75

Ich verschrecke Männer mit meiner Art - wie ändern?

T
Zitat von Florentine:
Das von dir Zitierte habe ich nicht geschrieben, sondern @BrokenHeart Ich riet ihr dazu, ihr Verhalten mal zu beobachten und auf Situationsangemessenheit hin zu überprüfen.


Huch, entschuldige, Manchmal passiert das in meinem Browser. Warum das so ist, keine Ahnung.

03.08.2022 15:47 • #46


D
Hallo, heute hatte ich ein Gespräch mit jemand, die meinte ich hätte eine sehr fürsorgliche und liebe Art zu kommunizieren, ich hätte null was autoritärisches.

@teardrops: Also meine Mutter wünscht sich sehr einen Mann für mich, da sie sich auch endlich Enkelkinder wünscht. Aber wo kein passender Mann, da keine Kinder. Ich will nicht von vorne rein alleinerziehend sein. Einen Vorteil sieht sie nicht darin dass ich single bleibe. Ich hatte eine Beziehung, die ging 7 Jahre, dann hiernach eine 1,5 Jahre lange Fplus, dann hiernach wieder eine Fplus, die in eine Beziehung mündetet, jedoch nur für 4 Monate, es passte leider nicht, er war psychich krank und wollte sich nicht helfen lassen, da musste ich leider schweren Herzens Schluss machen.
Seit dem leider nix weil ich auch keine Nähe zu lassen kann, ich glaube ich bin bindungsgestört weil ich Verlustängste habe. Ich könnte schon, merke ja auch dass der ein oder andere mann Interesse zeigt, aber sobald jemand mir nahe kommt laufe ich schreiend mit wehenden Haaren weg.
Ich wohne nicht mehr zu Hause

@Tin: Sich selbst zu hinterfragen, seine Verhaltensweisen, seine innerlichen Strukturen anzupassen - und das eben nicht an die Umwelt, sondern an die eigenen Vorstellungen und Wünsche genau das versuche ich gerade, ich mag mich gard nicht so wie ich bin, ich merke da passiert grad viel mit mir. Irgendjemand hat in einem Thread geschreiben, dass sie die warme entspannte ist, so möchte ich auch sein. Zumindest ein wenig.

@BrokenHeart:Zitat:
Zitat:
Es wird schon einen Mann geben, der Dich so will, wie Du bist.


Hoffe!


Zitat:
Selbst wenn wir Dir jetzt sagen würden, wie Du weicher wirst -

Ich möchte das schon werrden, jedoch nur wenn man meine Grenzen nicht überschreitet. Ich muss doch so sein wie jetzt damit man mich in Ruhe lässt bzw. irgendwie muss ich doch zeigen dass irgendwann genug ist.

Ich merke für mich dass ich recht schlagfertig bin, Männer Sprüche drücken kann. Ich weiß nciht ob das die Männer abschreckt, und grundsäztlich will ich ja auch keine Nähe und Bindung/Beziehung aufbauen. Vielleicht schreckt das eher die Männer ab.

@brennessel: ich bin 34, lebe alleine in eigener Wohnung

Zitat:
du schreibst im eingangspost, wer dich kennt, weiß dass du eine emotionale sensible person bist, also gehe ich davon aus, dass die laute vulgäre dina nur in gewissen situationen rauskommt. beobachte vielleicht mal bei welchen gelegenheiten deine raue schale zu tage kommt und wo da der auslöser ist, dann kannst du besser daran arbeiten.

das ist ein sehr guter Tipp! Danke dir, und ja das ist richtig, je älter ich werde um so besser kann ich meine Grenzen besser verteidigen, umso sanfter werde ich.

Keine Ahnung vielleicht bin ich eine extrovertierte Introvertierte, weil viel Menschenkontakt mag ich nicht ich bin gern allein für mich und mag Ruhe, aber wenn ich unter Menschen bin kann ich sehr laut sein und bestimmend, wenn ich leer mich fühle dann eher sehr in mich gekehrt und sage nix. Das sind so Extremphasen bei mir.

25.08.2022 21:29 • #47


A


Ich verschrecke Männer mit meiner Art - wie ändern?

x 3


T
Wieso orientierst du dich so sehr daran was andere von dir erwarten?

25.08.2022 21:36 • #48


D
Weil ich grad selbst nicht weiß wie ich bin, wer ich bin. Und ich ekce leider auch mit meinem Verhalten auch an. Mittlerweile geht es, ich komme im Beruf gut klar mit Kollegne. Früher ging es nicht gut. Ich war die komische. ADHS/Hypersensibliätt stand mal im Raum.

25.08.2022 21:38 • #49


T
Und warum lässt du dich davon verunsichern? Verstehe ich nicht wirklich. Du bist du und das ist gut so! Diesen Satz solltest du mal verinnerlichen.

25.08.2022 21:46 • #50


D
Hmmm.. das kann ich leider nicht annehmen lieber Tin_Ich mag mich selbst nicht.

Kein Wunder das andere mich nicht mögen.Nicht alle , aber viele.

25.08.2022 22:02 • #51


T
Es geht erstmal nicht darum, ob du dich magst. Es geht um den Fakt, dass du bist wie du bist. Was soll daran schlimm sein? Was hälst du genau von dir? Wer bist du und wer willst du sein - und warum? Das sind die essentiellen Fragen.

25.08.2022 22:04 • #52


D
@Tin_
ja das stimmt, es geht darum was ich von mir halte, und das is leider nicht viel, ich bin keine liebenswürdige Person finde ich, kein Wunder, dass man mich nicht mag. Ich möchte mich ja deshalb verändern. liebenswürdiger sein. Freundlicher, herzlicher zu meinen Mitmenschen und mir selbst.

25.08.2022 22:07 • x 1 #53


T
Warum zur Hölle glaubst du das?! Ich finde dich bis hierhin in deinen topics nett, aber total unsicher.

25.08.2022 22:13 • x 1 #54


D
@Tin_
du kennst mich real doch gar nicht. Also kanns du gar nicht behaupten dass ich nett bin. Das ist mit einer realen Begegnung ja nicht zu vergleichen. Ich bin es sicherlich auch, aber irgendwie ecke ich dennoch irgendwie an und verschrekce Männer. Aber ich bin in der Formung, und möchte einfach empathischer warmherziger sein, aber so dass ich auch zugleich authentisch bleibe. Mag mich nämlich net verbiegen

Heute hatte ich eine Begegnung mit einem Kollegen, der hat mir volle Kanne gezeigt dass ich irgendwie blöd bin für ihn, dumm, abstoßend, KA, auf jeden Fall war er sehr autoritär. Aber vielleicht ist er nur doof und er wollt sich über mich stellen.

25.08.2022 22:17 • #55


T
Zitat von dinafdx2:
du kennst mich real doch gar nicht. Also kanns du gar nicht behaupten dass ich nett bin.

Richtig lesen...
Wenn du glaubst dich selbst abwerten zu müssen - deine Entscheidung. Ich habe meine Meinung.

25.08.2022 22:22 • #56


D
Ich habe shcon verstanden, dass du mich nett findest anhand dessen was ich hier so schreibe. Aber das muss ja nicht live genauso sein. Live jemand nett findet gehört doch so viel mehr dazu.

25.08.2022 22:24 • #57


T
Weißt du, ich bin nicht dein Therapeut. Wenn du das von dir glauben möchtest, was du hier schreibst - Go for it. Es wird dein Leben aber nicht besser machen, genauso wenig wie deine angestrebte Änderung. Manchmal hilft Akzeptanz einfach mehr. Es ist deine Entscheidung und dein Leben. Ich kann dir nur Feedback geben - was du daraus machst ist dein Ding.

25.08.2022 22:28 • #58


D
@Tin_ Natürlich sollte man Dinge akzeptieren die nicht zu ändern sind. Aber das is es nciht bei mir. Der Charakter ist formbar. Ich bin das was meine Eltern mir beigebracht haben, was ich selbst übernommen habe an Verhalten von ihnen, was ich mir selbst angeeignet habe. Aber das muss nciht so sein.

25.08.2022 22:31 • #59


T
Wie gesagt, dein Ding. Ich habe nur laut ein paar Fragen gestellt, die du dir selbst mal offen und ehrlich beantworten solltest.

25.08.2022 22:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag