11

Ich verstehe meine ex nicht in ihren Aussagen

Tilob
Hallo alle zusammen, ich m38 und meine ex ist 32. Sie hat sich vor ca 1,5 Monaten in ihren Arbeitskollege und Freund verliebt und darauf innerhalb einer Woche alles abgerissen.
Unsere Beziehung hatte höhen und Tiefen aber wir sind immer gestärkt da raus gegangen und haben uns noch mehr geliebt danach. Leider hab ich zu spät festgestellt das ich wohl an Verlust und Bindungsangst leide und mich dadurch etwas entfernt hatte im letzten halben Jahr.
Nun zu meiner Sache, ich frage mich was genau zieht einer Frau die kurz vorher noch von kinderwunsch und heiraten gesprochen hat nun zu einem Mann der sehr kindlich und ängstlich ist was zieht Frauen da an?
Ich versuchte als letzten liebes Beweis ihr ein Verlobungsring den ich ihr eigentlich zu Silvester geben wollte zukommen dariaf schrieb sie das er schön ist sie ihm mir aber zurück geben wird da es leider etwas zu spät ist. Dann sagte ich das ich ihn länger schon da habe und darauf fragte sie ob das Silber oder Weißgold ist (wie sie sich den gewünscht hätte). Ist das denn nicht irr relevant warum fragt man das. Ich sagte auch das meine Tochter traurig war das sie nicht dabei geelwesen wäre wenn ich ihn ihr gebe und sie stellte fest das meine Tochter deshalb weihnachten mit Silvester tauschen wollte und fragte mich ob es deshalb war. Aber warum wenn sie sagt sie hat keine Gefühle mehr für mich. ? Ich verstehe sie manchmal nicht m. Genau so ist sie ab und an eifersüchtig auf ein date was ich hätte nach der Trennung und schrieb mir nachts.

09.12.2019 19:34 • #1


D
Tilob,

nach dem was Du beschreibst, ist Deiner Ex der Geduldsfaden mit Dir gerissen.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Wenn sie mit Dir über Heiraten und Kinder spricht, Du schon eine Tochter hast und sie dann Gefühle für einen anderen entdeckt, wird sie vermutlich seit Monaten versucht haben, von Dir Verbindlichkeit und Zukunftsperspektive zu bekommen. Und wenn Du im letzten halben Jahr Dich entzogen hast oder auch nur passiv geblieben bist, wird ihr jeder, der ihretwegen in die Gänge kommt und nicht vermeidet, attraktiv vorgekommen sein.

Fazit aus der Glaskugel: Die Frau wollte Familie mit Dir und mit Dir alt werden. Du warst Dur nicht sicher, ob sie es wert ist, Dich zu binden. Das hat sie gespürt, Dir noch eine handvoll letzte Chancen gegeben und dann war der Zug abgefahren. Erst danach bist Du aufgewacht und spielst jetzt das Das wäre ihr Preis gewesen-Spiel. Das macht sie natürlich noch neugierig, aber anlocken lässt sie sich davon nicht, sondern schiebt ein paar Shit-Tests hinterher (Silber oder Weißgold), die Du offenbar auch gerade verpeilst.

Und sei mal ehrlich zu Dir selbst: Das Leben mit ihr war für Dich abgenehm, aber für Mehr war sie Dir nicht gut genug, sonst hättest Du schon längst Nägel mit Köpfen gemacht und sie hätte nicht gehen müssen.

Alles Gute Dir.
Hoffentlich findest Du die Frau fürs Leben, für die Du dann von selbst in Bewegung kommst.

09.12.2019 20:04 • x 6 #2


A


Ich verstehe meine ex nicht in ihren Aussagen

x 3


Tilob
Du ich hatte eine Verlust Angst und bindingsangst entwickelt und mir war sie mehr wert als alles, es war immer meine traum Frau, ich hab es nicht gemerkt wie sich das Leben geändert hat..... Nein ich verstehe diese spitzen mit dem Ring nicht was sie mir damit sagen will außer das sie vielleicht hören wollte ob ich ihr in den 6, 5 jahren zugehört habe und das hab ich immer ich wusste alle ihre Wünsche und vorstellung vom Leben.

09.12.2019 20:09 • #3


Tilob
Ich sehe sie Tag täglich auf Arbeiten, schreiben tun wir nicht mehr das hab ich und sie auch eingestellt es war am anfang ein hin und her und sehr nerven aufreibent, ich weiß was sie mir bedeutet das wusste ich immer auch wenn ich es am schluss nicht mehr zeigen konnte und nicht mal merkte was nicht io ist... Klar hoffe ich das es nach der verliebtheit eine chance gibt ihr zu zeigen das ich auch aus meinen Fehlern gelernt hat oder sie merkt es war mir ernst.. Aber ich ordne auch mein Leben und versuch nach vorne zu schauen denn wir sind erst 1,5 Monat getrennt und da kann noch sehr viel passieren.... Sie sagte immer ich bin ihr Traum Mann und was zusammen gehört kommt zusammen.

09.12.2019 20:20 • #4


M
Sie will vielleicht nicht dich heiraten und Kinder nicht mit dir. Und das ist ihr bewusst geworden. Das kann passieren

09.12.2019 20:27 • #5


Tilob
Jetzt aktuell wohl nicht da sie sich ja auf ihn eingeschossen hat und versucht daran festzuhalten und geh nun die Kontakt sperre weiter und ich werde ja sehen was die Zukunft bring aber ich weiß was ich will und wenn ich die Chance habe alles richtig machen

09.12.2019 21:09 • #6


Urmel_
Zitat von Tilob:
nun zu einem Mann der sehr kindlich und ängstlich ist was zieht Frauen da an?

Naja.
Zitat:
Ich versuchte als letzten liebes Beweis ihr ein Verlobungsring den ich ihr eigentlich zu Silvester geben wollte zukommen
schreiben tun wir nicht mehr das hab ich und sie auch eingestellt es war am anfang ein hin und her und sehr nerven aufreibent

Du bist doch selber hektisch geworden und hast auch noch den Ring nachgeschoben, also der coole entspannte Typ warst Du da auch schon lange nicht mehr.

Die Chancen stehen halt gut, dass sie mit dem Typen jetzt ein Kind hat, der bietet halt viel Sicherheit, was vor allem für Schwangerschaft und Kind wichtig ist. Und wenn das dann alles geregelt sein sollte, dann werden halt wieder die schwer zu kontrollierenden Männer interessant.

Oder halt, Du wirst schön weichgekocht (funktioniert ja auch prächtig) und nach einigen Monaten Drama machst Du alle Zugeständnisse der Welt, es gibt große Hochzeit und dann geht das Spiel von vorne los.

Will sagen: mach Dich mal locker, Du wirst nur am Ring etwas durch die Manege gezogen.

Und genau genommen, wirst Du gerade auch erzogen. Du bekommst jetzt den Frust von ihr ab, lernst durch Deine Verlustangst, dass ne Frau in dem Alter mit Kinderwunsch mal kurz andere Prioritäten hat und Du wirst die ganze Zeit schön an der Leine gehalten. Und der Typ, der dabei die beste Figur macht, bekommt den Preis. Aber halt nur solange wie die jeweilige Eigenschaft des jeweiligen Typen gefragt ist.

09.12.2019 21:33 • x 1 #7


K
Hi Tilob,

aus deinem Eingangs-Thread und auch deinen weiteren Beiträgen lässt sich schon entnehmen, dass Du den Wünschen und Sehnsüchten deiner Frau nicht die Aufmerksamkeit zugedacht hast, die notwendig und geboten gewesen wäre.

Zitat von delphin123:
wird sie vermutlich seit Monaten versucht haben, von Dir Verbindlichkeit und Zukunftsperspektive zu bekommen. Und wenn Du im letzten halben Jahr Dich entzogen hast

Zitat von delphin123:
Die Frau wollte Familie mit Dir und mit Dir alt werden. Du warst Dur nicht sicher, ob sie es wert ist, Dich zu binden. Das hat sie gespürt, Dir noch eine handvoll letzte Chancen gegeben und dann war der Zug abgefahren.

Deine Ex ist 32 und da ist der Kinderwunsch durchaus verständlich und beginnt sich in dieser Altersphase auch zu verstärken.
Wolltest oder konntest Du das nicht verstehen oder hast Du das Thema einfach für Dich weggewischt, weil Du bereits eine Tochter hast? Wieso kannst Du deine Ex in diesem Punkt nicht verstehen?
Zitat von delphin123:
sei mal ehrlich zu Dir selbst: Das Leben mit ihr war für Dich angenehm, aber für Mehr war sie Dir nicht gut genug, sonst hättest Du schon längst Nägel mit Köpfen gemacht und sie hätte nicht gehen müssen.
Auf diese Frage hast Du bisher nicht reagiert und lässt den Nebel deiner scheinbaren Oberflächlichkeit für die Wünsche deiner Ex bisher so stehen. Eine wirkliche Antwort konnte ich dazu deinem bisher Geschriebenen nicht entnehmen.

Ich denke, deine Ex ist Dir entglitten. Den gemeinsamen Willen auch ihre Wünsche zu verwirklichen hast Du nicht erkennen lassen. Für sie ist der eingetretene Vertrauensverlust ein nachhaltiger Riss in eurer Beziehung, der sich zwar kitten ließe, aber - der Riss bleibt.

Deine Bemühungen werden - aus meiner Sicht und für mich gesprochen - keinen Erfolg mehr haben. Das hat sie ja bereits deutlich signalisiert. Ich empfehle Dir dich neu zu orientieren. Viel Glück dabei.

09.12.2019 21:44 • #8


Tilob
Ich hab es gesehen aber nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie ich hätte tun sollen, der Ring den kaufte ich im September als ich merke ich will sie für immer an meiner Seite... Das mit dem kind ist mir erst so bewusst geworden als ich wirklich zeit hatte drüber nach zu denken was ich wirklich will in meinem leben und diese Vorstellung von einer familie mit ihr ist wunderschön und zerreißt mich das ich es einfsch nicht eher gesehen habe... Ja ich merke das ich aktuell einfach nichts mehr an dieser situation ändern kann und der neue diese situation gut für sich genutzt hat.
Deshalb haben wir nun auch voll kontakt sperre und sich kein hallo oder so wenn wir uns sehen...ich hoffe innerlich das ich nochmal diese eine chance bekomme ihr zu zeigen was mir alles bewusst ist aber warten muss ich darauf nicht mehr das spüre ich.... Und klar am ende hab ich selber durchtrieben und muss mir das leider auch eingestehen.
Ich weiß nicht ob nochmal die Möglichkeit aufkommt das ich zeit geschenkt bekomme und ihr zeigen kann was für mich wirklich meine Prioritäten im Leben sind und das ist sie... Sie liebt auch meine Tochter sehr und ist immer mit ihr im Kontakt, sie weiß was für eine große Lücke sie hinter lassen hat, der Ring war nur ein Zeichen so wie ein Brief das sie weiß ich wusste es schon eher das ich sie an meiner seite will mit all ihren Wünschen und Träumen.
Aber wie sie sagt es kommt leider bißchen zu spät, die frage war nur warum sie nach dem sie wusste ich hab den länger schon da nochmal nach fragt ob es eben Silber oder Weißgold ist oder hab ich durch die Hoffnung zu viel rein interpretiert? Oder ob eben das der grund war warum meine Tochter lieber Silvester da sein wollte anstatt Weihnachten.... Ich merke das von ihrer seite der Zug nun abgefahren ist... Obwohl sie mir vorher nur einmal eine chance gab und danach nicht wieder und an diesem tag hatte sie sich so gut gefühlt und alles schlechte vergessen.

10.12.2019 02:51 • #9


Gorch_Fock
Das Ringmaterial fragt sie deshalb ab, da bei einer Entscheidung für / gegen Familiengründung immer auch die Versorgungssicherheit eine Rolle spielt. Möglicherweise vergleicht sie diese grad.

10.12.2019 06:16 • #10


B
Zitat von Gorch_Fock:
Das Ringmaterial fragt sie deshalb ab, da bei einer Entscheidung für / gegen Familiengründung immer auch die Versorgungssicherheit eine Rolle spielt. Möglicherweise vergleicht sie diese grad.


Echt jetzt? Nach über 6 Jahren mit ihm muß sie noch die Versorgungssituation klären?

10.12.2019 08:19 • x 2 #11


B
Zitat von Tilob:
Ich sehe sie Tag täglich auf Arbeiten,


Hallo Tilob,

ich bin zwar was Trennungen und Kontaktsperren angeht sehr unerfahren, doch wenn man sich täglich bei der Arbeit begegnet weiß ich nicht, ob ich nicht zumindest guten Tag und guten Weg wünschen würde.

Grundsätzlich finde ich Deine Situation sehr verfahren. Du hast schon ein Kind aber bei ihr hast Du sehr lange Zeit gebraucht um das Thema für Dich zu klären. Bist Du sicher, dass die Geschichte mit Ihrem Neuen erst so kurzfristig läuft? Ist für mich kaum vorstellbar, da ich meine das allgemein Frauen ein recht hohes Sicherheitsdenken an den Tag legen (Entschuldigung dafür an alle Frauen die das anders sehen). Meistens brauchen sie etwas länger, um festzustellen ob der Wechsel für sie sinnvoll ist.
Leider ist es wohl oft so, dass es zu spät für den Ex ist, sobald sie sich einmal entschieden haben. Hier würde ich auch der Frage nach dem Ring nicht mehr so viel Bedeutung beimessen.

Wenn Ihr Euch sowieso täglich seht, verändere Dich mal. Andere Frisur, geh ins Sonnenstudio, zum Fitness. Mach was aus Dir, vielleicht macht Dich eine Typveränderung für sie wieder interessant.
Fahr aber trotzdem zweigleisig und setze sie nicht unter Druck. Wenn es überhaupt nochmal Sinn macht dann nur, wenn Du aus der Opferrolle hinauskommst.

10.12.2019 08:31 • #12


Tilob
Aus der komm ich raus und es fällt ihr auch auf, ja bin ich mir sicher sie hätten ca 3 Wochen vorher angefangen zu schrieben aber Gefühle kamen erst eine Woche vor der Trennung auf und sie konnte damit nicht umgehen und wollte mich nicht betrügen deshalb die Trennung. Sie war sich sehr oft unsicher hatte auch die ganzen schönen Sachen bei uns gesehen auch das wir eine sehr starke liebe hatten, sehr viele tolle Momente.... Keine wusste das ich an binidngs und Verlust ansgt gelieden haben und ich hab mich selber nicht hinterfragt was mit mir anders ist.... Momentan mach ich sehr viel für mich hab sie aber auch auf fb usw blockiert... Ich weiß nicht ob sie abgeschlossen hat oder ihr das jetzt einfsch nur gut tut nach der Trennung sie weiß das sie meine traum Frau war und ich all die Jahre nur sie wollte nur im letzten Jahr hab ich mich emotional zurück gezogen... Leider kann man Vergangenheit nicht ändern und die Zukunft ist ungewiss, ich leben nun mein Leben wieder es geht mir auch besser trotz das ich täglich an sie denke und träume habe wo wir als familie glücklich sind... Sie liebt mein Kind und hat mit ihr auch kontakt..... Aber sie sagte mir auch das sie den neuen nun liebt nach 1,5 monate zwar im genervt en Ton aber das will ich nicht außer Acht lassen

10.12.2019 09:08 • #13


Tilob
Den Ring hat sie mir geschrieben das sie ihn leider zurück geben muss, da es bißchen zu spät kommt.... Schrieb sie am Samstag hab sie gestern und heute auf arbeit gesehen aber bis jetzt kam noch nix das sie ihn mit gebracht hat aber auch keine info das sie ihn vergessen hat oder so aber so richtig schlau werde ich nicht aus ihr und ihren Reaktion oder ich interpretiere zu viel da rein, donnerstag wenn ich den noch nicht habe frage ich nach ob er ihr doch sehr gefällt oder sie ihn Freitag mit bringen möchte.

10.12.2019 11:15 • #14


T
Zitat von Tilob:
Den Ring hat sie mir geschrieben das sie ihn leider zurück geben muss, da es bißchen zu spät kommt.... Schrieb sie am Samstag hab sie gestern und heute auf arbeit gesehen aber bis jetzt kam noch nix das sie ihn mit gebracht hat aber auch keine info das sie ihn vergessen hat oder so aber so richtig schlau werde ich nicht aus ihr und ihren Reaktion oder ich interpretiere zu viel da rein, donnerstag wenn ich den noch nicht habe frage ich nach ob er ihr doch sehr gefällt oder sie ihn Freitag mit bringen möchte.


Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, ob ihr der Ring sehr gefällt oder nicht. Zurückkommen müsste sie auf Basis emotionaler und tiefgründiger Sachen und nicht auf die Optik eines Ringes. Ich denk sie zögerts einfach nur raus, weil das ablehnen eines Antrags/zurückgeben eines Ringes auch nicht gerade die angenehmste Sache der Welt ist ..

10.12.2019 11:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag