75

Ich verschrecke Männer mit meiner Art - wie ändern?

D
@Tin_

25.08.2022 22:39 • #61


Deceived_m
Zitat von dinafdx2:
Hallo, ich dachte immer ich wäre hässlich, deshalb will mich kein Mann, aber meine Mutter meinte es wäre mein Charakter und ich gebe ihr wohl Recht. Ich bin introvertiert aber wenn ich rede und lache bin ich sehr laut und kann sehr rüpelhaft und vulgär sein. Ich glaube das verschreckt die Männer, die wollen doch ...

Ich kannte mal eine Frau mit Eigenschaften wie denen die du hier von dir beschreibst.
Sie war echt attraktiv. So im normalen Alltag halt geraderaus sagt man wohl.
Wir haben dann begonnen zu daten. Aber ihre Art sich auszudrücken fand ich nach einer Weile anstrengend. Plump und unreflektiert. Beim S. dasselbe, immer wieder mal unüberlegte Bemerkungen etc.
Sie hat mir von einem Ex-Freund erzählt der sie verlassen hat. Er wollte S., sie waren vorher was trinken und es klappte dann bei ihm halt nicht so. Sie haute im einen Spruch im Sinne von wird das noch was um die Ohren. Bei uns war es auch mal so dass es eben nicht gleich klappte, da kam dann nur hast du das schonmal gemacht?. Das mag ja lustig gemeint sein, ich fand das total daneben, habe ich ihr auch direkt gesagt.
Mit dem Echo konnte sie nicht umgehen. Das eskalierte dann auch, die kam von einem zu anderen und am Ende war dann das sie keiner heiraten mag. Total weird, bin dann echt schnell weg.
Sie hat dann einige Zeit versucht ihre Ausdrucksweise zu mäßigen, aber die innere Haltung blieb gleich.
Ich habe dann keine Beziehung zugelassen. Ich hätte sie nicht in meinem Freundeskreis mitnehmen können, wenn wir essen gehen und sie dann völlig unüberlegt flachste Begriffe verwendet.
Einen Rat habe ich daher keinen, nur die Erfahrung wie es mir mit einer Frau erging die recht gradlinig kommunizierte.

25.08.2022 22:47 • x 4 #62


A


Ich verschrecke Männer mit meiner Art - wie ändern?

x 3


tesa
Zitat von Deceived_m:
recht gradlinig kommunizierte.


Ein sehr höflicher Ausdruck für unverschämtes Proletengehabe.

25.08.2022 22:53 • x 5 #63


Deceived_m
Zitat von tesa:
Ein sehr höflicher Ausdruck für unverschämtes Proletengehabe.

Ich liebe wie du es paraphrasierst

25.08.2022 22:53 • x 1 #64


D
Zitat von Deceived_m:
Ich kannte mal eine Frau mit Eigenschaften wie denen die du hier von dir beschreibst. Sie war echt attraktiv. So im normalen Alltag halt geraderaus sagt man wohl. Wir haben dann begonnen zu daten. Aber ihre Art sich auszudrücken fand ich nach einer Weile anstrengend. Plump und unreflektiert. Beim S. ...

So unempathisch bin ich dann doch nicht. Jedoch bin ich glaub ich ähnlich, relativ direkt heraus. Da muss ich dringend an mir arbeiten. wohlwollender zu kommunizieren.

25.08.2022 22:54 • x 1 #65


tesa
@Deceived_m



Möglicherweise weil ich auch eine bin, die sehr geradlinig kommuniziert. Aber dabei weder verletzend noch vulgär bin.

25.08.2022 22:55 • x 1 #66


Deceived_m
@dinafdx2 Ich finde es schön, dass du dich in der Richtung optimieren willst. Natürlich kommt immer wieder das alte Credo; Wer dich nimmt wie du bist.... Laß dich nicht verbiegen....
Ich sehe das anders, jeder Mensch verändert sich im Rahmen seiner Sozialisation, im Rahmen seines Lebensmodells. Es wird doch hoffentlich hier keiner mehr kommunizieren wie mit 16. Cringe aus dem Mund eiens 40+ klingt sehr strange.
Daher ja, ich bin dafür sich immer wieder mal neu zu erfinden. Daher finde ich es sehr schön wie reflektiert du an die Sache gehst und dir nicht zu schade bist hier Feedback zu holen.

Bei der Frau die ich vorher erwähnte hatte ich halt, man verzeihe die Voreingenommenheit, so meine Bedenken dass sie nicht sehr intelligent wahrgenommen wird. Ich wusste sie hat echt was drauf. In ihrem Beruf war sie echt gut und ich habe mir da sehr gerne was von ihr erzählen und erklären lassen.
Wir hatten auch Dates bei denen sie selber ihre Ausdrucksweise überarbeiten wollte. Ich habe sie nie dafür kritisiert und hätte ihr dies auch nicht als Grund für eine Trennung genannt. Aber sie tat sich echt schwer andere Formulierungen zu finden, was das Gespräch oft hemmte.
Tja sonst, S. war super, Ausgehen auch überwiegend, aber in die Tiefe kamen wir nie. Sie hatte auch andere komische Verhaltensweisen die mich echt störten. Ein Jammer, aber Topf und Deckel und sowas. Man kennt es.
Just my 2 cents.

25.08.2022 23:03 • x 1 #67


D
@Deceived_m Hey danke, dass du das gut findest. Ich habe halt etliche Verhaltensweisen von meiner Mutter, die leider auch null Freunde hat, weil sie kalt und direkt ist, wer will mit so einer abhängen? und kein Blatt vorm Mund. Und ich bin halt leider auch so, aber habe mich in den letzten 2 Jahren seeeeehr viel gebessert, und fühle mich auch wohler wie ich jetzt kommuniziere. Das war fürher sehr taktlos und knallhart, so mag ich mich selbst nicht und ich möchte auch nicht, dass jemand anderes mit mir so kommuniziert. Auf meiner jetztigen Arbeit gibt es 2 Männer, die kommnuzieren so schön freundlich, aber dennoch bestimmend,das möchte ich auch lernen.

Ich habe ja auch einen anderen Thread hier, da geht es darum dass ich mich hässlich finde. Und ich finde das gehört auch dazu, wie man spricht. Es ist nicht nur das Gesicht die Figur die Kleidung, sondern die Wortwahl, die art und Weise wie du sprichst, was einen Menschen schön macht.

Ja schade dass es mit der besagten Frau nicht geklappt hat, aber sicherlich kommt irgendwann eine Frau in dein Leben, wo alles stimmig ist . Aber ich kann verstehen, dass das ein Faktor ist wo man leider dann sagen muss es passt net.

Nachtrag: Ich hab in einem anderen Thread von einem Mann geschrieben, der mit 32 Sachen sagt wie Nice. Zuletzt hat er mich Baby genannt und das! obwohl wir uns noch nie live getroffen haben. Ein bissl WA, 3 Telefonate. Das war auch nicht angemessen für mich. War für mich Ausschlusskriterien, vorher auch schon aufgrund seines Verhaltens, aber nach dem Baby erst recht. DAs fand ich so herabwürdigend.

25.08.2022 23:13 • x 1 #68


D
Guten Morgen, ich arbeite als Sozialpädagogin und ich hatte ein Gespräch mit einer Klientin, die mich als muttihaft/antiautoritaer bezeichnet womit sie nicht klar kommt. Sie moechte dass ich Tacheless mit ihr rede und direkter in der Kommunikation. Hmmm... Bin erstaunt, und weiss nicht wie ich dass anstellen soll. Scheinbar bin ich ihr ein Tick zu freundlich, oder zu wischi waschi, KA. Obwohl ich doch recht dominant im privaten auftrete. Aber auf der Arbeit bin ich vorsichtig, da die Klienten alle eine Psyhc. Vorerkrankung haben.

Bei meinen anderen Klienten klappt allles soweit, so wie ich kommuniziere, is gut. Waere ich direkter, ich glaube die wuerden nihct wiederkommen. Wie stelle ich den Spagat her nun?

26.08.2022 11:53 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag