102

Ich verstehe all das nicht und bin nur noch verzweife

Wulf
Zitat von Miri20:
Ich habe schon überlegt ihn einfach anzurufen mit unterdrückter Nummer und ihn einfach um einen normalen Umgang zu bitten.

Schau im Forum bei Neuanfang und Dating: Tre.nnung von Narz.issten mal durch, wieviele Punkte er schon erfüllt.
Was glaubst du, was ich schon bei meiner ex probiert hab. Dann wird halt geghostet, keine Einsicht.
Geh mal gedanklich durch wann das liebevolle bei euch aufgehört hat.
Wann hatte er sich das erste mal dir gegenüber einfach undankbar verhalten?

18.09.2023 11:14 • x 1 #31


DieSeherin
Zitat von Miri20:
ihn einfach um einen normalen Umgang zu bitten


weißt du, im grunde scheint er in eurer beziehung schon nicht konfliktfähig gewesen zu sein und zeigt nun, dass er es auch bei einer trennung nicht ist. warum willst du überhaupt noch umgang mit ihm, wenn du merkst, er will keinen mehr?

sag allen in deinem umfeld bescheid, dass du nicht von und über ihn hören willst, schreib das geld ab und konzentriere dich auf dich!

du bist noch so jung und da draußen gibt es so tolle männer, die sich eine frau und eine familie wünschen - ich wünsche dir sehr, dass du mit ihm abschließen kannst, loslassen kannst und dann nach vorne schaust!

18.09.2023 11:39 • #32


A


Ich verstehe all das nicht und bin nur noch verzweife

x 3


L
@Miri20
Ich bin auch dafür das Du versuchen solltest dein Geld zu bekommen.
Aber Überleg Dir ob der Aufwand sich überhaupt Rechnet.
Anwaltskosten, ggf. Gerichtkosten (im Zweifel), am ende musst Du vielleicht sogar noch drauf Zahlen.
Bei 500Euro die Ecke, macht das einfach wenig Sinn.
Ich würde Dir empfehlen die Sache so schnell es geht zu beerdigen, damit Du endlich zur Ruhe kommst und wenn der Typ nicht aufhört deine Mutter anzurufen oder dich etc.
Dann Anzeige bei der Polizei wegen Nachstellung, stellen.
Auch wenn Du damit vielleicht nicht wirklich etwas erreichen wirst, so schreckt das schon sehr ab wenn man nenn Brief von der Polizeibehörde im Kasten vorfindet.

Allein der nachweis eines Dauerauftrags auf das Konto deines Ex, wird vermutlich nicht ausreichen um da etwas anzufechten.
Da fehlt ein klares Schriftstück, wo klar erkennbar ist, das ihr euch so und so geeinigt habt.
Aber wie gesagt, bei so einer kleinen Summe von 500Euro Lohnt sich meines Erachtens kein richtiger Rechtstreit, am ende musst Du schlimmstenfalls noch drauf Zahlen oder von den 500 bleiben dir 50 (wenn es gut für Dich ausgeht)...
Ist einfach Sinnfrei.... Also meiner Meinung nach.

18.09.2023 11:42 • #33


Heffalump
Zitat von Luddy:
Bei 500Euro die Ecke, macht das einfach wenig Sinn.

Bei unseren Gerichten kommt eh nur, Verfahren eingestellt, bei rum

18.09.2023 12:07 • x 1 #34


Wulf
Das eigentlich gemeine an der Sache ist, daß es der Streitwert unter 600Euro liegt.
Da gibt es kein Berufungsverfahren. Außer dick auftragen über ein Mahnverfahren ist da nicht.
Ein RA ist reine Geldverschwendung.
Oder eben versuchen über dritte Druck zu machen.

18.09.2023 12:08 • #35


Heffalump
Zitat von Wulf:
Oder eben versuchen über dritte Druck zu machen.

Kann schwer nach hinten losgehen.
Ich denke, er ist mit allen Wassern gewaschen und sie einen Tick zu naiv

18.09.2023 12:09 • #36


Wulf
@Heffalump Persönlich sehe ich das als Freikauf aus einer verschrotteten Beziehung.
Es sei denn das Mobiliar ist noch was Wert, um auf ü600 zu kommen.
Wahrscheinlich ist das als Barzahlung getätigt worden.

Das muss Miri für sich entscheiden, wichtiger ist eher die emotionale Talfahrt zu beginnen und das ganze Meer an Gefühlen durchzukauen.
Einfach hier niederschreiben was gefühlsmäßig durch den Körper rauscht.

18.09.2023 12:18 • #37


M
@Heffalump ich würde mich nicht als naiven Menschen bezeichnen. Ich habe diesen Mann geliebt und dementsprechend alles in meiner Macht stehende getan um für ihn da zu sein. Und dann habe ich (zu spät) die Reißleine gezogen. Finde es sehr anmaßend mich aufgrund meiner Schilderungen aus der Ferne als naiv zu bezeichnen.

18.09.2023 12:20 • #38


Heffalump
Zitat von Miri20:
alles in meiner Macht stehende getan um für ihn da zu sein

naiv - anmaßend?
Aber für ihn alles tun - während er auf Dich pfeift - schon in der Beziehung - ist das dann deine Definition von Lybe?

18.09.2023 12:25 • #39


S
Zitat von Miri20:
Er will einen guten Umgang mit mir und möchte respektvoll zu mir sein. Aber da passt die Handlung wieder nicht zu den Worten.

Ach, liebe Miri....ich bin alt! Und wenn ich eines in diesem langen Leben wirklich gelernt habe:
das, was Jemand am Meisten betont, ist gleichzeitig das, was von diesem Jemanden NIEMALS eingehalten wird. Gefühlte 1000 Mal erlebt!

Deswegen achte ich inzwischen genau darauf, was von einem Menschen besonders hervorgehoben wird! Dann weiß ich, was ich im Umgang mit ihm getrost vergessen kann.

Denn letztlich muss normaler menschlicher Umgang nicht betont werden.

18.09.2023 12:25 • x 5 #40


D
Am besten tust Du so, als sei alles zu 100% beendet, geregelt und okay.
Verabschiede Dich innerlich vom Geld und natürlich auch von ihm.
Lass ihm eine letzte Zahlungsaufforderung zukommen, am besten eine gerichtliche, das kostet ca.40Euro und geht sogar online.
Möglich, dass irgendwann das Geld kommt, dann kannst Du Dich freuen.

Trauere und verarbeite das Ganze in Ruhe, bitte auch Deine Mutter, den Kontakt mit dem Kerl einzustellen (sollte eigentlich selbstverständlich sein).

Es ist vorbei.

18.09.2023 12:34 • x 3 #41


M
Danke für eure Antworten. Mein Gefühl sagt mir trotzdem, dass all das noch nicht vorbei ist. Jedes Mal wenn ich dachte das ist das Ende, kam er mit einer nächsten Aktion um die Ecke, mit der ich nicht gerechnet habe. Ich wollte lange nicht glauben, dass er ein Narzisst ist. Die Narzissmus Keule wird ja sehr schnell geschwungen. Aber je mehr ich mich darüber belese und sein Verhalten damit abgleiche, desto klarer wird mir wie seine Persönlichkeitsstruktur aussieht. Ich habe jeglichen Freunden gesagt, sie sollen mir bitte nichts über ihn erzählen. Gleiches umgekehrt, ich habe alle angehalten ihm auch nichts mehr über mich zu erzählen, auch wenn er nachfragt. Meine Angst ist einfach, welcher Hammer als nächstes um die Ecke kommt. Denn so einfach in Ruhe lassen wird er mich denke ich nicht.

18.09.2023 12:51 • x 1 #42


Wulf
@Miri20 Ein echter und vollständiger N. wird er nicht sein, einige Punkte aus dem Lager erfüllt er schon.
Ich gehe mal von einer Art Störung/Schub aus, damit du gewarnt bleibst.

18.09.2023 12:55 • #43


L
Zitat von Miri20:
Meine Angst ist einfach, welcher Hammer als nächstes um die Ecke kommt. Denn so einfach in Ruhe lassen wird er mich denke ich nicht.

Es bringt Dir ja nichts, diese Diskussion über Narzisst oder nicht Narzisst.
Wenn er keine Ruhe gibt, geh zur Polizei und stell eine Anzeige -Verdacht auf Nachstellung.
Das habe ich bestimmt schon Dreimal geschrieben, darauf gehst Du irgendwie nie ein.
Von selbst wird sich das vermutlich ja nicht lösen, wenn ich so lese was Du schreibst.

Hier mehr Infos dazu: http://www.stalking-justiz.de/handlungs...hstellung/

18.09.2023 12:57 • #44


M
@Luddy wieso denn zur Polizei gehen oder die Seite wegen stalking?! Er stalkt micht weder, noch sind wir bei irgendwas im strafrechtlich relevanten Bereich. Ich hatte hier eigentlich mehr um Hilfe im emotionalen Kontext gebeten. Viele Beiträge wo einige von ihren Erfahrungen zum Beispiel berichten, helfen mir um das alles besser verstehen zu können. Aber hier gehts nicht um Polizei, anzeigen oder das Einschalten eines Anwalts.

18.09.2023 13:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag