19

Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

H
Ja...wie...so ganz bin ich mir darüber auch noch nicht im Klaren. Meinst du nicht auch, jeder der betrügt, macht irgendwann mal einen Fehler bzw. wird leichtsinnig?! Es ist eine Arbeitskollegin. Bisher habe ich keine der SMS gelesen, sein Handy ist ja nie mehr da. Aber ich habe die Handy-Abrechnungen gesehen bzw. Einzelverbindungsnachweise. Und was soll ich sonst denken bei über 200 SMS von Mitte Mai bis Mitte Juni?
Ich hatte erst schon überlegt, da ich auch einige kenne, die mit ihm in der gleichen Firma arbeiten, mal zu fragen, wieviel die beiden arbeitsmäßig miteinander zu tun haben, ob sie evtl die Pausen miteinander verbringen oder was auch immer. Aber zum einen befürchte ich, sie würden es ihm erzählen, da es keine engen Freunde von mir sind und sie einfach mehr mit ihm zu tun haben. Und zum anderen widerstrebt mir so ein Hinterherspionieren eigentlich zutiefst. Aber ich weiß mir grad nicht wirklich anders zu helfen... Oder ich warte einfach die nächste Handy-Abrechnung ab und schau mal, wie es sich diesen Monat entwickelt hat. Spätestens dann spreche ich es von mir aus an und leg sie ihm notfalls vor. Ach Mann, alles Mist...hab keinen wirklichen Plan und weiß nicht, was richtig oder falsch ist...

05.07.2012 21:58 • #46


H
Ich wünsche dir und allen andern erstmal eine (hoffentlich) gute Nacht, muss wieder früh raus morgen. Hoffe, du kannst gut schlafen!

05.07.2012 22:02 • #47


A


Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

x 3


L
Hallo Hope

Die Situation die du gerade durchlebst, hatte ich vor 10 Monaten. Ich weiss genau wie du dich fühlst, du hast Angst einen Fehler zu machen und Angst vor seiner definitiven Entscheidung.

Einfach nur Angst vor allem: Veränderung, Trennung, allein sein usw.

Hatte ich auch und genau das hat mir das Genick gebrochen. Ich habe zu lange nur gewartet! War die Unterlegene. Mach bitte nicht den selben Fehler!

Ich denke, er ist momentan in der ambivalenten Phase. Er weiss nicht, ob er sich wirklich trennen soll, ihr hattet es ja sehr schön zusammen und ich glaube ihm sogar, das er dich noch lieb hat( obwohl ich ihn ja nicht kenne). Ob sich die andere lohnt für ihn? Er weiss ja nicht, wie sich eine Beziehung mit ihr anfühlt. Bei dir jedoch weiss er genau, wie alles abläuft. Der Alltag hat euch erwischt! Das neue ist spannend, eben neu. Und es kribbelt wieder mal, er spührt, dass er noch lebt und dass noch vieles möglich wäre....und du hast einen schweren Stand!

Ich denke, die Frage die er sich den ganzen Tag stellt ist; gehen oder bleiben?
Evtl. ist er am abwägen? Ich stelle mir da eine Liste mit pro + contra vor.
Er sagt, er brauche Zeit....für was wohl?

Schlag ihm vor, dass du auch Zeit zum ueberlegen brauchst und fahr für ein paar Tage weg, evtl. zum wellness, ganz alleine. Zeig ihm deine wahren verletzten Gefühle, deine Aengste und dass er dir noch viel bedeutet aber dass du nicht alles mit dir machen lässt. Du darst nicht auf Mitleid pochen aber gib ihm die Chance, dich mal zu vermissen, er soll mal spüren, wie sich das anfühlt.
Mach dich rar...bei mir hat das Wunder bewirkt. Er war danach wie frisch verliebt (leider nur kurze Zeit).
Zei ihm, was er droht zu verlieren. mach dich schick und SEI GUT ZU DIR! ganz wichtig!
Ich denke, das wird er nicht von dir erwarten und wird erstaunt sein. ( Auch DU kannst NEU sein!)

Männer wollen angehimmelt werden aber keine Frau, die von ihnen abhängig ist. Ich denke, der Stressfaktor spielt eine grosse Rolle bei ihm. Sag ihm, das du verstehen kannst, wenn der Umbau ihn stresst. Aber es gibt eine Lösung dafür. Handwerker bieten sich gerne an. Nicht jeder Mann macht sowas gerne. Er verbringt seine Zeit lieber in der Werkstatt, ist auch ok. Und er arbeitet ja auch.

Und ich denke, dass der Kinderwunsch momentan auch kein Thema sein kann, bei dieser Situation. Ein Kind kann nie eine kriselnde Beziehung kitten. Evtl. später.
Zeig ihm, das du seine Nöte verstehst und das du bereit wärst, mit ihm nach Lösungen zu suchen. Aber lass dich nicht verarschen und hinhalten!

Ich kann mir vorstellen, das ihr noch eine Chance habt. Aber setz etwas in Bewegung. Du bist jetzt in der Warteposition, das ist nicht gesund.

Er soll merken, was für ne tolle, starke und taffe Frau er noch an seiner Seite hat.
Du hast ja selber geschrieben, als du mal im Ausgang warst, hat er auf dich gewartet. Na siehste? positiv!

Weisst du eigentlich, wie wertvoll du bist? Selbstliebe?

Kennst du das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst? Ist echt spannend und öffnet einem die Augen über die Mechanismen von Gefühlen und Beziehungsmuster.

Wenn er hätte gehen wollen, wäre er längst weg...aber er zögert noch...das ist deine Chance nach vorne.

Fühl dich gedrückt, ich wünsch dir Glück und viel Kraft.

05.07.2012 23:57 • x 1 #48


H
Hallo lovely-mum,

ich danke dir sehr für deinen Beitrag! Bei jedem deiner Sätze hab ich gedacht, genauso ist es, genauso fühlt es sich an. Ich habe Angst vor der endgültigen Entscheidung, vor dem allein sein, davor ihn zu verlieren und all das nicht mehr zusammen machen zu können, was wir bisher gemacht haben. Angst seine Familie und mein Zuhause zu verlieren, Angst ihm einfach nichts mehr zu bedeuten.

Das Buch kenne ich leider noch nicht, werde heut gleich mal schauen, ob ich's finde, schaden kanns ja nicht

Der Alltag hat uns erwischt, so ähnlich hat er sich ausgedrückt, zumindest bedeutet für mich irgendwie ist die Luft raus nahezu das Gleiche. Aber wie verhält man sich da? Müsste man denn nicht gerade wieder mehr zusammen machen, zusammen was unternehmen? Aber genau das will er ja scheinbar nicht im Moment, sondern eher seine Ruhe. Wie sollen wir uns wieder näher kommen, wenn er mich nicht mehr an sich heran lässt. Ich habe Angst, dass er (vielleicht nicht bewusst und absichtlich) seine ganze Energie und Kraft in dieses Neue, Aufregende investiert, weil es ihm damit vielleicht im Moment gut geht und er sich bestätigt fühlt, was auch immer. Energie und Kraft, die er aber somit woanders einsetzt, anstatt damit um unsere Beziehung zu kämpfen. In dem Buch Ich liebe Dich- aber bin ich noch verliebt? (kennst du das? Ist auch gut) wird das ziemlich treffend beschrieben.

Was mir auch Angst macht: du und viele andere schreiben, man soll sich mal rar machen, ihm die Chance geben, einen zu vermissen. Aber es hat doch bei fast allen immer nur für eine kurze Zeit geholfen und am Ende war er meistens doch weg. Ich hatte mir auch schon überlegt, in meinem Urlaub mal zu einer Freundin zu fahren, zumindest für ein, zwei Nächte. Aber wie gesagt, hab Angst ihm damit einen Freifahrtschein zu geben...wobei, wenn er wirklich meint, das machen zu müssen, kann ich es eh nicht verhindern.

06.07.2012 06:50 • #49


L
Hallo Hope42,

ich verfolge deinen Thread schon von Anfang an und habe mich jetzt entschieden dir auch auch mal zu schreiben.

Zuerst einmal sei ganz lieb gedrückt .

Und jetzt darf ich Schimpfen (nicht böse sein)

Dein Mann sagt dir er liebt dich nicht mehr, er ändert alle seine Passwörter, auf seiner Handy Rechnung siehst du das er ständig mit einer Arbeitskollegin SMS schreibt. Und was machst du? Nichts!

Du kannst das ganze nich einfach aussitzen und darauf warten das sich alles von alleine löst oder das dein Mann irgendwann zu dir kommt und dir das mit der Arbeitskollegin erklärt. Wenn er zu dir kommt dann erst wenn er sich ihrer sicher ist und sich von dir trennen will. Vorher wird er denn Mund nicht aufmachen.
Indem du jetzt nichts tust gibst du ihm die Zeit sie näher kennenzulernen, vielleicht sind es bisher nur SMS, vielleicht ist wirklich noch nichts gelaufen aber wenn du mit ihm nicht redest wird sich an der Situation nichts ändern und die zwei haben weiterhin freie Bahn.

Sprich ihn auf seine Arbeitskollegin an, meistens kann an der Reaktion schon sehen ob da mehr ist oder nur Freundschaft. Wenn er Gefühle für sie hat dann kannst du erstmal nichts machen, Liebe kann man nicht erzwingen, dann zieh zu ner Freundin und lass ihm Zeit. Meist merkt man ja was man liebt wenn man es verliert.

Lg

06.07.2012 12:25 • #50


H
Ich bin hier niemandem böse, der mir schreibt, egal welche Meinung, welche Kritik, was auch immer. Dafür bin ich hier! Ich danke dir erstmal sehr dafür, dass du dich in meinem Thread zu Wort gemeldet hast und bin dankbar für jedes deutliche Wort. Soviel erstmal dazu

Wissen tu ich sehr wohl, wie recht du hast... Jedem anderen würde ich ganz genau das gleiche raten. Ich habe mich diese Woche das erste Mal einer Freundin anvertraut. Bisher konnte ich einfach mit niemandem reden, weder Familie noch Freundinnen, ich kann nicht mal sagen warum...vermutlich will ich nicht ihr Bild von einer glücklichen Beziehung zerstören,es könnte niemand verstehen, so wie ich es selbst nicht verstehe...

Ich komme mir im Moment vor wie in einer Warteschleife...oder wie in einem Hamsterrad, keine Ahnung. Ich renne und renne und komme zu keinem Ergebnis, wo ich eigentlich hin will. Ok, wo ich hin will, weiß ich schon, ich will zu IHM! Aber ich weiß, dass es unter den jetzigen Bedingungen nicht geht. Meine Freundin hat mir geraten, vielleicht noch ein paar Tage zu versuchen, ihm zu zeigen, wieviel mir an der Beziehung und an ihm liegt und ihm begreiflich zu machen, was er verlieren würde (Frage ist nur wie?!) ohne ihn unter Druck zu setzen. Und wenn das nichts mehr bringt, die Konsequenzen zu ziehen. Ich hatte halt die Hoffnung, dass wir was gemeinsam machen können und uns vielleicht wieder annähern, wenn wir Urlaub haben... weil er sie dann, hoffe ich zumindest, 2 Wochen nicht siehst...

06.07.2012 13:11 • #51


NovaScotia
Liebe Hope,

ich möchte mich hier auch mal melden, denn ich kann auch nachvollziehen wie es Dir gerade ergeht...

Aber Du bist als Mensch einzigartig und keiner hat das Recht einen auf Warteposition zu schieben.

Meiner wollte auch am liebsten beides - konnte und wollte sich nicht entscheiden.
Ich wollte mich anfänglich nicht entscheiden, weil ich es einfach satt hatte immer anderen die Entscheidung abzunehmen.
Aber ich habe es dann doch getan, weil bitteschön, wer ist man denn wenn man sich auf seiner Seele und dem Herzen rumtrampeln lässte nur weil sich jemand nicht Entscheiden will/kann.
Oder gar entschieden hat es aber nicht zugeben will.

Klar, auch ich habe gedacht, oh man die ganzen Jahre, die schöne Zeit und was wol die Zukunft bringen wird.
Aber wie ich bis jetzt gesehen habe wie er sich verändert hat, ein fremder Mensch für mich geworden ist könnte ich gar keine Beziehung mehr mit ihm führen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, egal wie Du Dich entscheiden wirst.

Liebe Grüße
Nova

06.07.2012 14:21 • #52


H
Hallo Nova,

wie lange hat das Ganze bei dir gedauert und wie lange ist das jetzt her? Ich kann mir grad nicht mehr alle Geschichten hier merken Wie war seine Reaktion und ist er jetzt mit der anderen zusammen? Fragen über Fragen...

06.07.2012 15:58 • #53


NovaScotia
Hallo Hope,

also die Beichte liegt jetzt 8 Wochen zurück, meine Trennung 6 Wochen.
Wir wohnen noch zusammen, weil ich nicht mal Eben auf Jetzt eine neue Wohnung hier bekommen habe - aber gerade heute habe ich meinen Mietvertrag unterschrieben *GottseiDank*

Sagen wir so, er ist so halb halb mit ihr zusammen. Sie ist noch verheiratet, lebt noch mit ihrem Mann zusammen, hat ein Kind und dann die gemeinsame Arbeit. Da scheut man sich noch bzgl. offener Geständnisse.

Sie treffen sich so 3-4 Mal nach der Arbeit, dann auch am Wochenende. Wie er immer so schön sagt, sie können keine Treffen planen, weil es immer von der Kinderbetreuung *wasfüreinWort*grrr* abhängt, also auf gut Deutsch ob die Oma auf das Kind aufpasst.....

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das er mich mit diversen Verhaltensmustern und Äusserungen dermaßen tief verletzt hat, daß ich irgendwie sehr, sehr schnell losgelassen habe. Er ist nicht der erste der mein Vertrauen ausgenutzt hat - aber er ist die größte Enttäuschung in meinem bisherigen Leben.

Vielleicht hat er mir damit sogar unbewußt geholfen das ich einfach nur noch komplett abschließen will.

06.07.2012 16:36 • #54


C
nabend hope.
was nova scotia sagt find ich bewundertsweret konsequent. ihr könnt männer haben. das thema fremd gehen hat ich nie ich wäre meiner freundin immer treu gewesen. ich fand sie ja toll warum nach wem anders suchen? naja das ist ein thema wo ich nur böse werden kann. hope zur freundin fahren 2 Tage hört sich doch gut an. dann sieht er auch das du dir da ernstlich gedanken machst und irgendwas ist. das mit dem ansprechen hatten wir schon. früher oder später wirst du es tun müssen. die gegenfrage wieso kontrollierst du meine handyabrechnungen kommt überleg dir darauf was

06.07.2012 18:49 • #55


H
Was soll ich darauf schon antworten außer die Wahrheit?! Und dafür schäme ich mich auch nicht. Wenn er sich plötzlich so anders verhält, sein Handy nicht mehr liegen lässt, obwohl das sonst immer so war, Passwörter ändert, keine Nähe mehr zulässt usw. ist doch klar, dass ich da misstrauisch werde und wenn er nichts sagt, muss ich es ja anders raus finden.

Ich bin gerade alleine zu einem Konzert gegangen, kurz entschlossen. Bei uns gibt's jetzt ein Jazzkonzert und danach Stamping Feet, falls euch das was sagt. Ich hatte zwar Lust drauf, aber musste mich trotzdem sooo überwinden, mich schick zu machen und zu gehen...da ich ja nicht weiß, was er dann alleine macht... Dann bin ich nochmal zu ihm (Kumpel wieder da) und hab nur gesagt, ich gehe heute aus. Jetzt sitz ich zwar erstmal alleine hier und bin trotzdem ganz schön angespannt, aber auch etwas stolz auf mich!

06.07.2012 18:58 • #56


C
hope du gehst allein zum jazzkonzert bewundertswert (hast jetzt den laptop dabei) sowas bring ich noch nicht. meine aussage war nur moralischer natur das hatten wir neulich, wenn du konsequent durchziehst u auf die ursprüngliche frage zurückkommst was mit der frau ist, machst alles richtig. ich wünsch dir einen schönen jazzabend. ich hab mir gerad nudeln gekocht u werde noch lesen oder hier schreiben.

06.07.2012 19:09 • #57


H
I-Phone machts möglich:-) Ihr habt doch gesagt, ich soll an mich denken und nicht immer nur wartend zu Hause sitzen, so das mache ich jetzt. Er hat auch ganz schön überrascht geschaut.
Ok, Jazz ist eigentlich nicht so meins und zum Teil halt auch sehr schwermütig, vielleicht gerade nicht so richtig. Aber ich freue mich auf Stamping Feet, das hebt die Stimmung:-)

06.07.2012 19:23 • #58


Mediana67
Mensch toll Hope42, du hast vielelicht Kraft in dir.Machst dich schick und gehst zum Konzert, alleine!
Hätte ich nicht geschafft, schaff ich ja jetzt nicht.
Ich habe damals gleich meinen Mann auf die Kollegin angesprochen, war auch zu offensichtlich.
Habe mich mit beiden getroffen und ihnen gesagt das ich meinen mann liebe aber schon mal eine Ehe mit fremdgehen hinter mir hab. Ich hab eine Entscheidung verlangt! Sie hat sich entschuldigt, will die ehe nicht zerstören. blöde Zecke !
Tja, aber sie konnten es nicht lassen fingen wieder an, trennten sich weil ich kurz auszog und als ich wieder zuhause einzog dachte ich wir schaffen es.Gingen zur Beratung, es lief besser...und dann? dann hat sie ihren Freund verlassen, meinem mann gesagt das sie ihn liebt und er ist ausgezogen ! Noch wohnt er wohl alleine aber das wird nicht lange dauern.
da ich ihn noch liebe kann ich nur sie hassen! Verdammte Arbeitskolleginnen !

06.07.2012 19:24 • #59


C
mediana arbeitskollegin hin oder her, er geht doch mit. wenn die kollegin nicht wäre, wäre es dann eine andere? aber ok schon eine ehe wegen fremdgehen hinter sich, das kann doch nicht wahr sein. ich frsag mich immer wie naiv ich da bin. ich hatte einige frauen aber doch nicht zeitgleich. ich kann das gar nicht. es würde gar nicht funktionieren. ich hab meine liebe frau zuhaus u geh mit irgendeiner anderen mit. niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeemals. wie alt bist du denn? zwei lange beziehungen ?. ich bin 40 geworden.

06.07.2012 20:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag