11

Ich verstehe meine ex nicht in ihren Aussagen

T
Zitat von Tilo38:
Aktuell hab ich immer noch keine Nachricht bekommen von ihr einfach gar keine ,nicht mal ich hab ihn vergessen oder ich bring ihn am freitag einfach nix.


Denkst du tief im Hinterkopf, dass sie gerade überlegt den neuen wieder fallen zu lassen, zu dir zurückzukommen und dich heiratet? Ich würde nicht zuviel Hoffnung in solche Gedanken stecken, danach tut es nur mehr weh.

11.12.2019 15:35 • #31


Urmel_
Zitat von Tilo38:
dann fragte sie ob es silber oder weißgold ist und ich soll ihn bite zurück schicken weil ich jeden cent brauche ,darauf antwortete ich das sie sich um mein Geld keine sorgen machen muss..

So ganz klar ist es mir immer noch nicht. Weil, die Aussage oben Geld spielt keine Rolle liest sich jetzt nicht so, als wenn allen Beteiligten klar wäre, dass der Ring an Dich zurück geht.
Zitat:
Aktuell hab ich immer noch keine Nachricht bekommen von ihr einfach gar keine ,nicht mal ich hab ihn vergessen oder ich bring ihn am freitag einfach nix.

Und wenn das nicht klar kommuniziert wurde, dann besteht ja auch kein Handlungsbedarf bei ihr.

Oder ist es allen beteiligten klar, dass der Ring schnellstmöglich an Dich zurück soll?

11.12.2019 15:57 • #32


A


Ich verstehe meine ex nicht in ihren Aussagen

x 3


U
Bei allem Verständnis für enttäuschte Männer, kein Mensch ist nur ein berechnender Roboter. Auch Frauen nicht. Eventuell fragt sie nicht aus welchem Material der Ring ist um seine Versorgungsfähigkeit abzuchecken, sondern weil sie mit ihm ursprünglich gerne eine Beziehung wollte, sich so einen Ring gewünscht hat, wissen will ob er den tatsächlich nach ihren Wünschen ausgesucht hat, in der Vorstellung schwelgen möchte, etc. Eben einfach aus Sentimentalität.

Und vielleicht fragt sie nach seiner Tochter weil sie diese mochte, weil sie die beiden vermisst, weil sie dem hinterher trauert was hätte sein könnte. Eben einfach weil auch sie der Verlust schmerzt.

Nochmal: auch Frauen und Verlassende haben Emotionen.
Die verlieren nicht plötzlich ihre Menschlichkeit nur weil sie die Beziehung zu euch beendet haben.

Tilo, dich treibt die Frage um, ob sie nochmal zurückkommt. Aber wie sicher bist du dir, dass es ernst ist von deiner Seite aus? Du sagst selbst du leidest an einer Bindungsangst. Damit geht oft Verlustangst einher. Du solltest deinen aktuellen Schmerz nicht mit einer Heilung dieser Ängste verwechseln. Dass du sie nun wieder an deiner Seite möchtest, wo sie weg ist!, ist ganz typisches Verhalten von Bindungsängstlern.

Ich denke es ist zu viel verlangt, anderen ihr Glück zu wünschen, wenn man selbst gerade durch deren Hand am Boden liegt. Aber überlege dir was passiert wenn sie tatsächlich zurück käme. Spinne ganz bewusst das worst-case-scenario durch.
Sie kommt zurück und nach der ersten Freude heiratet ihr vielleicht, weil du jetzt (erstmal) alles tun möchtest um sie zu halten. Aber was ist dann? Deine Bindungsangst hast du nicht besiegt. Da stehst du, wie es aussieht, gerade mal am Anfang. Sie wünscht sich eine andere Art von Beziehung. Nur diesmal seid ihr verheiratet. Dann will sie eventuell die Scheidung.. du bekommst wieder Angst! Du erfüllst ihr den Kinderwunsch (aus Angst sie geht). Und der Kreis wiederholt sich. Am Ende hast du zwei Kinder von zwei Frauen, die nicht mehr in deinem Leben sind.

Das ist keine Berechnung von ihr aus. Sie will dich nicht ködern mit ihrem Verhalten. Diesen Teufelskreis will sie ganz bestimmt auch nicht durchgehen. Egal wie sehr sie noch an dir hängen sollte. Und vielleicht ahnt sie, dass es darauf hinausläuft. Weil sie gedanklich so ein Szenario durchgegangen ist. Und leidet lieber jetzt einfach (Du bist weg) als in 10 Jahren dreifach (Du, Ehe und gemeinsame Elternschaft weg).

(Übrigens kein ganz so netter move dem anderen Mann gegenüber ihr in dieser Situation einen Ring zu schicken! Wärst du eine Frau würden jetzt alle schreien: Welch kaltblütige Manipulation! Psychische Gewalt, emotionale Erpressung! Eiskalte Berechnung!)

11.12.2019 16:14 • x 1 #33


Tilob
Ich bin mir ziemlich sicher und hab mir mehr als genug das Szenario durch gespielt ich weiß was ich möchte und das ich es umsetzen das ich über diese Ängste hin weg komme und diese Trennung als Chance sehen würde, ja es war ihr Traum Ring das was sie kit vor Jahren sagte wie er sein soll. Das aktuell gegen das neue keine Chance für mich gibt merke bzw denke ich mir aber ich will am Ende die Hoffnung nicht aufgeben einfsch so.
Ja sie liebt meine Tochter sehr und schreibt auch täglich mit ihr nein es war klar das sie ihn von sich auch zurück geben will und vielleicht war es kein feiner Zug aber ich musstr und wollte ihr zeigen das ich einfsch weiter war wie sie angenommen hat... Und fragt mal warum sie sich verliebt hat ob der neue mit fairen und offenen Karten gespielt hat oder eine Situation die er kannte für sich genutzt hat.
Ich werde ihr bis Montag noch lassen und dann sagen das sie ihn mit bringen soll da sie ihn nicht wollte... Auch wenn sie Einsichten gezeigt hat im Verlauf und bemerkt hat warum wieso usw... Aber es war kein wink das sie mich vermisst oder geschweige denn zurück will.
Und sollte sie das wollen, denke ich würde sie mir schon ein Zeichen geben.

11.12.2019 16:46 • #34


Urmel_
Zitat von Tilob:
Ich werde ihr bis Montag noch lassen und dann sagen das sie ihn mit bringen soll da sie ihn nicht wollte...

Ich denke immer noch, dass etwas mehr Ruhe Deiner Sache da gut tun würde.

Aktuell liest es sich halt wie ein Kleines Kind, dass einen Ring geschenkt hat, dennoch seinen Willen nicht bekommen hat und nun den Ring zurück haben will.

Wobei, Deine Dame liest sich da aber eben auch wie ein kleines Mädchen, dass die Flatter hat, weil es gerade kein Kind bekommt, jetzt Ersatz aus dem Hut gezaubert hat, aber die alten Brücken nicht abbricht.

Ich würde das ganze und auch die Dame nicht so ernst nehmen. Die Nachfrage nach dem Material des Rings war für sich doch schon so goldig, da solltest Du eigentlich für DIch im stillen Kämmerlein gut lachen können.

Da ist noch gar nix final. Aber ohne Ruhe und mit hektischen Aktionen verbesserst Du Deine Position nicht. Ich weiß nicht, ob Dir klar ist, dass sich sowas im Laufe von Monaten und Jahren verändert. Einen schnellen Turn kannst Du vergessen. Aber Deine Handlungen kommen so rüber, als wenn Du denkst, dass ein schneller Turn möglich wäre.

Von daher würde ich erstmal bei Dir anfangen und sich die Dame empfehlen lassen. Die kommt schon wieder an. Vielleicht halt erst in zwei Jahren, wenn sie den Typen mit Kind sitzen lässt.

11.12.2019 16:57 • #35


A
Zitat von Tilob:
Ich werde ihr bis Montag noch lassen und dann sagen das sie ihn mit bringen soll da sie ihn nicht wollte...

Hast du ihr den Ring geschenkt oder hast du ihr etwas verkauft, das du zurückhaben willst, falls sie die Rechnung nicht bezahlt?

Ein Geschenk ist normaler Weise ein Geschenk...ein Geschenk gibt man nicht zurück.

Zitat von _Konstantin:
Im übrigen ist ja die Grundlage für das Schenken des Rings fortgefallen

Was war die Grundlage für das Schenken des Ringes?
Gibt es für Schenken überhaupt eine Grundlage?

Wenn ich anlässlich eines Geburtstages einem Freund etwas schenke, muss er mich anschließend dann bewirten oder freundlich zu mir sein, und wenn nicht, muss er mir das Geschenk zurückgeben?
Ist ein Geschenk nicht eine freiwillige Gabe, ohne Recht auf Gegenwert?

11.12.2019 18:37 • #36


Tilob
Ich weiß was du meinst aber die hindergründe sind andere und es ging nicht darum sondern warum wenn sie sagt sie will ihn mir zurück geben weil es zu spät ist usw aber sie da keine Anstalt macht... Aber um das Wort genau rüber zu bringen müsste ich den Verlauf posten und das tuh ich nicht.

11.12.2019 18:39 • #37


A
Zitat von Tilob:
sondern warum wenn sie sagt sie will ihn mir zurück geben weil es zu spät ist usw aber sie da keine Anstalt macht.

Auch wenn sie gesagt hat, dass sie dir das Geschenk zurückgeben will, ist sie doch nicht verpflichtet das nun auch zu tun.

Du hast ihr den Ring geschenkt, der Ring ist nun ihr Eigentum. Sie kann dir das Geschenk zurückgeben, sie muss aber nicht. Ich würde mir an deiner Stelle nicht die Blöße geben und da nachfragen.
Das hättest du dir vorher überlegen sollen, bevor du (teure) Geschenke machst.

11.12.2019 18:47 • #38


Tilob
Angi, nimm es mir nicht übel du hast nicht verstanden worum es geht.
Es geht um das Prinzip und was sie sagte und wenn sie es nicht so macht frage ich mich wie wenig Charakter sie hat.
Sie ist eigentlich nicht so eine Frau die auf materielle dinge aus ist und ich glaube kaum das ihr das was bringt eher die Symbolik sollte ihr was bringen um ihre Worte zu überdenken oder zum Herz durch zu kommen, ich weiß das die rosa Brille stark ist aber ich würde sie jicht so einschätzen das sie ihn behält da er ja eine Bedeutung hat und Sie ihn so niemals tragen würde, was auch wenig Sinn macht.

11.12.2019 22:17 • #39


A
Zitat von Tilob:
Angi, nimm es mir nicht übel du hast nicht verstanden worum es geht.
Es geht um das Prinzip und was sie sagte und wenn sie es nicht so macht frage ich mich wie wenig Charakter sie hat.
Sie ist eigentlich nicht so eine Frau die auf materielle dinge aus ist und ich glaube kaum das ihr das was bringt eher die Symbolik sollte ihr was bringen um ihre Worte zu überdenken oder zum Herz durch zu kommen, ich weiß das die rosa Brille stark ist aber ich würde sie jicht so einschätzen das sie ihn behält da er ja eine Bedeutung hat und Sie ihn so niemals tragen würde, was auch wenig Sinn macht.


Ich hab schon verstanden, worum es dir geht, aber - bringt es was, dir weiter Gedanken über sie zu machen, über die Symbolik, über ihr Herz, ihre Gefühle, ob die rosa Brille stark ist, ob sie viel oder wenig Charakter hat und welche Bedeutung der Ring für sie hat?

Wenn sie den Ring behalten mag, dann ist es ihre Sache. Kümmere dich um dein Leben, statt sinnlos herumzugrübeln, denn auch das hat wenig Sinn.

11.12.2019 23:16 • #40


Tilob
Zu der Erkenntnis bin ich gestern auch gekommen und ich lass es, wenn sie ihn zurück gibt OK und wenn nicht kann ich auch damit leben.
Dann wird sie schon ein Grund haben, denke ich.

12.12.2019 05:20 • #41


Tilob
Sie hat mich gestern bei fb wieder angenommen und war danach sehr oft online, ka ob sie nun mal schauen wollte was ich in letzter Zeit gemacht habe oder nicht.
Ich geh nun weiter nach vorne, stehen bleiben war nie eine Option und halte es mit der kontaktsperre was schrieben angeht bei, ich denke wenn sie was will meldet sie sich schon.
Mein Sport hilft mir und meine neuen Ziele die ich mit gesetzt habe

12.12.2019 05:29 • #42


Tilob
Kleines Update nach nun guten 2 Wochen kontaktsperre, kam heute früh die Nachricht wann ich Zeit habe das sie mir den Ring geben kann..... Ich hab erstmal nich nicht reagiert danach kam nach weiteren 3h das sie mir das Zeug gerne so schnell wie möglich geben will und das fällt ihr nach 2 Wochen ein wo sie doch vorher genug Zeit hatte dazu... Naja ich werde denke ich am Samstag oder so antworten das es am Montag passt und gut dann.....

19.12.2019 11:30 • #43


Urmel_
Zitat von Tilob:
Kleines Update nach nun guten 2 Wochen kontaktsperre, kam heute früh die Nachricht wann ich Zeit habe das sie mir den Ring geben kann..... Ich hab erstmal nich nicht reagiert danach kam nach weiteren 3h das sie mir das Zeug gerne so schnell wie möglich geben will und das fällt ihr nach 2 Wochen ein wo sie doch vorher genug Zeit hatte dazu... Naja ich werde denke ich am Samstag oder so antworten das es am Montag passt und gut dann.....

Stellt sich halt erstmal die Frage, wie Du das Spiel jetzt spielen möchtest.

In Deiner Situation wäre mir persönlich wichtig, dass ich Initiative zurückgewinnen würde. Das bedeutet ganz konkret, dass ich sehr kurz, aber freundlich, auf die Nachricht antworten würde.

Hallo XYZ, schick den Ring bitte an diese Adresse: x.. Liebe Grüße und besten Dank, XYZ

Was in der Nachricht nicht drin steht: Keine Bitte um ein Treffen/Gespräch, keine Rechtfertigung für meinen Wunsch, keine Anschlussfrage, um das Gespräch am leben zu halten.

Früher wäre ich voll panisch gewesen und hätte mir selber eingeredet, dass ich eine Chance verpasse, sie zu sehen, mich von meiner guten Seite zu zeigen oder was weiß ich nicht. Heute weiß ich, dass eine kleine Aktionen keinen Einfluss auf das Große Ganze hat.

Und es wäre sehr interessant zu wisssen wie sie reagiert, wenn Du durch solch eine Nachricht oben mal Führung übernimmst.

19.12.2019 14:14 • #44


Tilob
Da ich noch nicht geantwortet habe kam nun eine Nachricht das wir es auch neutral machen könnten wo die morgen sind und wir da die Übergabe machen könnten. Das Problem ich seh sie ja Montag auf Arbeit und da weiß ich nciht da kommt es doof wenn ich sage sie soll es schicken.

19.12.2019 14:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag