11

Ich verstehe meine ex nicht in ihren Aussagen

T
Ja das verstehe ich aber ich glaube nach 6 Wochen wo sie sich Täglich an den Neuen hält er ständig um sie rum ist wird es wohl nicht mal dazu kommen das sie groß die Möglichkeit hat zurück zu blicken ....der Ring war einfach nur um ihr nochmal zu zeigen das ich ihr immer zugehört habe und schon eher entschieden habe das sie die Frau ist die ich immer an meiner Seite wollte ,naja sie hat ja nun schon gesagt bzw geschrieben das sie ihn mir wieder zurück gibt und ich glaube nicht das sie das nicht macht weil es unangenehm ist ,gesprochen wurden die Worte doch schon das sie ihn zurück geben wird ....na ich warte noch bis Do dann werde ich sie nochmal dran erinnern ,will einfach nicht jetzt nachhaken im Falle sie hat ihre Gründe oder denkt innerlich doch nach was ich nicht mehr glaube...Ich denke das sie sich immer Sicherer wird mit der zeit ....Am Anfang wäre noch viel möglich gewesen aber leider war ich so dumm und konnte nicht aufhören ihr zu schreiben aber das sind nun meine Fehler mit den ich Leben muss...ob das was für die Zukunft ist mit den Beiden ka ,Typ mann ist es nicht wirklich ihr Geschmack und war auch noch nie für ihn Interesse da aber man weiß ja nie wo es hinführt ...bei mir war es der Letzte versuch ihr zu Zeigen das ich es ernst meinte aber eben mein Handeln mich nicht hinterfragt habe ....danach lass ich los und sie soll Glücklich werden ich hab Lange genug gekämpft ...auch ich hatte Defizite aber hab ihr immer bei gestanden sie in allem unterstützt und Gestärkt wenn es ihr wirklich schlecht ging ,ihre neue Wohnung gemütlich gemacht das sie sich wohl fühlen kann und sie Psychisch stark aufgebaut mit ihren Problemen ,aber alles ist wohl nichts mehr wert im Vergleich zu Verliebt sein und auch das sie wusste wir hatten eine Gefestigte Beziehung und jede menge Freude und Spaß noch auch nach all den Jahren ...aber ich Denke Vergessen wird sie mich nicht

10.12.2019 11:38 • #16


T
Ja, ich verstehe dich und weis was du meinst.
Wenn du dir meine Geschichte durchliest ist es ähnlich, ich habe auch noch den Ring zuhause liegen und es nicht geschafft, ihr überhaupt davon zu erzählen.
Sowas is einfach hart echt besch***, gibts nix zu beschönigen.

10.12.2019 11:48 • #17


A


Ich verstehe meine ex nicht in ihren Aussagen

x 3


Urmel_
Zitat von twistoffate:
Zurückkommen müsste sie

Sie ist doch noch gar nicht weg.

Sie ist im beruflichen Umfeld präsent, sie ist via Handy prsäent, der Dialog ist doch noch im vollen Gange.

Und warum auch nicht? Der TE denkt in einer Welt, in der ein neuer Typ oder das Wort Trennung die WIrkung hat, die Welt zu verändern. Möglich, die Perle bleibt aber die gleiche.

Und der Vorgang zeigt ja auch Wirkung beim TE, der ist ja völlig aufgelöst, erzählt was von Ring und dem Druck den er hat, das Gespräch am laufen zu halten.

Das ist (nich bös gemeint) total wussy und verballert. Und so hektisch und planlos wie er da handelt, trieft da aus jeder Pore Angst und Verletzlichkeit. Und das demonstriert er der Dame bereitwillig. SIch selbst rationalisiert der TE das Handeln durch seine eigene Angst den Anschluss zu verlieren, deutet es für sich aber halt als am Ball bleiben um. Das sind Abläufe in ihm, die ihn auch massiv Anziehung kosten. Er gräbt sich selber sein Loch. Mal die Dame machen lassen, ihr zu demonstrieren, dass er sicherlich offen für gespräche ist, aber sich nur einmal durch die manege ziehen lässt, schafft er nicht. Ohne Zutun der Dame will er schon die nächste Aktion Planen.

Aus Angst. Und die Angst wird ihn die Dame kosten. Die Angst hat schonh dafür gesorgt, dass sie auf Distanz gegangen ist.

Und alles nur, weil ein beleidigte Katze mal einen mit den Krallen gibt. Die sich auch prächtig amüsiert, wie er einem Wollknäul nachläuft.

TE: Du solltest mal vom Gas gehen und auch die Panik vom Ruder wegscheuchen.

10.12.2019 11:58 • #18


T
Klar hab ich Angst und bin Verletzt ,das nun dies alles Zerbricht ....
was Räts du mir denn wie ich da Reagieren soll geblock hab ich sie Auf fb zbs ....aber sie Schreibt auch nicht mehr meldet sich nicht ...Der ring war einfach noch dafür das sie Versteht das es schon eine Ganze weile vor der Trennung für mich feststand das sie meine Frau fürs leben sein sollte....
Klar ich kenne so eine Situation nicht ,so geliebt hab ich noch nie und klar macht mir das angst ...

10.12.2019 12:06 • #19


Urmel_
Zitat von Tilo38:
Klar hab ich Angst und bin Verletzt ,das nun dies alles Zerbricht ....
was Räts du mir denn wie ich da Reagieren soll geblock hab ich sie Auf fb zbs ....aber sie Schreibt auch nicht mehr meldet sich nicht ...Der ring war einfach noch dafür das sie Versteht das es schon eine Ganze weile vor der Trennung für mich feststand das sie meine Frau fürs leben sein sollte....
Klar ich kenne so eine Situation nicht ,so geliebt hab ich noch nie und klar macht mir das angst ...

Ich würde da im Moment mit ganz kleinen Schritten anfangen, auf die Du aufbauen kannst.

Und der wichtigste Rat wäre da: Ruhe bewahren.

Das Spiel mit den Frauen, auch wenn jemand das böse Wort Trennung ausgesprochen hat, geht mitunter über Jahre. Teilweise auch drei oder vier Jahre oder länger.

Und im Moment geht es darum, dass Du die Situation nicht noch schlimmer machst. Und Deine Aktionen durch Deine Verletzheit und Angst bestimmen zu lassen, ist keine gute Idee.

Es besteht ein Unterschied darin, ob Du Emotionen wie Trauer oder Angst zulässt oder ob Du Dein Handeln durch Emotionen wie Trauer oder Angst bestimmen lässt.

Warum ist es so wichtig, dass wir Männer diese Sache in den Griff bekommen? Ganz einfach, weil keine Frau der Welt von einem Mann angezogen ist, der sich durch seine negativen Emotionen leiten lässt. Klar, alle wollen immer, dass wir Männer Gefühle zeigen, unsere weibliche Seite entdecken und das ist auch alles schön und gut so (bis auf den Umstand, dass viele Männer sich zu sehr zu einem offenen Buch machen und für Frauen langweilig werden), aber Emotionen zulasen und Angst ans Ruder lassen, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Es ist nur ein Wort. Das Spiel zwischen euch ist im vollen Gange. Und nichts tun ist mitunter die schwierigste Handlung, die wir Männer in solchen Situationen zu stemmen haben. Aber, an dieser Fähigkeit wird mitunter unser Wert bestimmt.

10.12.2019 12:42 • x 1 #20


T
Also meinst du soll ich so weiter machen wie jetzt nicht schreiben ,versuchen aus dem weg zu gehen usw ?Naja der Sport hilft mir bin nun seit paar Wochen wieder im Fitnesstudio angemeldet und es tut verdammt gut ...
Es ist eben Schwer den richtigen weg zu finden ....
Na ich zieh es nun durch und lass sie ihre Erfahrung machen mehr ist eh nicht mehr möglich ....ich stell mir nur noch die Frage ob ich sie darauf hinweise wegen dem Ring mit bring oder ob ich abwarte bis sie auf mich zu kommt ....
Die ersten Wochen waren sehr hart aber man gewöhnt sich an den Gedanke und ja ich dachte auch am Anfang das es so Typisch Push and Pull ist da sie ja weiß was sie an mir hat wenn das doch schief geht ,aber ehrlich vorstellen das sie so denkt kann ich mir nicht ...aber sie war auch zwischen drin emotional das sie mir mal vor par Wochen sagen musste das sie nicht kalt ist und oft an mich denkt ,oder Eifersucht das sie mir nachts geschrieben hatte ob mein Date schön ist und ich noch dort bin aber das ist eben schon paar Wochen her.

10.12.2019 13:07 • #21


Urmel_
Zitat von Tilo38:
Also meinst du soll ich so weiter machen wie jetzt nicht schreiben ,versuchen aus dem weg zu gehen usw ?Naja der Sport hilft mir bin nun seit paar Wochen wieder im Fitnesstudio angemeldet und es tut verdammt gut ...

Schlaf, kein Alk und Bewegung ist in der Phase sehr wichtig.

Wenn beispielsweise Menschen aus einer toxischen beziehung kommen, dann ist es in der Tat so, dass durch ständige Heiß/Kalt-Spiele Dein Gehirn da aus dem Tritt kommt. Es fühlt sich dann an wie Entzug, weil es Entzug ist.

Und Kontacktsperre und Blocks sind die letzte Instanz, für den Selbstschutz. Das ist aber keine Basis, um das Spiel weiter zu spielen. Aber, zwei Wochen oder zwei Monate Funkstille hat im großen Ganzen keine Bedeutung.

Wenn Du wirklich die Sache weiterführen willst, dann solltest Du ganz vorsichtig, möglichst natürlich und ohne großen Tamtam oder ANkündigung die Kanäle wieder öffenen, Blocks löschen und so weiter. Und falls mal was kommt, freundlich distanziert sein.

Die Frage ist, welches Bild Du da von Dir wieder etablieren möchtest? Und vertu DIch nicht, der Weg zurück dauert lange. Und zwischendurch bekommst DU immer wieder Tritte vors Knie.

Beispielsweise wäre es möglich, dass wenn Du mal zur Ruhe kommst und sie in Ruhe lässt, dass von ihr was kommt. Treffen, Nachfrage, was auch immer. Schreibt sie ab und an vermisse ich DIch schon und Du schreibst dann ich dich auch, ich denke nur an Dich, ich will DIch zurück...bla, dann löschst Du die kleine FLamme der Neugier mit absoluter Gewissheit, durch massiven Invest. Kleine Schritte, bedacht sein.

Ist das eine Garantie? Nein. Aber ich gebe Dir die garantie, dass wenn Du weiter Binden willst, durch Kontakte, durch Briefe, durch Liebensbotschaften, durch Trauergesichter, dann wird es die Dame emotional noch weiter wegtreiben.

Also besser ne kleine CHance als selber die eigenen Chancen reduzieren, oder?

10.12.2019 14:03 • #22


T
Also eher mal nur eine Kleine Nachricht wie Guten morgen zbs ? meinst du sowas mit reduzierten und normale Annäherung ?oder mal ein Lustiges bild senden ? du meinst ich sollte versuchen zumindest das ich nicht vergessen werde?! aber die aussage sie liebt ihn und er ist ja auch jeden Tag bei ihr usw ,ich glaube nicht das ich da in irgend einer weiße platz finde oder sie es zulässt sie glaubt ja Mittlerweile selber dran das er der richtige für sie ist...es wirkt zwar nicht so überzeugend wenn man sie so viele Jahre kennt aber wenn sie es sagt muss es ja was bedeuten.
Vor allem wenn ich die beiden Sehe zbs hier wirkt das es etwas Distanziert nicht verliebt oder Anhimmelt eher das sie wenig gemeinsam Lachen was bei uns immer viel war ...im Abstand hier lang laufen und sich wenig zu sagen haben in den Pausen ...aber vielleicht ist es auch nur das sie eben nun Arbeit von Privat trennen was bei uns eben nicht der Fall war ..und bei ihm und seiner Ex auch nicht...aber ich kann dem einfach nix entnehmen.

Wenn Du wirklich die Sache weiterführen willst, dann solltest Du ganz vorsichtig, möglichst natürlich und ohne großen Tamtam oder Ankündigung die Kanäle wieder öffenen, Blocks löschen und so weiter. Und falls mal was kommt, freundlich distanziert sein.


Na der Block auf Fb geht nicht einfach so zurück zu nehmen ..chats sind offen aber wie gesagt seit ca 3 wochen schreibt sie nix außer wegen dem ring und wegen Geschenke kauf für meine Tochter was sie holen wollte

10.12.2019 14:13 • #23


Urmel_
Also mal grundsätzlich: es gibt kein schwarz/weiß, auch wenn ich so formuliere. Wir Männer können nicht alles falsch machen, die Frauen nicht alles richtig.

Wichtig ist nur, dass die Tendenz Deiner Aktionen hin Richtung Ruhe geht und eben nicht im Bereich Unruhe verbleiben. Wenn von 4 Aktionen mal eine mies läuft, dann ist das kein Problem. Aber, die Tendenz (in Dir) muss stimmen.

Zitat von Tilo38:
Also eher mal nur eine Kleine Nachricht wie Guten morgen zbs ? meinst du sowas mit reduzierten und normale Annäherung ?oder mal ein Lustiges bild senden ?.

Da kannst Du mal ausführen, wie denn genau die Kommunikation aktuell läuft. Weil, wenn mich eine Dame verlassen hat, warum soll ich dann noch per Text die heile Welt servieren, wenn die in der Realität nicht vorhanden ist? Warum also auf tagesbasis Floskeln austausdchen, die durch die Trennung keinen Bestand mehr haben? Will sagen: warum schreibst Du mit der Dame, warum belohnst Du eine schlechte Aktion (Trennung) durch Invest? Geht sie einen Schritt zurück, gehst Du zwei Schritte zurück. Das liest sich gerade bei Dir so, als wenn Du Dich für einen Schlag in den Magen noch artig bedankst. So darfst Du Dich nicht verkaufen!

Zitat:
du meinst ich sollte versuchen zumindest das ich nicht vergessen werde?!

Nein, ich sagte eher, dass Du dahingehen musst, wo die Angst, dass Du vergessen wirst, anschlägt. Denn der Weg für eine gesunde erneute Annährung führt durch das Tal der Ängste, das Tal, in dem Du Dir jeden Abend in panik selber einredest, dass DU vergessen wirst. Und wenn DU dadurch gehst, ohne sie von Dir aus zu kontaktieren, dann hast DU einen Punkt gewonnen.

10.12.2019 15:06 • #24


T
Also ich entblocke sie aber schreiben lass ich weiter hin sein und warte ob von ihr was kommt ....mit dem ring das lass ich auch warum auch immer sie so lange brauch um das zurück zu geben aber sie wird ihren Grund haben ,ich will sie nicht drauf hinweisen und wenn er eben noch ewig dort liegt .....und ich versuche weiter an mir zu arbeiten und zeige meine Ängste nicht mit nach laufen oder hinter her schreiben ...sondern lass es mir nicht anmerken bzw wird sie wohl empfinden das ich mich mit allem abgefunden habe ....ich denke das meinst du damit das sie merken soll das ich auch ohne sie wieder stark und selbstbewusst bin ....ihr aktueller ist eben das gegenteil er ist Ängstlich sehr zurück haltend und doch eher ruhig ....man merkt auch dieses Verliebt sein nicht mehr bei beiden die Euphorie fehlt dieses ich will immer bei ihm sein ich brauch seine Nähe usw zumindest Spürt man auf Arbeit nix davon .
Vielleicht löst sich das alles auch irgendwann von alleine auf obwohl ich fast nicht denke das einer den Absprung macht bevor sie nicht sonst was versucht haben da sie ja beide sehr viel aufgegeben haben dafür.
Was ich merke sie scheint es nicht zu stören mich zu Ignorieren oder ich merke es ihr nicht an was sie dabei empfindet

10.12.2019 15:49 • #25


T
Aktuell Herrcht Funktstille ,es gab nur die Kommunikation wegen dem Ring und das nachfragen mit der Sache und eben dann Später über die Geschenke die sie meiner Tochter gekauft hat .
Sonst ist da gar keine Kommunikation mehr

10.12.2019 15:50 • #26


T
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr Schreiben aber ich Frage mich was die Verzögerung soll das sie mir den ring zurück gibt wo sie doch so überzeugt war mir das wieder zu geben ....
Sollte ich sie ruhig und Bestimment darauf ansprechen bzw ihr schreiben das sie es bitte mitbringen soll ?!
Obwohl ich ja eigentlich sie nicht mehr anschreiben wollte aber bin mir da echt unsicher

11.12.2019 11:50 • #27


K
Hi Tilo

meiner Meinung solltest Du sie klar darauf ansprechen. Sie hat gesagt, dass sie Dir den Ring wieder zurückgibt. Im übrigen ist ja die Grundlage für das Schenken des Rings fortgefallen. Sie sollte sich an ihr Versprechen zur Rückgabe bitteschön halten.

Tust Du es nicht, wird sie sich dich insgeheim als nicht sehr klug hinstellen, dass Du ihr trotzdem den Ring überlassen hast. Nicht alle - aber viele - Frauen sind da recht eigen, wenn es um höherwertigen Schmuck geht.

11.12.2019 12:56 • #28


Urmel_
Zitat von Tilo38:
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr Schreiben aber ich Frage mich was die Verzögerung soll das sie mir den ring zurück gibt wo sie doch so überzeugt war mir das wieder zu geben ....
Sollte ich sie ruhig und Bestimment darauf ansprechen bzw ihr schreiben das sie es bitte mitbringen soll ?!
Obwohl ich ja eigentlich sie nicht mehr anschreiben wollte aber bin mir da echt unsicher

Wie ist denn da der Stand der Dinge?

Du hast ihr den ing gegeben, ihr seid beide überein gekommen, dass der Ring an Dich zurück geht und aktuell ist allen klar, dass der Ring bald bei Dir zu sein hat.

Oder wie ist das alles abgelaufen?

Und zur Frage, warum sie da ne ruhige Kugel schiebt:
Zum einen muss sie noch jeder Freundin vorführen, wie sehr sie Dich schon bekommen hat, und da ist der Ring sozusagen das Highlight als metallgewordener Beweis und zum anderen hat sie so einen sehr guten Grund, dass Du von Dir aus da angetrabt kommen musst.

Wegen der Rückgabe (aber ich warte nochmal ab, bis Du die Sache mit dem Ring erläuterst) würde ich jetzt noch warten. Und dann vielleicht nächste Woche ne Nachricht Ring, pronto! senden. Hier geht es nicht darum Gummipunkte zu machen, hier gehts um ein Mädel, dass Dir in dem Punkt auf der Nase tanzt und da muss man klar Kante zeigen und nicht argumentieren oder schönreden. Madame hat ihren Asch zu bewegen.

11.12.2019 14:06 • #29


T
Hey urmel ,
Ja ich hatte ihr den Ring gegeben und gebeten es alleine zu öffnen wo der ring drin war, am nächsten Tag schrieb sie mir sehr früh das sie die idee wie es gemacht war und so weiter schön fand und mir ihren respekt aussprechen wollte aber es leider ein Bißchen zu Spät kommt und sie mir das alles so wie es ist zurück geben möchte .
Als nächstes hab ich geschrieben das der Ring schon länger da ist nicht er seit jetzt .
dann fragte sie ob es silber oder weißgold ist und ich soll ihn bite zurück schicken weil ich jeden cent brauche ,darauf antwortete ich das sie sich um mein Geld keine sorgen machen muss.
Ich erklärt das der Ring schon länger da ist und wie es dazu kam das ich ihn geholt habe und ihr Silvester den anstecken wollte ,dann hat sie Festgestellt das also meine Tochter ihren Weihnachtsbesuch deswegen mit Silvester Tauschen wollte und ich antwortete ja sie wollte so gern dabei sein .
Sie Liebt meine Tochter sehr .
Nachmittags erhielt ich nur Nachrichten was sie ihr gerne zu weihnachten schenken möchte und was ihr davon wohl besser gefällt usw ,dieses hab ich relativ schnell abgeblockt und sagte das sie sie ihr halbes leben kennt und sehr wohl selber weis was meiner Tochter gefällt und selber entscheiden soll.
Aktuell hab ich immer noch keine Nachricht bekommen von ihr einfach gar keine ,nicht mal ich hab ihn vergessen oder ich bring ihn am freitag einfach nix.
und ich verstehe es nicht wenn sie doch erst ihn sicher zurück geben will warum hat sie ihn nicht direkt Montag mit gebracht um es abzuschließen.
Ich schickte ihr auch ein Kaufbeleg mit Datum da ich weiß das ihr neuer gerne meine Nachrichten manipuliert zu seinen Gunsten .
Ja ich werde noch Bis Montag warten und dann mal sehen ,so weit ich weiß hat sie Niemand nicht mal ihrer Schwester davon erzählt das ich ihr den ring geschenkt habe und eben das ich ihr den Silvester Anstecken wollte.Aber sie sagte das es sich mit dem neuen Richtig und gut anfühlt was auch immer das bedeute ^^

11.12.2019 15:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag