1117

Ex lädt mich zu seiner Hochzeit ein

Acht
@Kelaw
Und noch etwas, diese Racheaktionen provozieren in dir ähnlich starke Emotionen, wie er sie in sich trägt. Mach dich mit dem nicht gemein und werte dich damit nicht noch selbst ab, sondern geh das tatsächlich sachlich an. Der kann dich nicht dazu zwingen sein Spiegel zu sein. Diese Emotionen gehören ihm und die soll und darf er auch gern behalten. Wenn er so leben und sein will bitte, normale empathische Menschen wollen das ganz sicher nicht!

14.09.2022 08:23 • x 6 #91


K
@Acht
Du hast geschrieben ,normale Menschen wollen das ganz sicher nicht, so leben.
Dieser Satz hat mir gerade so so gut getan, das er eine Ausnahme und nicht normal ist.
Ich habe echt gezweifelt ob, und was mit mir nicht stimmt, irgendwie habe ich immer das Gefühl gehabt, ich würde ihn falsch einschätzen, aber ich glaube das liegt da Ran , das er sein Umfeld im Griff hat, niemand würde wagen etwas gegen ihn zu sagen

14.09.2022 10:56 • x 1 #92


A


Ex lädt mich zu seiner Hochzeit ein

x 3


tina1955
@Kelaw, oha vielleicht hast Du Dich sogar richtig eingeschätzt?

Wenn ich mich immer wieder zu einem Mann hingezogen fühle, der mich sooo mies behandelt hat, würde ich von mir behaupten, dass mit mir etwas nicht stimmt.

Mich würde eher erschrecken, dass ich diesem Mann so viel Raum in meinen Gedanken einräumen, anstatt mich zu lösen und mich selbst davon zu heilen.

14.09.2022 11:04 • x 6 #93


T
Zitat von tina1955:
@Kelaw, oha vielleicht hast Du Dich sogar richtig eingeschätzt? Wenn ich mich immer wieder zu einem Mann hingezogen fühle, der mich sooo mies ...

Das finde ich sehr drastisch ausgedrückt, auch wenn Du garantiert Recht hast.
Der Typ ist toxisch toxische Beziehungen machen einen abhängig.

Liebe TE, Du solltest Dir bei der Aufarbeitung dieser Beziehung professionelle Hilfe suchen. Denn mit ihn vergessen ist es nicht getan. Die Wurzel liegt höchstwahrscheinlich sehr tief vergraben und um irgendwann ein glückliches Leben zu führen, musst Du bereit sein Dein Leben von vorne nach hinten aufzuarbeiten.

14.09.2022 11:41 • x 2 #94


tina1955
@Tania03, hm..., drastisch?
Eher ein Aufruf schnell zu handeln und sich Hilfe zu holen, wenn sie es nicht schafft, diesen Mann aus ihren Gedanken zu löschen.
Man sieht ja, wie schnell sie nach 2 Jahren Trennung wieder in diese Art von Abhängigkeit rein geraten ist.

Ich kann durchaus ihre Wut auf diesen Mann verstehen, sie war einfach nicht stark genug und hat sich wieder auf ihn eingelassen.

14.09.2022 11:53 • x 7 #95


Tee-Freundin
@Kelaw

Entlasse Ex aus deinem Leben.
Bewusst.
Gleichgültigkeit und Irrelevanz sind die schlimmsten Dinge, die man anderen Menschen antun kann.
Er hat Verhaltensweisen gezeigt, die absolut inakzeptabel sind.

Als kleinen Gedanken hier:
Würde Dir deine Tochter oder eine liebe Freundin berichten, was ihr geschehen ist, mit deinem Ex, was würdest Du ihr raten?
Der Rat, den Du ihr gäbest, gilt auch für Dich.

Du entscheidest, wer deiner Aufmerksamkeit und Gefühle wert ist.
So ein Mensch hätte in meinem Leben keinerlei Platz verdient.

Die Frau, die ihn geheiratet hat...
Gott die Arme ey!
Sie darf und wird ihre eigenen Erfahrungen machen. Das ist ihr gutes Recht.

Sollte Ex Dich meinen weiter kontakten / bedrohen oder sonst was zu müssen, dann zeige ihn an.

Und wenn dein Gefühl in Zukunft sagt, da stimmt was nicht, höre drauf.

Gute Besserung.

14.09.2022 11:57 • x 5 #96


tina1955
@Tee-Freundin , vielleicht klappt es auch mit der Next ?

Ich hab ne Schwägerin, die 2x geschieden ist und ihre Ex-Männer so schlecht gemacht hat, dass einem der Mund offen stehen bleibt, bei ihren Storys über diese Männer. Taugenichts, Prügler, Sa.d i.st, Alk..ho.li.ker usw.
Immer waren die Anderen schuld , dass ihr Leben nicht so rosig abgelaufen ist.

Nun diese Männer wohnen hier im Dorf, sind beide seit über 20 Jahren glücklich verheiratet und sagen, sie sind froh gewesen, dass sie meine Schwägerin so schnell los geworden sind, weil sie sich immer von ihr provoziert fühlten.

14.09.2022 12:13 • x 3 #97


M
Was für ein kranker a……. Seine Frau wird es nicht schön haben.

14.09.2022 12:27 • #98


K
@tina1955 oh bitte was soll das denn?
Du brauchst mir ja nicht zu schreiben oder meine Sachen zu lesen

14.09.2022 12:29 • #99


P
Liebe Kalew,

nach dem ich das alles gelesen habe würde ich Dir eines empfehlen: Renn!

Dieser Mann hat eine Störung und ich würde solchen Leuten auch Gewalt in bestimmten Situationen zutrauen, sprich ich halte ihn auch zu Gewalt gegen Dich in der Lage.

Daher keinen Kontakt mehr. Keine Reaktion auf irgendetwas, auch keine Informationen an seine jetzige Frau. Das kann er als Angriff gegen sich auslegen und sich an Dir rächen. Du trägst auch keine Verantwortung für seine Frau, sondern nur für Deinen Selbstschutz. Da würde Dir im Fall der Fälle auch keine Polizei helfen.

Ich will nicht alarmistisch klingen, auch wenn ich es tue. Aber mich hat das Leben gelehrt, auch wenn ich dem selber nicht immer folge, dass man bestimmte Dinge am besten einfach hintersich läßt. Sie lohnen sich nicht. Konzentriere Dich auf Dich und vergeude nicht Zeit noch Leben.

14.09.2022 12:29 • x 4 #100


Acht
Zitat von tina1955:
@Kelaw, oha vielleicht hast Du Dich sogar richtig eingeschätzt? Wenn ich mich immer wieder zu einem Mann hingezogen fühle, der mich sooo mies behandelt hat, würde ich von mir behaupten, dass mit mir etwas nicht stimmt. Mich würde eher erschrecken, dass ich diesem Mann so viel Raum in meinen Gedanken einräumen, ...

Tina, man sagt nicht umsonst, dass Menschen mit solchen Persönlichkeitsstörungen, hoch manipulativ sind, auch Psychiater und Psychologen sind nicht davor gefeit, von solchen Persönlichkeiten reingelegt und vorgeführt zu werden.

Es ist sicher richtig und wichtig an sich selbst zu arbeiten, allerdings versichere ich jedem, der sich hier so weit aus dem Fenster lehnt und meint, ihm/ihr würde so etwas nicht passieren und dass das nur mit dem eigenen Selbstwert konkruent geht, dass ihr eurem Meister glücklicherweise nur noch nicht über dem Weg gelaufen seid. Manipulation funktioniert, sonst würde es nämlich keine Werbung geben und weil sie so gut und eben ganz subtil funktioniert, fühlt sich jeder, der darauf hereinfällt, im Nachgang ohnehin schon mies und dumm. Wie Kelaw auch hier beschreibt, wirkt manipulatives Handeln dahingehend, dass man an seiner eigenen Wahrnehmung zunehmend zweifelt. In dem Stadium sind dann solche Hinweise, man solle doch mal bei sich selber schauen ziemlich kontraproduktiv, denn man zweifelt eh schon die ganze Zeit an sich selbst bzw. ist das genau das, was man von dem Typen schon die ganze Zeit gesagt bekommen hat, also das mit einem selbst und der eigenen Wahrnehmung etwas nicht stimmt. Dass das in der Orientierungssuche generalisiert abgewehrt wird bzw. abgewehrt werden muss, ist logisch und das macht sie hier zu Recht auch, denn sie ist absolut so in Ordnung wie sie ist! Nicht Kelaw hat einen Knall, sondern jemand, der es nötig hat, so eine fiese und hinterhältige Inszenierung abzuziehen!

Das Fehlen sichtbarer Gewalt erlaubt der Manipulation, sich als jene Freiheit auszugeben, die sie entzieht.
- Friedrich Hacker-

14.09.2022 12:34 • x 3 #101


Tee-Freundin
@tina1955

Wenn es dazu führt, dass @Kelaw, -entschuldige bitte, dass ich von Dir in der 3. Person spreche-, ihre Ruhe hat, dann wäre das erfreulich.

@Kelaw
Wie fühlst Du dich?
Was brauchst Du gerade von uns?

14.09.2022 12:47 • x 1 #102


tina1955
Zitat von Kelaw:
@tina1955 oh bitte was soll das denn? Du brauchst mir ja nicht zu schreiben oder meine Sachen zu lesen

Weißt Du, ich kann Dich und Deine Wut durchaus verstehen.
Ich hasse meinen Ex auch wie die Pest.
Aber ich würde doch nie über irgendwelche Rache nachdenken, das kostet mich viel zu viel Energie und es hindert daran, das unliebsame Kapitel in meinem Leben abzuhaken. Ich hab auch nie über seine Affäre schlecht geredet, denn ich kannte diese Frau ja nicht einmal und hab sie nur auf einem Foto gesehen.

Ob er nun mit ihr glücklich geworden ist oder sich eine andere Frau gesucht hat, das hat mich nicht mal interessiert.

Ich selbst habe durch sein Verhalten eine ganz herbe Klatsche in mein Vertrauen in die Menschheit davon getragen .

Aber es hat mit auch geholfen, mich im Leben durchzuboxen und es selbst in die Hand zu nehmen und stark zu werden.

Viele sind der Meinung, man muss erst verarbeiten, bevor man sich wieder auf einen Mann einlässt und ewig nach eigenen Fehlern suchen.

Dann würde ich mich wahrscheinlich immer noch im Prozess der Aufarbeitungsphase befinden und wäre nicht gleich nach meiner Scheidung, erneut verheiratet.

Rachegedanken und Wünsche, es möge ihm schlecht gehen, die Next wird ihn auch noch von seiner schlechten Seite kennenlernen, die bringen Dich nicht weiter.
Und es ändert nichts an seinem Verhalten.

Wichtig ist jetzt, diesen Mann einfach zu vergessen.
Komplett jede Möglichkeit Dich zu kontaktieren ausräumen.

Du hast noch so viel schöne Zeit vor Dir. Lass Dir nicht durch dieses Erlebnis auf dieser Hochzeit Dein Leben von ihm und von Deinen Gedanken kaputt machen .

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und bin sicher, Du schaffst das .

14.09.2022 12:48 • x 3 #103


G
Zitat von Kelaw:
Du brauchst mir ja nicht zu schreiben

Tina ist eine von denen, die sehr klar sieht und eine Menge Erfahrungen hat.
Ich mag ihre direkte Art sehr. Außerdem verstellt sie sich nie, kann verzeihen und Fehler eingestehen. Kurzum: Eine sehr geradlinige Frau.

14.09.2022 12:49 • x 2 #104


E
@Acht
Interessante Ansicht, danke dir dafür. Als Laie und nicht-Betroffene war ich der Überzeugung, ich würde es erkennen, wenn mir so einer begegnen würde. Nach deinem Post bin ich mir nicht mehr so sicher.....

14.09.2022 12:51 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag