Zitat von Brennessl: über zu wenig männliches interesse konnte ich mich auch nie beschweren.
Die TE offenbar schon!
Zitat von dinafdx2: Wie kann ich weniger dominant sein ohne unterwuerfig zu werden.
Das ist aus Deinem anderen Thread.
Wieso Du einen weiteren eröffnest mit dem gleichen Thema, erhellt sich mir nicht.
Zitat von dinafdx2: habe die Elternrolle übernehmen muessen weil diese es nicht getan haben (beide psychisch krank).
Dann sind die letzten, die Dir Beziehungsfragen beantworten oder Ratschläge geben können, die beiden.
Zitat von dinafdx2: Auch in vielen Sachen schüchtern und unsicher, aber ich will mich nicht unterordnen und übernehme die Fuehrung bzw bin immer der aktivere Part immer gewesen.
Wie schon im alten Thread hier die Erkenntnis: Du suchst Dir schwache Männer aus!
Um nicht abhängig zu sein. Um die Kontrolle behalten zu können. Weil Du Dich seit Kindesbeinen an nur auf
Dich verlassen konntest! Zitat von dinafdx2: Wenn ich andere Frauen sehe die mehr bei. Maennern ankommen sind es meistens Frauen die so weich sind und den Mann anhimmeln. Ich mag solche Frauen nicht moechte selbst nie so sein weil ich. Unabhängig sein will
Selbst wenn wir Dir jetzt sagen würden, wie Du weicher wirst -
Du willst das doch gar nicht! Zitat von dinafdx2: Eigentlich möchte ich nur einen selbstbewussten Mann, weil ich die Fuehrung abgeben will. Zugleich aber mich nicht Unterordnen will und unabhängig bleiben
Das ist das Problem!
Scheinbar weißt Du gar nicht, wie "fallen lassen" und "vertrauen" geht.
Kein Wunder bei Deiner Kindheit.
Zitat von dinafdx2: Männer, die irgendwie komisch waren (lt. meiner Schwester), irgendwie immer kaputte Männer, und von der Gesellschaft nicht so richtig als vollwertig angesehen waren.
DAS sind die Männer, die Du Dir aussuchst. Und bei denen kannst Du die Führung nicht abgeben!
Zitat von dinafdx2: Ich will bei meinem.naechsten Partner mich einfach mal zurueck lehnen und machen lassen, mich an ihn lehnen koennen. Bin muede immer die aktivere zu sein
Frag Dich mal, ob Dein Verhalten (vulgär) nicht eher dazu dient, interessierte Männer abzuhalten oder gar wegzustoßen?
Am Verhalten kannst Du arbeiten. Aber vorher bedarf es eines
Verstehens, warum Du so agierst und was (möglicherweise unbewusst) Du damit bezweckst.
Wie nahe bist Du Deinen Eltern? Wie selbstständig lebst Du?