Home Office beantragt um ihn nicht so um mich zu haben. Und trotz 600 Mitarbeitern läuft er mir ständig über den Weg oder kommt mich besuchen. Das ist die Hölle für mich. Ich hab keine Antwort parat weshalb er das unterlassen oder auf der Weihnachtsfeier nicht neben mir sitzen sollte. Ich weiß nix zu sagen. Ich leide nur, er merkt und weiß von nix und es führt nirgendwo hin.

18.12.2017 14:32 • #4


W
Kann ich mich hier auskübeln? Es muss einfach raus sonst explodiere ich noch.

Seit Freitag hab ich auch noch seine Telefonnummer. Er kam nach zum Weihnachtsmarkt und brauchte ne Nummer damit er uns später findet. Ich habe ihm meine gegeben und später schrieb er mir ne WA. Ihn da jetzt drin zu haben ist das Dämlichste überhaupt. Sein Bild und überhaupt...seither geht's mir noch schlechter. Ich guck mir ständig dieses Bild an und frag mich ob er mir im Leben jemals wieder ne Nachricht schicken wird außer wo seid ihr?

18.12.2017 15:26 • #5


Sway82
Darf ich fragen wie alt du bist?
Gegen Gefühle kann man ja in der Tat leider erst mal nichts machen.Sonst wären wir alle nicht hier gelandet, wenn es den besagten Knopf geben würde.
Da du selbst sagst, er ist verheiratet und zeigt auch absolut keine Ambitionen wegen dir an diesem Zustand was zu ändern, kannst du nur schauen, was du tun kannst, damit du weniger leidest und die Gefühle mit der Zeit schwinden. Oder dich zumindest nicht mehr so sehr belasten. Ob da eine Kündigung des Jobs das richtige ist, keine Ahnung. Wie hoch dein Leidensdruck ist, weißt auch nur du.
Vielleicht beginnst du erstmal damit ihm bewusst aus dem Weg zu gehen für ne Zeitlang. Wenn du weißt, er geht mit zum Weihnachtsmarkt, dann geh du nicht etc. Auch auf der Arbeit...versuch ihm nicht unnötig zu begegnen. Irgendwie muss da mal ne Distanz her.
Und dann geh mehr aus mit deinen Freunden...versuch mal die Augen und Ohren für andere Männer zu öffnen. Flirte ein wenig. Lenk dich ab und versuch offen zu sein für andere Männer.

18.12.2017 15:37 • x 1 #6


W
Zitat von Sway82:
Darf ich fragen wie alt du bist?
Gegen Gefühle kann man ja in der Tat leider erst mal nichts machen.Sonst wären wir alle nicht hier gelandet, wenn es den besagten Knopf geben würde.
Da du selbst sagst, er ist verheiratet und zeigt auch absolut keine Ambitionen wegen dir an diesem Zustand was zu ändern, kannst du nur schauen, was du tun kannst, damit du weniger leidest und die Gefühle mit der Zeit schwinden. Oder dich zumindest nicht mehr so sehr belasten. Ob da eine Kündigung des Jobs das richtige ist, keine Ahnung. Wie hoch dein Leidensdruck ist, weißt auch nur du.
Vielleicht beginnst du erstmal damit ihm bewusst aus dem Weg zu gehen für ne Zeitlang. Wenn du weißt, er geht mit zum Weihnachtsmarkt, dann geh du nicht etc.

Danke, du bist lieb.
Ich bin 31. Er ist 37.

Wenn ich diese Stärke nur hätte. In Wahrheit höre ich seine Schritte im Gang, weiß, er kommt gleich und verliere alles aus dem Sinn, was ich mir vorgenommen habe. Das ist die traurige Wahrheit. Sein Gesicht und seine Stimme...Ich kann ihm nicht aus dem Weg gehen.

Also hab ich mich 2 Tage pro Woche ausgesperrt. In der Zeit freue ich mich vor allem aufs Büro.

Ja ausgehen sollte ich mehr, vielleicht auch mal unverbindlichen S. mit jemandem haben.Ich nehm mir das mal vor für die nächsten Samstage.

18.12.2017 15:46 • #7


Thommy75
Hey Winkle,

natürlich darfst du dich hier auskotzen. Wo denn auch sonst, wenn nicht hier? Ich mein das in deinem speziellen Fall. Also herzlich willkommen!

Es ist natürlich furchtbar, wenn du verliebt bist und diese Liebe nicht zeigen, btw teilen kannst. (wozu ich persönlich auch rate). Dass du mit deinem letzten Satz im ersten Abschnitt hier nicht immer auf Verständnis stößt, damit musst du dich wohl abfinden. Damit trickerst du natürlich alle hier, die unter einer Affäre gelitten haben, oder es noch tun.

Aber bei dir sehe ich die Affäre (noch) nicht. Ich glaube du gehst im Allgemeinen schon sensibel mit diesem Thema um und das ist gut.

Nun zu deinem Problem. Du leidest nun schon seit einem Jahr und kannst dies niemandem mitteilen. Das ist hart...

Ich sehe hier keine Zukunft, ohne dass es keine Verletzten gibt. Und ich glaube nicht, dass du das möchtest, denn du willst doch nicht wirklich eine Familie zerstören. Du musst wirklich versuchen dich von ihm zu lösen!

Lösch seine Nummer wieder von deinem Handy, auch wenn es dir schwer fällt! Und ja, ich glaube der Arbeitswechsel ist der richtige Ansatz...

Entferne dich von ihm so gut es geht. Du brauchst diesen Abstand, um von ihm loszulassen. Ich weiß, es ist schwer, aber ich glaube es ist der einzig richtige Weg.

Lenk dich ab, geh mit Freunden aus, mach Sport, geh Spazieren, shoppen, gönnen dir einen Urlaub! Such dir einen anderen Job und versuch ihn zu vergessen.

Tut mir leid, wenn es hart klingt! Ich verstehe dich und fühle mit dir, aber welche Alternativen hättest du?

Fühl dich gedrückt!

LG, Thomas

18.12.2017 15:54 • x 1 #8


Vegetari
Er ist verheiratet. . vielleicht sogar glücklich verheiratet. Punkt.
Wenn er Interesse an Dir hätte, häTest du es merken müssen.
Du idealisiert da etwas ,was ne Seifenblase ist.es hat also mehr mit Dir selbst zu tun mit deinen Sehnsüchten und wünschen. Was fehlt Dir im Leben?
Mach dich auf in das reale Leben und versuche Deine Bedürfnisse zu stillen.

18.12.2017 16:09 • #9


W
Thomas, vielen Dank!
Ich denke, das ist alles richtig was du schreibst . Ich werde ab morgen mit der Jobsuche beginnen. So geht das nicht mehr weiter.
Es wird das Richtige sein.

18.12.2017 16:16 • x 1 #10


W
Zitat von Vegetari:
Er ist verheiratet. . vielleicht sogar glücklich verheiratet. Punkt.
Wenn er Interesse an Dir hätte, häTest du es merken müssen.
Du idealisiert da etwas ,was ne Seifenblase ist.es hat also mehr mit Dir selbst zu tun mit deinen Sehnsüchten und wünschen. Was fehlt Dir im Leben?
Mach dich auf in das reale Leben und versuche Deine Bedürfnisse zu stillen.

Er fehlt mir im Leben, sonst nichts. Die anderen möchte ich alle nicht Das ist ja leider wirklich so. Ich bin nicht geistesgestört, sondern in den Falschen verliebt. Ich such den Weg da raus.

18.12.2017 16:19 • #11


S
Hallo winkle

Darf ich dich fragen, wie du dich in ihn verlieben könntest? Ich meine die Frage nicht wertend, es nimmt mich nur Wunder, wie man sich in Mann verlieben kann, von dem man weiss, dass er verheiratet ist und ihn ausserdem nicht ganz so gut kennt? Kann es sein, dass du dich vielleicht nur in sein Aussehen verliebt hast?

18.12.2017 16:30 • #12


W
Zitat von Snehulienka:
Hallo winkle

Darf ich dich fragen, wie du dich in ihn verlieben könntest? Ich meine die Frage nicht wertend, es nimmt mich nur Wunder, wie man sich in Mann verlieben kann, von dem man weiss, dass er verheiratet ist und ihn ausserdem nicht ganz so gut kennt? Kann es sein, dass du dich vielleicht nur in sein Aussehen verliebt hast?

Huhu. Ich war auf den ersten Blick verliebt und wusste die ersten Wochen gar nicht, dass er verheiratet ist. Hab ihn nicht danach gefragt, denn er trägt auch keinen Ring. Erst später hat er beiläufig von seiner Frau erzählt. Also ja, sein Aussehen war zuerst da. Inzwischen ist er es einfach mit allem, was ihn ausmacht.

Also ich kenn ihn schon. Wir reden schon viel. Aber trotzdem hast du recht und ich sofort Feuer und Flamme. Diese Augen und dieses Lachen, ich dachte, ich kipp um.

18.12.2017 16:37 • #13


S
Ich kann Dir nur raten, Dich da nicht so reinzusteigern und Dir bewusst Mechanismen zu suchen, um da raus zu kommen. Das geht, habe ich auch schon gemacht. Einen guten Job würde ich deswegen nicht wechseln.

Fakt ist doch, dass Du kaum etwas über ihn weißt, was seine Qualitäten als Partner betrifft. Du interpretierst da viel rein; das steigert sich auch stetig. Versuch mal, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Du liebst das Bild, was Du Dir von ihm gemacht hast, mehr nicht.
Ich habe mir hier fast zwei Jahre ein Büro mit jemanden geteilt, der irgendwie ständig einen Schwarm von Kolleginnen hinter sich herzog, das war schon fast peinlich. Ich wette, dass keine der Damen ihm auch nur annähernd so hinterhergerannt wäre, wenn sie ihn so erlebt hätten wie ich: mit all seinen Launen, immer den gleichen Sprüchen am Telefon, schmatzend und schlürfend...Aber so war er Projektionsfläche für viele verschüttete Wünsche (immer nett, gutaussehend, zuvorkommend).
Fang bei Dir an: frag Dich mal, warum Du Dich in so eine aussichtslose Situation begeben hast und darin weiter verharrst. Warum reicht ein oberflächlicher Kontakt schon, um Dich so aus der Ruhe zu bringen?

18.12.2017 16:38 • x 1 #14


Kathii91
Man kann seine Gefühle nicht steuern und es ist auch nichts verbotenes, insgeheim an ihn zu denken und sich mehr mit ihm vorzustellen - dafür sind die eigenen Gedanken ja da
Allerdings ist er verheiratet scheint kein weiteres Interesse an dir zu haben und selbst wenn: dann würde ich es sehr schäbig finden, sich auf ihn einzulassen. Auch wenn ich jung bin, hat die Ehe für mich einen hohen Stellenwert und niemals würde ich solch einen Mann bewusst anrühren und genau das solltest du dir auch verinnerlichen. Stell dir doch nur mal vor, wie es ihr dabei gehen würde, wenn ihr Mann sie betrügt... ich denke bei dir ist es grad eher der Fall Man will immer haben, was man nicht haben kann - hinzu kommt sein scheinbar attraktives Äußeres.

Finger weg und ablenken, ausgehen andere Männer treffen whatever... oder willst du noch jahrelang schmachtend am Arbeitsplatz sitzen?

18.12.2017 16:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag