Ich verstehe all das nicht und bin nur noch verzweife

Zitat von Miri20: Nur ist es in meinem Denken völlig verrückt sowas mit einem Menschen zu veranstalten, den man doch eigentlich (?) mal geliebt hat. Ich hatte immer gehofft, dass bei ihm mal etwas wie Reflektion einsetzt. Er mal von seinem völlig aus dem Ruder gelaufenen Karrieretripp aufwacht und sieht, dass er seine wichtigste emotionale Verbindung dafür weggeworfen hat. Ich war nämlich, und das bestätigt auch sein engstes Umfeld, eine sehr wichtige Stütze für ihn. Ich hab seit langer Zeit einfach das Gefühl, er dreht komplett durch….

Es ist nicht verrückt, wenn man so ist wie er. Er braucht, da DU Böse ihn vor vollendete Tatsachen gestellt hast, seine kleinkarierte Rache. Und er kennt Dich sehr gut, also weiß er genau, was Dich triggert und womit er Dich wieder verwirren und verletzen kann. Du fragst hier nach Liebe. Nein, das war keine Liebe. Du warst praktisch für ihn, weil Du für ihn, wie Du selbst sagst, eine Stütze warst.

Ansonsten hat der Typ Dich ja schon in der Beziehung mies behandelt. Ist fort gegangen, hat Dich kalt gestellt, Dich mit Deinen Tränen allein sitzen lassen, Dich abqualifiziert und Dich bezichtigt, dass Du nur Deinen Kinderwunsch mit ihm durchsetzen wolltest usw. Die Gemeinheiten nahmen kein Ende und ich wundere mich, wie lange Du diesen Krampf und diese Rücksichtslosigkeit mitgemacht hast.
De hat Dich nicht geliebt, sonst hätte er Dich nicht so unempathisch behandelt. Ein selbstgefälliger Egoist, der es bequem mit Dir haben wollte, aber nie Verantwortung übernehmen wollte. Nicht für die Beziehung, nicht für Dich und nicht für sein Verhalten,. Deine Zukunftswünsche gingen ihm am Ar.... vorbei.

Und jetzt sitzt Du da und jammerst über die Betriebskosten und seine Gemeinheiten. Die kanntest Du schon die ganze Zeit, die hast Du doch gespürt und ausgehalten. Du musstest die ganze Zeit damit selbst klar kommen und er machte was er wollte und hat Dich kalt gestellt.
Die Gemeinheiten gehen nun weiter, weil er Dich an sich erinnern will und vor allem weiterhin seine Machtposition ausspielen will.
Der weiß genau wie Dir das alles zu schaffen macht und das nützt er fröhlich aus.

Mach Dich nicht länger zu seinem Opfer. Blockiere ihn, unterbinde jeglichen Kontakt außer es geht um organisatorisches und steh auf wie ein Stehaufmännchen. Werde endlich selbstbewusst und lächle über seine kindischen Verhaltensweisen. Der Mann ist keinen Pfifferling wert und er ist es nicht wert, Gedanken an ihn zu verschwenden. Ja, das ist schwierig bis unmöglich, aber zeitweise solltest Du versuchen, den Kopf aufrecht zu halten und Dir zusagen: Du hast mich lange genug drangsaliert und jetzt bist Du es nicht mehr wert, dass ich mir Gedanken über Dich und Deinen Charakter mache. Ich führe nun mein eigenes Leben und das wird viel besser ohne Dich sein.

Probiere es aus. Aufstehen, Luft holen, den Kopf in die Höhe und die nicht vorhandenen Hängeohren aufgestellt. Richte Dich selbst mal auf, damit Du aus dieser Opferhaltung rauskommst. Das ist doch genau das was er erreichen will. Dich verletzen, Dich weiterhin klein halten und seine vermeintliche Überlegenheit ausspielen. Bisher bist Du der geeignete Adressat für ihn. Wie lange denn noch?

Du brauchst auch keinen wie ihn, der sich noch um Dich bemüht, denn mit dem Mann gewinnst Du nicht mal einen Blumentopf. Der ist eine volle Niete.

Er hat es perfekt geschafft, Dir zu vermitteln, dass Du nichts wert bist. Und genau dieses Bewusstsein für Deinen Wert musst Du zurückgewinnen und Dich auf Deine Hinterbeine stellen.

Lass Dich nicht drangsalieren und quälen. Der Typ gewinnt dann und Du verlierst. Das solltest Du verhindern, dass er Dich nicht weiterhin berühren kann.

Die größte Kränkung für ihn ist Rückzug und Nichtbeachtung seiner Person. Stillschweigen und ignorieren, damit triffst Du ihn am meisten. Und Dir hilfst Du am meisten, wenn Du das ganze als einen missglückten Versuch ansiehst, aus dem DU HEIL und GERADE NOCH RAUSGEKOMMEN bist, bevor Du mit dem Vollkoffer noch ein Kind in die Welt gesetzt hättest. Mit dieser Ratte ein Kind zeugen wollen - ach nö, bitte nicht. Wer weiß welche Gene er weiter gegeben hätte!

Es ist alles noch mal gut gegangen für Dich. Und jetzt pflege Dich mal ein wenig, sei gut zu Dir und wenn er sich wieder meldet, wegdrücken, blocken, ignorieren. So wie er es mit Dir gemacht hat. Der will nur seine billige Rache, gönne sie ihm nicht!
20.09.2023 20:02 •
x 4

Wulf
@Miri20 Ich bin jetzt sauer auf dich, weil in China ein Sack Reis umgefallen ist
20.09.2023 20:06 •
x 2
A
Ich verstehe all das nicht und bin nur noch verzweife
x 3

Heffalump
Zitat von Miri20: Auf meine Frage wieso meine Nachrichten ignoriert wurden und er mir das jetzt doch innerhalb von 30 Sekunden sagen konnte, eröffnete er mir folgendes: er sei sauer und verletzt gewesen, dass meine Mutter sich nicht bei ihm für seine Geburtstagsglückwünsche bedankt hat.

Der hat ganz schön Wackelpudding in der Birne.

Er bestraft dich, weil deine Mama

N Typ, der mit 36 so einen Blasensprung hat, taugt ja zu gar nix, mit dem will man weder Kinder noch Rinder. Wen versucht er gerade zu erziehen, und mit welchen Mitteln? Schau genau hin - das wäre dein zukünftiger Trostpreis gewesen.

Muss man nicht verstehen, muss man abhaken.

Zitat von Miri20: Aber es ist mir unbegreiflich, wie man sich so verhalten kann.

Hat halt bisher damit immer Erfolg gehabt, sich wie ne Kindergartentruppe zu verhalten, ist ja schon 36. Also schon 36 Jahre zu großes Kind.
21.09.2023 04:31 •
x 1

Nochmal ein Update: ich hatte gestern einen ziemlich schlechten Tag und habe ihn mit meinem Schmerz über sein Verhalten per Whatsapp konfrontiert. Ich hab geschrieben dass ich das nicht mehr kann wie er mich behandelt und ich sehr verzweifelt bin, dass ich es unfassbar verletzend finde dass er mich dafür bestraft weil ihm die Reaktion meiner Mutter nicht passt. Ich weiß, das war ein Fehler. es kamen ein paar ich-bezogene Zeilen zurück das letzte was er will ist es mich zu verletzen aber er sei halt verletzt und wir stehen halt an unterschiedlichen Punkten. Auf meine Antwort habe ich dann wieder den ganzen Tag keine Antwort bekommen. Ich habe ihn heute Nacht auf allen Wegen blockiert und er kann mich nicht mehr erreichen. Irgendwie eine ziemliche Erleichterung, die aber trotzdem unfassbar wehtut. Ich wusste mir trotzdem nicht anders zu helfen, damit ich jetzt hoffentlich meinen Seelenfrieden bekomme.
22.09.2023 10:06 •

Heffalump
Es liegt nicht an dir, das er komisch ist.

Und, er wird mit den zunehmenden Jahren nicht besser, sondern das intensiviert sich.
Auch wenn es jetzt schmerzt, sei froh, das der Kelch, sich mit ihm ein Kind zu teilen, an dir vorüber ging
22.09.2023 10:16 •

@Heffalump danke dir. Ich hoffe er lässt mich nun auf alle Zeit in Ruhe. Also nicht nur mich, sondern auch meine Familie.
22.09.2023 10:19 •

Heffalump
Zitat von Miri20: er lässt mich nun auf alle Zeit in Ruhe

Kann sein, kann nicht sein.
Kommt auf den Grad, seiner persönlichen Kränkung an - und wie nachtragend er ist
22.09.2023 10:29 •

@Heffalump da hab ich gemischte Gefühle. Durch seine vorangegangenen Aktionen würde ich behaupten er ist extrem getroffen. Gleichzeitig wurde er nie müde zu betonen, dass er der unnachtragenste Mensch ist. Das erwartet er auch immer von anderen, dass mit einer Entschuldigung alles vergessen sein muss, egal wie oft etwas schon vorgefallen ist.
22.09.2023 10:38 •

Heffalump
Zitat von Miri20: dass mit einer Entschuldigung alles vergessen sein muss, egal wie oft etwas schon vorgefallen ist

nett

So ein Exemplar hatte ich auch, er durfte austeilen bis zum Sonnenuntergang, aber ich keine 2 Satze.
Heute ist er längst Geschichte - und ich hab mich wieder gefunden. sehr befreiend.
22.09.2023 10:41 •

DieSeherin
Zitat von Miri20: damit ich jetzt hoffentlich meinen Seelenfrieden bekomme


und den wirst du finden, nachdem du endlich alle kanäle blockiert hast. noch nicht heute, wahrscheinlich auch nicht morgen, aber eines morgens wachst du auf und stellst fest, dass es nicht mehr so weh tut
22.09.2023 10:43 •
x 2

tlell
Zitat von Miri20: Wegen blockiert und er kann mich nicht mehr erreichen. Irgendwie eine ziemliche Erleichterung, die aber trotzdem unfassbar wehtut. Ich wusste mir trotzdem nicht anders zu helfen, damit ich jetzt hoffentlich meinen Seelenfrieden bekomme.

Das war die richtige Entscheidung! Du handelst endlich. Der richtige Weg ist jetzt nicht zu sagen ich hoffe er lässt mich in Ruhe, sondern die Einstellung es ist mir EGAL, ob er mich oder sonst wen kontaktiert. Wenn du hoffst, gehst du wieder in die abwartenden Opferhaltung. Dann trifft es dich wieder, wenn er es nicht tut. Wenn du beschliesst es ist mir egal, bist du in der Handlung und damit nicht abwartend.

Miri ich würde dir dringend raten mal genau hinzusehen wieso du dich in dieser Beziehung so behandeln hast lassen. Du sagst du hast geliebt und alles dafür getan. ich finde das weder gesund noch normal in welchem Maße das bei dir statt gefunden hat. Wen lieben heisst nicht sich selber aufgeben und alles zu ertragen hoffend es wird mal besser. Vielleicht richtest du den Fokus mal darauf, wenn es dir etwas besser geht.

Ich wünsch dir von Herzen Frieden und einen guten Weg raus!
22.09.2023 16:04 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top