102

Ich verstehe all das nicht und bin nur noch verzweife

DieSeherin
Zitat von Miri20:
Jedes Mal wenn ich dachte das ist das Ende, kam er mit einer nächsten Aktion um die Ecke, mit der ich nicht gerechnet habe.

zum beispiel? kann er dich noch erreichen? hast du allen gesagt, sie sollen nix erzählen?

18.09.2023 13:28 • #46


W
Zitat von Kleeblatt99:
Den wahren Charakter eines Menschen sieht man nicht bei der ersten, sondern der letzten Begegnung.


Zitat von Sonnenblume53:
das, was Jemand am Meisten betont, ist gleichzeitig das, was von diesem Jemanden NIEMALS eingehalten wird.

Was für weise Worte. Danke dafür

18.09.2023 13:35 • #47


A


Ich verstehe all das nicht und bin nur noch verzweife

x 3


M
@DieSeherin naja angefangen mit dem ausgetauschten Schloss als ich meine Sachen holen wollte. Niemals hätte ich mich einer solchen Aktion gerechnet. Oder als er im Mai erfahren hat, dass es mir sehr schlecht ging, hat er sich bei meinem Vater telefonisch gemeldet (obwohl nie enges Verhältnis zw. den beiden) anstatt sich bei mir selbst zu melden. Oder als er mir dann nach 6 Wochen endlich die Sachen zusammengepackt hat und meine Freundin sie abholen konnte und ich dachte das war nun endlich das letzte was uns verbunden hat, kümmert er sich plötzlich um die Sache mit den Betriebskosten. Oder eben der Anruf zum Geburtstag meiner Mutter. Abends, als er wusste die ganze Familie inkl. mir sitzt um den Tisch herum. Er weiß, wie kritisch meine Mutter ihn schon lange sieht. Darum finde ich es umso heftiger, dass er sich getraut hat anzurufen. Ich hatte zu seiner Mutter ein sehr enges Verhältnis. Niemals würde ich aber auf die Idee kommen sie anzurufen und zu gratulieren, wenn ich zu 99% davon ausgehen muss, dass er daneben sitzt.

18.09.2023 13:36 • #48


L
Zitat von Miri20:
@Luddy wieso denn zur Polizei gehen oder die Seite wegen stalking?! Er stalkt micht weder, noch sind wir bei irgendwas im strafrechtlich relevanten Bereich. Ich hatte hier eigentlich mehr um Hilfe im emotionalen Kontext gebeten. Viele Beiträge wo einige von ihren Erfahrungen zum Beispiel berichten, helfen mir um das ...

naja das klingt aber schon wie Stalking, wenn Du schreibst das er deine Eltern anruft, deinen Freundeskreis über dich ausfragt etc.
Aber ist ok, nur Du alleine kannst diesen schritt machen und wenn Du das nicht als Stalking siehst, dann frage ich mich nur warum es dich dann stört wenn er so aktiv deine Freunde ausfragt, deine Eltern anruft etc. was ist das denn dann sonst ?
Nun ja, bleibt Dir überlassen was Du davon hältst, aber man liest halt klar raus das dich das schon sehr stört und Du sogar schon wieder damit rechnest das er sich was neues einfallen lassen wird...
Außerdem sind das hier alles Tipps, auch von meiner Seite, was Du davon mitnimmst und umsetzt, liegt alleine bei Dir.

18.09.2023 13:37 • #49


M
@Luddy danke dir für die Tipps. Ja das stimmt, es stört mich, da er sich über andere an Informationen über mich nährt. Nur eben nicht ein einziges Mal eine vernünftige Aussprache oder ein Gespräch auf Augenhöhe mit mir gesucht hat. Finde es einfach äußerst seltsam.

18.09.2023 13:40 • #50


L
Zitat von Miri20:
Nur eben nicht ein einziges Mal eine vernünftige Aussprache oder ein Gespräch auf Augenhöhe mit mir gesucht hat. Finde es einfach äußerst seltsam.

Und da sind wir dann auch schon wieder bei meiner frage die ich ebenfalls schon gestellt habe....
Kannst Du nicht einfach einen Cut machen ?
Ihn Überall Blockieren, deinen Freundin mitteilen das Du keinen Kontakt mehr Wünschst und das Sie doch bitte keine Antworten mehr an Ihn richten sollen ?
Das Du ihn vergessen möchtest und das ganze als Beendet betrachtest ?
Es braucht nicht unbedingt eine letzte Aussprache, einfach CUT und gut ist.
Oder kannst Du es selbst nicht so ganz durchziehen, weil Du ihn noch nicht wirklich loslassen willst/kannst ?
Wie ich schon mal schrieb, auch diese kleine Summe die da noch evtl. zu holen ist... da würde ich mir denken, steck Sie dir in den Ars..., Hauptsache Du lässt mich in ruhe.

18.09.2023 13:47 • #51


DieSeherin
Zitat von Miri20:
naja angefangen ...


ich empfinde das nicht als psychoterror und glaube nicht mal, dass er das macht um dir absichtlich weh zu tut - er scheint ein unreifes bürscherl zu sein, dass in seiner hilflosigkeit irgendwelche dämlichen schnellschüsse macht.

wie schon gesagt, hak ihn ab und bitte deine eltern und freunde, dass sie sich bitte abgrenzen sollen und vor allem nichts mehr erzählen.

es ist bestimmt wahnsinnig schmerzhaft für dich, dass er sich jetzt so benimmt, aber eigentlich müsste dich das zutiefst in deiner entscheidung bestärken

18.09.2023 13:48 • x 3 #52


Wulf
Es liegen halt bei beiden noch die Nerven blank.
Für eine Anzeige liegt halt nicht genug Material vor.

@Miri20 was wolltest du schon immer mal mit ihm zusammen im Herbst/Winter machen?
Kindeswunsch bleibt aussen vor.
Ein Besuch im Museum? Ausflug?
Wie sieht da deine Freizeitgestaltung aus?
Sind Freizeitapps in deiner Region verfügbar?

18.09.2023 14:01 • #53


M
@Wulf ja, die Nerven liegen absolut blank.
Ach da gibt es viel, wir haben immer viele schöne Sachen unternommen und hatten noch viel vor. Ja, Freizeit mäßig kann man hier viel unternehmen. Wieso meinst du?

18.09.2023 14:07 • #54


M
@Luddy einen finalen Cut zu machen fällt mir derzeit schwer. Sonst hätte ich ihn längst blockiert. In mir ist noch Hoffnung vorhanden, dass er die Zeit nutzt um zu reflektieren und mal wieder auf den normalen Weg zu gelangen. Aber aufgrund der ganzen Sachen die vorgefallen sind ist mir natürlich bewusst, dass das sehr aussichtslos ist.

18.09.2023 14:09 • #55


Wulf
@Miri20 Um dich auch auf den Weg zu bringen, das du von ihm loslässt und nur noch den Pflichtteil mit ihm hast.
Das mit ihm wird nix mehr, das sollte dir dann klar werden.
Seit Februar, also schon mindestens 180 Tage alleine, ohne ihn geschlafen.
Was vermisst du denn an ihm?
Was nährt denn die Hoffnung mit ihm zusammen sein zu wollen?
Das heißt für dich, eigenes Hobby, eigene Interessen, rausgehen.

Und bewußt die Sachen machen, wo er hätte dabei sein können und sollen.
Jedesmal daran denken, hätte ihn gerne dabei gehabt.

Für meinen Teil hatte ich mehrmals eine Aussprache angeboten, wurde abgelehnt.
Mittlerweile interessiert mich diese nicht mal mehr, es wird alles als IST-Zustand festgehalten und das wars.

18.09.2023 14:25 • x 1 #56


L
Zitat von Miri20:
einen finalen Cut zu machen fällt mir derzeit schwer. Sonst hätte ich ihn längst blockiert. In mir ist noch Hoffnung vorhanden, dass er die Zeit nutzt um zu reflektieren und mal wieder auf den normalen Weg zu gelangen. Aber aufgrund der ganzen Sachen die vorgefallen sind ist mir natürlich bewusst, dass das sehr aussichtslos ist.

Ok dann wundert mich dein Verhalten natürlich nicht.
Dann hoffe ich für Dich das du raus findest was Du wirklich willst und auch er.
Solange Ihr beide noch in der Luft hängt, kann man sich hier tot Schreiben, wird nichts bringen.
Ich löse mich daher aus der Diskussion und hoffe für Dich das Du heraus findest was Du möchtest und dementsprechend eine klare Entscheidung triffst.
Ich denke Tipps bekamst zu genüge und aktuell dreht ihr euch quasi im Kreis.
Wünsche Dir alles erdenklich gute und das Du am ende dann doch noch Klarheit hast, vor allem für Dich
Alles gute Miri20

18.09.2023 14:49 • #57


Heffalump
Zitat von Miri20:
Er stalkt micht weder

Was du ja nicht zwingend mitbekommen musst
Zitat von Luddy:
naja das klingt aber schon wie Stalking, wenn Du schreibst das er deine Eltern anruft, deinen Freundeskreis über dich ausfragt etc.

siehste, Luddy weiß wie Kaninchen hoppelt.

Wobei meine Freunde, nie nach Trennung irgendwas zum Ex gesagt hätten.

18.09.2023 17:07 • x 1 #58


M
Kleines Update. Ich habe heute meinen Mut gefasst und ihn angerufen bezüglich des Geldes. Er erklärte mir ganz lapidar am Telefon, dass er sich noch nicht gekümmert hat, da er so viel zu tun hatte. Und das er mir das Geld dann überweisen wird wenn er dazu kommt. Auf meine Frage wieso meine Nachrichten ignoriert wurden und er mir das jetzt doch innerhalb von 30 Sekunden sagen konnte, eröffnete er mir folgendes: er sei sauer und verletzt gewesen, dass meine Mutter sich nicht bei ihm für seine Geburtstagsglückwünsche bedankt hat. Daher hat er MIR nicht auf die Frage nach dem Geld geantwortet. Er empfand es als respektlos von meiner Mutter und dann von mir, dass ich mich wegen Geld bei ihm melde. Ich bin wirklich fassungslos. Ja, rational ist mir der Kindergarten bewusst. Aber es ist mir unbegreiflich, wie man sich so verhalten kann. Der Mann ist 36. In mir sind so verzweifelte Gefühle. Wut, Unverständnis, Traurigkeit, etc. weil ich so viel Hoffnung hatte in der Zeit, dass er mal sein Verhalten reflektiert, aber das wird immer schlimmer. Bin fassungslos. Vielleicht hat jemand ein paar Worte für das, denn mir fehlen sie.

20.09.2023 19:13 • #59


L
Zitat von Miri20:
Aber es ist mir unbegreiflich, wie man sich so verhalten kann. Der Mann ist 36.

Wenn ich eines gelernt habe, dann dass das Alter nichts mit der Reife zu tun hat!
Und was das Geld angeht, da braucht er quasi gar nichts machen, das wird vom Vermieter auf sein Konto Überwiesen und dann kann er deinen Anteil direkt Online an Dich Überweisen.
Das ist in weniger als 2 Minuten erledigt.
Ansonsten fällt mir nur noch ein, sei Froh das Du von Ihm los bist

20.09.2023 19:29 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag