Zitat von Kelaw: Niemand ist gefeit vor Liebeskummer, das wichtige ist nur das man auf die richtigen Menschen in dieser emotionalen Zeit trifft, denn egal wie oder was , man hilft niemanden , wenn man dann noch auf die Person eintritt.
Tut mir leid, wenn du so in die Defensive kommst, das ist nicht nötig.
Ich weiß nicht, was die anderen gerade meinen, aber mir tut es unfassbar leid, wie jemand so gemein sein kann, und ich nehme deinen Kummer sehr ernst.
Aber auch ich sehe eine weitere Dimension zusätzlich zum Liebeskummer.
In diesem Fall ist halt die Frage nicht, ob du deinen Liebeskummer mit der maximalen Effizienz überwindest, sondern die Frage ist, ob du am Ende Opfer weiterer seelischer Grausamkeit bis hin zu strafrechtlichen Sachen wirst.
Deshalb der (zu?) eindringliche Ton.
Ansonsten stimme ich @Acht zu, wenn man mit offenem Herzen lebt, dann kann einem so ein Mist passieren. Mittelfristig würde es sicher Sinn machen zu schauen, an welcher Stelle du spätestens die Reißleine hättest ziehen müssen...
Jetzt kultiviere ruhig deine Wut. Und halte dir ruhig vor Augen, wie er mit anderen Leuten in seinem Umfeld (Kinder, Exfrau...) umgeht. Alles was die emotionale Verbindung kappen kann, ist jetzt gut.
Bloß tu um Himmels willen nichts unbedachtes.
Was sind denn deine Gedanken gerade so, an welcher Stelle stehst du denn?