63

Ich Vermisse Sie immer noch nach 5Monaten

M
Vielleicht hast du Recht. Aber ich denke was ....der Baum ....oben kommentiert hat ist vielleicht das beste was passieren kann. Ich komme darüber hinweg und finde die passende Partnerin. Aber ich denke momentan hab ich gar nicht die Ausstrahlung um jemanden kennen zu lernen

04.10.2018 10:31 • x 1 #16

D
Du wirst irgendwann bestimmt darüber hinweg kommen, sei geduldig mit Dir.
Was ist denn so schlimm, erst einmal alleine (und auch trauernd und nachdenklich) klar zu kommen?
Niemand drängt Dich, ein neues Leben mit einer anderen Familie zu beginnen, das kannst Du, wenn Du soweit bist, in Angriff nehmen.
Oder halt nicht, davon geht die Welt nicht unter (-:

Das schnelle Verarbeiten ist ja eine erstrebenswerte Königsdisziplin hier im Forum (-:
Weil jede Stunde der Trauer angeblich eine Verschwendung einer nicht nachwachsenden Ressource ist: Zeit.
Zeit hat nur dann einen Wert, so der Tenor, wenn sie angenehm oder wenigstens zielführend ist.
Das ist durchaus eine nachvollziehbare Betrachtungsweise, aber es gibt auch andere.

04.10.2018 10:54 • x 3 #17

A

Ich Vermisse Sie immer noch nach 5Monaten

x 3

M
Bestimmt hast du recht. Ich war eben in meinem Leben noch nie alleine. Und mit 40 das ganze zu lernen ist eben nicht einfach.

04.10.2018 11:04 • #18

M
Ich vermisse Sie und die Kinder so sehr. Und ich weiss nicht warum.....sie leben ihr leben einfach weiter.....als ob es mich nie gegeben hätte.

04.10.2018 22:42 • #19

S
Zitat von Marc1978:
Ich vermisse Sie und die Kinder so sehr. Und ich weiss nicht warum. .sie leben ihr leben einfach weiter. .als ob es mich nie gegeben hätte.

Jeder Mensch geht mit dem vermissen ganz anders um. Sie wird bestimmt auch mal an Dich denken, aber ebend anders. Nimm dir für die Verarbeitung soviel Zeit die Du brauchst! Es steht nirgends geschrieben, wie lange die Verarbeitungszeit dauern muss

05.10.2018 17:38 • x 1 #20

M
Irgendwie ist da halt auch die Angst nie wieder eine Partnerin zu finden. Ich fühle mich seit der Trennung hässlich und ungeliebt.

05.10.2018 17:42 • #21

A
Lieber Marc,

ich bin auch alleinerziehend mit 2 Kindern, habe eine ganze andere Geschichte als Du oder Deine ehemalige Freundin, aber was ich da so lese, da muß ich sagen, dass man sich das als Mutter und Frau doch nur wünschen kann. Ich kenne viele Fälle, wo dies nicht funktioniert hat. Ich weiss auch, wie es sich nach einer Trennung anfühlt, das Selbstwertgefühl ist im Keller und man hat schon gar keine Lust auf andere. Ich glaube, dass es auch nicht gut wäre, sich sofort wieder zu binden. Der Faktor Zeit ist entscheidend, das hat hier in diesem Post jemand sehr schön beschrieben. Gib nicht auf, auch wenn Dir danach ist, hier leiden so einige, wenn man es auch niemandem wünscht, es tröstet einen so ein klein wenig.

LG, Andrea

05.10.2018 18:04 • x 1 #22

M
Danke dir Andrea, es ist halt so, das ich im Prinzip komplett Neu anfangen muss. Ich habe keine Freunde....es entwickelt sich zwar bisschen was...aber ich habe all meine Freundschaften vernachlässigt der Familie wegen. Ich hatte immer zu tun, zu Planen usw. Jetzt mir meiner Neuen Freiheit weiss ich nichts anzufangen. Es macht nichts so richtig Spaß. Ich fange wieder an in ner Band zu spielen. Fahr Mountainbike....aber hab auch Ängste. Z.b. vor dem Winter....
Ich hab ne grosse Familie die zu mir hält. Aber die können halt den wegbruch meiner Familie nicht ersetzen

05.10.2018 18:13 • #23

A
Ja, ich kann mir das alles gut vorstellen. Hast Du denn noch Kontakt zu den Kindern (habe ich vielleicht überlesen?). Wenn Du eine enge Bindung zu ihnen hattest, wäre es für die ja auch schön, wenn sie Dich regelmäßig sehen könnten. Ist zwar blöd, weil Du Deine Ex dann wahrscheinlich öfter siehst, aber vielleicht würde Dir das etwas helfen. Finde ich gut, dass Du wieder in einer Band spielst, so hast Du die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Auch das kenne ich, nach meiner Trennung sind die wenigen weggebrochen, da sie meinen Lebensgefährten schon von früher kannten und eher ihm zugetan waren. Wenn Du eine Familie hast, die Dich ein wenig auffängt, ist das doch schon viel wert, auch wenn Du es gerade nicht siehst. Deine Ängste sind verständlich, z.B. vor den grauen Tagen, dem Winter, etc., die einsamen Momente sind nicht schön, aber Du wirst das schon überstehen. Und Du bist im besten Alter, um wieder jemanden zu treffen, gib Dir selbst ein wenig Zeit zum trauern, sauer sein, bleib in der Band, das wird schon!

05.10.2018 19:25 • x 1 #24

M
Sie hat mir ja gesagt sie will mich nie wieder sehen. Somit ist auch der Kontakt zu den Kindern komplett weg

05.10.2018 19:29 • #25

E
Zitat von Marc1978:
Somit ist auch der Kontakt zu den Kindern komplett weg

Moment. Sind das eure gemeinsamen Kinder? Sorry wenn ich jetzt was überlesen habe

05.10.2018 19:31 • #26

whitebunny
Marc, mir gehts genau wie Dir. Nur wir hatten keine Streitereien. Es kam aus dem Nichts. Seit 5 Monaten heul ich jeden Tag. Wir haben noch Kontakt, er lebt weiter weg und wir schreiben uns noch.

ich weiss gar nicht, was ich noch machen soll. Bei mir is das ganze Leben eingestürzt.Ich hab ein Glück noch ein paar Euro gespart, aber einen neuen Job suchen... ich kann ja nich mal aus dem Bett richtig aufstehen.

Eine Therapeutin konnte mir nicht helfen, ich war heilfroh, als ich nicht mehr hin bin.

Ich brauch ein Wunder

05.10.2018 19:37 • #27

M

M
Zitat von whitebunny:
Marc, mir gehts genau wie Dir. Nur wir hatten keine Streitereien. Es kam aus dem Nichts. Seit 5 Monaten heul ich jeden Tag. Wir haben noch Kontakt, er lebt weiter weg und wir schreiben uns noch.

ich weiss gar nicht, was ich noch machen soll. Bei mir is das ganze Leben eingestürzt.Ich hab ein Glück noch ein paar Euro gespart, aber einen neuen Job suchen... ich kann ja nich mal aus dem Bett richtig aufstehen.

Eine Therapeutin konnte mir nicht helfen, ich war heilfroh, als ich nicht mehr hin bin.

Ich brauch ein Wunder

Es tut mir sehr leid für Dich. Vielleicht wäre es besser den Kontakt abzubrechen. Ich glaube wenn ich Sie sehen müsste und Sie wäre Nett zu mir würde ich mir wieder Hoffnungen machen.

05.10.2018 19:41 • #29

E
Zitat von Marc1978:
Nein. Es sind ihre. Ich war nur der Stiefpapa

Hmm. das ist dann natürlich doppelt doof. Dann hast ja gar nix zu melden

Zitat von whitebunny:
ch weiss gar nicht, was ich noch machen soll. Bei mir is das ganze Leben eingestürzt.Ich hab ein Glück noch ein paar Euro gespart, aber einen neuen Job suchen. ich kann ja nich mal aus dem Bett richtig aufstehen.

Musst Du aber trotzdem. Nicht nur wegen Job. Viel wichtiger ist, dass Du ins Leben zurück findest. Mach Dir klar, dass es auch eine Zeit davor gab.

05.10.2018 19:41 • #30

A

x 4